www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sonnen aktivität

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Umwelt und Biologie Umwelt und Biologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
thcok
Earthfiler


Anmeldedatum: 10.10.2008
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 23.12.2008, 10:24    Titel: Sonnen aktivität Antworten mit Zitat

Hallo Freaks,
bin gereade dabei in einem anderen Forum anregungen zu geben.Nun wird mir gesagt das mit der Globalen erwärmung und die sonne wäre alles Quatsch,ist halt schwer andere auch mal die andere Denkweise beizubringen!Habt ihr grafiken und offizielle bestätigungen das die SonnenAktivität steigt.

Bitte freue mich wenn man mitr helfen könnte!

Gruß
Olaf


Zuletzt bearbeitet von thcok am 23.12.2008, 19:41, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Sojemand
Earthfiler


Anmeldedatum: 09.11.2007
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: 23.12.2008, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Nicht verzagen, Wiki fragen. Wink

http://de.wikipedia.org/wiki/Sonnenfleckenzyklus
http://de.wikipedia.org/wiki/Sonnenaktivität

Ist recht gut zusammen gefasst und wird dir sicher helfen.

PS: Auch immer die Einzelnachweise am Ende des Artikels nutzen Exclamation

edit:
http://de.wikipedia.org/wiki/Erdmagnetfeld

sollte man auch mit einbeziehen, da eine Schwächung ja auch mehr Strahlung bei gleicher Sonnenaktivität bedeutet.
_________________
Das Niemandsland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 23.12.2008, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
habt da ein interesanntes Thema angeschnitten, so möchte ich mich gerne dazuhängen.

Ich beobachte die Sonnenaktivität nun seit einigen Monaten fast täglich, weil ich bemerkte, dass die Sonne an unterschiedlichen Tagen ein spezielles Licht ausstrahlt.

Das merkt man dann so, dass man fast nicht an die Peripherie der Sonne gucken kann, weil es wie schmerzt, es drückt einem irgendwie die Augen zu, oder es ist unangenehm. Ok, wenn ich vom Vortag noch einen in der Birne habe, dann ist das was anderes.

Bei den alten Ägptern noch, war das anders, da gab es eine Disziplin, die darauf abzielte solange wie möglich in die göttlichen Strahlen zu gucken, worauf sie dann schlossen, wie offen eine Seele nun mal ist, oder nicht.
Die Sonne war deren ihr Gott, ihr höchstes Bewusstsein und sich diesem Gott hinzugeben und mit ihm zu verschmelzen ihr Ziel. Möchte nicht wissen, wieviele ihre Netzhaut gelassen haben.

Eine erhöhte Sonnenaktivität ergibt sich aus einer entladenen Protuberanze (Flares), welche dann ins Universum austrahlt und, jetzt in unserem Fall, sich in das Erdmagnetfeld einspeist und dieses natürlich auch beeinflusst. Daraus entstehen dann diese wunderschönen Auroren, oder Polarlichter, welche eigentlich 24-48 Stunden verspätet einer Protuberanze folgen. Wenn diese etwas stärker ausfällt, wie z.B. im Jahre 2004, dann kann es auch für die Technik unangenehm werden, weil dadurch Ausfälle sich ergeben.

Die aberwitzige Wissenschaft versucht neuerdings Vorhersagen für solche Protuberanzen zu treffen, was meinermeinung nach ein wenig wie im Casino spielen klingt. Vielleicht haben sie zuviel Neal Donald Walsh Gespräche mit Gott gelesen, wer weiss, wovon wir noch nichts wissen.

Man kann zwar laut Empirik feststellen, in welchen Jahren die Sonne eine erhöhte Aktivität zeigt und dies hat ergeben, dass dies alle 11 Jahre ist.

Die momentane Situation sieht so aus, dass der Monat August die niedrigsten Sonnenfleckenzahl , welche die Aktivität der Sonne bezeugen, seit 85 Jahren! hatte. Es gab da erstaunlicherweise keinen einzigen Sonnenfleck zu bezeugen. Die letzte etwas größere Aktivität gabs am 11.Oktober, zufällig an dem Todestag des österreichischen Politikers, Jörg Haider. Aber auch nicht ausreichend um Auroren hervorzubringen.

Zur Zeit ist es sehr mau, kaum Aktivität und das seit Wochen. Meine persönliche Meinung, warum es derzeit so bitterkalt ist, hängt damit zusammen, dass die Sonne uns wenig befeuert. Denkt nur an den vielen Schnee vor ein paar Wochen, da hatten wir grad mal Ende November.

Schöne Sonnwendfeier euch allen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Umwelt und Biologie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan