www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Jörg Haider bei Autounfall getötet

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Politik Politik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AzudemG
Earthfiler


Anmeldedatum: 15.10.2007
Beiträge: 271
Wohnort: Midgard

BeitragVerfasst am: 11.10.2008, 14:02    Titel: Jörg Haider bei Autounfall getötet Antworten mit Zitat

Der Kärntner Landeshauptmann Jörg Haider ist tot. Der 58-Jährige kam am frühen Samstagmorgen bei einem Autounfall in Klagenfurt ums Leben. Ihm misslang ein Überholmanöver.
Von der Straße abgekommen

Fest stand nach Angaben der Polizei, dass Haider bei einem Überholmanöver mit dem Auto nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der VW Phaeton schlitterte eine Böschung entlang über einen Zaun, das Fahrzeug überschlug sich und prallte gegen einen Betonpfeiler. „Der Landeshauptmann erlitt schwerste Verletzungen im Kopf- und Brustbereich“, sagte ein Polizeisprecher. Das Auto wurde bei dem Unfall praktisch völlig zerstört. Haider erlag seinen Verletzungen noch am Unfallort; die Rettungskräfte konnten nichts mehr für ihn tun.

Der Politiker war eine schilllernde und sehr umstrittene Persönlichkeit. Zuletzt hatte er bei der österreichischen Parlamentswahl am 28. September mit dem BZÖ Erfolge gefeiert: Als Spitzenkandidat holte Haider für seine von der Freiheitlichen Partei (FPÖ) abgespaltene Partei starke Zuwächse und kam auf rund 11 Prozent. Als Politiker hatte er mit rechten Äußerungen immer wieder provoziert.
Haider war am Freitagabend noch bei einer Veranstaltung gewesen, in der Nacht machte er sich auf den Weg zu seinem Anwesen im Bärental. Wie sein Sprecher Stefan Petzner erklärte, wollte die Familie Haider dort am Wochenende den 90. Geburtstag von Haiders Mutter feiern. Haider, der Chef der rechten Partei Bündnis Zukunft Österreich (BZÖ) war, sei allein mit seinem Dienstwagen unterwegs gewesen. Die genaue Unfallursache ist noch ungeklärt.

...hier lang!

Okääääy?!
Natürlich kann es echt ein Unfall gewesen sein, aber meinen erster Gedanke, als mir mein Pap heute morgen davon erzählt hatte, könnt ihr euch ja denken...
_________________
Hörst du meinen Namen klingen
Wie die Weiden ihn besingen
Siehst die Bäche, wie sie fließen
Sich von Berg zu Tal ergießen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
celadore
Gast





BeitragVerfasst am: 11.10.2008, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

naja das war auch mein erster gedanke,
den hatte ich bei falco aber komischerweise nicht..Wink

ok,kann sein, das da was war, ich bin aber zuwenig drin in der sache
hatts denn gründe gegeben den mann umzubringen ?
haider österreichs diana ?

*g

was ich scheisse finde sind die ätzenden kommentare dazu, im tod hört die
feindschaft auf und er war als erstes ein mensch.

alles liebe
celadore
Nach oben
AzudemG
Earthfiler


Anmeldedatum: 15.10.2007
Beiträge: 271
Wohnort: Midgard

BeitragVerfasst am: 11.10.2008, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

celadore hat Folgendes geschrieben:
hatts denn gründe gegeben den mann umzubringen ?

Joa, er fand die EU nicht gut und wurde als Rechtspopulist verunglimpft, etc. Er war schon einigen ein Dorn im Auge, besonders nach den Wahlen jetzt.
_________________
Hörst du meinen Namen klingen
Wie die Weiden ihn besingen
Siehst die Bäche, wie sie fließen
Sich von Berg zu Tal ergießen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
celadore
Gast





BeitragVerfasst am: 11.10.2008, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

eigentlich hätt ich fragen müssen obs überhaupt einen grund gibt
jemanden umzubringen,
das nimmt man in der grossen politik schon fast als selbstverständlich hin...

hatte der mann denn den einfluss was zu ändern
den hab ich immer gar nicht so wahr genommen
eher schon politisch abgeschrieben

alles liebe
celadore


Zuletzt bearbeitet von celadore am 11.10.2008, 21:28, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Waldengel
Earthfiler


Anmeldedatum: 29.08.2008
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: 11.10.2008, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Na sowas!

Da hatte ich doch den gleichen Gedanken wie Ihr!

Wie kommt denn das? Surprised

Liebe Grüße

Wald - Engel
_________________
Be realistic, expect a miracle!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
celadore
Gast





BeitragVerfasst am: 11.10.2008, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

das kommt schon mal vor, öfters, irgendwie
also machmal
da hat man den eindruck
es passiert, irgendwas
nicht so direkt, anscheinend

so machts dann
celadore
Nach oben
Cymraeg
Earthfiler


Anmeldedatum: 01.04.2008
Beiträge: 32
Wohnort: im hohen Norden

BeitragVerfasst am: 12.10.2008, 02:18    Titel: Antworten mit Zitat

Interessant ist die Aussage der Polizei zur "Ursache" : Haider kam nach rechts von der (Fahr)bahn ab.

Aber natürlich alles unnötige spekulationen Wink Laughing
_________________
„Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Fisch gefangen ist,
werden die Menschen feststellen,
dass man Geld nicht essen kann!“
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Welundt Deor
Earthfiler


Anmeldedatum: 06.03.2008
Beiträge: 169

BeitragVerfasst am: 12.10.2008, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Früher kahm danach ein Staatsbegräbnis... Sad

Naja, irgendwie komisch, dass er rechts abkommt und auch, dass sein Auto völlig zerstöhrt wurde... das kennt man ja sonst nur von den Zwillingstürmen...

Sad

Ich weiß nicht, klingt mir alles zu krass!


Ich zweifle einen Unfall stark an!
_________________
*+*~ Why always dust - there is so much sky between the clouds! ~*+*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cymraeg
Earthfiler


Anmeldedatum: 01.04.2008
Beiträge: 32
Wohnort: im hohen Norden

BeitragVerfasst am: 13.10.2008, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meinte das doch zweideutig in Bezug auf seine Politische Karriere^^
Er kam bei einigen mit seinen Ideen nicht mehr an und schwupp....
_________________
„Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Fisch gefangen ist,
werden die Menschen feststellen,
dass man Geld nicht essen kann!“
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 14.10.2008, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Beobachtungen am Unfallort von Jörg H.

von Gerhard Wisnewski
Als Helios, der Sonnengott, seinen Sohn Phaeton im Palast aufnimmt und als Sohn anerkennt, verpflichtet er sich durch einen Eid, dem Sohn ein Geschenk seiner Wahl zu gewähren. Phaethon bittet darum, für einen Tag den »Sonnenwagen« lenken zu dürfen. Phaethon besteigt, als die Nacht zu Ende geht, den kostbaren und reich verzierten Sonnenwagen des Vaters. Das Viergespann rast los und gerät bald außer Kontrolle. Phaethon verlässt die tägliche Fahrstrecke zwischen Himmel und Erde und löst eine Katastrophe universalen Ausmaßes aus....

hier geht es weiter:
http://info.kopp-verlag.de/news/beo....nfallort-von-joerg-h.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kamparo
Earthfiler


Anmeldedatum: 08.08.2007
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 14.10.2008, 19:33    Titel: Gute Berichterstattung Antworten mit Zitat

Danke Castrol für den netten Link.

Interessant ist, wie eilig die Medien es haben, »Verschwörungstheorien« zu psychiatrisieren: »Unerwartete aufsehenerregende und oft grausame Ereignisse beschäftigen die Menschen und wirken je nach Betroffenheitsgrad traumatisch«, schreibt der österreichische Kurier: »Bei einem belastenden Ereignis sucht der Mensch immer nach Erklärungen, weil sein Selbst- und Weltverständnis erschüttert wird«, beruft sich der Kurier auf eine Psychologin namens Eva Münker-Kramer.

Hätte sie nur geschwiegen. Denn damit wird die Marschrichtung schon mal klar: Wer nachdenkt, steht bestenfalls unter Schock, schlimmstenfalls hat er einen an der Waffel. Ein Reflex der offiziellen Medien, der nachdenklich stimmt: Warum ist so etwas hier nötig?

Fazit: Ich muß also schlimmstenfalls total einen an der Waffel haben oder#
bestenfalls unter Schock stehen. Was auf mich genau zutrifft, da bin ich mir allerdings nicht so ganz sicher Wink

Den gesamten Beitrag habe ich gleich mal ausgedruckt. So kommen ein paar meiner Kollegen auch in den Genuß alternativer Berichterstattung.

Gruß
Kamparo
_________________
Artikel 20 GG; Artikel 146 GG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Welundt Deor
Earthfiler


Anmeldedatum: 06.03.2008
Beiträge: 169

BeitragVerfasst am: 15.10.2008, 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

Krass!

Das ist ja was, allein die Berichterstattung - zum einen Extrem sachlich und zum Anderen so ... schwer auszudrücken... unbedacht aufweckend!?!

Ich meine er/sie ruft praktisch unbewusst zur Gegenwehr gegen die Unterdrückung der Medien aus!?!

Ich finde das sehr gut!
_________________
*+*~ Why always dust - there is so much sky between the clouds! ~*+*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Haegen
Earthfiler


Anmeldedatum: 07.11.2005
Beiträge: 380

BeitragVerfasst am: 16.10.2008, 08:09    Titel: Antworten mit Zitat

Jemand fährt strunzbesoffen Auto und baut einen Unfall mit tötlichem Ende. Geschieht hunderttausendmal ohne das ein Hahn nachkräht. Ist es aber Jörg Haider, dann hegt man "erhebliche Zweifel".

Jemand rast wie ein geisteskranker in einen Tunnel, verliert die Kontrolle und bringt damit alle im Auto um. Geschieht hunderttausendmal ohne das ein Hahn nachkräht. Ist es aber eine Lady Diana die man von der Tunnelwand kratzt, dann ist es ein "Attentat" von sonstwem.

Das die Medien dazu übergehen, in Wahrnehmung einer zwanghaft "etwas vermutenden" Szene präventiv auf Sachlagen zu verweisen, kann ich gut nachvollziehen.

Es ist schon wieder das alte VT-Spiel, eine Sache kann noch so offensichtlich einfach und banal sein, es gilt: "Weil nicht sein KANN was nicht sein DARF". Bloss alles andere, nur nicht die langweilige Realität.

Wenn ich jetzt poste, dass er offensichtlich mit einem Alkohol-Projektil am Steuer erschossen wurde und zwar aus zwei Richtungen, befriedige ich dann den allgemeinen Wunsch, das etwas "drann" sein muss?

Gern geschehen Very Happy
_________________
Skeptiker an den Skeptikern und Korrektiv vom Dienst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Welundt Deor
Earthfiler


Anmeldedatum: 06.03.2008
Beiträge: 169

BeitragVerfasst am: 16.10.2008, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Haegen geh nach Hause!

Haider war nicht alkoholisiert, als er die Party verlassen hat! Zeugen dafür waren Gäste und Freunde, sowie sein persönlicher Sprecher, der auch die 1,8 Promille am Unfallort bestätigt hat, jedoch vorher nichts!

Hier mal ein paar Informationen aus einem anderen Forum:

Erstens: Er hat sich mit den Banken angelegt!
http://de.youtube.com/watch?v=OYtor_MPJ3E
Achtet bitte genau auf die 36 bis 38 Sekunde!
Höhrt euch genau an, was der Typ sagt!

Zeitens: Ich gebe euch einfach mal den Link zum CB Forum:
http://www.cb-forum.com/Forum/index.php/topic,3690.0.html


Naja, die anderen Informationen muss ich erst wieder zusammen suchen...
_________________
*+*~ Why always dust - there is so much sky between the clouds! ~*+*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
celadore
Gast





BeitragVerfasst am: 16.10.2008, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

ich tauge nicht zum echten vt, das ist ein ganz anderer schlag *g
tausende sterben jedes jahr bei verkehrsunfällen, klar
bei leuten aus dem öffentlichen leben fällts halt eher auf
muss mich mal informieren ob er ein alkproblem hatte,
sonst fährt man m.m. nach kein auto
@haegen ,ausserdem
da wird man ja wohl mal nachfragen dürfen, ohne das man direkt des hinter-
grundverdachtsdenkens verdächtigt wird !

edit: eine freundin hat mir mal gesagt, die tatsache das sie paranoid ist, ist nicht
ein zeichen dafür, daß sie nicht beobachtet wird..., wir haben den ganzen abend
gelacht

lg
Nach oben
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 17.10.2008, 08:38    Titel: Antworten mit Zitat

Als ich das Auto sah, habe ich mir die ähnliche Fragen gestellt, die Gerhard Wisnewski in seinem Artikel beschäftigt haben.

Und danke für den Hinweis auf den guten Therad im CB-Forum.

Was immer sich dort Unfassbares abgespielt haben mag, eines ist sicher – wir wissen es nicht. Was uns gezeigt worden ist war schlecht "gespielt".

@celadore
Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Haegen
Earthfiler


Anmeldedatum: 07.11.2005
Beiträge: 380

BeitragVerfasst am: 17.10.2008, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Welundt, ok, ich gehe nach Hause und komme zurück mit dem bewussten Typen, der mit den Parkuhren redet. Wahrscheinlich kann er dir noch so manches "Rätsel" bei dem "was nicht stimmt" zum Besten geben.

Nix für ungut Very Happy
_________________
Skeptiker an den Skeptikern und Korrektiv vom Dienst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Haegen
Earthfiler


Anmeldedatum: 07.11.2005
Beiträge: 380

BeitragVerfasst am: 17.10.2008, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag: eine Kollegin ist letztes Jahr völlig nüchtern beim Aquaplaning kurz gegen die Leitplanke getickt so dass der Wagen sich mehrfach überschlagen hat.

Das hat so ausgesehen, als wäre eine Panzerfaust eingeschlagen, die Front war fast komplett weg, der Wagen kaum noch als solcher erkennbar. Aber Sie hat es überlebt, ein richtiges Wunder.

Ich glaube hier liegt einfach ein Grund-Mißverständnis darüber vor, was Geschwindigkeit mal Masse mit ein wenig Autoblech (und das ist es selbst bei den hochwertigsten Kutschen letztendlich, egal wie kompakt die aussehen) anstellt.
_________________
Skeptiker an den Skeptikern und Korrektiv vom Dienst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 17.10.2008, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

@Haegen

"Aber man wird doch mal fragen dürfen!"

Nicht nur Du lebst im 21. Jahrhundert, sonst würden wir möglicherweise immer noch glauben, daß der Irak die Welt mit Atomwaffen bedroht hat, weil niemand diese Lüge angezweifelt hätte.
Wir würden glauben, daß der Afghanistan-Krieg völkerrechtlich legitimiert sei und die von unseren Parlamentariern gestern beschlossene Verlängerung des dortigen Bundeswehreinsatzes dem mehrheitlichen Wunsch der Bevölkerung entspricht.
Wir würden glauben, daß es sinnvoller ist in marode Banken, und Waffen mehr zu investieren als in Bildung, würden uns auf die NWO freuen und alles wäre viel bequemer für unsere Halter.

Weil dem aber nicht so ist, stellen immer mehr Menschen im 21. Jahrundert ernstgemeinte Fragen zu ernsthaften Themen, weil sie die ihnen von Medienexperten vorgestellte Wirklichkeit an ihrern Erfahrungen messen und deren Darstrellung häufig nicht nachvollziehen können, obwohl und weil schon so lange in Waffen mehr investiert wird als in Bildung.

Ich empfehle vor die Polemik immer zunächst die Recherche zu stellen, wie andere es uns vormachen.

http://www.rp-online.de/hps/client/....wegen_sportarten/fussball
Nach oben
Haegen
Earthfiler


Anmeldedatum: 07.11.2005
Beiträge: 380

BeitragVerfasst am: 18.10.2008, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Da gebe ich dir im Prinzip recht. Ich springe aber leider auch aus Prinzip auf Schreiber an, die wiederholt beweisen, dasss sie eigene Naivität und "es-unbedingt-anders-haben-WOLLEN" mit Skeptizismus verwechseln, was in VT-Kreisen beinahe schon zum normalen Ton gehört (es gibt mir bekannte Ausnahmen, vor denen ich den Hut ziehe). Gut, ich werde mich bremsen Very Happy
_________________
Skeptiker an den Skeptikern und Korrektiv vom Dienst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
celadore
Gast





BeitragVerfasst am: 18.10.2008, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

die meisten verschwörungsspinner sind in erste linie spinner, da brauchste
keine verschwörung

Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Politik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan