www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

DIE INDIVIDUALITÄT

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Spiritualität/Esoterik Spiritualität/Esoterik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 21.11.2008, 05:44    Titel: DIE INDIVIDUALITÄT Antworten mit Zitat

Ich hätte eine Bitte an euch: Ich wusste nicht wirklich, wohin ich diesen Beitrag einordnen kann, es ergeben sich dabei so viele Ansätze..
Am ehesten aber dachte ich mir, trifft es auf Spiritualität zu, bzw. der Verhinderung derselben, jedenfalls in Summe kommt dies heraus- es folgt ein zweiter Teil an dem ich weiterhin arbeite. Vielleicht könntet mir ihr, wenn ihr ihn gelesen habt, mir sagen wie ihr das seht?

Danke im voraus, und genießt det Jeschreibsel.. Smile
--------------------------------------------------------------------------------
Meine Damen und Herren, ich begrüße sie wieder einmal bei Information Airlines, ich hoffe sie genießen die angebotenen Hinweise und Ausführungen, die herbeizuführen ich mich redlich im Schweiße meines Denkens bemühte, und wünsche ihnen einen guten Flug. Bleiben sie bitte Gesund, und hoffentlich beehren sie uns wieder.

Ein Internetartikel von Steven Black:

Unter einem Individuum (lat.: unteilbar, aber auch nicht zu Teilendes) versteht man etwas Einzelnes in seiner Gesamtheit mit allen Eigenheiten und Eigenarten, die in ihrem Gesamtgefüge wiederum bestimmend sind für seine Individualität. Es bezeichnet also das räumlich und qualitativ einmalige Einzelwesen (seltener auch Einzelding).

Der Begriff Individuum wird auf tierliche Lebewesen und auf Menschen angewendet; Einheit und intakte Ganzheit ist bei ihnen lebensnotwendig.

Im Allgemeinen ist ein Individuum ein Etwas, das denken kann, und spezieller: Ein Ding mit einem Bewusstsein.

Bei Menschen wird statt von „Individuen“ auch von „Personen“ geredet, deren individuelle Eigenschaften und Interessen dann den Besonderheiten, die in einer Bevölkerungsgruppe (Gemeinschaft, Gesellschaft, Kollektiv) vorherrschen, gegenübergestellt werden können. Diesen Sachverhalt bezeichnet man als Subjektivität. Individuum – Wikipedia

Also schön, Wiki und seine starken Männer hat diese Definition vorgegeben, mit der ich soweit einverstanden bin. Allerdings sind sie nicht recht in die Tiefe gehend, aber als Grundlage reichen sie durchaus.


Bitte hier weiter lesen:
http://blacksnacks13.spaces.live.com/blog/cns!BD779161601D08D0!4386.entry

Gruß, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Spiritualität/Esoterik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan