www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ich bräucht ma Hilfe

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Verschiedenes Verschiedenes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sojemand
Earthfiler


Anmeldedatum: 09.11.2007
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: 23.10.2008, 22:55    Titel: Ich bräucht ma Hilfe Antworten mit Zitat

Hi Leutz

Ich brauch mal eure Hilfe.
Währe mal einer so nett und würde für mich bei www.pixelio.de auf Bildersuche gehen.

Gesucht werden paarweise Photographien, die nicht nachbearbeitet worden sind und sowohl in ihren Aspekten, wie auch in ihrer Form so unterschiedlich wie möglich sind.

Hier mal ein Beispiel, wie das in etwa aussehen sollte:


http://www.pixelio.de/details.php?image_id=320443


http://www.pixelio.de/details.php?image_id=321559


Aber bitte nicht die Bilder nennen, sondern nur die Image-ID angeben, die man auf der rechten Seite unter den Bildinformationen ganz oben finden kann. Die ID`s dann einfach Blockweise schreiben. Sieht dann so aus:

Bild1: 320443
Bild2: 321559

Bild1: ....
Bild2: ....

usw.

Also die Bilder müssen nicht alle so unterschiedlich wie möglich sein, sondern nur Paarweise gut trennbar sein. Ihr sucht mir damit Ziel-Targets aus, die ich dann mittels RV zu unterscheiden versuche. Bisher hatte ich immer das Problem, dass, wenn ich zwei Zufalls-ID`s genommen habe, sehr oft Bilder bekommen habe, die ähnliche Aspekte enthielten und damit schlecht eindeutig zuzuordnen waren, besonders dann, wenn ich versuche was Eigenes zu entwickeln.

Ihr würdet mir damit einen riesen Gefallen tun und mir die Arbeit enorm erleichtern. Das ist auch nicht super umständlich, ein paar Minuten suchen reicht schon.

Währe cool, wenn ihr ein paar ID Paare auffahren könntet. Je mehr desto besser Wink
_________________
Das Niemandsland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
GhostRifle
Earthfiler


Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 26.10.2008, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Wie weiss ich, dass ein Bild nicht nachbearbeitet worden ist?

btw:

322597
322473

und

321347
320428
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sojemand
Earthfiler


Anmeldedatum: 09.11.2007
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: 26.10.2008, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die ID`s Very Happy


Zitat:
Wie weiss ich, dass ein Bild nicht nachbearbeitet worden ist?


Naja, wenns nur kosmetische Änderungen sind, wie Farbkorrekturen oder so, macht das nix. Mit Nachbearbeitung meinte ich die Bilder, die erkennbar nicht mehr das darstellen, was photographiert wurde. Also wenn elementare Aspekte künstlich verändert wurden. Das dürfte recht einfach zu erkennen sein.
_________________
Das Niemandsland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GhostRifle
Earthfiler


Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 27.10.2008, 09:58    Titel: ... Antworten mit Zitat

Ok, das macht die Sache einfach.

Mal was ganz anderes zur Fernwarnehmung:

Mein echter Vorname ist Michael, ich werde in meinem Freundeskreis aber mit meinem Nachnamen angesprochen, da er einsilbig ist. Ich hab gedanklich einen braunen Teddy erschaffen, der hat schwarze Augen und auf seinem Bauch ist mit roter schrift mein Nachname geschrieben: Kannst du ihn sehen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
morph-us
Freelancer


Anmeldedatum: 15.03.2006
Beiträge: 1487

BeitragVerfasst am: 29.10.2008, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

hallo sojemand,

ich glaube für deine zwecke eignet sich zb. folgende seite:

www.vesseltracker.com

kannst ja mal gucken was du da so findest..

gruß, morph
_________________
*HUMAN FAILURE*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sojemand
Earthfiler


Anmeldedatum: 09.11.2007
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 03:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hi morph

Erst mal Danke, dass du dir die Mühe machst, nach Bildern zu suchen, aber ich glaube, hier gab es ein paar Missverständnisse.

So funktioniert RV nicht. Vielleicht mach das ein Beispiel deutlicher, das GhostRifle selbst gewählt hat.
Die ID`s 321347 und 320428. Was sehen wir darauf?





Es sind beides Schilder, von vorne aufgenommen, gegen den Himmel. Beide haben einen weißen Untergrund. Auf beiden Bildern ist nicht zu erkennen, in welcher Umgebung sich die Objekte befinden. Beide sind flache Objekte, die Information tragen. Beide sind künstlicher Natur.

Für einen Viewer sind diese Objekte kaum zu unterscheiden. Das einzige, was man unterscheiden könnte, ist die Farbe der Information auf dem Schild, sowie die Form des Schildes. Das sind gerade einmal 2 (und dazu sehr schwache) Aspekte, die sich in einem ansonsten gleichen Gewühl aus Eindrücken unterscheiden. Viel zu wenig um sicher sagen zu können, welches man nun vor sich hat. Wenn außer den Schildern vielleicht noch die Umgebung zu erkenne währe, währe eine Zuordnung vielleicht möglich gewesen. Ok, da gibt es noch die Wolken, die man auf einem Bild sehen kann und die Hauswand bzw. das Gerüst. Wie diese aber im größeren Kontext zu bewerten sind, sagen die Bilder leider nicht aus (ich bin mir ziemlich sicher, dass sich vor der Hauswand eine Kreuzung befindet).

Also, das ist mal ein Beispiel, wie ID Paare nicht aussehen sollten. Das zweite Paar hingegen, war sehr gut gewählt, da war es überhaupt kein Thema, den Rasenmäher auf der Wiese vom Sonnenuntergang zu unterscheiden.

Man sieht, es geht nicht um Details, die man damit in Erfahrung bringen kann, sondern um die Gesamtheit der Aspekte (auch die, die nicht auf dem Bild zu sehen sind!!). Das ist auch der Grund, weshalb man keine Lottozahlen viewen kann, da es sich bei den Kugeln schlicht um 49 runde und schwarz/weiße Bälle handelt, wie will man die auseinander halten?

Deshalb hab ich ganz oben ein Beispiel gebracht, wie zwei Bilder unterschiedlich sein können. Auf der einen Seite haben wir ein Maschine, also etwas technisches. Sie ist hoch entwickelt und sehr schnell. Das Bild wurde in einem geschlossenen Raum aufgenommen und es hat mit Wettkampf zu tun. Große Hitze und Lärm gehören dazu, wie auch der Geruch von Abgasen und Öl.

Auf der anderen Seite ist das Bild des Sees sehr ruhig, kühl, nass, natürlich, lebendig, immer in Veränderung und noch so einiges mehr, was im krassen Gegensatz zum Moped steht. Das Einzige, was sie gemeinsam haben ist, dass beide Bilder recht bunt sind.

Deshalb bringt es auch nix zwei Schiffe zu nehmen, denn sie sind sich einfach zu ähnlich. Auch ist es nicht möglich, den Namen von dem imaginären Teddybär zu lesen, wie auch? Wenn du GhostRifle, diese Vorstellung jemand anderem mitgeteilt hättest (ohne mir zu sagen, dass du dir was vorstellst!), der dann wiederum die Frage „was hat GhostRifle sich am 27.10.08 um soundsoviel Uhr bildlich vorgestellt“ aufgeschrieben hätte, diese Frage dann mir, ohne das Wissen darum, um was es sich handelt, gegeben, dann hätte ich vielleicht eine Menge Eindrücke produziert, die zu deinem Teddy passen. Würdest du dann das Protokoll sehen, das ich dann mit dieser Frage bearbeitet habe, würdest du vermutlich sagen, „ja, hier wird der Teddy in seinen Aspekten beschrieben“, aber womöglich werden dabei auch deine Gedanken und Absichten, die du dabei hattest mit einfließen und auf dem Protokoll auftauchen (wahrscheinlich sogar hauptsächlich)

Alles in allem, ist RV nicht das, was man allgemein hin meint und es ist sehr viel aufwändiger als man glaubt.

Wenn man zwei Bilder hat, die so unterschiedlich wie möglich sind, kann man damit eine Ja/Nein Frage verknüpfen, bei der ein Bild ein „Ja“ und das andere ein „Nein“ repräsentiert. Das ist zwar nur ne Spielerei, weil das einfachstes „Bildchenraten“ ist, aber zur Übung und für den Anfang eine sehr geeignete Methode darstellt, um die Funktion des eigenen Verstandes besser zu verstehen. Richtiges RV hat damit eigentlich nicht wirklich was zu tun, aber für den Anfang reicht mir das erst mal, ist schon schwierig genug.

Aber um nochmal auf die Frage von GhostRifle zurück zu kommen, was für ein Nachname er nun hat, kann man diese Frage so umformen, dass man sie lösen könnte (oder besser, dass ich es mal versuchen könnte).

Du GhostRifle, könntest dir Bilder heraussuchen, die eben so unterschiedlich wie möglich sind. So etwa 3 an der Zahl (bei zwei stehen die Chancen ja 50/50, so dass ich auch raten könnte und bei mehr wird’s schwer zuzuordnen. Ne alte Burg, ein Seepanorama und eine archaische Maschine z.B.). Danach schreibst du die ID`s der Bilder auf einen Zettel und schreibst darunter, „aus der Perspektive des Photographen zum Zeitpunkt der Aufnahme, so dass festgelegt ist, welche Sichtweise gewünscht ist (könntest auch schreiben „aus der Perspektive des Objektes, 100 Jahre in der Zukunft, aber dann kannste das nicht mehr überprüfen). Danach schreibst du deinen Nachnamen und dazu z.B. „Mein Nachname repräsentiert die ID xy“. Dann formulierst du die eigentliche Frage „Welches Bild ist mit meinem Nachnamen verknüpft?“ und schreibst sie als Überschrift auf das Blatt. Dann musst du nur noch eine beliebige 12 Stellige Zahl an die Frage dranhängen und feddisch.

Alles was du mir dann zu geben brauchst, ist eben jene 12-Stellige Zahl (kann auch 11, 13 oder 99 Stellen haben, is eigentlich egal, dient nur als Wegweiser). Ich, oder jemand anderes, viewt dann diese Zahl (wenn du das noch vor diesen Samstag schaffst, macht das evtl. jemand, der sehr viel besser darin ist als ich) und du bekommst dann das Protokoll und kannst entscheiden, ob das korrekte Bild wiedergegeben wurde oder nicht. Wenn ich mich da dran hänge, kann ich für nix garantieren. Wink

So könnte man das machen.
_________________
Das Niemandsland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hope
Earthfiler


Anmeldedatum: 12.08.2008
Beiträge: 81
Wohnort: Baden

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sojemand,

da mich das Remote Viewing auch sehr interessiert und ich momenatan ein wenig Zeit habe versuche ich Dir hier mal ein paar Bilderpaare aufzuschreiben. Soweit ich es aus Deinen Erklärungen verstanden habe, soll es sich um unterschiedliche Bilder handeln, damit Du sie besser identifizieren kannst.

Ich versuche es einfach mal (die Bilder sind alle von der von Dir angegebenen Seite: www.pixelio.de):

1.) A: Image-ID: 322326 und B: Image-ID: 324231

2.) A: Image-ID: 304813 und B: Image-ID: 315388

3.) A: Image-ID: 265505 und B: Image-ID: 323064

4.) A: Image-ID: 300448 und B: Image-ID: 323620

5.) A: Image-ID: 55990 und B: Image-ID: 303307

6.) A: Image-ID: 324203 und B: Image-ID: 320830

7.) A: Image-ID: 288847 und B: Image-ID: 306860

8.) A: Image-ID: 283816 und B: Image-ID: 292028

9.) A: Image-ID: 322501 und B: Image-ID: 319461

10.) A: Image-ID: 2591 und B: Image-ID: 323157

11.) A: Image-ID: 199099 und B: Image-ID: 280153

12.) A: Image-ID: 268370 und B: Image-ID: 314271

So das genügt hoffentlich fürs erste... ich habe mich bemüht Photos mit eindeutigen Motiven und ohne zu viel drum herum auszusuchen...und wünsche nun viel Erfolg beim Üben.

Wobei ich hier jetzt noch einige Fragen hätte, aber das würde einzelne Bilder "verraten" und daher halte ich mich jetzt noch zurück und frage später.

Liebe Grüße
hope
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Verschiedenes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan