www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hunger

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Verschiedenes Verschiedenes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 08.09.2008, 01:51    Titel: Hunger Antworten mit Zitat

Laut UN-Organisation WFP (Welternährungsprogramm) droht mehr als 100 Mio. Menschen eine weltweite Hungersnot.

Mehr: http://kinder-alarm.blogspot.com/2008/09/hunger.html
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
hope
Earthfiler


Anmeldedatum: 12.08.2008
Beiträge: 81
Wohnort: Baden

BeitragVerfasst am: 09.09.2008, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Das empfinde ich persönlich als eines der schlimmsten Verbrechen auf diesem Planeten.
Seid Jahrzenten verhungern Menschen in den "armen Ländern" während in den westlichen Industrienationen massenhaft Lebensmittel weggeworfen werden. Das ist auch der Punkt, von dem unsere bankettverwöhnten Politiker Meilenweit weg sind...wer von denen kann richtigen Hunger überhaupt nachempfinden?
Hier bei Videos ist glaube ich auch der Film "Feed the world" verlinkt => empfehlenswert!

Wobei durch eine gerechte Umverteilung mit den auf der Erde produzierten Lebensmitteln ALLE satt werden könnten!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 09.09.2008, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Grüß Dich hope,

pardon, daß ich dich erst jetzt hier gesehen habe. Embarassed

Fühl Dich willkommen hier im Forum! Very Happy



Gruß
grimoire
Nach oben
hope
Earthfiler


Anmeldedatum: 12.08.2008
Beiträge: 81
Wohnort: Baden

BeitragVerfasst am: 12.09.2008, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo grimoire,

vielen Dank für Dein willkommen hier im Forum und ein pardon ist nicht nötig...war ja erst der zweite Beitrag Wink

Seid einiger Zeit lese ich hier in diesem, wie ich finde sehr informativem, Forum. Wobei ich ehrlich zugebe, dass ich wohl mehr lesen werde als selbst Beiträge schreiben.
Was mir aber sehr gefällt ist der zumeist positive Umgangston untereinander hier im Forum.

Ein Beitrag in "Forum-User stellen sich vor" von mir ist in Planung und kommt noch...ich bin manchmal nur etwas langsam.

Danke auch, dass Du den Film nochmal verlinkt hast. Ich hatte ihn vor wenigen Wochen im Fernsehen gesehen.

Es ist eigentlich unglaublich und zugleich finde ich es sehr traurig, dass überhaupt jemand auf dieser Erde hungern muss!
Solche Probleme sollten absoluten Vorrang haben!
Jeder der Politiker werden möchte müsste zuerst ein Praktikum dort absolvieren wo täglich Kinder durch Hunger sterben um wenigstens eines der wichtigen Probleme gesehen zu haben!

Liebe Grüße
hope
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 12.09.2008, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo hope,

wir freuen uns, wenn unsere Forum, bei all den heftigen und umstrittenen Themen, so gut beurteilt wird wie von Dir! Danke. Very Happy

Ich bin hier irgendwann einfach "hereingestolpert" und es hat Monate gebraucht, bis ich mich angemeldet habe um einfach nur "Hallo" zu sagen und um mich zu bedanken. (Das war mein erster "Wurf": http://www.earthfiles.de/phpBB2/vie....=2527&highlight=#2527)

Mittlerweile schreibe ich öfter und es hat Monate gedauert, bis ich die gelernt habe mir ein selbst ein Bild von ihr zu machen, unsere Welt mit eigenen Augen zu betrachten und auch mit meinen Worten zu beschreiben. Ich arbeite nach wie vor daran. Loco

Es ist schön zu wissen, daß Dich unsere Arbeit interessiert.
Lass Dir Zeit und gönne Dir Pausen, wenn Du dich unwohl fühlst oder es mit der Angst bekommst!
Auch wenn ich kürzlich einmal, in einem Anflug von Sarkasmus, an anderer Stelle im Forum das Gegenteil behauptet habe, arbeiten wir daran frei von Angst zu sein.

Wenn Du dich hier zu Themen die Dir wichtig sind einbringen möchtest, bist Du wie fast alle Anderen dazu eingeladen. Eine Verpflichtung gibt es nicht.
Die Wahrheitsbewegung wächst! Wink

Liebe Grüße
grimoire
Nach oben
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 12.09.2008, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde, das Bild trifft es ziemlich gut...

Gruß, Steven Black

Photobucket
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Verschiedenes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan