www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

ALTE SCHLÄUCHE

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Wirtschaft und Geld Wirtschaft und Geld
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 24.11.2008, 04:54    Titel: ALTE SCHLÄUCHE Antworten mit Zitat

Ein Internetartikel von Steven Black:

Na schön, jetzt ist es amtlich. Neuer Wein aus alten Schläuchen..
Barack Obama hat Timothy Geithner für das Schatzamt gewählt..

<- Timothy Geithner – das ist der Junge der Treasury Secretary wird..

<- Summers, der “gute Freund”und Rockefeller



Er ist einer der wichtigsten Architekten der Rettung der Investmentbank Bear Stearns im März und der Milliardenspritze für den Versicherungsriesen AIG. Schon in den Anfängen der Misere setzte er sich für staatliche Intervention ein, "und er wird diesen aktiven Ansatz vermutlich auch in seinem neuen Job weiterverfolgen", mutmaßt das "Wall Street Journal".

Photobucket

Brenzlige Situationen an der Finanzfront sind ihm alles andere als fremd: Schon in den neunziger Jahren formulierte Timothy Geithner maßgeblich die US-Politik inmitten der Währungs- und Wirtschaftskrisen in Russland, Mexiko und Asien. (SPIEGEL blabla..)

Ja das glaube ich, aber erst hat er es mit verursacht.. Menschen arbeitslos machen, sie in Ketten werfen und den Staat dafür benutzen, das kann er. Dieser “Junge”, wird gemeinsam mit Summers viel Kopfschmerzen für die Welt bereit halten. Quer durch die offiziellen Nachrichtenblätter die ich bisher durchsiebt habe, wird darauf Nachdruck gelegt, das er eng mit seinem Freund Larry- Lawrence Summers arbeiten wird. Summers ist CEO der Federal Reserve von New York.



Die Eigentümer der Bundes FED sind die ganze Landes FEDs, die einfache Mehrheit hat die FED von New York.
Die FED von NY gehört im wesentlichen 2 Eigentümerfamilien. Der Familie Morgan und den Rockefellers.

Die Morgans waren nur die Stellvertreter der Rothschilds, als J.P.Morgan starb, hinterließ er 70% seines Vermögens per Testament den Rothschilds, die Erbengemeinschaft der Morgans bekam gerade einmal 20% des immensen Vermögens.

Geithner ist Teilnehmer der jährlichen Bilderberg-Konferenzen. Er fordert eine massive Zentralisierung des Finanzsystems auf globaler Ebene. scheint, als würde der ehemalige New Yorker Federal Reserve Präsident, und jetziger Secretary fürs Schatzamt Timothy Geithner, nun für die neuen Pläne im Bereich des Zentralbankwesens werben, über die wahrscheinlich bei der Bilderberg-Konferenz entschieden wurde.

Geithner schrieb einen Artikel für die Financial Times, in dem er ein globales Rahmenwerk zur Regulierung des Bankwesens forderte, die US-Zentralbank solle dabei eine instrumentale Rolle spielen. Er zitierte dort all die Probleme die jetzt erst ans Licht kommen, als Anlass für mehr zentralisierte Macht, welche von den Zentralbankern überhaupt erst geschaffen wurden. Geithner "entschied" sich, den Artikel kurz nach der Bilderberg-Konferenz zu verfassen, wo einige der mächtigsten Funktionäre des Zentralbankwesens anwesend waren.




Bitte hier weiter lesen.

http://blacksnacks13.spaces.live.com/blog/cns!BD779161601D08D0!4443.entry

Gruß, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 24.11.2008, 09:16    Titel: Antworten mit Zitat

Guter Artikel!

Lasst mich mal mit Freeman antworten:
Zitat:
Was können wir dagegen tun? Da gebe es einiges, wie zum Beispiel sofort die teuren Kriege (an Geld und Menschenleben) beenden und die Truppen nach Hause holen, das Militär halbieren, die Geheimdienste auflösen, die Zentralbanken abschaffen, die Zinswirtschaft verbieten, ein neues Geld herausbringen welches durch einen echten Wert gedeckt ist, die wirklich neuen Technologien fördern die seit Jahren unterdrückt werden, lokale Bauern, Handwerker, Industrien und Märkte bevorzugen und schützen, eine echte direkte Demokratie ermöglichen, die Lobbyisten aus den Parlamenten jagen, die Macht der Konzerne total einschränken, wirklich unabhängige Medien schaffen, völlig neue Gesellschaftswerte vorgeben, weg vom Materialismus, der Ausbeutung und dem Sklaventum, hin zu einem menschlichen und friedlichen Zusammenleben und vieles mehr ...

... aber das ist selbstverständlich nur unausgereiftes Wunschdenken, das darf nicht passieren, ein viel zu revolutionärer Kurs, den Obama oder sonst ein Politiker dem es erlaubt wird ans Ruder zu kommen, niemals sich traut zu steuern.

Wie ich schon sagte, Politiker werden nicht eingesetzt um etwas zu verändern, sondern um den Status Quo zu erhalten.


Hier zum ganzen Artikel: http://alles-schallundrauch.blogspo....sse-depression-kommt.html
Nach oben
fox
Earthfiler


Anmeldedatum: 22.10.2008
Beiträge: 80
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 24.11.2008, 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten kann man also gleichzeitig Nationalbank-Chef und Finanzminister sein! Toll!

Very Happy
_________________
"Nichts war, nichts wird sein, alles ist, alles hat Wesen und Gegenwart" aus Siddharta von Hermann Hesse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hope
Earthfiler


Anmeldedatum: 12.08.2008
Beiträge: 81
Wohnort: Baden

BeitragVerfasst am: 24.11.2008, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Black,

wieder ein guter Artikel...nur ganz ehrlich schreibst Du so viel, dass ich mich ganz schön ranhalten muss um alles zu lesen...

@fox
ich glaube das ist jetzt so nicht ganz korrekt was Du geschrieben hast: "Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten kann man also gleichzeitig Nationalbank-Chef und Finanzminister sein! Toll! "

Ganz so weit ist es noch nicht:
"Timothy Geithner – das ist der Junge der Treasury Secretary wird.. " und
sein Kumpel "Lawrence Summers ist CEO der Federal Reserve von New York."

Für mich trotzdem alles derselbe Sumpf!!!

Die Frage hierzu ist: wielange die Wähler von Obama an den Change noch glauben werden?

Über kurz oder lang merkt auch der dümmste Ami dass sich nichts großartiges Ändern wird, außer ein paar Namen die ausgetauscht worden sind!

Viele Grüße
hope
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 24.11.2008, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

@hope

Danke Hope, das nenne ich doch ein Kompliment. ich sitze da oft lange bis es halbwegs so steht, das ich zufrieden bin. Und dennoch: es treten Fehler auf..
Fox hatte das schon richtig gesehen:
Geithner ist der Chef der New Yorker Fed gewesen.

Summers ist 1999 ,in der Clinton Administration der 71. Treasury Secretary gewesen... Er arbeitete von 1991 -1993 in der Weltbank, und hatte eine Schlüsselrolle bei der Verschuldung der Entwicklungsländer. Von 1995 -1997 bearbeitete er die Finanzkrise in Mexiko- wieder Erfolgreich mit seinem Freund Geithner..Ab nun könen wir ruhig sagen: Das dynamische Duo, wenn auch diesen Spitznamen unser Merkwürden Rodham Clinton und Bill Rockefeller der 4. Clinton, inne haben. Die beiden, Geithner und Summers werden ihn ihnen streitig machen...

Ich schäme mich nicht für Fehler, und ich freue mich wenn mich ein Freund, Waving und eine Freundin Wink And Kiss darauf aufmerksam machen. Das erspart es mir, später von einem Fremden darauf hingewisen zun werden.. da sieht es dann mit Freude - weil auf Fehler aufmerksam gemacht - nicht mehr so günstig aus... Smoking

Hey Leute, auch wenns hier nicht reinpassen mag:
Was sagt ihr denn zu der "Schocknachricht" des Tages?
Grimoire will die Mod. abgeben... ehrlich, es scheint bergab zu gehen.. So einen Dämpfer, konnten nicht mal die Typen mit ihrer Finanzbescheisserei geben..

Ich habe den "Jungen" anläßlich unseres Treffens richtig ins Herz geschlossen, und ich glaube jeder der ihn dort kennen gelernt hat, wird ähnliches sagen. Ohne ihn, wird das Herz des Forums einfach fehlen...

Liebe Grüße an euch

Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fox
Earthfiler


Anmeldedatum: 22.10.2008
Beiträge: 80
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 25.11.2008, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ahoi hope!


Zitat:
ich glaube das ist jetzt so nicht ganz korrekt was Du geschrieben hast: "Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten kann man also gleichzeitig Nationalbank-Chef und Finanzminister sein! Toll! "

Ganz so weit ist es noch nicht:
"Timothy Geithner – das ist der Junge der Treasury Secretary wird.. " und
sein Kumpel "Lawrence Summers ist CEO der Federal Reserve von New York."

Für mich trotzdem alles derselbe Sumpf!!!


Stimmt er ist nicht Chef der FED sondern "nur" Präsident der FED NEW YORK-Regionalbank.

Doch es wird schon ein Nachfolger für sein Amt gesucht (letzter Absatz):

http://news.yahoo.com/s/nm/20081121/bs_nm/us_usa_obama_geithner

Lawrence Summers wird vielleicht 2010 Bernakes Nachfolger der FED:

http://news.yahoo.com/s/nm/20081121/pl_nm/us_usa_obama_fed

Dachte nur er würde beide Ämter gleichzeitig ausüben, das wär heftig Very Happy

Haste aber recht, is gehüpt wie gesprungen...

gruß
_________________
"Nichts war, nichts wird sein, alles ist, alles hat Wesen und Gegenwart" aus Siddharta von Hermann Hesse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Wirtschaft und Geld Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan