www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gibt es ein Leben nach der Geburt?

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Spiritualität/Esoterik Spiritualität/Esoterik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 10.01.2009, 13:43    Titel: Gibt es ein Leben nach der Geburt? Antworten mit Zitat

Gibt es ein Leben nach der Geburt?

Ein ungeborenes Zwillingspaar unterhält sich im Bauch seiner Mutter.
"Sag mal, glaubst du eigentlich an ein Leben nach der Geburt?" fragt der eine Zwilling.
"Ja, auf jeden Fall! Hier drinnen wachsen wir und werden stark." antwortete der andere Zwilling.
"Das ist doch Blödsinn", meint der erste.
"Es kann kein Leben nach der Geburt geben, wie soll das den bitteschön aussehen?" "So ganz genau weiß ich es auch nicht. Aber es wird sicher viel heller sein als hier. Und vielleicht werden wir herum laufen und mit dem Mund essen."
"So einen Unsinn habe ich ja noch nie gehört. Mit dem Mund essen??Was für eine verrückte Idee. Es gibt doch die Nabelschnur. die uns ernährt. Und wie willst du denn dann herumlaufen? Dafür ist die Nabelschnur doch viel zu kurz."
"Doch, es wird bestimmt irgendwie gehen, es ist eben dann all nur ein bisschen anders" "Du spinnst! Es ist noch nie einer zurück gekommen von nach der Geburt. Mit der Geburt ist das Leben zu Ende. Punktum- "Ich gebe ja zu, dass keiner richtig weiß, wie das Leben nach der Geburt aussehen wird. Aber ich weiß, dass wir dann unserer Mutter sehen werden und dass sie für uns sorgen wird"
"Mutter??? du glaubst doch wohl nicht an eine Mutter! Wo ist sie denn? "Na, hier- überall um uns herum. Wir leben in ihr und durch sie. Ohne sie könnten wir gar nicht sein!"
"Quatsch, von einer Mutter habe ich noch nie etwas bemerkt, also kann es sie auch nicht geben." "Doch, manchmal, wenn wir ganz still sind, kannst du sie singen hören, oder spüren, wenn sie unsere Welt streichelt...."

frei nach Henry Nouwen

Wie findet ihr diese kleine Geschichte?

Grüße, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 11.01.2009, 02:21    Titel: Antworten mit Zitat

Wer weiß?

"Seele vor der Erdengeburt“

Ich bitte DICH um deinen Schutz,
Um Deine Hilfe , Deine Gnade.
Ich ließ die Geistwelt hinter mir,
Nun ich den Erdenauftrag habe.

Es schließt sich hinter mir das Tor
zu allen Himmelsherrlichkeiten.
Vor mir im Dunkeln breitet sich die Welt.
Ich muss die Schwelle überschreiten

und fürchte mich.

Gleich dohenden Wolkenmassen liegt
mein künftig Schicksal mir zu Füßen.
Ich seh´ mich mit Dämonen streiten
Und Sieg und Niederlage ineinander fließen.

Ich seh´ die alte Erde sich verwandeln,
Der Kampf der Geister rührt sie auf zu tiefst.
Und schenk mir Mut und Kraft zu gutem Handeln,
Weil DU zum Mitarbeiten mich beriefst.

(A. Ungerer) ©

Ich habe auch hier im Forum schon geniale aber geklaute Zeilen, Geschichten oder Fabeln gefunden, die definitiv nicht auf die eigntlichen Autoren verwiesen haben, sondern anscheinend ein "intelligentes Gesicht" machen sollten.
Selbst von Menschen, von denen ich es nicht gedacht hätte . .

. . schließlich geht nichts über eine "gute Tapete"! Wink
Nach oben
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 11.01.2009, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

ZITAT:

Ich habe auch hier im Forum schon geniale aber geklaute Zeilen, Geschichten oder Fabeln gefunden, die definitiv nicht auf die eigntlichen Autoren verwiesen haben, sondern anscheinend ein "intelligentes Gesicht" machen sollten.
Selbst von Menschen, von denen ich es nicht gedacht hätte . .

. . schließlich geht nichts über eine "gute Tapete"!

Äh - wie meinst'n Du das? Das obig geschriebene stammt definitiv nicht von mir, ich fand bloss stimmig wie sich hier materialistisches mit spirituellem Weltbild spiegelt ..
Das stammt aus nem anderen Space - der nennt sich Einfach Rolf, bzw. Licht & Kraft Space.. kannst ja mal gucken ..
http://cid-5d4500095183dcdb.spaces.live.com/blog/cns!5D4500095183DCDB!7864.entry

Aber vorsicht, der junge hats schwer mit der Bibel und so .. is aber schwer in Ordnung - und haben wir nicht alle unsere Macken? Very Happy

Tschüss, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Spiritualität/Esoterik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan