www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Google schießt den Vogel ab !

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Google Maps Google Maps
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
expelliamousse
Earthfiler


Anmeldedatum: 22.06.2008
Beiträge: 148

BeitragVerfasst am: 03.02.2009, 12:09    Titel: Google schießt den Vogel ab ! Antworten mit Zitat

wieder einmal ...

das creative Team der Google Entwickler hat jetzt wieder einmal zugeschlagen - und zwar heftig ! Das neue release für google earth Version 5.0 ist raus und wieder einmal öffnet sich ein neuer Kosmos für den interessierten surfer.

Mit Google Ocean kann man sich jetzt auch unterhalb der Meeresoberfläche bewegen, den Mariannengraben erkunden, Schiffswracks entdecken; selbstverständlich sind ökologische Themenbereiche (Verschmutzung der Meere, Abschmelzen der Eiszonen usw.) auch abgedeckt und können mit den entsprechenden overlays dargestellt werden.

Neugier geweckt ?

Hier kommt noch mehr, denn eine Schwalbe macht noch keinen Sommer: Mit der 5.0 Version kann man sich auf eine virtuelle Zeitreise begeben und sich bestimmte Orte (soweit Daten vorhanden) zu unterschiedlichen Zeitepochen ansehen (und so mal eben die Erosion von Wüstenböden feststellen).

Das man die Touren abspeichern und vertonen kann, möchte ich hier nur am Rande erwähnen (ist aber ebenfalls ein Novum).

Ausserdem ist die Software nun in 41 Sprachen verfügbar (statt bisher in 26).


Last but not least - das Beste zum Schluss:

Der Oberhammer: Google Mars

Wer wollte nicht immer mal selbst nachschauen, wo sich denn nun die mysteriösen Pyramiden von Cydonia, das Marsgesicht und andere geheimnisvolle Objekte des roten Planeten befinden.

In einem eigenständigen script (also kein einfaches overlay) kann man ab jetzt auf dem Mars so herumkurven, wie auf der Erde. Mit z.T. hochauflösenden (hi-res) Aufnahmen der unterschiedlichen Lander. Ja, die Nasa hat sich sogar erdreistet Aufnahmen des Rover in hi-res einzustellen; etwas das es "merkwürdigerweise" für den Mond nicht gibt.

Fazit: Wieder einmal ein grosser Wurf der Datenkrake Google. Ich habs auf meinem betagten AMD 64 X2 3,8+ flüssig zum Laufen gebracht; allerdings geht die DSL Verbindung bei manchen Datenmengen in die Knie


mfg


ex


PS. oops, hätte fast noch den download link verpennt; also Arrow

http://pack.google.com/intl/de/inte....m=cdr&utm_campaign=de
_________________
Dem Bürger fliegt vom spitzen Kopf der Hut ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Welundt Deor
Earthfiler


Anmeldedatum: 06.03.2008
Beiträge: 169

BeitragVerfasst am: 03.02.2009, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

OMG!

Klingt wirklich komisch!


Ich werde mir das ganze mal ansehen und meine lieblings Orte raussuchen (Raketenbasis- + Ziel-Insel; Militärbasen, Area's, ...)

Und Mars... Interessant!

Naja, bin mal gespannt, ob man uns damit einen Haufen Desinformationen überwirft oder uns schlicht und einfach für dumm verkauft...

(Das letzte wäre mir lieber, das merkt man schneller!^^)
_________________
*+*~ Why always dust - there is so much sky between the clouds! ~*+*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Google Maps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan