www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

"ICH HABE EINEN TRAUM"

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Esoterik - Spiritualität - Videos Esoterik - Spiritualität - Videos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 13.01.2008, 19:22    Titel: "ICH HABE EINEN TRAUM" Antworten mit Zitat

Das "gekürzte" Ende der bewegenden Rede von Dr. Martin Luther King vom 28. August 1963:

"ICH HABE EINEN TRAUM"

Ich sage euch heute, meine Freunde, dass ich trotz der momentanen Schwierigkeiten und Frustrationen immer noch einen Traum habe. Es ist ein Traum, der tief verwurzelt ist im amerikanischen Traum. Ich habe den Traum, dass diese Nation eines Tages aufstehen und die wahre Bedeutung ihres Bekenntnisses leben wird: "Wir erachten diese Wahrheiten für selbstverständlich: dass alle Menschen gleich geboren sind."

Ich habe den Traum, dass sich eines Tages auf den roten Hügeln von Georgia die Söhne ehemaliger Sklaven und die Söhne ehemaliger Sklavenbesitzer gemeinsam an den Tisch der Brüderlichkeit setzen werden können.

Ich habe den Traum, dass eines Tages sogar der Bundesstaat Mississippi, ein Wüstenstaat, der in der Hitze der Ungerechtigkeit und Unterdrückung glüht, in eine Oase der Freiheit und Gerechtigkeit verwandelt wird.

Ich habe den Traum, dass meine vier kleinen Kinder eines Tages in einer Nation leben werden, in der sie nicht nach ihrer Hautfarbe beurteilt werden, sondern nach ihrem Charakter...

Ich habe heute einen Traum.

Ich habe den Traum, dass eines Tages der Bundesstaat Alabama... sich so verändern wird, dass kleine schwarze Jungen und schwarze Mädchen mit kleinen weißen Jungen und weißen Mädchen Hand in Hand wie Schwestern und Brüder gehen werden können.

Ich habe heute einen Traum.

Ich habe den Traum, dass eines Tages jedes Tal erhoben und jeder Hügel und Berg erniedrigt werden wird. Was uneben ist, wird eben, was ungerade ist, gerade, und die Herrlichkeit unseres Herrn wird offenbar, und alle, egal welchen Fleisches, werden sie gemeinsam schauen.

*Hier wurde z.B. Text "ausgelassen", wie ihr im Video hört und seht.*

Dies wird der Tag sein, wenn alle Kinder Gottes dieses Lied mit einer neuen Bedeutung werden singen können: "My country 'tis of thee, sweet land of liberty, of thee I sing. Land where my fathers died, land of the pilgrim's pride, from every mountainside, let freedom ring." ("Mein Land, süßes Land der Freiheit, von dir singe ich. Land, in dem meine Väter starben, Stolz der Pilgerväter, von jedem Berge soll Freiheit erklingen".)

Und wenn Amerika eine wirklich große Nation werden soll, dann muss dies wahr werden. Lasst also die Freiheit erklingen von den reichen Hügeln New Hampshires.

Lasst die Freiheit erklingen von den mächtigen Bergen New Yorks!

Lasst die Freiheit erklingen von den hohen Alleghenies in Pennsylvania!

Lasst die Freiheit erklingen von den schneebedeckten Rockies in Colorado!

Lasst die Freiheit erklingen von den geschwungenen Gipfeln von Kalifornien!

Doch nicht nur das; lasst die Freiheit erklingen vom Stone Mountain in Georgia!

Lasst die Freiheit erklingen vom Lookout Mountain in Tennessee!

Lasst die Freiheit erklingen von jedem Hügel und Maulwurfshügel in Mississippi!

Von jedem Berge, lasst die Freiheit erklingen!

Wenn wir die Freiheit erklingen lassen, wenn wir sie aus jedem Dorf und Weiler, jedem Staat und jeder Stadt klingen lassen, werden wir jenen Tag früher erleben, an dem sich alle Kinder Gottes, Schwarze und Weiße, Juden und Nichtjuden, Protestanten und Katholiken, die Hände reichen und mit den Worten jenes altbekannten Negro-Spirituals singen können: "Endlich frei! Endlich frei! Danke, allmächtiger Gott, wir sind endlich frei!"










Und weil auch ich einen Traum habe, wollte ich Folgendes nicht unter "Geheimgesellschaften" reinstellen.

Seine letzte Rede, bevor er, Tags darauf, erschossen wurde:




Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 02.01.2009, 18:32    Titel: I HAVE A DREAM Antworten mit Zitat

Schaut oben und entscheidet selbst!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Esoterik - Spiritualität - Videos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan