|
www.earthfiles.de Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Haegen Earthfiler

|
Verfasst am: 11.11.2005, 09:14 Titel: Meet ET now II |
|
|
Wie gesagt,
bin ich der Meinung, dass man bei aller Toleranz und dem Bekenntnis die Wahrheit nicht zu kennen, sich trotzdem das Recht anmaßen darf, Spinner als solche zu bezeichnen. Oder würdet ihr euch auch verteidigend vor das hier stellen, nur weil es dann "politisch korrekt" wäre?
http://www.freezone.de/german/cbr/sector9/d_sob19.htm
|
|
Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet! |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 11.11.2005, 17:07 Titel: |
|
|
Was ist ein Spinner ? Viele Menschen wurden als Spinner abgestempelt. Menschen die Heutzutage in unseren Geschichtsbüchern stehen. Auf deren Wissenschaftlichen Erkenntnissen wir heutzutage forschen !
Ein Spinner ist also jemand den man an Anfang nicht versteht. Durch die Unwissenheit, die logischerweise jeder von uns von seinem Gegenüber hat, neigen wir dazu Vorurteile abzugeben. Diese Unwissenheit ist das nicht vorhandene Wissen von den Ereignissen und Erfahrungen, die der Gegenüber gemacht hat. Man kann die Person nicht verstehen. Als Folge dessen, versucht man das Gehörte oder Gesehene in eine Kategorie einzuordnen, die nicht weiter definiert ist. Spinner,.... Sie gilt nur für den Betrachter, für den der Ihn nicht versteht. Der intelligente Betrachter stellt sich zumindest eine Frage. Und forscht bis er zu einem logischen Ergebniss kommt. Der faule Betrachter lehnt sich lieber zurück und sonnt sich noch zusätzlich in seiner Unwissenheit und betrachtet alles ausser seinem Horizont als Unwichtig. Das schlimme daran ist, dass er sein Umfeld auch noch versucht dazu zu animieren. Meist findet er auch schnell andere Gleichgesinnte, da es genug von ihnen gibt und sie sich in dieser grossen Gruppe auch wohlfühlen.
Meine Güte haben wir denn nicht genug Leute umgebracht in unserer Menschheitsgeschichte,.... Finden die Menschen den "ach weiss du noch der Typ der früher gesagt hat , die erde wär keine Scheibe, den die Umbebracht hatten...der hatte Recht !" - Effect immer noch so lustig ?
|
|
Nach oben |
|
 |
earthfiles.de Earthfiles Team

|
|
Nach oben |
|
 |
Haegen Earthfiler

|
Verfasst am: 14.11.2005, 08:56 Titel: |
|
|
Woodentiger: Du hast meine Frage NICHT beantwortet, sondern dich mit Alllgemeinplätzen herum gedrückt.
Admin Earthfiles:Dir stimme ich zu.
|
|
Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 14.11.2005, 13:04 Titel: |
|
|
Dann hast du leider nicht verstanden was ich meinte! Sorry drücke mich oft etwas philosophisch aus, da Alles eigentlich nur aus solchen besteht. Aber um es kurz zu sagen: Natürlich würden wir uns nicht verteidigend vor jede Aussage stellen wegen einer politischen Korrektheit ! Das wäre auch unlogisch ! Wie kann man etwas verteidigen, was man nicht versteht oder nachvollziehen kann ? Unlogisch, oder ? Erst recht unlogisch ist es aber etwas zu verurteilen ohne es verstanden zu haben ! Oder ? Oder auf jemandem rumzuhacken und sich nur damit zu beschäftigen jemandem seine eigene Meinung aufzudrücken. (siehe->Diktatur) Dann ist man doch auch nicht besser als diese Menschen, die im Mittelalter andere als Hexen bezeichneten und ihnen damit in der Gesellschaft einen Schaden anzufügten. Und darüber hinaus für Leid und Tod dieser verantwortlich sind. (siehe->Kirche) Vielleicht solltest Du mal diese Seiten genauer durchlesen um die Möglichkeit zu bekommen etwas zu verstehen. Wegen solchen Leuten, die ohne Wissen über andere Menschen urteilen, sind schon genug Menschen umgekommen. Wenn Du konstruktiv Diskutieren willst, dann schreib bitte auch warum diese Leute Spinner sind ! Und da du die Aussage von meinem Text nicht verstanden hast, und noch nicht einmal in der Lage bist eine Stellung dazu zu nehmen glaube ich auch nicht, dass du es schaffst einen ganzen Absatz zusammenzukriegen, der im Zusammenhang mit diesem Thema durchaus positiv wäre. Nur um es mal besser zu verdeutlichen: Leute die Andere nicht verstehen oder wollen, gibt es viele. So entsteht Rassismus, und so kam es dazu, dass man Millionen Menschen im 2. Weltkrieg umbrachte nur wegen Ihrer Herkunft oder Religion. Wegen diesen Vorurteilen ! Jetzt verstanden ? Oder sollen wir nochmal das 1x1 der Meinungsfreiheit durchgehen ? PS: Wir leben in einer Demokratie !
|
|
Nach oben |
|
 |
Haegen Earthfiler

|
Verfasst am: 14.11.2005, 13:53 Titel: |
|
|
Ich habe sehr wohl verstanden was du geschrieben hast und sehr treffend festgestellt, dass du damit nicht auf meine Frage antworten konntest.
Zudem zeigt dein Ich-bin-ja-so-gekränkt-und-daher-nun-gehässig-Verhalten deutlich, dass es mit deiner Tiefenpsychologischen und Philosophischen Entwicklung noch nicht sonderlich weit her sein kann.
Mit meiner aber wohl auch nicht, wenn ich jetzt so kontere
|
|
Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 14.11.2005, 14:20 Titel: |
|
|
Ich weiss ! So wie es aussieht ist alles nicht so einfach wie es ausschaut. Deswegen finde ich es wichtig alle Details in Betracht zu ziehen. Wie du siehst ist hier auf der Welt ne menge auf "gedanklicher" ebene und es gibt vieles was noch erforscht und entdeckt werden muss. Um zu wissen was hinter diesen "spinnern" steckt ist es vom wissenschaftlich neugierigem Menschen notwendig sich eine Sache genau anzuschauen, dann abstand davon zu nehmen um es vom weitem in einem Zusammenhang sehen zu können, bevor er eine Folgerung dessen, ein Urteil fällt. Sonst werden einem Erkenntnisse vorenthalten, was man ja dann selber zu verantworten hat. Da hat keiner was davon. Deswegen ist es ganz gut mal über das ein oder andere darüber zu sprechen ! Aber diese Texte sind ganz schön heftig, die du als link eingefügt hast. Auf solche Seiten bin ich auch noch nicht gestossen, geschweige den danach gesucht und sie mir durchgelesen. Bei solchen sachen kann ich nicht mitreden. Auf solchen "Ebenen" bin ich noch nicht gewesen oder weiss es nicht
|
|
Nach oben |
|
 |
Castrol Earthfiles Team

|
Verfasst am: 14.11.2005, 18:03 Titel: |
|
|
Ja das ist gar nicht so einfach mit den "Spinnern".. Für die einen ist jemand schon ein Spinner der ein Ufo geshen hat oder daran glaubt, für die anderen einer der mit welchen sogar Kontakt hat, ja und für die anderen wiederum die nicht glauben, dass es eine galaktische Konförderation gibt. Das könnte man jetzt ewig weiter führen... gerade in Bereichen der Grenzwissenschaft aber auch in allen anderen Bereichen.. Überall wird gestritten wer Recht hat und wer nicht. Dann, eine Zeitlang hat sogar der eine die allgemeine Zustimmung, dass er Recht hat bis der nächste etwas vorlegt das alles auf den Kopf stellt. Aber gewisse Sachen sind nun mal klar, da wir sie alle mehr oder weiniger gleich empfinden, der Himmel ist blau, Lava ist sehr heiß usw. Aber bei anderen Sachen geht das nicht so einfach, wer nicht öfters mal den Himmel beobachtet hält alle die Chemtrails für Tatsache halten für absolute Spinner. Wer sich nie mit der Ufologie beschäftigt hat hält alle für Spinner, die sich damit beschäftigen, da man nicht weiß welche Fülle an Beweisen es mittlerweile gibt. Auch dies lässt sich jetzt ewig weiterführen. Daher kann ich Woddentiger verstehen wie er es meint:
Quote: woodentiger schrieb am 11.11.2005 17:07
Was ist ein Spinner ? Viele Menschen wurden als Spinner abgestempelt. Menschen die Heutzutage in unseren Geschichtsbüchern stehen. Auf deren Wissenschaftlichen Erkenntnissen wir heutzutage forschen ! Ein Spinner ist also jemand den man an Anfang nicht versteht. Sie gilt nur für den Betrachter, für den der Ihn nicht versteht.... usw
Aber auch dich Haegen kann ich verstehen warum man solche Verfasser von diesen Texten als Spinner bezeichnet.
Vor nicht allzu langer Zeit habe ich auch so geurteilt.. mitllerweile nicht mehr.
Jetzt denke ich interessant und fange an zu forschen.. Mittlerweile habe ich soviele Sachen endeckt und erfahren, dass ich mittlerweile denke, dass wenn unser Schulwissen schon auf soviele Unwahrheiten beruht, das alle Religionen auf das übelste verfälscht wurden, das für Verschwörungstheorien eher Verschwörungspraxis passt, das Geschichtsfälschung - und Lehre Tatsache ist usw. ich misstrauisch gegen alles geworden bin und nun dadurch alles neutral begegne. Denke Ihr versteht wie ich das meine...
Es ist wie ein "aufwachen" wenn man plötzlich endeckt ey das mit Kolumbus und Amerika, Hanibal, Evolutionstheorie usw. ist ja gar nicht bewiesen, ey waren die echt auf dem Mond, ey der 11. September ist ja auch sehr komisch, ey Bush und Carey beide sind Skull und Bones Mitglieder, ey wow was es an Informationen zu Ufos und Kornkreisen gibt uns so weiter und so weiter... man endeckt überall nur noch riesige "Fragezeichen" und sieht im Gegenzug die Propaganda im Fernseh, Schule, Religion für das "Ausrufezeichen" und wie selten die andere Seite zu Wort kommt, mein riesiges Fragezeichen...
Seit dem habe ich noch mal vom neuen angefangen zu denken und Informationen zu aktzeptieren. Dazu gehört, dass ich mich mit Sachen die früher als "Spinnereien" galten nun neutral auseinandersetze.
Da für mich nur noch das als Wahrheit gilt was ich persönlich erfahren habe, wie das der Himmel blau ist, wobei auch hier Fragezeichen aufkommen stelle ich solche Texte auf die gleiche Ebene wie das was ich in der Schule oder in einem Lexikon lesen kann... Ich bleibe skeptisch, aber neutral und solange ich nicht persönlich erfahren habe was echt ist sind es nur Fragezeichen... D.H. ich sage nicht das alles was im Lexikon oder in solchen Texten steht falsch ist aber auch nicht das es wahr ist.
Leider kann man nicht alles persönlich erfahren... wie gerne würde ich mal mit ins All fliegen... .. das heißt man muss auch vertrauen... und leider fällt es mir mittlerweile schwerer Texten von Kirchen, Schulbüchern zu vertrauen, da diese so voller Lügen sind und soviel Blut an Ihnen klebt, als solchen wie Haegen Sie nennt "Esoterischen Spinnertexten"... wobei seine wie genannt echt schwere Geschütze sind... Aber das Orgina "Meet ET now" wodurch diese Diskussion erst began ist doch ein schöner Text und es wäre doch toll wenn es echt wär... auf jeden Fall halte ich mir die Option offen, dass es echt sein könnte... werde aber auch nicht entäuscht sein wenn es sich als Spinnerei entpuppt...
Es ist wie mit den Kornkreisen und dem Plakat bei Fox Mulder... I !WANT! TO BELIEVE!!!
Ja, Unwissenheit ist ein Segen, wie einfach wäre es doch wie früher alles blind zu glauben, was einem der Lehrer sagt, man fühlt sich sicher und klug... und alles andere was nicht reinpasst als Spinnerei zu verteufeln... Aber das ist kein Segen sondern Unwissenheit ist ein Fluch. Da man sich nicht weiterentwickelt und nie wirkliches eigenes Wissen erhält.
Gott Sei Dank glaube ich nun nicht mehr bilind ALLES.. jetzt weis ich endlich was gemeint ist mit dem Zitat: "Ich weiß das ich nichts weiß"
Und da liegt auch die Gefährlichkeit solcher Ufo Gruppen in den man schnell landet, wenn man einmal "erwacht" ist, da man wie gesagt nicht mehr weiß was echt ist und was nicht. Da sind dann solche Ufo Gruppen quasi eine Möglichkeit, dass wenn man seinen Glauben verloren hat, ihn gegen einen neuen einzutauschen. Und man ist dann wieder auf dem gleichen Level stehen geblieben, es ist nur eine andere Verpackung Man glaubt wieder was andere einem erzählen usw.
Aber es gibt keine falschen Wege, da man durch diese Erfahrung ja gelernt hat das dies ein falscher Weg ist.
Oh man das ist echt ein schweres Thema, man könnte ewig darüber philosophieren ...
All das dient im Endeffekt doch nur der Erkenntniss was wir wirklich sind und was unser Bewusstsein ist. Und daher ist es gut so!!
Ich hoffe man hat mir folgen können __________________
Der Kluge gibt nach.....und weil die Klugen immer nachgeben...regieren die Dummen die Welt....

|
|
Nach oben |
|
 |
Haegen Earthfiler

|
Verfasst am: 14.11.2005, 18:22 Titel: |
|
|
Ja, ein schönes Schlusswort, dem ich mich anschließen möchte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|
|