www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Coral Castle
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Verschiedenes Verschiedenes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Luna
Earthfiler


Anmeldedatum: 21.07.2008
Beiträge: 104
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 10:53    Titel: Coral Castle Antworten mit Zitat

Hier einmal eine, wie ich finde, aussergewöhnliche und schöne Story.

Angeblich baute Edward Leedskalnin Coral Castele ohne fremde Hilfe und ohne Einsatz technischer Hilfsmittel (ausser einem Flaschenzug). Er behauptete das Geheimnis der Pyramiden zu kennen und dieses habe ihm ermöglicht die mehr als 1100 Tonnen Gestein zu bearbeiten.

Klingt schon ziemlich eigenartig. Wenn man sich die Videos angesehen hat, stellen sich Fragen über Fragen.

Wie hat er die Lasten seines Turms (sein "Fernrohr") bewältigt?

Wie hat der den 9 Tonnen schweren Brocken übers Eingangsportal bekommen? Für Reparaturen benötigt man heute zig Leute und einen schweren Kran.

Oder, als eine neue Hauptstrasse neben seinem Castle gebaut wurde ist er einfach samt seinem Castle mal eben umgezogen. Smile

Naja, Fragen über Fragen. Leider nahm er seine Geheimnisse mit ins Grab.

http://de.youtube.com/watch?v=Hr9U1cP68eU

http://de.youtube.com/watch?v=HrljSjQqArU

http://de.youtube.com/watch?v=wxFHiOwjGwk
_________________
"Everybody must have a Fantasy!" Andy Warhol
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Luna
Earthfiler


Anmeldedatum: 21.07.2008
Beiträge: 104
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 01.11.2008, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch wirklich cool dort, oder?

Und der Song dazu passt wie "die Faust aufs Auge". Very Happy


_________________
"Everybody must have a Fantasy!" Andy Warhol
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Spaulding
Earthfiler


Anmeldedatum: 12.09.2007
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 01.11.2008, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Und wo befindet sich dieses Schloss???
_________________
Because you are . . . a puppet . . .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 02.11.2008, 01:31    Titel: Antworten mit Zitat

Im Land der unbegrenzten Verbindlichkeiten. Wink

http://www.florida-informations.com/coral_castle.htm
Nach oben
Captain Spaulding
Earthfiler


Anmeldedatum: 12.09.2007
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 02.11.2008, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja eine der krassesten Sachen die ich je gehört habe.
Wie hat er das nur gemacht????
Vieleicht kannte er ja wirklich das Geheimniss der Pyramiden, muss ja fast so sein...........
_________________
Because you are . . . a puppet . . .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luna
Earthfiler


Anmeldedatum: 21.07.2008
Beiträge: 104
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 02.11.2008, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Captain Spaulding hat Folgendes geschrieben:

Wie hat er das nur gemacht????


Das steht doch ganz genau in grimoire`s Link beschrieben.
Etwas Kenntnisse aus dem Mauerhandwerk mit etwas Erfahrung als Holzfäller, dazu ein guter Schuss Liebeskummer und fertig war das Schloss. Da kann man mal sehen was so alles passieren kann, wenn man Liebeskummer hat. *grins*

Also in folgendem Video wird ab der Mitte der "Coral-Castle-Code" etwas erläutert. Edward nutzte das Wissen aus der heiligen Geometrie. In seinem Buch "Magnetic Current" hat er einiges von diesem Wissen aufgeschrieben.




Übrigens hat Billy Idol den song "Sweet Sixteen" tatsächlich zur Erinnerung and Edward geschrieben. Very Happy
_________________
"Everybody must have a Fantasy!" Andy Warhol
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luna
Earthfiler


Anmeldedatum: 21.07.2008
Beiträge: 104
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 03.11.2008, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Captain,

hier wurde der Code geknackt:

http://www.coralcastlecode.com
_________________
"Everybody must have a Fantasy!" Andy Warhol
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ultim8Bob
Earthfiler


Anmeldedatum: 09.10.2008
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 04.11.2008, 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Code 144 - The Secret of the Universe
Die Art der Präsentation ist zwar langweilig aber der Blick lohnt sich...

Für die Grundlagen empfehle ich Callum Coats (Viktor Schauberger) Google Callum Coats Sacred Geometry und Callum Coats Living Energies

Das folgende Video ist gut geeignet um auf den Geschmack für das Thema zu kommen:
Andreas Beutel - Die natürliche Ordnung des Universums

Und Hallo Wink
Schönes Forum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fox
Earthfiler


Anmeldedatum: 22.10.2008
Beiträge: 80
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 04.11.2008, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Abend!

Wahnsinn, ich hab doch tatsächlich noch nie etwas von diesem Coral Casle Code gehört.

Ich sollte mich doch mal eingehend mit der Heiligen Geometrie befassen, denn ich hab das bisher versäumt.

Die Frage, die sich hier mir natürlich wieder aufdrängt ist das warum.

Was für einen Grund oder besser gesagt welches Recht haben die Freimaurer diese Geheimnisse, die sie ja offensichtlich schon seit einer halben Ewigkeit oder länger kennen, vor dem Rest der Menschheit zu verbergen. Denn wenn die Menschheit diese Technik anwenden würde, gäbe es gelinde ausgedrückt einen Haufen Probleme weniger.

Anscheinend trauen diese Leute uns einen verantwortungsvollen Umgang damit nicht zu. Das ist das einzige was mir schlüssig vorkommt.

Aber danke für die vielen tollen Links.

gruß
_________________
"Nichts war, nichts wird sein, alles ist, alles hat Wesen und Gegenwart" aus Siddharta von Hermann Hesse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Haegen
Earthfiler


Anmeldedatum: 07.11.2005
Beiträge: 380

BeitragVerfasst am: 04.11.2008, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

"Was für einen Grund oder besser gesagt welches Recht haben die Freimaurer diese Geheimnisse, die sie ja offensichtlich schon seit einer halben Ewigkeit oder länger kennen, vor dem Rest der Menschheit zu verbergen. Denn wenn die Menschheit diese Technik anwenden würde, gäbe es gelinde ausgedrückt einen Haufen Probleme weniger. "

Diesen "dollen" Geheimnisse, zusammen mit der Flugscheibe, der Lage von Atlantis und dem Stein der Weisen verbergen wir aus reiner Gehässigkeit und sonst nix!

Ich muss mich immer wieder wundern, was die Leute sich für einen Schmonz erzählen lassen um dann von anderen Leuten so etwas wie Rechenschaft zu fordern! Evil or Very Mad
_________________
Skeptiker an den Skeptikern und Korrektiv vom Dienst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fox
Earthfiler


Anmeldedatum: 22.10.2008
Beiträge: 80
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 04.11.2008, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Haegen

Du bist also ein Insider, alles klar. Cool Tut mir leid, wenn du es perönlich aufgefasst hast, doch bei allem Respekt finde ich diese Auffassung ein wenig eigenbrötlerisch.

Lass mich meine Meinung in einer Parabel erzählen Wink

Stell dir vor es gibt ein Dorf mit ca. 100 Einwohnern. In diesem imaginären Kaff brütet ein Genie über einem revolutionärem Baukonzept oder ähnlichem. Eines Tages gelingt es ihm doch tatsächlich diese Konzept zur Reife zu bringen. Doch statt das er es irgendwie vermarktet oder in sonstiger Form Gegenleistung dafür verlangt, was ja ganz legitim wäre, hält er es geheim. Doch dem ist nicht genug. Er sucht sich im Dorf ein, zwei Leute seines Vertrauens, die er auch in das "Geheimnis" einweiht. Die anderen werden mit ihren alltäglichen Sorgen und Problemen alleingelassen und keiner ahnt irgendetwas.

Das ist es was im Volksmund Verschwörung genannt wird und was meiner Meinung nach so praktiziert wird. Die Gründe der sogenannten Verschwörer mögen vielfältig sein. Profit, Geld, Macht wären egoistisch. Es mag auch edle Gründe geben, denn es gibt vielleicht Dinge, die der Simplicissimus nicht verstehen kann oder mag. Oder es sind gefährliche Dinge. Wie auch immer:

Ich habe nie behauptet, Freimaurer seien gehässig oder ähnliches. Für mich ist das was passiert aber eindeutig in die Kategorie Verschwörung einzuordnen, sei es nun um den Rest der Menschheit einen unschätzbaren Dienst zu erweisen, oder um sie zu versklaven.

Meine Meinung entsteht aus den Informationen, die ich bekomme, und sollten sie falsch sein, so verzeihe mir nicht eingeweihten, doch ich bin genauso nur auf der Suche nach der Wahrheit so wie du. Und seien wir uns ehrlich, wenn Infos fehlen enstehen Gerüchte und Mythen automatisch!!!

Also nichts für ungut!
_________________
"Nichts war, nichts wird sein, alles ist, alles hat Wesen und Gegenwart" aus Siddharta von Hermann Hesse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Haegen
Earthfiler


Anmeldedatum: 07.11.2005
Beiträge: 380

BeitragVerfasst am: 04.11.2008, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Auf diese absolut vernünftige Antwort hin, will ich mich gerne wieder etwas abregen Very Happy

Also gut, dann werde ich dir meine Version verraten. Der Typ hat sein Castle ganz herkömmlich gebaut, mit Muskelkraft , einem Flaschenzug und Ahnung von der Sache. Und gerade WEIL das so völlig normal von statten ging, ohne Levitation von Steinen, Pyramidenhokuspokus oder sonstwas, gibt es auch keine großartigen Augenzeugenberichte - der Typ dürfte in den Augen seiner Zeitgenossen ein wunderling gewesen sein, der irgendwas zusammenbaut, mehr nicht. Und dem schenkte man einfach nicht mehr Beachtung, als nötig. Klingt das plausibler als irgendein "Geheimwissen"? Ich denke schon.

Ich kann dir auch versichern, dass in der Maurerei, selbst in den weiterführenden Graden, keine "Pyramidengeheimnisse" oder dergleichen gehütet oder vor der Welt verborgen werden, auch wenn diese romantische Vorstellung nicht aus den Köpfen zu bekommen ist.

So, und nun bekomme ich bestimmt wieder allgemein Kloppe so etwas zu behaupten Very Happy Ist aber die lautere Wahrheit.
_________________
Skeptiker an den Skeptikern und Korrektiv vom Dienst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luna
Earthfiler


Anmeldedatum: 21.07.2008
Beiträge: 104
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 04.11.2008, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

@Ultim8Bob

144 ???

1+4+4=9 Very Happy

9 ist meine absolute Lieblingszahl in vielerlei Hinsicht.
Sie erscheint mir wirklich immer wieder .....
Wahrscheinlich ist da wieder "Rainer Zufall" im Spiel.(Der ist nämlich mitlerweile schon ein richtig guter Freund von mir geworden) *smile*

Und die Links sind wirklich spitze. Danke


@fox

Ich denke das Verhalten der Freimauer & Co. resultiert ganz einfach aus Angst heraus. Sie verbreiten ja nicht nur Angst, sondern sind selbst ja auch in der Angst gefangen. Klar haben sie vor anderen Dingen Angst als wir, aber egal, Angst bleibt Angst. Und jeder Mensch oder auch Nichtmensch Smile reagiert auf Angst immer etwas "bluna", eben halt nicht normal. Genau wie die und wie wir. Eigentlich geht es denen nicht anders als uns. Eigentlich steckt da der komplette Globus, was Angst betrifft, in einem Boot.
_________________
"Everybody must have a Fantasy!" Andy Warhol
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ultim8Bob
Earthfiler


Anmeldedatum: 09.10.2008
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 05.11.2008, 04:21    Titel: Antworten mit Zitat

Magical Egypt Englisch - 8 Teile

Es geht um die Funktion des Lebens, "versteckt" im Luxor Tempel und im restlichen Ägypten.

Homepage Episodeninfo

Video Google
Episode 1 - The Invisible Science
Episode 2 - Old Kingdom and Older Kingdom Still
Episode 3 - Descent
Episode 4 - The Temple in Man
Episode 5 - What to do in the Afterlife
Episode 6 - Intitiation
Episode 7 - Illumination
Episode 8 - Cosmology

Die Videos wurden von Earthfiles sicher schon verlinkt aber die passen grad so gut zum Thema.
Im dritten Teil wird (ca. ab Min. 40) indirekt erklärt warum die breite Masse von der "heiligen" Geometrie, der Levitation und Transformation der Energie/Materie nicht viel weiss. Wir leben nicht in der passenden Zeit.

@Luna
die 9 ist die Zahl für Musik/Sound, eine wirklich schöne Zahl Smile
Kennst du den Film "The Nines"? Trailer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fox
Earthfiler


Anmeldedatum: 22.10.2008
Beiträge: 80
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 05.11.2008, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

@ Haegen:

Einmal vorweg: Ich lasse den Knüppel im Sack Very Happy und glaube dir.
Doch es dreht mein Bild von den "normalen" Freimaurern um 180°. Warum diese Symbolik mit Winkelkellen, Pyramiden und dergleichen, die doch eindeutig auf die Heilige Geometrie anspielen? Außerdem dachte ich, ein Freimarer darf nichts den Normalsterblichen preisgeben. Und glaubst du nicht, das in höheren Graden nicht doch etwas gehütet wird. Sonst brauch ich ja nicht befördert werden, wenn ich als Lehrling schon alles weiß.

Außerdem gibt es Logen, die allein der Elite vorbehalten sind (Skull&Bones zB). Hast du noch nie mit dem Gedanken gespielt, dass die "Pyramidengeheimnisse" hüten. Immerhin ist ja überall ein Körnchen Wahrheit enthalten. Was Freimaurer betrifft hast du mich jetzt angestiftet mal in die Burg Rosenau ins Freimaurermuseum zu gehen. Ist ja nicht weit von mir: http://www.freimaurermuseum.at/html/index_deutsch.htm

Da Vinci kannte die Heilige Geometrie. Newton auch. Und Schauberger. Oder zumindest waren sie zu nah an der Wahrheit. Aber anstatt großen technischen oder kulturellen (viel wichtiger) Revolutionen stagniert alles nur. Wenn man die Augen offen hält sieht man ja, dass vieles falsch läuft. Ganz so als wäre man in einer schlechten Satire gefangen.

Schau mal unter
http://www.erfinder-entdecker.de/index.html
http://www.dr-matthes-haug.de/2007/das-tesla-automobil/


Man kann auch als Pendant zum Coral Castle sagen Kornkreise werden von einigen scherzhaft aufgelegten Jugendlichen gemacht. Doch auch hier haben wir wieder die Heilige Geometrie und welche Scherzbolde würden wohl zu welchem Zweck solche Motive wählen. Ganz abgesehen von merkwürdigen Entstehungsgeschichten. Klingt das plausibel? Nein.

Es sind einfach zu viele Hinweise rundherum und gerade das macht es ja so spannend.

Finds toll, dass es in so einem Forum Leute wie dich gibt, die einem wieder zurück auf dem Boden holen (oder versuchen Very Happy )

@ luna:

Ob die - nennen wir sie mal Geheimregierung (sonst fühlt sich mancher hier betroffen Wink ) - wirklich nur aus Angst re(a)gieren? Teilweise. Doch damit alleine kann ich mir ein Geschehen dieses Ausmaßes nicht erklären.

Man muss den Kosmos als Gesamtes betrachten. Hier teile ich die Ansichten dieses Walter Cruttenden und John Anthony West - Dankeschön an dieser Stelle für Ultim8Bob für die Videos!! Wenn ich mal viel Zeit habe sehe ich sie an anstatt sie zu überfliegen!
Wir leben im Kali Yuga. Das heißt aber nicht, das man resignieren soll. Aber es ist zumindest eine Erklärung.
Ich für meinen Teil versuche jeden Tag zu genießen und in meinem Handlungsspielraum alles so positiv wie nur möglich zu gestalten.
Und genau hier hast du recht: Angst haben sie vor bewussten Menschen mit bewusster Lebensführung und Handlungsweise. Einer bewussten Menschheit kann man nichts aufzwingen. Keine Meinungen oder sonstwas. Sie entscheidet selbst was sie für richtig hält. Ganz einfach weil sie weiß was richtig ist. reaKtion oder kReation.

In diesem Sinne,
schöne Grüße!
_________________
"Nichts war, nichts wird sein, alles ist, alles hat Wesen und Gegenwart" aus Siddharta von Hermann Hesse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Haegen
Earthfiler


Anmeldedatum: 07.11.2005
Beiträge: 380

BeitragVerfasst am: 05.11.2008, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Fox,

ich werde der Einfachheit halber meine Antworten direkt unter deine Kommentare setzen.
------------------------

Einmal vorweg: Ich lasse den Knüppel im Sack und glaube dir.

-> Danke. Umso mehr, dass ich ja keine anderen "Bewesie" habe als mein Wort

-------------------------

Doch es dreht mein Bild von den "normalen" Freimaurern um 180°. Warum diese Symbolik mit Winkelkellen, Pyramiden und dergleichen, die doch eindeutig auf die Heilige Geometrie anspielen?

-> viele Themen auf einmal. Geometrie, als die fünfte Kunst , spielt sehrwohl in der Theorie eine Rolle, in der unmittelbaren Freimaurerischen Abeit aber NICHT. Außerdem steht eher Eoterik und Metaphorik dahinter, NICHT aber irgendwelche "Geheimnisse" in Form von Schwingungen oder sonstwas im "Stein". Die FM ist viel bodenständiger als oftmals angenommen. Das Symbol der Kelle z.B. taucht ausschließlich an einen bestimmten Grad gebunden auf und hat NICHTS mit geheimen Bauprinzipien oder so zu tun. Auch die Pyramide spielt, und das wird für einige schwer zu schlucken sein, in der FM keine Rolle und ist auch KEIN Freimaurerisches Symbol - in keiner der regulären, existierenden Lehrarten. Man muss dazu wissen dass zu der Zeit als die Freimaurerei im Gesellschaftlichen Aufwind war grade auch ein echter "Orient-Hype" herrschte. Napoleon hatte grade seine Ägypten-Expedition hinter sich gebracht, es gab rätselhafte Dinge wie den Rosetta-Stein und so projizierte man in "Ägypten" alles heinein, was an schwärmerisch/okkulter/esoterischer Sehnsucht da war. Es wurden teils obskure "Agyptische" Seitenstränge der FM erfunden mit 99 Graden und ähnlichem Unsinn und der Bruder Mozart packte direkt die ganze "Zauberflöte" in das Reich der Pharaonen. Fakt ist aber, dass du, wenn du deinen Freimaurerischen Weg gehst, "Isis und Osiris" in der Tat nur in dieser Oper hören wirdt und sonst nirgends! Nicht zu verwechseln ist das aber mit der HEILIGEN DREIZAHL und ihrem Geometrischen Ausdruck in Form eines Dreiecks. das geht schon eher in die Richtung an die du denkst und ist ganz wesentlicher Bestandteil des Freimaurerischen Brauchtums! Aber nochmals: das Dreieck und die Pyramide sind zwei gänzlich unterschiedliche Dinge - eins davon gehört in die FM hinein, das andere nicht!

---------------------------


Außerdem dachte ich, ein Freimarer darf nichts den Normalsterblichen preisgeben.

-> doch, natürlich darf ich dir die Urzeit geben, wenn du mich danach fragst Wink Das so genannte Arkanum, die gelobte Verschwiegenheit bezieht sich eigentlich nur auf Erkennungszeichen sowie alles, was hinter der Tempeltüre geschieht und erläutert wird - also die Rituale und Ihre Inhalte. Ansonsten ist man erstaunlich offen - viele Symbole werden sogar auf den Websites der regulären Großlogen erläutert.


----------------------------------

Und glaubst du nicht, das in höheren Graden nicht doch etwas gehütet wird. Sonst brauch ich ja nicht befördert werden, wenn ich als Lehrling schon alles weiß.

-> Ich habe den Schottischen Ritus fast durch und bin auf keinerlei "Weltgeheimnisse" gestoßen, tut mir leid. Und ich denke nicht, das sich dies noch ändern wird. Auch ist es ein Mißverständnis, das in höheren Graden höheres Wissen vermittelt wird. DIE GESAMTE GEISTESWELT DER FREIMAUREREI FINDET SICH IN DEN ERSTEN DREI GRADEN. Ich kann nicht mit genug Nachdruck auf diesen ganz simplen und wahren Sachverhalt hinweisen. Alles was danach kommt vertieft nur gewisse Aspekte. Absolut NEUES ist dort nicht zu finden - wenn man die Kunst recht verstanden hat!

--------------------------------------

Außerdem gibt es Logen, die allein der Elite vorbehalten sind (Skull&Bones zB).

-> Skull und Bones sind und waren keine Freimaurer, jedoch wohl so etwas wie eine "Loge". der Begriff der "Loge" ist nicht geschützt.

--------------------------------------


Hast du noch nie mit dem Gedanken gespielt, dass die "Pyramidengeheimnisse" hüten. Immerhin ist ja überall ein Körnchen Wahrheit enthalten.

-> natürlich halte ich das für möglich. Allein das die Dinger rumstehen ist ein Wunder, welches nur durch Theoreme erklärbar ist.

----------------------------------------

Was Freimaurer betrifft hast du mich jetzt angestiftet mal in die Burg Rosenau ins Freimaurermuseum zu gehen. Ist ja nicht weit von mir: http://www.freimaurermuseum.at/html/index_deutsch.htm

-> bestimmt eine interessante Ausstellung, viel Spaß.

--------------------------------------



Man kann auch als Pendant zum Coral Castle sagen Kornkreise werden von einigen scherzhaft aufgelegten Jugendlichen gemacht. Doch auch hier haben wir wieder die Heilige Geometrie und welche Scherzbolde würden wohl zu welchem Zweck solche Motive wählen. Ganz abgesehen von merkwürdigen Entstehungsgeschichten. Klingt das plausibel? Nein.

Es sind einfach zu viele Hinweise rundherum und gerade das macht es ja so spannend.

Finds toll, dass es in so einem Forum Leute wie dich gibt, die einem wieder zurück auf dem Boden holen (oder versuchen )

-> dafür bekomme ich manchmal auch hinreichend um die Ohren gehauen

------------------------------

Gerne stehe ich für weitere Fragen zur Verfügung.

Gruß
Haegen
_________________
Skeptiker an den Skeptikern und Korrektiv vom Dienst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luna
Earthfiler


Anmeldedatum: 21.07.2008
Beiträge: 104
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 06.11.2008, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ultim8Bob hat Folgendes geschrieben:
[b]@Luna
die 9 ist die Zahl für Musik/Sound, eine wirklich schöne Zahl Smile
Kennst du den Film "The Nines"? Trailer


Hi,

Ich kenne ja so einige Bedeutungen der 9 , dass sie unter anderem der Musik zugeordnet wird wusste ich nicht. Klasse, das passt.

Und den Film kenne ich auch nicht ... Aber ich werde ihn mir besorgen. Danke Very Happy

Und hey, du wohnst im Lunapark??? Sowas gefällt mir ... , *gg*
_________________
"Everybody must have a Fantasy!" Andy Warhol
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luna
Earthfiler


Anmeldedatum: 21.07.2008
Beiträge: 104
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 06.11.2008, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Haegen hat Folgendes geschrieben:
Fakt ist aber, dass du, wenn du deinen Freimaurerischen Weg gehst, "Isis und Osiris" in der Tat nur in dieser Oper hören wirdt und sonst nirgends!


Und dafür hört man dann den Namen "Discordia" umso öfter?
_________________
"Everybody must have a Fantasy!" Andy Warhol
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Haegen
Earthfiler


Anmeldedatum: 07.11.2005
Beiträge: 380

BeitragVerfasst am: 06.11.2008, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Dies indes hört man garnicht. Es sei denn man nennt ein Hörbuch der iIluminatus-Trillogie sein eigen.
_________________
Skeptiker an den Skeptikern und Korrektiv vom Dienst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ultim8Bob
Earthfiler


Anmeldedatum: 09.10.2008
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 06.11.2008, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hier zu der Neun
Ich bin in dem Bereich kein Profi, auch bin ich kein Freimaurer aber ich meine, dass man die Zahlenfolge folgendermaßen zuordnet:


Hab die Quelle nicht mehr, glaube dass es in einem Video über Freimaurer erklärt wurde.

Diese Videos zeigen es auch ziemlich deutlich:
Freemasonry's Secret Foundation ( Part 1 )
Freemasonry's Secret Foundation ( Part 2 )
Freemasonry's Secret Foundation ( Part 3 )
Freemasonry's Secret Foundation ( Part 4 )

@Luna
Meine "Lieblings"-zahl ist die Acht, der fehlt aber ein geordnetes Zentrum. Die Neun hat eins Smile Hab auch einiges zur Neun gehört, z.B. dass sie die Zahl der Kreation aber auch der Zerstörung ist... Mit Musikinstumenten oder der eigenen Stimme erhalten wir leicht direkten Zugang zum "Schwingungskode" des Kosmos. Hehe das geht mir nicht ausm Kopf: Tadataada

@Haegen
Bist du wirklich ein Freimaurer? Welchen Grad hast du und zu welcher Loge gehörst du? Das darfst du doch preisgeben. Was sagst du zum Mars, zur Venus und der Spinne?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Haegen
Earthfiler


Anmeldedatum: 07.11.2005
Beiträge: 380

BeitragVerfasst am: 06.11.2008, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin Freimaurer in einer regulären Loge, was dir unter anderem die Betreiber dieser Website bestätigen könnten, die mich privat kennengelernt haben und auch schon teilweise Logenveranstaltungen besucht haben. Über Grade lasse ich mich nicht gerne aus, da das in der Regel in VT-Foren gehörig fehlinterpretiert wird. Ich bin Meister in der Obödienz der AFuAM sowie aktiv im Schottischen Ritus, das muss reichen.
Und das ist weißgott nix dolles, sondern aus meiner Sicht ganz "normal" und unspektakulär. Alles viel bodenständiger, als immer gemutmaßt wird Wink

Mars, Venus und Spinne haben in dieser Form keinen Platz in der Maurerei. Falls deine Gedanken in eher abstrahierte Richtung gehen, in Richtung Venus=Morgenstern=XY usw. dann sehe ich das unter das Arkanum fallend, sofern sich wirklich etwas findet, was sich auf diese drei Begriffe verlinken lässt.

Gruß
Haegen
_________________
Skeptiker an den Skeptikern und Korrektiv vom Dienst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luna
Earthfiler


Anmeldedatum: 21.07.2008
Beiträge: 104
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 07.11.2008, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ultim8Bob hat Folgendes geschrieben:
Hehe das geht mir nicht ausm Kopf: Tadataada


*lach*

Durch Lautentöne wurden die Delphine damals den Menschen befreundet. Die Schwäne des Nordens folgen dem Zitherspiel. Durch Orgeltöne werden indische Elefanten besänfigt. Und selbst die Elemente erfreuen sich an Melodien. Durch ein Flötenspiel lassen sich z. B. sogar Qellen dazu ermuntern wieder fröhlich emporzusprudeln. Und wir Menschen können uns mit Musik herrlich magnetisieren... Very Happy

Und ja, diese Magic-Squares sind wirklich einfach nur genial. Heinrich Corneliuas Agrippa hat so einige grandiose Squares preisgegeben.

Moon/Luna-Square = 9x9 Felder *kicher*

Und über die 8 weiß ich, dass sie bei den Pythagoräern die Zahl der Gerechtigkeit genannt wurde. Und zwar, weil sie zuerst unter allen in gleiche gerade Zahlen geteilt werden kann, nämlich in 4. Auch bei der wiederholten Teilung (zweimal Zwei) findet dasselbe Verhältnis statt. Und wegen dieser Gleichheit der Teilung erhielt sie den Namen der Gerechtigkeit. Und ich glaube der "Eid des Orpheus" gehört auch hierher, weil er bei 8 Gottheiten geschworen wurde. Auch gibt es nur 8 sichtbare Himmelssphären... Aber in erster Linie bezieht sie sich auf die Ewigkeit und das Ende der Welt. Weil sie unmittelbar nach der 7 folgt und diese ist wiederum Symbol der Zeit. Schön...., nicht? Ach ja, da fällt mir noch ein dass dieser "Jesse" 8 Söhne besaß und davon war "DAVID" der achte.
_________________
"Everybody must have a Fantasy!" Andy Warhol
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luna
Earthfiler


Anmeldedatum: 21.07.2008
Beiträge: 104
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 07.11.2008, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Haegen hat Folgendes geschrieben:
Dies indes hört man garnicht. Es sei denn man nennt ein Hörbuch der iIluminatus-Trillogie sein eigen.


Trillogie?

Bei der 3 muss ich doch automatisch schon wieder an meine 9 denken. Very Happy

Haegen, allzuviele Bankiers und Wirtschaftsführer tummeln sich IMMER in irgendwelchen ach so "humanitären" Logen. Etwa aus reiner Humanität? Dort geht es nur um wirtschaftliche und machtpolitische Vorteile und sonst nichts. Sonst könnten sie ja auch ebensogut anderweitig eine wohltätige Institutuin gründen.

In irgendeiner Sendung ging es mal um Freimaurerei. Und irgendeine Gruppe Freimaurer hat sich bereit erklärt sich bei einem Treffen mal filmen zu lassen. Dort traf man sich dann in einer Kolping-Verein ähnlichen Location und besprach so Tagespunkte wie "Nächsten Samstag wird ja der Hubert nun 80 Jahre alt. Wie gestalten wir denn nun die Geburtstagsfeier ........." LOL Soviel nur zur Offenheit der Freimaurer.
_________________
"Everybody must have a Fantasy!" Andy Warhol
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Haegen
Earthfiler


Anmeldedatum: 07.11.2005
Beiträge: 380

BeitragVerfasst am: 07.11.2008, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

"Haegen, allzuviele Bankiers und Wirtschaftsführer tummeln sich IMMER in irgendwelchen ach so "humanitären" Logen. Etwa aus reiner Humanität? Dort geht es nur um wirtschaftliche und machtpolitische Vorteile und sonst nichts. Sonst könnten sie ja auch ebensogut anderweitig eine wohltätige Institutuin gründen. "



Wie schön, dass du, der du nun doch NICHT in einer Loge bist, mir erklärst, wer aus welchen Motiven dort anzutreffen ist.

Für dich ist alles, wo sich Leute treffen "die was zu melden haben" = Freimaurerloge ja?

Und jetzt sage ich dir was: wer so drauf ist wie oben beschriebene Herren, der geht direkt zu Rotary oder eine sonstige Industrievereinigung. Dort kann man sich ganz dem Wichtigtuen und der Geschäftemacherei hingeben, ohne sich ständig Gespräche über Humanität,Menschenwürde sowie karitative Aktionen ans Bein binden zu müssen. Und: DIE belächeln UNS ebenso, wie wir auf DIE herabblicken.

Ich denke, du hast hast a) ein Vorurteil und b) nicht genug echte Erfahrung in dem Bereich, um hinreichend urteilen zu können. Ich will dir damit nicht an den Karren fahren, aber das ist offensichtlich.

Such dir einfach mal eine Loge in deine Nähe, nimm an ein paar Gästeabenden teil, sprich mit den Leuten privat und dann lass uns die Diskussion fortsetzen.
_________________
Skeptiker an den Skeptikern und Korrektiv vom Dienst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luna
Earthfiler


Anmeldedatum: 21.07.2008
Beiträge: 104
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 07.11.2008, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Punkt a stimmt.
Und Punkt b stimmt auch.

Aber wenn es tätsächlich so wäre, wie du es schilderst, dann kann ich dazu nur sagen "Wenn man aus Chaos heraus Ordnung schaffen will, dann muss man sich auch nicht wundern, wenn plötzlich auch erst einmal Chaos herrscht." Und sei es auch nur in meinen Gedanken über Freimaurerei....

Aber vielleicht ist ja auch alles ganz anders, und eine neue Weltordnung gehört zum Reifeprozess der Menschheit dazu? Wer weiß ....

Have a nice weekend
Luna
_________________
"Everybody must have a Fantasy!" Andy Warhol
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Verschiedenes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan