www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Steuer-Irrsinn

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Wirtschaft und Geld Wirtschaft und Geld
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Haegen
Earthfiler


Anmeldedatum: 07.11.2005
Beiträge: 380

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 14:26    Titel: Steuer-Irrsinn Antworten mit Zitat

Wie der Presse zu entnehmen ist, plant die weise Bundesregierung gewisse Fahrzeuge, die ganz erhebliche Umweltnormen erfüllen, von der KFZ-Steuer zu befreien.

Schön, schön.

Es wird gewiss keinen überraschen, dass dies nur sehr neuwertige und sehr hochpreisige Fahrzeuge erfüllen können, die man auch nur mit entsprechendem Salär sein eigen nennen kann.

Wenn also zukünftig die kleinen Krabbler morgens um vier mit Autos die keine 500 Euro kosten und noch nichtmal den Schutz eines Airbag besitzen zur Fronarbeit in die Fabrik fahren müssen, dann bleibt alles beim alten. Unter Umständen wird man deren KFZ-Steuer noch anheben - mit dem Argument, damit das Umweltbewusstsein zu schärfen, letztendlich aber wohl nur, um die Steuerausfälle bei den Nobelschlitten wieder reinzuholen.

Der Farbrikbesitzer indes darf sich freuen, demnächst STEUERFREI Auto zu fahren.

Der ganz normale Wahnsinn halt...
_________________
Skeptiker an den Skeptikern und Korrektiv vom Dienst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
fox
Earthfiler


Anmeldedatum: 22.10.2008
Beiträge: 80
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Schönen Abend!

Vollkommen richtig gedacht!

Dazu kommt noch, dass die Lebensdauer moderner Automobile teilweise kürzer oder gleich ist, als die der Alten, obwohl sich technisch schon einiges getan hat. Wegwerfgesellschaft halt - aber unter dem Deckmantel Umweltschutz fest Steuern und Subventionen kassieren... siehe die Euronormen. Dass die Motoren schon so gebaut sind (wenig Hubraum, aufgeladen, empfindliche Bauteile), dass sie keine vernünftige Lebensdauer mehr haben, will keiner sehen und richtige Innovationen werden unterdrückt. zb der Stelzer-Motor:

http://www.erfinder-entdecker.de/fsindex.html

Oder Handys, die nur mehr 3 Jahre halten:

http://www.chip.de/news/Verfallsdat....ahre-halten_23190009.html

Ach, aufregen bringt ja doch nichts... Mad

Tschau
_________________
"Nichts war, nichts wird sein, alles ist, alles hat Wesen und Gegenwart" aus Siddharta von Hermann Hesse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Haegen für den bunten Ball! Very Happy

Ja es ist schon ziehmlich absurd - wir sollen jetzt die Banken, und dann noch mit so zweifelhaften Begründungen wie der Klimalüge, um das Geld beleihen müssen, welches wir ihnen soeben „geliehen“ haben, weil wir von denen um unser Geld betrogen worden sind.
Zweifler zahlen d´rauf!

Wie lange wollen wir uns noch für so dumm verkaufen lassen?

Der „Arm-Leuchter“, ein Freund von mir, sagte vor ein paar Jahren schon: „Wir fressen jetzt das bittere Ende einer auf Vorschuss gelebten Zeit!“ Aber wer glaubt schon Schlafmützen?

Sorry, ich muß erstmal den Draht suchen, der mir vor lauter Ungläubigkeit an die Meinung der Macher und Experten dieses Systems gerade aus der Kappe geflogen ist.

Oskar z.B. mag so Recht haben mit dem was er sagt, wie er an Verhältnissen, die er beklagt, eben auch mitgearbeitet hat und davon profitiert.

Aber immerhin:


Dank auch an Larah aus dem AZW. Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Wirtschaft und Geld Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan