www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schuhwurf reloaded auf Chinas Regierungschef

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Verschiedenes Verschiedenes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 03.02.2009, 20:33    Titel: Schuhwurf reloaded auf Chinas Regierungschef Antworten mit Zitat

Glory days!
Wie alle guten Dinge ihre Nachahmer finden, so wurde auch in der diesjährigen Schuhwurfsaison nochmals kräftig zugelegt.

Diesmal scoorten sie den chinesischen Ministerpräsidenten, ohne arabischen hamdudila inschalah, sondern im dezent korrekten Hochdeutsch
mit folgenden Wortlaut:
Wie kann sich die Universität für diesen Diktator prostituieren. Wie könnt Ihr den Lügen zuhören, die er erzählt. Steht auf und protestiert!!!

Verdächtig, verdächtig.....,
wenn das nun mal kein randalierernder Schweizer ist.....?

Hier der Bericht:

London (dpa) - Bei dem Mann, der in Cambridge aus Protest gegen die Menschenrechts-Politik einen Schuh auf Chinas Regierungschef Wen Jiabao geworfen hat, könnte es sich nach Medienspekulationen um einen Deutschsprachigen handeln.
Mehrere Zeitungen wollen in den lautstarken Protesten, die dem Wurf vorangegangen waren, einen deutschen Akzent erkannt haben. Die Zeitung "Daily Mail" schreibt ausdrücklich, dass es sich um einen Deutschen handelt, ohne allerdings eine Quelle zu nennen.

Die Polizei in Cambridge wollte keine Aussagen zur Nationalität des Mannes machen, der am Montag während eines Vortrags von Wen Jiabao in der Universität den Schuh auf den chinesischen Regierungschef geworfen hatte.

Weder der Universität noch dem Vorsitzenden der Cambridge German Society, Christian Richardt, war die Identität des Mannes bekannt.

Der 27-Jährige muss sich in der kommenden Woche in Cambridge vor Gericht verantworten. Ihm werde Störung der öffentlichen Ordnung vorgeworfen, sagte eine Polizeisprecherin.

"Wie kann sich die Universität für diesen Diktator prostituieren. Wie könnt Ihr den Lügen zuhören, die er erzählt. Steht auf und protestiert", rief der Mann, bevor er den Schuh warf.

Der Turnschuh hatte Wen Jiabao nicht getroffen, sondern war ein Stück entfernt von ihm auf dem Boden einer Bühne gelandet.

Schade,
wie heissts so schön, alle guten Dinge wären bekanntlich drei....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Verschiedenes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan