www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

DER LOCKRUF DES BÖSEN

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Wirtschaft und Geld Wirtschaft und Geld
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 28.11.2008, 06:33    Titel: DER LOCKRUF DES BÖSEN Antworten mit Zitat

Eine staatlich finanzierte Kreditkarte für sozial Schwache ist am Mittwoch in Rom präsentiert worden. Die Karte solle “den Ärmsten der Armen” helfen, (– also den Politikern Sad) - erklärte Sozialminister Maurizio Sacconi bei der Präsentation.

(sda/dpa) Nach Schätzungen der Regierung haben etwa 1,3 Millionen Menschen in Italien ein Anrecht auf die blaue Karte. Der staatliche Bonus betrage 40 Euro (rund 60 Franken) pro Monat, der von den beteiligten Supermärkten für eine Ermässigung des Produktpreises angerechnet werden soll.Die «Carta Acquisti» ist die erste Massnahme des Konjunkturprogramms der Regierung Silvio Berlusconi gegen die Auswirkungen der internationalen Finanzkrise. «Dies ist ein ganz neues Vorhaben im Sinne der Empfehlungen der EU», kommentierte der italienische Wirtschaftsminister Giulio Tremonti die «Carta Acquisti». Einziger «Wermutstropfen» sei, dass sich bisher nur 5 Prozent des Handels an der Initiative beteilige.

Ja denkste, im Moment ist das alles schon fest verplant! Von wegen “Neues Vorhaben”..

Mit der Plastikkarte könnten ab sofort sozial schwache Senioren, die nur über ein Jahreseinkommen von unter 6000 Euro verfügen, und Familien mit Kleinkindern vor allem Lebensmittel einkaufen.

Das Projekt sei inspiriert, von der zum ersten Mal während des Zweiten Weltkriegs eingeführten Lebensmittelhilfe der USA - Food Stamp System – im Rahmen des Marshall Planes, gedeichselt - und werde den Staat voraussichtlich 450 Millionen Euro im Jahr kosten, erklärte Tremonti weiter.Der Grossteil dieser Gelder werde aus der sogenannten “Robin- Hood-Steuer” gewonnen, einer Sonderbesteuerung auf die Gewinne der Ölkonzerne und grossen Banken. Kreditkarte für Arme in Italien präsentiert



Das ist so ne Geschichte Leute, Leute, Leute echt jetzt, lasst euch nicht verarschen. Diese “Robin Hood Steuer” wurde in ähnlichem Tonfall, fast schon bedauerlich wenn ich mich recht erinnere, erst im Juni dieses Jahres eingeführt.

So schnell konnte man sich die Augen gar nicht reiben, waren plötzlich, innerhalb von 4 Tagen die Ungarn dabei, mit Italien an einem Strang zu ziehen.3 Monate später auch die Portugiesen, die Tchechen..-und man wird nicht lange brauchen, um die ganze EU dafür vollzusabbern –äh, will sagen begeistern. Woher diese plötzliche Freudigkeit, den Ölkonzernen eine aufs Dach zu geben? Ja, richtig moralisch entrüstet kam das daher..




Bitte hier weiter lesen:



http://blacksnacks13.spaces.live.com/blog/cns!BD779161601D08D0!4568.entry

Gruß, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
hope
Earthfiler


Anmeldedatum: 12.08.2008
Beiträge: 81
Wohnort: Baden

BeitragVerfasst am: 30.11.2008, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Black,

zuerstmal wieder ein super Artikel, der hoffentlich dazubeiträgt das Thema mehr Menschen zugänglich zu machen.

Zu den geplanten Lebensmittelkreditkarten in Italien fällt mir noch ein, dass dann ja auch kontrolliert werden kann was mit den blauen Karten gekauft wird, eine schöne Kontrolle...anhand derer dann - von mir weitergesponnen - festgestellt wird was sozial Schwache nicht konsumieren sollten. Anders ausgedrückt könnte ich mir vorstellen, das das nur für bestimmte Grundnahrungsmittel gültig ist, also sich der sozial Schwache mit einem Luxusartikel an der Kasse einem schrillen Alarmsignal ausgesetzt sieht weil ihm dieser Artikel nicht zusteht...

Die RFID Chips werden meiner Meinung nach leider schleichend und gut vermarktet. Es gibt Eltern die jetzt schon ganz stolz sind, anhand einer Handyüberwachung, ständig in der Lage zu sein festzustellen wo sich ihr Kind aufhält...nun das Argument für solch einen Chip im Kind der dann nicht mal verlorengehen kann wie eben ein Handy greift da bestimmt - für mich ein furchtbarer Gedanke! Ebenso das von Dir aufgezeigte Argument bei Krankheit oder Unfall, der Notarzt hätte gleich alle Daten bei einem evtl. nicht ansprechbaren Patienten.
Das mit solchen Chips dann sogar Gedanken und damit Taten manipuliert werden könnten war mir bisher auch nicht bekannt - ein Grund mehr das total abzulehnen.

Hoffentlich werden solche Pläne nie Realität!

Unter diesem Artikel stellst Du die Frage ob Deine Artikel zu lang sind?
Nun ganz ehrlich habe ich zwar Deinen Artikel ganz gelesen, sogar zweimal, aber die weiteren Links dazu nicht mehr. Da war dann schon fast die Konzentration am Ende. Und da ich für Deine Artikel schon ein wenig Zeit zum Durchlesen brauche, geht das nicht mal so eben zwischendurch, da muss ich mir dann schon eine ruhige Stunde für reservieren. Wobei es das auf alle Fälle wert ist, da obwohl ich viele Themen zumindest schon mehr oder weniger wahrgenommen habe immer Informationen dabei sind die mir entweder gar nicht bekannt waren oder eben nicht im jeweiligen Zusammenhang.

Aber Du schreibst ja selbst: "Aber man sollte bedenken: Kürzere Artikel, weniger Information."
Genau so sehe ich das auch - Du schreibst ja über anspruchsvolle Themen die in drei Sätzen nicht abzuhandeln sind.

Liebe Grüße
hope
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 02.12.2008, 09:01    Titel: Antworten mit Zitat

Grüß dich Hope!

Also ganz Ehrlich, wenn ich einen solchen Brief wie den deinen, als Reaktion auf geschriebenes von mir sehe, dann hat sich alle Mühe gelohnt - auch wenn viele das nicht nachvollziehen können, das belohnt all die Arbeit und spornt erneut an....!

Leider ist das so, sie werden viel zu clever vermarktet, und die Naivität und Unwisenheit der Menschen lassen es "ins Haus".

Ich bin der Ansicht, obwohl viele sogar von uns denken-"mich betriffts ja nicht mehr"- weil wir schon zu "alt sind" trifftz das ganz und gar nicht zu.. lass uns etwas weiter, als bis zu der Nasenspitze denken - ich persönlich z. bsp. "glaube" - Nein ich WEIß, das wir Wiederkommen werden, bedeutet für mich also praktischerweise, wenn ich JETZT dagegen bin, artikuliere ich auch für meine "Zukunft als Baby, respektive Kind", und versuche das KEIN CHIP, an/in mich kommt, nur Wasser und CD kommt an meinen Babypopo.. Wink

Es ist also Ureigenstes Interesse dagegen zu sein!!!
Traurigerweise, wer natürlich das nicht für möglich haltet denkt: "Nach mir die SINTFLUT"- und arbeitet damit in die Hände der Versklaver".

PARANOID? ABER SICHER... Very Happy Die frage dürfte inzwischen lauten: Sind wir denn Paranoid GENUG?

Schönen Tag, liebe HOPE

Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hope
Earthfiler


Anmeldedatum: 12.08.2008
Beiträge: 81
Wohnort: Baden

BeitragVerfasst am: 02.12.2008, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Black,

ich kann Deinem ganzen Post nur zustimmen, aber diese zwei Sätze von Dir möchte ich nochmal erweitern:
"Leider ist das so, sie werden viel zu clever vermarktet, und die Naivität und Unwisenheit der Menschen lassen es "ins Haus".
Traurigerweise, wer natürlich das nicht für möglich haltet denkt: "Nach mir die SINTFLUT"- und arbeitet damit in die Hände der Versklaver".

So, meiner Meinung nach, sind die Naivität und die Unwissenheit nur die kleinen Brüder der Faulheit und der Bequemlichkeit!
Ebenso das Denken "Nach mir die Sintflut" ist auch bedingt durch zwei Gedankenansätze: 1. warum soll man sich um Dinge kümmern die einen nicht persönlich betreffen und 2. viele Menschen können kaum weiter als bis zum nächsten Weihnachten (jetzt als Beispiel weil es ja ruck zuck wieder so weit ist) denken. Wieviele höre ich jammern sie würden gerne dies oder das in ihrem Leben tun oder ändern und dann kommen als nächstes tausend Argumente warum das jetzt im Moment leider noch nicht möglich ist... aber bald... !!!
Ja, ich habe schon verstanden, dass Du damit gemeint hattest die Sintflut in der Zukunft bzw. im nächsten Leben, aber ich meine selbst denjenigen die sich dessen bewusst sind, dass es immer weiter gehen wird, fällt es oft schwer den inneren Schweinehund zu überwinden wenn nicht sofort sichtbarer Erfolg den Taten folgt!

Vielleicht bin ich grade auch etwas entsetzt über meinen eigenen Nachwuchs...er, 19 Jahre alt, bisher von mir eigentlich für gar nicht so blöde eingeschätzt, aber als Schüler kurz vorm Abi doch wohl noch zu wenig mit dem Leben konfrontiert, war vorhin mit mir einkaufen. Nun das ist schon ein Akt wenn man um die 80 Pfandflaschen in den Automat schieben muss, da kann ich es verstehen, dass man an der Kasse nicht auch noch ewig warten möchte...
Blos was dann kam hat mich ernüchtert, ein Vortrag drüber, dass es ja bald selbständige Kassen ohne Kassiererin geben würde und wie praktisch das alles wäre, nur noch die Lebensmittel über den Scanner am Wagen oder an der Kasse, mit einem Chip zahlen und schon wär man wieder draußen.... Klar habe ich von solchen Plänen auch schon gehört, ich mein sogar es gibt bereits Versuchsgeschäfte wo das getestet wird.

Auf meine Frage ob er denn so einen Chip unter der Haut haben wolle kam dann, leider zu schnell, ein klares ja, das wär doch ganz praktisch!
Oh weia, für mich ein klarer Fall wie durch einfache Erleichterungen die Gedanken an die negativen Folgen und Möglichkeiten solcher Chips hinweggefegt werden. Nur für den nächsten schnellen Erfolg (schnell bezahlt und wieder weiter) wird vergessen dass es auch ganz enorm negative Folgen haben kann mit solch einem Chip unter der Haut. Wobei ich das mit diesem jungen Mann noch genau ausdiskutieren werde! (weil dieses ganz praktisch für mich ein ganz bequem bedeutet)

Da genau, in der Bequemlichkeit und Faulheit, liegt ein großes Übel der Menschheit, da mit der Industrialisierung immer mehr und mehr danach geschaut wurde sich alles so einfach wie möglich zu machen. Ok, ich benütze auch technische Errungenschaften wie z.B. Auto, Waschmaschine und PC. Es ist auch ok sich mal auszuruhen und gar nichts zu tun, solange das nicht dazu führt sich an der Nase rumführen bzw beherrschen und manipulieren zu lassen. Aber für mich geht die Tendenz dahin, das es Vielen recht wär, wenn die gebratenen Tauben auch noch in den Mund geflogen kommen würden und der Preis den sie dafür zahlen müssen ist egal, bzw es wird einfach nicht darüber nachgedacht und in Kauf genommen!

Die von Dir genannte Unwissenheit und Naivität sind für mich Folgen der Bequemlichkeit und der Faulheit, wer sich nicht die Mühe macht und die Zeit nimmt Nachzudenken und sich Aufzuklären bleibt unwissend, naiv und planlos. Kommen dann Probleme ist das Geschrei nach Hilfe groß!

Wobei ich jedoch auch genau in diesem Punkt die Hoffnung habe es werden mehr und mehr Menschen einfach durch die nicht besser werdenden äusseren Umstände damit konfrontiert werden, dass irgendwann mal Ende ist mit bequem, faul, unwissend und naiv. Richtig Schluss mit Lustig! Alle die es bisher geschafft haben am Leben vorbeizuleben sich auf Kosten (womit jetzt nicht unbedingt Geld gemeint ist) anderer die Zeit angenehm und nett zu gestalten, eben so schnell wie möglich das Geschäft verlassen zu können, werden nach und nach merken, das wars nicht!

Ziehen wir dann die ab die dadurch in Panik geraten und erst mal zu nix zu gebrauchen sind setze ich auf den Selbsterhaltungstrieb im Menschen und dass zu jedem Problem auch Lösungen gefunden werden können - sofern man nicht drauf wartet sie kommen von alleine angeflogen!

In diesem Sinne bin ich ganz begeistert von Deinen Artikeln die, ich kann mich nur wiederholen, hoffentlich helfen sovielen Menschen wie möglich die Augen zu öffnen um zu erkennen was gespielt wird.

Liebe Grüße
hope

P.S. Zu: "Die Frage dürfte inzwischen lauten: Sind wir denn Paranoid GENUG?"
Jaaaaa kriege ich immer wieder bestätigt und nicht erst seid gestern... wobei ich versuche eine gute Bodenhaftung zu behalten um nicht abzuheben...
Und zu alt kann man nie sein...wir kommen wieder...und ich habe beim letzten Mal schon so geschrien das ich vielleicht Chancen habe ich um den Chip rumzukommen...

Letzten Freitag musste ich hier in die Stadt und habe mir eher zufällig das Buch "Mieses Karma" gekauft, einfach zum Lesen und Entspannen...
Hat mir, mit dem Hintergedanken, dass damit das Thema Wiedergeburt verbreitet wird, ganz gut gefallen. Im Moment würde ich ein neues Leben als Katze, bzw. als unser neben mir schlafender Kater bevorzugen...aber Haustiere sind ja auch vor Chips nicht sicher...böse Sache...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 04.12.2008, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

@hope

Sei gegrüßt..
Entschuldige, ich hatte ganz vergessen dir zu antworten...vor lauter Castrol Aufregung, dann bin ich auch noch krank und sollte im bett liegen - wozu mir die Geduld fehlt - habe ich das ganz versäumt..
Aber hiermit sei es nachgeholt.. Wink

Ich war auch schockiert, als ich das gelesen habe.. echt..
Leider haben die "gute Argumente" die, wie du sehr schön erkannt hast, einzig um billige sofort Bequemlichkeit gestrickt sind, die Jungs sind clever- das muss man ihnen lassen und natürlich ausgezeichnete Psychiater und Psychologen...

Typisch Tavistock Institut eben.. sie kennen, und benutzen die Schwächen der Menschen, und setzen diese gegen uns ein. Ich bin ja wirklich ein Pazifist, und friedliebend eingestellt- aber wenn ich mir so in meinen -dunkleren Stunden - überlege, das mit einigen gut plazierten Schüssen aus einem Präzissionsgewehr die WELT von einigen Elementen gereinigt sein könnte, bekommt der Beruf als Terrorist seine attraktiven formen.. Twisted Evil

Das sollte übrigens ein Scherz sein...

Hast vermutlich auch bemerkt, das ich dein Post als Argument für Castrol hergenommen habe... ich finde, er hat nicht das Recht - sich selbst gegenüber nicht- alles hinzuschmeissen, jetzt wo s wichtig wird, Gegenpart zu sein zieht sich der Junge zurück... aber letzten Endes muss er das wohl doch selbst wissen.

Ich befürchte leider auch, das es eine ganz dicke Rechnung sein wird, die uns präsentiert wird...
Doch vergessen wir bei all dem nicht, das die Krise der Finanzwelt künstlich ist- und dafür benutzt werden wird, um genau all das einzuführen...
Das ist keine "göttliche Reinigung"- noch nicht..
Die nächsten paar Jahre werden wohl turbulent werden..

Das war es bisher von mir- ich gebe zurück ins Studio Razz

PS: Zieh dem jungen Mann mal die Beine lang...
Unter anderem, ist es ja auch die Naivität der Jugend, warum sie das Wahlalter herabsetzten... echt, man darf gar nicht an alles so denken, sonst kriegt man Anfälle


Liebe Grüße, aus dem verschneiten Innsbruck
Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Wirtschaft und Geld Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan