www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der Fall Susanne Klatten und die Presse

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Verschiedenes Verschiedenes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 02.11.2008, 23:38    Titel: Der Fall Susanne Klatten und die Presse Antworten mit Zitat

Dr. Alexander von Paleske - Deutschlands reichste Frau ist einem Erpresser zum Opfer gefallen – nun ja - nicht der erste und nicht der letzte Fall, aber die Umstände des Falles wären für einige Presseorgane wie die BILD, immer hungrig nach solchen Geschichten, Grund genug, jetzt richtig in die Vollen zu gehen. Solch eine Gelegenheit kann und darf man sich doch einfach nicht entgehen lassen. Der „kleine Mann“ möchte doch nur allzugerne wissen, was sich hinter den Vorhängen solch einer reichen Familie abspielt, zumal wenn eine steinreiche Frau und deren Freundinnen sich offenbar mit einem drittklassigen kriminellen Gigolo einlassen.

mehr: http://oraclesyndicate.twoday.net/stories/5293450/
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 08.11.2008, 13:44    Titel: Der Fall Susanne Klatten - eine Nachlese Antworten mit Zitat

Der Fall Susanne Klatten - eine Nachlese

Dr. Alexander von Paleske - Das Fall Susanne Klatten kommt etwas aus den Schlagzeilen, Grund genug, eine Nachlese vorzunehmen. Erwartungsgemäss lag die Tendenz der Artikel in der deutschen Presse die einen mehr, die anderen weniger auf der Mitleidswelle: Arme reiche Frau.

Wirtschaftsgefährdende Schadenfreude
Die Financial Times Deutschland warnte darüberhinaus eindringlich vor Häme. Unter dem Titel „Gefährliche Schadenfreude“ wird von der FTD das Gespenst des Rückzugs der Quandt-Klatten Familie und der Ueberdenkung ihrer Investments an die Wand gemalt. Es könne doch niemand ein Interesse daran haben, dass sie ihr Geld einem Dax Unternehmen entziehen, gerade jetzt in der Krise. Also, man muss vorsichtig mit diesen Menschen umgehen. Aber das reichte natürlich nur für einen, bestenfalls zwei Artikel.

Psychologen und Verhaltensforscher an die Front
Also musste jetzt tiefschürfend nachgefragt werden: Wie kommt eine solche Frau dazu, auf einen solchen Mann reinzufallen... Dazu wurden gleich mehrere Hirnforscher, Verhaltensforscher und Psychologen bemüht.

mehr: http://oraclesyndicate.twoday.net/stories/5304589/
Nach oben
Kamparo
Earthfiler


Anmeldedatum: 08.08.2007
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 10.11.2008, 02:16    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn dieser Fall die Presse momentan besonderes beschäftigt, ist mir das eigentlich total schnuppe und ich lese auch die Artikel erst garnicht. Ich halt's für Zeitverschwendung.

Bei Schmidt&Pocher haben es die beiden in witziger Weise kurz und treffend auf den Punkt gebracht und somit alles gesagt was für mich persönlich von Interesse ist. Very Happy
Zitat:
Harald Schmidt: „Ganz wichtig, wenn Sie den neuen James-Bond-Film sehen wollen, sollten Sie auf die Plakate achten.“
Oliver Pocher: „Es heißt nicht mehr 'Ein Quantum Trost', sondern es ist dieses neue Plakat: 'Eine Quandt sucht Trost'.“




Megaman
_________________
Artikel 20 GG; Artikel 146 GG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Verschiedenes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan