www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

DIE INDIVIDUALITÄT II

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Spiritualität/Esoterik Spiritualität/Esoterik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 21.11.2008, 14:10    Titel: DIE INDIVIDUALITÄT II Antworten mit Zitat

Ahem, das gibts doch nicht... ihr seht mich enttäuscht. Ich hätte nun doch erwartet, das sich wenigstens ein Mensch meiner erbarmt, und auf den "Hilferuf" beim ersten Teil reagiert. Ich meinte das nämlich durchaus Ernst, was dachtet ihr denn?

. In Jail ..
...vermutlich gar nichts.
So werdet ihr da nie rauskommen.. Spanking
Langsam beginne ich die Jungs von Earth 2012 zu verstehen, vielleicht bilde ich mir da ja was ein, aber es kommt mir überhaupt so vor, als wenn nur mehr wenige hier kommunizieren. Teamspeak ist ja auch nicht alles - eion wenig altmodischer Schreibkram wo überlegt vorgegangen werden kann, ist nämlich auch nicht zu verachten Leute.

Aber wer weiß das schon, wer hier "richtig liegt" - vielleicht seht ihr das cooler, ich überlege eh schon, ob ich nicht auch aufhören soll zum Schreiben, .. ich meine, für was denn - wenns eh keiner liest, oder interessiert.
Schreiben ist keine Selbstbefriedigung, man braucht da wen als Resonanz, eine Muschi sozusagen.. Twisted Evil
Warum wollt ihr nicht meine Muschi sein...? Snif..




Bitte hier weiter lesen:

ZWEITER TEIL:
MIT DARSTELLUNG EINIGER METHODEN DER MANIPULATION

http://blacksnacks13.spaces.live.com/blog/cns!BD779161601D08D0!4402.entry

Gruß, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
fox
Earthfiler


Anmeldedatum: 22.10.2008
Beiträge: 80
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 21.11.2008, 18:49    Titel: Information Airlines Antworten mit Zitat

Hallo Black!

So, habe Deine beiden Artikel brav gelesen (ohne PDFs).

Zuerst mal ein bisschen Lob: Toll geschrieben, es motiviert ungemein und man meint wirklich fast in einem Linienflieger zu sitzen, während man diese Zeilen liest Wink

Zum Inhalt: Es geht also um Individuen, um das Kollektiv als System, das auch als Individuum handelt und um Manipulation. In dem Sinne, das unser Kollektiv und herrschende Individuen (sog.Führer) Manipulation gebraucht um das richtige Individuum (du und ich) auszulöschen oder einzuschränken. Denn ein System kann nur funktionieren, wenn es kein Individuum gibt. Klar kann jeder mehr oder weniger für oder an sich selbst arbeiten, doch er muss auch Opfer bringen. Wenn jeder 100% frei von Fremdeinflüssen wäre, gäbe es kein System. Oder eben unser derzeitiges nicht. So seh ichs zumindest.

Mein (etwas ausführliches) Fazit:
Ich finde den Artikel toll für Einsteiger in dem Bereich von Manipulation und Verschwörungen, oder für Menschen, die noch nie was davon gehört haben und wachgerüttelt werden sollen. Das soll doch die Zielgruppe sein, nicht?? Ob sie das Geschriebene dann glauben und verdauen ist zweifelhaft, da es das gesamte Spektrum umfasst! und die Ganze Brühe auf einmal? Mahlzeit! Ich glaube für den 0815-Bürger hört es sich an wie eine sagenhafte Verschwörung Wink ...

zB:

Zitat:
Besonders günstig ist es für den Manipulator, wenn es bereits Gruppen (z.B. Bürgerinitiativen) gibt, die sich völlig unabhängig entwickelt und etabliert haben und zufällig seinen Zielen dienen. Hier fällt es ihm sehr leicht, den Zusammenhang zwischen seinen Zielen und den Zielen der Gruppe zu leugnen. Es reicht für ihn aus, dass die Gruppe bestehen bleibt und weiterhin ihre/seine Ziele verfolgt. Diese Unterstützung kann z.B. durch Spenden, durch die Zuverfügungstellung von Räumen und Material und gezielte Finanzierung von Einzelaktionen stattfinden.


...auch wenn es teilweise tatsächlich so praktiziert wird. Das sind eben Arten von Manipulation, die tagtäglich stattfinden. Mir persönlich reicht, das ich darüber bescheid weiß. Und ein Haustürvertreter hat mit mir sicher nicht leicht Kirschen essen. Cool
Und durch viele Interessensgruppierungen ist es eben eine subjektive Einschätzung ist ob etwas eine Manipulation ist. Bedenke, das viele Angehörige (um nicht zu sagen Mitläufer Twisted Evil ) bestimmter oder unbestimmter Gruppierungen Slogans unreflektiert übernehmen einfach weitergeben. Und wenn sie jemanden gefunden haben, der ihnen ihre Sprüche für bare Münze nimmt, haben sie schon ein Opfer gefunden. So funktionierts halt.

Weiter:

Zitat:
Bei der Bundeswehr muss man sich auf einige Jahre verpflichten, um dort Karriere zu machen oder um dort studieren zu können. Niemand muss sich verpflichten. Wer es tut, ist selber schuld!


Das BH ist ein gutes Beispiel. Es polarisiert sehr. Denn es gibt viele Menschen die sich mit dem Leben dort außergewöhnlich gut identifizieren können. Diese Leute leben dort in der Hierarchie förmlich auf, und die sind es meistens, die dabeibleiben. Und auch in großen Teilen der Bevölkerung hat das BH einen hohen Stellenwert. Auch ich finde nichts verwerfliches daran, obwohl ich persönlich nicht mehr hin will. 8 Monate waren genug Laughing Natürlich, solange alles in humanitären Rahmen wie Bergungseinsätze, Katastrophenhilfe, etc. bleibt. Doch jedem das seine...

Worauf ich hinaus will: Das dein Gesagtes durchaus richtig ist, aber man es von einem anderen Standpunkt aus auch betrachten kann. Nämlich das Leute einfach so sind: Sich in ein ganzes einfügen, auch wenn es für dich und mich absurd erscheint, weil wir wissen wie das Kollektiv funktioniert. Sonst gäbs ja gar nichts zu kritisieren Wink

Ich glaube du weißt was ich sagen will: Manche sind glücklich, in der Rolle in der sie sich befinden und wollen gar nicht erkennen. Mehr noch, sie haben ihren Platz in der Welt gefunden und wenn dann der Black daherkommt und solch schlimme Sachen über Kontrolle und Beeinflussung sagt, fühlen sie sich vielleicht sogar persönlich angegriffen. Wer soll es ihnen verwehren?

Für die übrigen Menschen ist Dein Artikel geschrieben.
_________________
"Nichts war, nichts wird sein, alles ist, alles hat Wesen und Gegenwart" aus Siddharta von Hermann Hesse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 21.11.2008, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Siehst du, auf sowas steh ich. Nenn mich altmodisch, aber mal eben einen kurzen Rundblick abgeworfen, und das wesentliche erfasst, das macht Spaß sich mit so einem Kerl zu unterhalten und diskutieren.

Yep, gut Beobachtet Fox, Das ist so n Mittelding, wie du sicher bemerkt hast, ist der Windows Space etwas von beidem: Es halten sich dort vermehrt Oberflächliche, aber doch nette Leute auf, zu denen die "Kunde" von dem wir wissen, noch kaum gedrungen ist. Aber sie sind auch keine "08/15 Typen", etwas träge vielleicht und in einem eigenen Universum lebend. Und deswegen hab ich mirs ausgesucht! Da kann noch was getan werden..Inzwischen stehen den Themen die Leutchen viel aufgeschlossener gegenüber, und vorgestern bin ich mit 4000 Zugriffen bis Mittag, schon erschlagen worden. Anscheinend werde ich gerne gelesen, und mir macht es ja auch Freude, die Menschen mit den Themen vertraut zu machen.. außerdem bin ich dort auch nicht alleine, es gibt weitere wie mich... so solls sein.

Ich neige eben dazu, etwas ganz machen zu wollen. Kann schon sein, das ich da übers Ziel hinausgeschossen bin.. zuviel gesagt, ist schnell etwas.
Aber wie du ebenfalls bemerkt hast, habe ich das"Tuch" mit den stinkenden Leichen noch im KELLER gelassen. Das ist eine Gradwanderung, aber ich kann natürlich nicht mit dem harten Stoff ankommen, wenn sich erst einmal der Großteil mit dem Gedanken anfreundet, das wir über Reale Themen sprechen und nicht etwa Theorien derselben..

Da habe ich natürlich auch schon heftige Abwehrreaktionen erlebt, und ich versuche da meinen eigenen Rythmus zu finden wie ich vorgehe. Alles in allem jedoch, macht es mir verdammt Freude das zu tun.

Der Unterschied zwischen der herrschenden Klasse, und uns- also den Untertanen und den Obertanen*, ist das WISSEN, das sie bereits mit den Babyschnuller bekommen, während wir uns durchschlagen müssen, haltlos - auf die Geistige Ebene übertragen - und von ihnen Stolpersteine in den Weg geworfen bekommen.

Im Artikel kamen vorwiegend die Diskrepanzen zwischen Obertanen und Untertanen zur Sprache, aber es gibt da ja noch die Übertanen und die Hintertanen, wie wir wissen bedeutet dies, auch die elitären säcke werden ausgeweidet, und manipuliert. Elitäres Klassenbewusstsein, ist Snobismus ohne reale Grundsätze, schlimmer wie Parasiten, die wenigstens noch eine Existenzberechtigung auf dieser Welt haben, schließlich vernichten sie eine Menge Kleinstlebewesen, die uns ansonsten gefährlich werden könnten. Diese menschlichen Parasiten vernichten und verkaufen ihre eigene Spezies, das gibts im ganzen Tierreich nicht...

Ich finde mit diesen mal mehr altäglichen Beispielen, und mal weniger, konnte ich den roten Faden darstellen, anhand dem man wenisgtens eine Verschwörung für möglich erachtet. Gepaart mit hoffentlich halbwegs flüssigem Erzählstil, locker gehalten in der Sprache - so wünsche ich mir s jedenfalls- will ich auch die Angst davor nehmen, in dieser fremden Welt die für manche ganz neu ist, festzuhängen. Deswegen auch der unterhaltende Tonfall - findest du s überzogen?
Überzeugung muss sich schon jeder selber erarbeiten, meinst du nicht? Das ist nicht unsere Aufgabe... Ich erinnere mich noch ganz gut daran, als ich für mich irgendwann einmal realisierte, das ist ja WAHR!

Wirklich, traf mich wie ein Schlag mit dem Hammer auf die 12. Es hat mir richtig Angst gemacht! Heute weiß ich natürlich, das diese ungreifbare Angst richtig, und notwendig gewesen ist. Draus erwuchs der Zorn, und auch der Mut, sowie die Kraft, der Antrieb sich dem zu stellen, was letzten Endes in uns selber drinnen ist, herauszuholen.
Was sich hier liest, wie mal eben zu Mc Donalds zu gehen, und Fritten mit Pommes zu bestellen, war natürlich ein langwieriger Prozeß, den wirst du selber auch hinter dir haben - wenn nicht, weißt du doch wovon ich rede.

Konfrontation..

Jeder von uns hat seine eigenen Mankos gefunden, diese Blockaden haben andere Menschen oft deswegen nicht, weil sie davon nichts wissen und sie so tief verschüttet sind, das sie kaum an die Oberfläche kommen. Wir berühren sie nicht nur, wir geben ihnen Tritte, logischerweise machen sie sich in unserem Leben bemerkbar. Kontakt... ist dafür notwenig, indem sie kontaktiert wurden, sind sie örtlich lokalisierbar und irgendwann auch entfernbar.

Um nochmal auf den Artikel zurückzukommen:
Uns ist klar, das dies tagtäglich stattfindet - aber findet überhaupt irgendwer noch das es lupenreine Manipulationen sind? Sie sind etwas derart selbstverständliches, das ich mich gezwungen sah, di einzelnen Prozesse der Einflussnahme zu schildern, so findet nämlich fast niemand mehr was dabei. Aber das sollte es - alleine bei Handlungsabläufen wie bei diversen Verkäufern sind viele schon hilflos. Wir sagen bei uns- er - der Verstand - steht an, und er switcht dissoziativ in die Opferrolle, und nimmt eher billigend in Kauf übers Ohr gehauen zu werden, als sich der Situation zu stellen. "Hilfreich" im negativen Sinne für das Individuum, sind die überfrachtung durch Fernsehbilder dabei - schon mal überlauert, wie die Schnitte der Kamerabilder, der Führung und der einzelnen Abläufe immer schneller werden? Fakt ist, das absichtlich der Verstand überlastet wird, er kann die Datenmengen so schnell nicht mehr verarbeiten, und ich bin gerade am überlegen wie ich eine Art Folgeartikel anschließen kann, oder mehrere - die sukkzessive aufeinander aufbauen, um das zu beschreiben...

Aber naja, kommt Zeit wird alles gut... Wink
Und das wird dann hoffentlich richtig starker Tobak...
WAKE UP CALL is ON THE ROAD AGAIN

* Ausdruck - Obertanen, Hintertanen, etc. stammt ursprünglich von Armin Risi, aber gefallen mir ausnehmnd gut..
Schönen Abend noch

Gruß, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hope
Earthfiler


Anmeldedatum: 12.08.2008
Beiträge: 81
Wohnort: Baden

BeitragVerfasst am: 21.11.2008, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Black,

zuerst mal ist es absolut nicht so, dass niemand Deine Artikel liest !
Seid ein paar Monaten habe ich fast alle gelesen. Nur tue ich mich mit dem Schreiben etwas schwer, sonst kämen eher mal Kommentare dazu...

Hier in der Einleitung zu INDIVIDUALITÄT I hast Du es eigentlich schon ganz gut umschrieben: "Am ehesten aber dachte ich mir, trifft es auf Spiritualität zu, bzw. der Verhinderung derselben, jedenfalls in Summe kommt dies heraus" das Problem der Menschheit.

Ja, es lebe die Manipulation bzw sie wird gelebt - der Mensch wird verplant, beschäftigt und pausenlos reizüberflutet von Geburt an um als gewinnbringender "Sklave" sein Dasein zu fristen. Das nachzuvollziehen fällt den Lesern hier im Forum sicher nicht schwer.

Das schlimme an der Sache ist, dass manche Menschen so richtig in dieser Rolle des Manipulierten, fast schon Roboters, aufgehen. Sie scheinen gar nicht mehr geradeaus denken zu können, so groß ist die Reizüberflutung. Sie erkennen selbst nicht mehr wie weit sie schon im Sumpf stecken.

Zum Glück gibt es aber auch noch Menschen mit Bewusstsein für all die Dinge die geschehen. "Im Allgemeinen ist ein Individuum ein Etwas, das denken kann, und spezieller: Ein Ding mit einem Bewusstsein."

Vielen von uns ist, mehr oder weniger, klar was für Spiele da gespielt werden, Geld und Macht sind die Dinge die einige wenige - ich möchte eigentlich nicht schreiben "Menschen" - Monster wäre eher der Ausdruck der mir vorschwebt wenn ich daran denke wieviele verhungerte Kinder alleine tagtäglich auf deren Konto gehen - aber ich schweife ab...
Geld und Macht für einige wenige und Brot und Spiele für die Menschheit.

Nun bleibt die Frage was das denkende Individum daraus macht um seine Freiheit zu behalten und nicht selbst mit im Sumpf zu versinken?

Liebe Grüße
hope
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fox
Earthfiler


Anmeldedatum: 22.10.2008
Beiträge: 80
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 22.11.2008, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

@ Black: Finde das auch absolut gut, das du diese Artikel schreibst. Irgendwer muss schließlich aufklären. Ja, auch ich habe nicht erkannt was gespielt wird und musste auch durch Bücher, Internet usw. aufgeklärt werden. Alleine hätt ichs wahrscheinlich auch nicht geschafft. Gerade der Anfang ist schwierig, da man unsagbare Informationen durchwühlen muss und dann auch noch sortieren muss, was kann wahr sein und was falsch. Geschweige denn hat man einen roten Faden oder ähnliches. Für mich war zu Beginn das Schwierigste die Widersprüchlichkeit. Mondlandung gefakt oder nicht? UFOs wahr oder Gutglauben? Bevölkerungskontrolle? Politische Morde von oben? Krieg, Unterdrückung und Leid wohin das Auge reicht(Zumindest wenn man mal wirklich außerhalb unserer westlichen Hollywood-Vergnügungs-Welt war)? Und irgendwann kommt dann die Spiritualität dazu. Spätestens dann stellt man seinen eigenen Glauben infrage.

Aber "gottseidank" erkennt man nach langer Suche die wichtigen Fragen und bald auch die richtigen Antworten dazu. Natürlich blieben genauso viele Fragen offen, denn die wurden ja auch nicht weniger. Aber das Fundament ist geschaffen und nun kann fleißig aufgebaut werden.

Und nein finde die Schreibweise gerade richtig um andere motivieren nicht aufzugeben.


@hope:
Ich finde auch, das die Spiritiualität der Schlüssel zu dem allem ist. Gerade die Verneinung der Natur oder des Menschen als ein ganzes (was für mich selbst dann wenn man es atheistisch/naturwissenschaftlich betrachtet auch Schwachsinn ist) und die blinde Egomanie im Westen zerstören jegliches Verantwortungsgefühl gegenüber allem was ist. Man hat doch tatsächlich Leute soweit gebracht nicht mehr nachzudenken und einfach nur alles ungefragt zu akzeptieren. Ja man hat ein regelrechtes Ghetto geschaffen. Besser noch wäre der Ausdruck goldener Käfig, da fast alle die nicht einmal außerhalb dieses Käfigs waren gar nicht wissen wie unsere Welt wirklich aussieht. Denn selbst wenn man auf Urlaub irgendwo hinfliegt hat man seinen 5* Club und wird rund um die Uhr animiert. Die Komödie "Poppitz" mit Roland Düringer treibt dieses Thema satirisch auf die Spitze.

Also was machen? Desto mehr Leute es gibt, die Erkennen desto schwerer haben es die Befehlsgeber. Ja, unser Handlungspielraum ist eingeschränkt. Ich lebe den ganzen Tag bewusst, beim einkaufen und bei der Auswahl der Produkte, beim konsumieren von Medien, beim Gespräch mit anderen, ich beteilige mich aktiver am politischen Geschehen... Das ist nicht genug, stimmt! Aber ein Anfang...

@ all: So richtig überüllt war das Forum zwar noch nie, aber in letzter Zeit wirds noch weniger! Was los?

mfg
_________________
"Nichts war, nichts wird sein, alles ist, alles hat Wesen und Gegenwart" aus Siddharta von Hermann Hesse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hope
Earthfiler


Anmeldedatum: 12.08.2008
Beiträge: 81
Wohnort: Baden

BeitragVerfasst am: 22.11.2008, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Black,

Dein letzter Beitrag hat sich mit dem überschnitten was ich geschrieben habe. Also ich habe ihn erst gelesen als ich fertig war mit schreiben...

Nun ich lese zwar kreuz und quer durchs Internet aber Windows Space habe ich bisher nur durch Deine Artikel gesehen.

Du hast schön dargestellt wie es praktiziert wird die Individualität durch Manipulation zu steuern. Ein guter Artikel und für die Leser die Du beschreibst echt gut als Einstieg zum Nachdenken. Du machst das Klasse Rose

So wie fox schreibt: "Ich finde auch, das die Spiritiualität der Schlüssel zu dem allem ist." sehe ich das ebenso.
Das Schöne ist, dass sich immer mehr Menschen doch mit der Spiritualität beschäftigen und ich die Hoffnung habe dass es mehr und mehr werden.

Hier ein ebenfalls guter Artikel dazu: http://alles-schallundrauch.blogspo....er-gott-und-die-welt.html

Liebe Grüße
hope
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 23.11.2008, 06:36    Titel: Antworten mit Zitat

@ Hope

Danke für die unterstützenden Worte. Dafür, das du dich " mit dem Schreiben schwer tust", drückst du dich ausgezeichnet aus..

Ich denke auch, die letzte Hoffnung ist das Erwachen der Spiritualität, ich meide allerdings das Thema, in dem was ich schreibe. Nicht alle Leute möchten auf ihre geistigen Minuskonten hingewiesen werden, und ganz schnell kann so was in einen "Rohrkrepierer" münden, und auf einen selbst zurückfallen.

Wie erst kürzlich, mit Sojemand und Fox diskutiert, gibt es genug Karotten auf dem "Jahrmarkt" der Esoterik, mit denen die Menschen wieder zurück in die Abhängigkeit geführt werden. Und nachdem das New Age ja, wie wir wissen, von Nelson Rockefeller weitflächig eingeführt wurde, muss man sich auch da aufpassen was man übernimmt..

Letzten Endes, ist es da wie mit allen Sachen, wo es um Geist geht:
Jeder muss sich da selber durchackern, ich möchte auch von niemanden in eine Richtung gedrängt werden, egal wie positiv sie für mich wäre..

@fox

Ich schätze, da gings jedem ähnlich, und es gehört Mut dazu sich selber einzugestehen das man zu den manipulierten gehört hat - und das ist glaube ich auch der Punkt:

Sobald man angenommen hat, ein "Opfer" - ich wüsste nicht wie sonst dazu sagen - geistiger Manipulation gewesen zu sein, erwächst daraus die Kraft und auch die Motivation ihr den Rücken zu kehren. Natürlich kann daraus auch Paranoia erwachsen, ich kenne genug die überall schlechtes sehen, und sich deswegen verkriechen, das ist der falsche Weg. Es unterstützt nämlich ebenfalls die Betäubung des Bewusstseins. Gegen diese Narkotisierung der Menschen muss man was tun, aufklären ist dabei bestimmt hilfreich, außerdem bewirkt das bei mir selber, das ich das nicht so schnell vergesse - denn das ist schnell passiert..

Liebe Grüße an euch

Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Spiritualität/Esoterik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan