www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Let´s make Money

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Wirtschaft und Geld Wirtschaft und Geld
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fox
Earthfiler


Anmeldedatum: 22.10.2008
Beiträge: 80
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 07.11.2008, 23:21    Titel: Let´s make Money Antworten mit Zitat

Hallo liebe Leute!

Ich wurde heute unerwarteter Weise ins Kino eingeladen. Der Film hieß Let´s make Money. Gemacht von den Produzenten von "We feed the World".

Es hat mich wirklich umgehauen. Offen und provokant wird in dem Film unser Finanzsystem angeprangert und es wird gezeigt was sich gerade auf unserem Globus abzeichnet. Eine Monopolisierung des Geldes für eine kleine Elite (wenns nicht schon immer so war).

Für viele hier wahrscheinlich nicht viel neues, doch erstens hat mich der Film beeindruckt weil er sehr genau auf Steueroasen und auch - was ich nicht gewusst habe - Immobilen hinweist die gebaut werden und nie bezogen werden. Hiermit sind nicht einige Häuser gemeint, sondern eine RIESIGE Stadt in Spanien, die fast komplett leer steht!!

Orginalzitat von der Website

http://www.letsmakemoney.at/ "

...„Costa del Sol“: hier wurden zigtausende Wohnanlagen gebaut, der gesamte Küstenstreifen ist auf der Breite von einem Kilometer zu 80 Prozent verbaut." Wohlgemerkt: Fast keine Wohnungen sind bezogen, sie dienen lediglich als Objekte für Investoren!! Ich habe auch noch im Kopf, dass das Wasser das für Instandhaltung (Golfanlagen etc.- ja richtig gelesen!) im Jahr ver(sch)wendet wird ausreichen würde um 16 Mio. Menschen zu versorgen!!

Weitere Themen (auch auf der Website zu entnehmen) sind:

- Die Kluft arm/reich.
- ein ex-Economical Hit Man JOHN PERKINS wird interviewt, der erzählt was mit Ländern passiert, die nicht nach der Pfeife der Neoliberalen tanzen. Stichwort Irak: Hussein wollte Öl auch gegen andere Währungen (EUR) verkaufen.
- Ghana, das in einer Schuldenfalle sitzt aus der es theoretisch nie wieder herauskommt (zumindest nicht von selbst)-Versklavung auf Lebenszeit!
- Investoren in Indien
- Sale and Lease Back, so wie es in Österreich mit den Bundesbahnen und den Wiener Linien passiert ist. Hier gebe ich Hermann Scheer nicht recht, denn er sagt unsere Politiker hätten da aus Kurzsichtigkeit gehandelt. Ich glaube da steckt mehr dahinter, aber seis drum...
- The World Bank Group und andere Banken


Mich wundert nur, dass der Film öffentlich überhaupt gezeigt werden darf. Und schlimm ist das man den Kinosaal irgendwie mit einem Gefühl von Ohnmacht verlässt. Man kann nichts oder nur wenig dagegen tun, die Umstände werden keinen Tag besser und man ist wieder in seinem täglichen Hamsterrad gefangen. Mad

Trotz oder gerade deswegen ist der Film sehr zu empfehlen. Von euch werden zwar einige sagen: "Nichts neues". War bei mir genauso. Doch es tut gut mal bestätigt zu werden. Auch wenn dies letzten Endes nur ein kleiner Trost ist.

Ein Filmzitat zum Ende:
„Privatisierung kommt von privare, ein lateinisches Wort mit der Bedeutung ‚berauben‘. Wenn nun eine Privatisierung stattfi ndet, dann werden Gemeinschaftsgüter von privaten Interessenten aufgekauft – oder sogar verschenkt ... und das ist nichts anderes, als eine Beraubung der Gemeinschaft.“
Hermann Scheer, SPD- Bundestagsabgeordneter und Träger des alternativen Nobelpreises

Mit diesen Worten melde ich mich heute ab!

Bis demnächst euer

fox
_________________
"Nichts war, nichts wird sein, alles ist, alles hat Wesen und Gegenwart" aus Siddharta von Hermann Hesse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 10.11.2008, 05:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finds Schade, das dieser Beitrag hier etwas untergegangen ist. Ich habe ihn auch erst heute bemerkt.. "Asche über mein Haupt" - denn ich finde das war ein wertvoller Bericht. Er zeugt von Selber Denken - und das ist ungemein wichtig.

Gruß, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fox
Earthfiler


Anmeldedatum: 22.10.2008
Beiträge: 80
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 10.11.2008, 09:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Black!

Finde ihn auch recht wertvoll und hebt sich auch von der Masse ab.
Hast du den Film gesehen? Ist übrigens eine österreichische Produktion.

Ach, ich glaube gar nicht, das der Thread untergegangen ist. Bestimmt haben ihn Leute gelesen, das ist ja das wichtige.

mfg
_________________
"Nichts war, nichts wird sein, alles ist, alles hat Wesen und Gegenwart" aus Siddharta von Hermann Hesse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Wirtschaft und Geld Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan