www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Rohstoffexplosion

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Wirtschaft und Geld Wirtschaft und Geld
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sojemand
Earthfiler


Anmeldedatum: 09.11.2007
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: 18.09.2008, 13:29    Titel: Rohstoffexplosion Antworten mit Zitat

In den letzten 24 Stunden ist der Silberpreis um sagenhafte 23%!!! in die Höhe geschossen und Gold geht mit 15% im Plus stramm mit.

Das war die größte Bewegung in der (Finanz)Neuzeit und sie geht weiter. Eichelburg nennt das den "Meltdown Anstieg". Ob das wirklich der Fall ist, werden die nächsten Tage zeigen, aber grundlos heben die EM`s sicher nicht ab wie ne Rakete (oder vielleicht doch?).

http://www.kitco.com/charts/livegold.html

http://www.kitco.com/charts/livesilver.html

Ich könnte mir die Charts an die Wand nageln und immer wieder ansehen. Geil. Sowas hab ich noch nie gesehen.
Naja, hier geht gerade was seehr interessantes ab.
_________________
Das Niemandsland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Waldengel
Earthfiler


Anmeldedatum: 29.08.2008
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: 18.09.2008, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, nicht nur interessant, sondern auch überraschend und niemand hat damit gerechnet Laughing

Finanzkrise Crying or Very sad
Anleger in Panik reißen sich um Gold
Aus Angst um ihr Vermögen stürmen Investoren auf der ganzen Welt den Markt für Gold, das als krisensicher gilt. Doch Experten warnen vor einem teuren Irrglauben.

Der Goldpreis hat am Donnerstag seinen Höhenflug fortgesetzt. Die jüngste Zuspitzung der Finanzkrise hatte schon am Mittwoch zu einem Rekordpreissprung geführt. Gold gilt als sichere Anlage, weil es einen hohen Materialwert besitzt.....

Quelle/Gesamter Text: http://www.focus.de/finanzen/boerse....h-um-gold_aid_334237.html
Mal sehn, wies weitergeht...
Lieben Gruß
Wald - Engel
_________________
Be realistic, expect a miracle!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matrix555
Earthfiler


Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 252

BeitragVerfasst am: 19.09.2008, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Es herscht Panik an den Märkten. Die starken Kurssprünge beim Gold sind ein sicherer Indikator für Panikkäufe und Abverkäufe von kleinen Privatinvestoren

Im Gegensatz zu Aktiengeschäften kann man Gold anonym kaufen und verkaufen und damit praktisch Spekualtionssteuern umgehen, weil bei geringen Beträgen die Absicht eines Veräußerungsgewinns nur schwer nachweisbar ist.

Bis EUR 14.999 lässt sich Gold bei Banken anonym kaufen.
_________________
matrix555 boards
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bodensee
Earthfiler


Anmeldedatum: 09.02.2008
Beiträge: 7
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 20.09.2008, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
bemerkenswert ist, dass es kein Gold/Silbermünzen zukaufen gibt, zumindest keine zu den "aktuellen Preisen".

Tipp, ruft mal bei eurer Bank an und fragt mal nach....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AzudemG
Earthfiler


Anmeldedatum: 15.10.2007
Beiträge: 271
Wohnort: Midgard

BeitragVerfasst am: 20.09.2008, 17:21    Titel: Schlimm Antworten mit Zitat

Komisch finde ich ja wie ruhig die Mainstream-Medien bleiben... okay ja, ich weiß dass das normal ist.^^ Und ja, wircklich beurteilen kann ich das auch nicht, weil ich mich nur selten an ihrem unendlichen wissen ergötze. Aber ihr wisst was ich meine. Wink

Gnaz interesante Rede vom Gysi, dem BIG G der Linken. Auch wenn er nur Politiker ist.^^ Besonders das, mit dem anschneiden der Finanzkrise, ist interesant. (Hätte auch in Ander Threads gepast aber das ist ja egal. Wink )

_________________
Hörst du meinen Namen klingen
Wie die Weiden ihn besingen
Siehst die Bäche, wie sie fließen
Sich von Berg zu Tal ergießen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Wirtschaft und Geld Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan