www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

BDSen

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Musik - Videos Musik - Videos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AzudemG
Earthfiler


Anmeldedatum: 15.10.2007
Beiträge: 271
Wohnort: Midgard

BeitragVerfasst am: 12.10.2008, 17:48    Titel: BDSen Antworten mit Zitat

Was ist los in diesem Land?

_________________
Hörst du meinen Namen klingen
Wie die Weiden ihn besingen
Siehst die Bäche, wie sie fließen
Sich von Berg zu Tal ergießen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
John
Earthfiler


Anmeldedatum: 22.02.2008
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 15.10.2008, 02:19    Titel: Antworten mit Zitat

VOll der geile Beat, mit dem geilen Text ey

Wie findest du immer soclen geilen hip-hop?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kamparo
Earthfiler


Anmeldedatum: 08.08.2007
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 15.10.2008, 05:51    Titel: Mies Antworten mit Zitat

Das ist ja mal echt Grottenschlecht. Habs nach ein paar Sekunden nicht mehr ausgehalten und aus ge-X-t.........
_________________
Artikel 20 GG; Artikel 146 GG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
John
Earthfiler


Anmeldedatum: 22.02.2008
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 16.10.2008, 02:06    Titel: Re: Mies Antworten mit Zitat

Kamparo hat Folgendes geschrieben:
Das ist ja mal echt Grottenschlecht.


Was soll den daran bitte schlecht sein?

Er rappt über das Leben und was sonst alle noch schief läuft!!

Wenn du keine Hip-Hop magst ok, aber ey der hat es drauf...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
expelliamousse
Earthfiler


Anmeldedatum: 22.06.2008
Beiträge: 148

BeitragVerfasst am: 16.10.2008, 11:34    Titel: Re: Mies Antworten mit Zitat

@John

Hallo - schon mal den Text zu Ende gehört ? Oder nur so mitgeschunkelt ?

anbei mal ein kurzer Auszug: " Was ist los mit diesem Land ? Was ist dein Verstoß ? Ich glaub, ich will es nicht verstehen, nein, ich wäre lieber tot ! Refrain: Ich will die Sch*** nicht mehr sehn ... usw.usw.usw.

und ich will sie nicht mehr hören ....


ex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AzudemG
Earthfiler


Anmeldedatum: 15.10.2007
Beiträge: 271
Wohnort: Midgard

BeitragVerfasst am: 16.10.2008, 19:52    Titel: Youtube. Antworten mit Zitat

John hat Folgendes geschrieben:
Wie findest du immer soclen geilen hip-hop?

Bei Youtube, musst einfach die richtigen Schlagwörter kennen.^^

Mir gefällt das Lied auch, man sollte den Textteil "ich wäre lieber tot" usw. vielleicht nicht zu ernst oder wörtlich nehmen.
_________________
Hörst du meinen Namen klingen
Wie die Weiden ihn besingen
Siehst die Bäche, wie sie fließen
Sich von Berg zu Tal ergießen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
John
Earthfiler


Anmeldedatum: 22.02.2008
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 16.10.2008, 22:45    Titel: Re: Mies Antworten mit Zitat

expelliamousse hat Folgendes geschrieben:
@John

Hallo - schon mal den Text zu Ende gehört ? Oder nur so mitgeschunkelt ?


Ja und hab glaub besser hingehört als du Laughing

Es heisst nicht: "Was ist los mit diesem Land ? Was ist dein Verstoß ?"

Sondern: "Was ist los mit diesem Land ? WAS IST MIT EUCH LOS?"

Und Wie AtotheG schon sagte muss man z.b "ich wäre lieber tot" nicht wörtlich nehmen, sondern eher im sinne von: "man der ganze scheiss kotzt mich an"

Und expelliamousse hast du den den text mal ganz genau bis zu ende angehört? Ich denke nicht weil sonst würdest du auch anderst drüber reden...

@ AtotheG

Nach was suchst du den so??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
expelliamousse
Earthfiler


Anmeldedatum: 22.06.2008
Beiträge: 148

BeitragVerfasst am: 17.10.2008, 13:01    Titel: Re: Mies Antworten mit Zitat

Okay, dann nehmen wir Alle das Alles mal nicht so ernst und erfreuen uns doch mal an einer ganz coooolen Performance zweier MCs aus dem Mutterland des Hip Hop himself.

Viel Vergnügen


ex


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 17.10.2008, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Da muss ich mich aber jetzt mal einmischen:

Das Battle dieser beiden MC zeigt leider den Hip Hop der drauß gemacht wurde, aus dem was einmal war!

Batteln war dafür gedacht Streit, Aggression, Wettkampf auf einem Wege auzuhandeln, die Witz, Logik und Gehirn braucht. Das Video ist ein Resultat von gezielter Manipulation einer Bewegung die hätte sehr gefährlich werden können!

Ich selbst bin trotz meiner 28 Jahre immer noch ein "Hip Hoper" und werde es wahrscheinlich immer bleiben!!

Ich habe selbst jahrelang gerappt unter anderem mit Kilo Meta,
http://www.earthfiles.de/phpBB2/viewtopic.php?t=4508, habe Wände bunter gemacht, als DJ aufgelegt und als Reporter für ein deutsches Hip Hop Magazin gearbeitet.

Aber ich muss zugeben ich habe mich vor Jahren aus der Szene entfernt vom heutigen Hip Hop oder dem Müll den man heute als Hip Hop bezeichnet.

Der heutige Hip Hop oder wie ihn außenstehende erleben hat NICHTS mit dem gemein, was Hip Hop im WIRKLICHKEIT ist! REIN GAR NICHTS!!

Die Hosen hängen symbolisch unter dem Arsch, die Schuhe sind locker aus folgendem Grund:

Damals wurden die Menschen reihenweise in den Knast gesteckt in den Ghettos der USA. Dort wurden Ihnen alle Schnürsenkel und Gürtel weggenommen. (Selbstmord). Resultat die Hose hing unter dem Arsch, da sich niemand passgenaue Hosen leisten konnte, meistens waren es Hosen die schon der große Bruder trug. Selbiges mit den Schuhen. Um wieder draußen symbolosch zu zeigen, das es im Ghetto nicht anders als im Knast ist, ließ man es bei diesem Outfit.

Hip Hop war eine sozialkritische, nach Veränderung strebende Bewegung mit der Waffe des Wortes!

Leider bekamen nur Leute Plattenverträge und Sendezeit die eben das verherrlichteten was eigentlich an den Pranger gestellt wurde. Wenn wundert es Wink

Aber so ist es eben mit allen Sachen... es gibt immer zwei Seiten! Pauschalisieren kann mann alles und jede Bewegung. Leider...

Ich denke AtotheG zeigt doch ein anderes Bild der deutschen Hip Hop Bewegung, mit seinen Videos, wie ihn die Breite Masse erlebt oder mitbekommt. DANKE dafür!!

Du hast mich oft mit Deinen Videos erstaunt... da ich nicht dachte,dass es überhaupt, außer ein paar Ausnahmen, noch eine andere Seite im Hip Hop gibt.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AzudemG
Earthfiler


Anmeldedatum: 15.10.2007
Beiträge: 271
Wohnort: Midgard

BeitragVerfasst am: 17.10.2008, 19:28    Titel: Rap Antworten mit Zitat

Castrol hat Folgendes geschrieben:
Ich denke AtotheG zeigt doch ein anderes Bild der deutschen Hip Hop Bewegung, mit seinen Videos, wie ihn die Breite Masse erlebt oder mitbekommt. DANKE dafür!!

Du hast mich oft mit Deinen Videos erstaunt... da ich nicht dachte,dass es überhaupt, außer ein paar Ausnahmen, noch eine andere Seite im Hip Hop gibt.

Ich geb mein Bestes! Cool Wink

Das ironische daran ist ja das ich eigentlich mehr Metal (Symphonic-Metal) höre.^^ Aber ein fetter Beat und dann noch ein intiliegenter Text, da häng ich dann auch mal dran.

Castrol hat Folgendes geschrieben:
Ich selbst bin trotz meiner 28 Jahre immer noch ein "Hip Hoper" und werde es wahrscheinlich immer bleiben!!

Da spielt Alter doch keine Rolle.

Ich denke zu expelliamousse Video muss ich nach Castrols Beitrag nichts mehr sagen.

John hat Folgendes geschrieben:
@ AtotheG

Nach was suchst du den so??

Ja, verschieden. Musst einfach mal etwas wie verschwörung oder systemkritisch eingeben und suchen.^^ Noch einfacher ist wenn du eine Gruppe kennst. Versuch es mal mit HipHop-Partisan, da sind meisten viele ähnliche Videos rechts im Menü aufgelistet.
_________________
Hörst du meinen Namen klingen
Wie die Weiden ihn besingen
Siehst die Bäche, wie sie fließen
Sich von Berg zu Tal ergießen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
expelliamousse
Earthfiler


Anmeldedatum: 22.06.2008
Beiträge: 148

BeitragVerfasst am: 21.10.2008, 14:24    Titel: Überwachungsstaat Antworten mit Zitat

Das sich tatsächlich etwas tut in der Independant scene lässt sich übrigens gut am Beispiel von SPAX verdeutlichen. Mir ist allerdings unklar, ob das noch zum Bereich Hip-Hop gehört oder schon so eine Art Freestyle-Urban-Polit-Mucke ist. Ich stells dennoch mal hier rein, denn ich fühle mich von den Kommentaren völlig missverstanden. Vielleicht ist das ja dann so eine Art Brücke, worum es mir eigentlich ging.



mfg

ex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 21.10.2008, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Mir ist allerdings unklar, ob das noch zum Bereich Hip-Hop gehört oder schon so eine Art Freestyle-Urban-Polit-Mucke ist


WOW geiles Ding! Danke!

Das ist HIP HOP!! Für mich zumindestens Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AzudemG
Earthfiler


Anmeldedatum: 15.10.2007
Beiträge: 271
Wohnort: Midgard

BeitragVerfasst am: 21.10.2008, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Castrol hat Folgendes geschrieben:
Das ist HIP HOP!!

Auf einem tollen Niveau!^^
Auch von mir Danke expelliamousse, man sucht und sucht und aber findet man nicht alles Gute! Very Happy
_________________
Hörst du meinen Namen klingen
Wie die Weiden ihn besingen
Siehst die Bäche, wie sie fließen
Sich von Berg zu Tal ergießen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Musik - Videos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan