www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die eylandt Recherche

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Multimedia Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
thcok
Earthfiler


Anmeldedatum: 10.10.2008
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 26.11.2008, 15:14    Titel: Die eylandt Recherche Antworten mit Zitat

Hallo Freaks,

Alles spricht über diesen Doku film.

Man/Frau findet aber nichts.

Wo gibt es den Film zum runterladen?

Wäre super wenn mir jemand helfen würde! Very Happy

Thanks

TCHOK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Sojemand
Earthfiler


Anmeldedatum: 09.11.2007
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: 26.11.2008, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Keine Ahnung wo es den zu saugen gibt, soll ja schon seit dem 11 November im Kino laufen.

Aber viel verpassen tust du nicht, denn dieser Film ist ein Paradebeispiel, wie Mythen künstlich erschaffen werden. Wenn du genaueres darüber erfahren willst, hier ist es gut dokumentiert:

http://eylandtbriefe.blog.de/

Jedoch sieht es so aus, als ob der Blog Teil der „Viral Marketing“ Strategie der Macher ist. Bezeugen kann ich es zwar nicht, is nur ein Gefühl, aber vor einiger Zeit hab ich ein Interview mit dem Regisseur gelesen (dies ist seltsamer weise nicht auf dem Blog verlinkt), in dem er zugab, dass für den Film extra Foreneinträge und Theorien über den Film an sich, absichtlich gestreut werden, ganz im Sinne des Viral-Gedanken (finde das Interview leider nicht mehr).

So weit ich weiß ist alles, was es wirklich gibt, die Briefe, sonst nichts. Das, was da so geheimnisvoll im Keller versteckt worden sein sein soll, ist............ na was wohl? Eine Doku, die keine ist. Dünn konstruiert und in sich nicht logisch.

Die Geschichte, zusammen mit dem Vorgehen der Macher im Vorfeld des Films, lassen einen unangenehmen Nachgeschmack zurück, der doch arg nach gezielter Manipulation riecht. Dazu kommt noch, dass an keiner Stelle im Film gesagt wird, dass er Fiktion ist (außer ganz klein und im Abspann, wie ich in einer Review gelesen hab). Hier liegt also bewusste Irreführung vor, weil der Film den Anschein einer seriösen Doku vermittelt und der Zuschauer in diesem Glauben gelassen wird. Ganz schlechter Stil.
_________________
Das Niemandsland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thcok
Earthfiler


Anmeldedatum: 10.10.2008
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 26.11.2008, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ja das ist ja schonmal ne Aussage.

Also eher son Propaganda Doku verschwörungsfilm....mich wunderte es nur das dieser film seid dem 6.11 in den Kinos laufen sollte,er aber nicht gezeigt wurde,da Merkel sich dagegen gewährt hat son Film ins Kino zu bringen.
Deswegen wohl findet man auf sämtlichen Portalen diesen Fim nicht und die ganzen Diskussionen habe ichgelesen und ziemlich Mager aufgebaute sache.
Aber Thanks und Grüße

Olaf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
celadore
Gast





BeitragVerfasst am: 26.11.2008, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

der ist auf keinenfall sehenswert, bzw kein film denn ich weiterempfehlen würde
die wesentlichen szenen sieht man schon im trailer
mehr hat der film auch wirklich nicht zu bieten
auch hatte ich den eindruck dass dort kein einziger schauspieler mitmacht
alles laien und wirklich schlecht gespielt
schau ihn dir an, wenn er auf dvd rauskommt, (wenn überhaupt *g)

meine empfehlung Wink

edit: ps: also ums mal genauer zu sagen, keine bilder, nichts, und der angebliche super-8-film zeigt einfach nur einen keller , uii
der spannungsbogen geht gegen null, sehr laaaangatmig
im kino waren mit mir zusammen 4 leute, bei der premiere !!!


Zuletzt bearbeitet von celadore am 26.11.2008, 17:18, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
morph-us
Freelancer


Anmeldedatum: 15.03.2006
Beiträge: 1487

BeitragVerfasst am: 26.11.2008, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

lustig wie die alle auf diesen danbrown-mystery-VT-zug aufspringen.

hier ist noch so etwas:

www.theorionconspiracy.com

mit etwas phantasie kann man da echt erfolgreich werden.

schade nur das damit das ganze letztendlich total unglaubwürdig gemacht
wird, ich will auch nicht wissen wie viele das dann alles für wahr halten.

wobei es wohl auch einige zum nachdenken bringt.

gruß
_________________
*HUMAN FAILURE*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sojemand
Earthfiler


Anmeldedatum: 09.11.2007
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: 26.11.2008, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

@Morph

Ja stimmt, das gibt’s ja auch noch. Vielleicht überlege ich mir auch so ne Story wenn ich mal wieder wegen Chilligenuss auf`m Pott büßen muss, da hat man ja Zeit. Wink
Der Lokalität wegen, nenne ich sie auch gleich „Die Klobrillen-Chroniken“. Ich verbreite die Idee, dass Klobrillen so seltsam geformt sind, weil aufgrund der Heiligen Geometrie ihre Form bestens geeignet ist, das Chi auszusaugen, während man ordentlich einen abseilt. Als Beweise führe ich die erschreckend hohe Anzahl der Todesopfer an, denen beim Geschäft das Licht aus ging. Vor allem in der Drogenszene enden viele Tot auf dem Klo, da sie, wie wir wissen, durch ihren Konsum Energetisch schon arg geschwächt sind und dadurch ein leichtes Opfer der Klobrille sind.
Wer nun immer noch zweifelt, dem haue ich meinen Joker um die Ohren: Elvis! Wie allgemein bekannt, ist der King beim kacken zu Tode gekommen. Alle Gerüchte die behaupten, dass ein geplatztes Hirngefäß schuld war, weil er so arg drücken musste, entlarve ich nebenbei als Cover up der Sanitär-Industrie. Dann, um alles perfekt zu machen, behaupte ich, es gäbe ein Tape, welches die Zimmerdame aufnahm und auf dem zu sehen ist, wie Elvis tot auf der Klobrille sitzt, sie matt leuchtet und ein leises „love me tender“ summt.


Naja, Spass beiseite. Wenn ein Zuschauer, der aufgrund dieser Pseudo-Dokus zum Nachdenken angeregt wird und im Nachhinein auf Umwegen erfährt, dass das alles Bullshit war, wird er wohl kaum wieder so schnell über solch einen „Unsinn“ nachdenken. Die machen viel kaputt.
_________________
Das Niemandsland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thcok
Earthfiler


Anmeldedatum: 10.10.2008
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 26.11.2008, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

morph-us hat Folgendes geschrieben:
lustig wie die alle auf diesen danbrown-mystery-VT-zug aufspringen.

hier ist noch so etwas:

www.theorionconspiracy.com

mit etwas phantasie kann man da echt erfolgreich werden.

schade nur das damit das ganze letztendlich total unglaubwürdig gemacht
wird, ich will auch nicht wissen wie viele das dann alles für wahr halten.

wobei es wohl auch einige zum nachdenken bringt.

gruß


Wird so sein
Aber dennoch intressant der film von orionconspirary,am ende zumindestens für absolut unwissende viel neue info

OLaf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan