www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nikola Tesla ...

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Freie Energie und Alternativen   Freie Energie und Alternativen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
morph-us
Freelancer


Anmeldedatum: 15.03.2006
Beiträge: 1487

BeitragVerfasst am: 24.04.2006, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Nikola Tesla † 7. Januar 1943 in New York, war ein Erfinder und Elektro-Ingenieur serbischer Herkunft. Seine bedeutendste erfinderische Leistung innerhalb der Elektrotechnik ist sein Beitrag zur Nutzbarmachung des Wechselstroms. Nach ihm benannt ist das Tesla, die physikalische Einheit der magnetischen Flussdichte sowie die Teslaspulen.

1884 siedelte er praktisch ohne Finanzmittel nach New York City über, wo er Arbeit bei Thomas Edison fand, bei der er zahlreiche aufsehenerregende Entdeckungen machte.

Im Mai 1885 verkaufte er sämtliche Patentrechte des von ihm erfundenen zweiphasigen elektrischen Generators an George Westinghouse. Darauf hin brach ein erbitterter Konkurrenzkampf zwischen Edisons Gleichstromsystemen und Tesla-Westinghouses Wechselstromsystemen aus, der zugunsten des Wechselstroms entschieden wurde. Auf der Weltausstellung von 1893 in Chicago bewies Teslas System, dass es im großen Stil eingesetzt werden konnte und im Gegensatz zum Gleichstromsystem besser funktionierte, da es wegen der Transformierbarkeit des Wechselstromes den Vorteil reduzierter Übertragungsverluste besaß. Während dieses Wettbewerbs um das bessere System wurde von den Befürwortern des Gleichstromes zu Demonstrationszwecken der elektrische Stuhl mit Wechselstrom betrieben, um jedem die Gefährlichkeit dieses Systemes vor Augen zu führen. Aus Spott prägten die Gegner des Wechselstromes den Begriff to be westinghoused.

Tesla experimentierte anschließend mit verschiedenen Beleuchtungssystemen, dem Tesla-Transformator zur Erzeugung von Hochfrequenzwechselstrom, mit kabelloser Stromübertragung und entwickelte hierraus für medizinische Anwendungen sogenannte Violet Wands. In Folge entwickelte er außerdem den ersten Radiosender im Wardenclyffe Tower und die erste Fernsteuerung der Welt.

Tesla war Miterfinder des heutigen Dreiphasenwechselstroms. Diese Erfindungen machte er in einem zeitlichen Bereich, in dem weitere Forscher und Erfinder die Grundlagen der heutigen elektrischen Energieübertragung legten. Später wandte er sich anderen technischen Themen zu, die ebenfalls im Zusammenhang mit der Energieübertragung standen. An seinem Lebensende etwa 50 Jahre später hatte er allein in den USA 112 Patente angemeldet. Während seiner aktiven Zeit wurden viele Erfindungen fast zeitgleich von mehreren Menschen gemacht und wie im Falle von Tesla war es nicht immer der Patentinhaber, der sie wirtschaftlich nutzen konnte.

Bis heute ist Teslas Spätwerk beliebter Gegenstand von Spekulationen und Verschwörungstheorien. Dabei weisen die Anhänger dieser Sichtweise vor allem darauf hin, dass die möglicherweise durch Tesla gefundene so genannte freie Energie, eine für jedermann frei verfügbare kostenlose Energiequelle die gegenwärtigen Machtverhältnisse auf der Erde radikal umstürzen würde. Tesla entwickelte unter anderem auch ein Verfahren zur künstlichen Erzeugung von Erdbeben....

Er starb zu einem unbekannten Zeitpunkt zwischen dem 6. Januar und 8. Januar 1943 an Herzversagen im Hotel

Auszüge aus http://de.wikipedia.org


__________________
conspireality - expect the unexpected. *morpheUS*

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Jesus-Freak
Earthfiler


Anmeldedatum: 14.07.2006
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 15.07.2006, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wie bekomme ich Freie Energie?
So sieht es aus:


Diese Erfindung besteht aus einer glänzenden Metallplatte, die mit einer transparenten Beschichtung aus isolierendem Material beschichtet ist. Ein Kondensator ist zwischen Platte und Erdung geschaltet, um Energie aufzunehmen. Die Kugeln rechts zeigen eine der Vorrichtungen zur Entladung, zwei Metallstreifen (z.B. Lamette) hängen mit wenig Abstand nebeneinander, eine Seite ist mit der Platte, die andere Seite mit Erde verbunden. Steigt die Spannung des Kondensators durch die fortwährende Energiezufuhr der Platte, so ziehen sich die positiv geladene Plattenseite und die negative Erdseite an, der Kondensator wird entladen. Läßt man den Entladestrom durch eine Spule fliessen, kann man den Strom umspannen bzw. als 'Wechselstrom' nutzen.
Je höher die Platte vom Boden entfernt ist, desto mehr Energie soll sie liefern.
Ein Nachbau der Platte wird aber sicherlich kein gutes Ergebnis liefern, da Tesla, nachdem viele seiner Erfindungen geklaut wurden, immer ein wichtiges Detail weggelassen hat.



__________________

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Freie Energie und Alternativen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan