www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Maya – Butter bei die Fische
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Philosophie Philosophie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sojemand
Earthfiler


Anmeldedatum: 09.11.2007
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: 17.02.2009, 14:46    Titel: Die Maya – Butter bei die Fische Antworten mit Zitat

Da hier und anderswo das Thema 2012, Maya und alles was damit zu tun hat, immer noch Hochkonjunktur hat, will ich mal was festhalten:

1. Der Maya-Kalender ist NICHT konkret festzulegen. D.h. 2012 als Enddatum ist vollkommen willkürlich gelegt worden. Kurz nachzusehen hier:

http://quantumfuture.net/gn/zeichen/newage/maya.php

Zitat:
Während der Maya-Kalender und das berüchtige Datum 2012 in → New Age Kreisen weitgehend bekannt ist, wissen die wenigsten, dass die relative Datierung zwischen dem Maya-Kalender und unserem westlichen Kalender auf dünnen Beinen steht. Nach einem Artikel von Dr. Antoon Leon Vollemaere (International Scientific Institute for Ancient American Cultures) gibt es über 50 verschiedene Berechnungsmöglichkeiten, die beiden Kalender miteinander in Verbindung zu bringen. Es kann sogar sein, dass das mysteriöse Verschwinden der Maya Kultur lediglich durch eine falsche Zuordnung der beiden Kalender entstanden ist. Die jahrhundertelange Lücke müsste gar nicht existieren.


2. Die Erde durchquert 2012 NICHT die Galaktische Ekliptik:

http://de.wikipedia.org/wiki/Milchstraße

Zitat:
Das Sonnensystem umläuft das Milchstraßenzentrum nicht auf einer ungestörten ebenen Keplerbahn. Die in der Milchstraßenscheibe verteilte Masse übt eine starke Störung aus, so dass die Sonne zusätzlich zu ihrer Umlaufbahn um das Zentrum auch regelmäßig durch die Scheibe auf und ab oszilliert. Die Scheibe durchquert sie dabei etwa alle 30 bis 45 Millionen Jahre einmal[12]. Vor ca. 1,5 Millionen Jahren hat sie die Scheibe in nördlicher Richtung passiert und befindet sich jetzt etwa 65 Lichtjahre (ca. 20 pc)[13] über ihr. Die größte Entfernung wird etwa 250 Lichtjahre (80 pc) betragen, dann kehrt sich die Bewegung wieder um.[12]


3. Ende 2012 gibt es KEINE besondere Sternenkonstellation, wie etwa eine Konjunktion mit Erde – Sonne – Zentrum der Milchstraße oder Ähnliches.

Das lässt sich einfach heraus finden, indem man sich das kleine Programm Celestia hier:

http://www.celestia.de.vu/

zieht und nachschaut, wie die Planeten in dieser Zeit stehen, oder einfach diesen Screenshot betrachten:



Man kann sehen, die Rote Raute ist das Zentrum der Milchstraße und der rote Strich geht meilenweit vorbei. Es gab davor und gibt danach bessere Stellungen, an denen die Erde – Sonne Linie dem Zentrum wesentlich näher kommt als an diesem Datum. Blöderweise sieht man auf dem Screenshot nur 2D, denn der Strich geht nicht nur vorbei, sondern auch noch drüber, was heißt, die Erde ist nicht mal in der Nähe des Zentrums, auch wenn es auf dem Bild so aussieht.

Naja, wenn man jetzt alle drei Punkte aus dem Mayagefasel raus nimmt, bleibt nicht mehr viel übrig.

Jo, das wollte ich mal gesagt haben.

Tschöö
_________________
Das Niemandsland


Zuletzt bearbeitet von Sojemand am 17.02.2009, 18:15, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Haegen
Earthfiler


Anmeldedatum: 07.11.2005
Beiträge: 380

BeitragVerfasst am: 17.02.2009, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Da du für diesen Beitrag zweifellos jede Menge Foren-Kloppe bekommen wirst und ich eh als der Miesmacher vom Dienst gelte, ist es wohl an mir zu sagen: danke für diese mal gänzlich andere und sehr sachlich erscheinende Sichtweise!
_________________
Skeptiker an den Skeptikern und Korrektiv vom Dienst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Viper
Earthfiler


Anmeldedatum: 12.01.2008
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: 17.02.2009, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, von mir gibts keine Kloppe, schön, dass sich mal jemand die Mühe macht aufzuklären.

Übrigens lautet die Mehrzahl von Mayas eigentlich nicht Mayas sondern die Maya.

*ps-kannauchklugscheißen*

Grüße aus der Schlangengrube

Wink
_________________
V ision
I nspiration
P lanning
E xecution
R esult


Zuletzt bearbeitet von Viper am 18.02.2009, 23:13, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 17.02.2009, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Denker, Skeptiker und Exikuteure der Welt..........

Schönen Gruß
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sojemand
Earthfiler


Anmeldedatum: 09.11.2007
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: 17.02.2009, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

@Viper

Wurde korrigiert^^

@Haegen

Ich glabue nicht, dass ich dafür Kloppe bekomme, ist ja nur die Wahrheit.
Wer sich mit solchen Sachen beschäftigt, sollte in alle Richtungen ermitteln und auch Dinge suchen, die die eigene Ansicht möglicherweise wiederlegen können, nur dadurch wird man schlauer. Wink

Peace
_________________
Das Niemandsland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Haegen
Earthfiler


Anmeldedatum: 07.11.2005
Beiträge: 380

BeitragVerfasst am: 17.02.2009, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Weise wie die Maya persönlich Wink
_________________
Skeptiker an den Skeptikern und Korrektiv vom Dienst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 17.02.2009, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
es spricht meines erachtens nichts gegen eine sinnvolle Kritik, wie gesagt: widerlegt zu werden sei nicht das Problem.

Es spricht aber etwas dagegen, wenn ich wie die alten Balkon-Knackis von der Muppets-Show meinen dahergeplapperten Senf unter das Volk streue.

Klar ist der Kalender der Maya ein umstrittenes Teil und für mich persönlich ein Auslauf-Modul aber/und von Weltuntergangszenarien weit entfernt. Dies möchte ich nochmals erwähnt haben, dass dies klar ausgeklammert wird. Dies wurde zwar nicht explizit erwähnt, aber es ist halt so wie mit den Runen. Einmal missbraucht, wagt sich keiner mehr an sie heran und bevorzugt Vorurteile gegenüber sinnvolle Disputationen.

Das Untergangsszenario wurde durch menschliche Projektion und Prophetieveranlagungen erzeugt. Die Mayaner sprachen immer von Aufstieg nicht vom Untergang.

@sojemand
Es spielt auch nur auf der linken Gehirnhemnisphäre eine wichtige Rolle wann der Kalender letztendlich begonnen hat.

Fakt ist, dass mittlerweile gut 1 Million Menschen den Kalender weltweit benutzen und dass diese 1 Million Menschen dadurch ein Feld aufladen, welches eine kleine Tür in Richtung Fraktalzeit durchbricht.

Wer sich einmal mit dem Bereich der fraktalen Zeitmessung verbunden fühlt, wird erkennen, wie lächerlich und begrenzt unser 12:60iger Zeitprogramm getaktet ist, weil dadurch die seelische Komponente, sprich das höherdimensionale Zeitverständnis völlig ausgeklammert wurde.
Wir Menschen haben verlernt mit dem höheren Zahlen- und Zeitverständnis umzugehen.

Ob die jetzt alle einem globalen Fehlprogramm folgen, ist jetzt, so denke ich nicht von erstrangiger Bedeutung. Priorität hat, dass es einer unbedenklichen Ethik folgt und so ist es vom Kollektiv her gesehen zweitrangig, wenn man im nachhinein dann ein wenig wissenschaftlich "nachbessert".

Für jede These gibt es bestimmt auch immer wieder eine Antithese.
Seht es mir aber nach, wenn ich es als Zeitverschwendung betrachte, die These eines Dr. Antoon Leon Vollemaere zu widerlegen.

Es gibt aktuell dringendere Herausforderungen auf dem Planeten, welche an das aufklärende Prinzip heranzuführen wären.

Einige im Forum werden sich mit dem Mayawissen verbunden fühlen, andere nicht.
Die Bitte an die anderen- Seid gleich nicht so obergscheit und macht nicht den Fehler, dass wenn ihr glaubt genügend Information über ein Thema zusammengetragen zu haben, dass dies auch wirklich der Wahrheit entspricht. Danke!

Herzlichst
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sojemand
Earthfiler


Anmeldedatum: 09.11.2007
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: 17.02.2009, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Manuel

Ich finde die fraktale Zeitrechnung wesentlich natürlicher als den ollen Gregorianischen Kalender, keine Frage. Schon Kinder sehen die Zeit so und auch mein momentanes Steckenpferd, das Remote Viewing, spricht hier eine deutliche Sprache. Empfinden die Viewer doch eine Zeitlinie ebenso logarithmisch wie es unsere unbedarften Kinder tun, was meiner Meinung dafür spricht, dass die Zeit tatsächlich in Zyklen abläuft und wir dieses Empfinden wegzivilisiert bekommen haben.

Aber es sei angemerkt, dass, egal wie viele Menschen diese Art der Zeitrechnung nun nutzen, sie eben nur das ist; eine Art die Zeit zu messen! Für welche Gehirnhälfte es wichtig ist, wann welcher Zyklus begonnen hat, ist ebenfalls nicht wirklich von Belang, da haste Recht, denn die Linke kennt eh nur lineares Denken und die Rechte kennt keine Zeit, zumindest nicht so, wie wir das erfahren, sonst würde zum Beispiel RV nicht funktionieren.

Was ich mit den drei Punkten klar machen wollte ist, dass sämtliche Literatur, die auf diesen Prämissen aufbauen, und das sind nicht wenige, wenn nicht sogar alle, durchweg auf Desinformation basieren, und das wissentlich! Denn es ist wirklich nicht schwer, sich diese Infos aus dem Netz zu holen, das sollte jeder Autor zumindest tun wenn über soetwas schreibt. Dr. Antoon Leon Vollemaere ist auch nicht der Einzige, der sich mit dem Problem der Datierung auseinander setzt, er ist nur einer von Vielen, auch hier in Deutschland. Dieses Problem ist altbekannt.

Wenn man nun den Ursprüngen des Mayakalenders und seiner Datierung nachgeht, dann kommt man unweigerlich zu Themen, die so garnicht ins Bild passen wollen und man fragt sich, wie es wohl möglich sein kann, dass sich dieses ganze Brimborium aus beinahe nur einer einzigen Quelle hat entwickeln können, die durchweg oben genannte Fehlinformationen enthält. Am stärksten hatte hier José Argüelles Einfluss, der auf beinahe jeder Seite zitiert wird. Warum? Hier mal ein paar Beispiele:

http://www.future-watch.org/Deutsch....ege/DasJahr2012/index.htm
http://2012-info.blogspot.com/2008/....llte-das-so-genannte.html
http://www.astronews.com/forum/showthread.php?t=1320
http://www.beepworld.de/members3/jklemme/2012.htm
usw..

viele sind Abwandlungen, beinhalten aber fast immer das Gleiche.

Ich will hier keine Antithese aufzeigen, noch die Leute vor den Kopf stoßen, aber wenn eine Idee aufgrund von Lügen entsteht, auch wenn sie scheinbar „gut“ ist, dann ist Skepsis angesagt, denn Lügen entstehen nicht ohne Grund und haben immer ein Ziel. Und was ich eigentlich noch schlimmer finde, ist, an eine Lüge zu glauben obwohl man weiß, dass dieser Glaube aus einer Lüge entstand, denn:

Zitat:
Ob die jetzt alle einem globalen Fehlprogramm folgen, ist jetzt, so denke ich nicht von erstrangiger Bedeutung. Priorität hat, dass es einer unbedenklichen Ethik folgt und so ist es vom Kollektiv her gesehen zweitrangig, wenn man im nachhinein dann ein wenig wissenschaftlich "nachbessert".

Eine „unbedenkliche Ethik“ ist es nur vordergründig. Augenscheinlich ist sie ja dafür gemacht, da sie aber aus einer Lüge entstand, kann mit dieser Ethik etwas nicht in Ordnung sein, denn sonst bräuchte man keine Lüge um sie zu verbreiten. Sie schürt Erwartungen und erzeugt Wunschdenken, quasi eine Ablenkung von den Dingen, die sie verdecken soll. Sollte 2012 etwas passieren, wird man es natürlich auf die Maya schieben und die Leute werden sich bestätigt sehen, auch wenn es nichts damit zu tun hat und nur unter dem Deckmantel dieser Ethik geschieht.

Egal wie man es sieht, Lügen gereichen niemandem zum Vorteil, auch wenn es scheinbar so rüber kommt, da es sich so „gut“ anfühlt. Nur weil sich etwas gut anfühlt, muss es nicht richtig und schon garnicht die Wahrheit sein. Meistens verstecken sich die raffiniertesten Lügen in den schönsten Kleidern.

Wie heißt es so schön? „Nichts ist wie es scheint“ und „vertraue niemandem, auch mir nicht!“

Tschöö und immer cool bleiben, wir sind doch alle nur Puppen in der großen Mupped Show. Wink
_________________
Das Niemandsland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
expelliamousse
Earthfiler


Anmeldedatum: 22.06.2008
Beiträge: 148

BeitragVerfasst am: 18.02.2009, 01:58    Titel: Quark Antworten mit Zitat

getretner Quark wird breit - nicht stark


mfg


ex


Ps. zu meiner Zeit waren es noch die Muppets oder unterliege ich da gerade einer anderen (exponentiellen) Zeitlinie ?!
_________________
Dem Bürger fliegt vom spitzen Kopf der Hut ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
osi-ris
Earthfiler


Anmeldedatum: 31.10.2007
Beiträge: 361

BeitragVerfasst am: 18.02.2009, 05:31    Titel: Antworten mit Zitat

Guten morgen,

punkt 1, stimmt, es ist ein jahr wie jedes andere

punkt 2, stimmt nur bedingt, es stimmt es bewegt sich auf einer wellenlinie und kreiselybtik zu gleich. Nur es ist alles im ständigen fluss.
Aber das ist relative, wie man so schön sagt, und es ist nur ein anschauungsmodel von vielen.

wir haben da so einen hellen stern am nachhimmel west(28grad über horizont, jetzt solle keiner sagen ist die venus, also dann aua), der immer näher zu kommen scheint........

zu punkt 3, ansichtsache

Das zusammenspiel der sterne, es sind und bleiben modelle, alles jeder zeit logisch erklärbar aber auch dementierbar. als zb, die erde taumelt , oder haben die die lampen verrückt , die sterne. Orion, gut am südhimmel zu sehen derzeit, (19:00) südlich am himmel, tja, dann mal wieder einfach weg und andere systeme werden sichtbar. Wenn sich die erdachse nicht verändert, muss das sternenbild jedes jahr genau an der selben stelle sein, weil die umkreisung unseres sonnensystems um die milchtraße unsere galaxie, nehmen wir nicht wahr, dafür ist es einfach zu wenig bewegung. Die sphinx zb bei den pyramiden ist sehr genau ausgerichtet, tja aber es passt nimmer.

Die ganze esotherik, das ganze reale wie auch immer, sagt nur auf verschiedene weise, hey erdenbewohner passt auf, ihr lebt in der endzeit, und die habt ihr euch selber geschaffen. Viele suchen nach jedem strohhalm damit es entlich von zertörung wieder auf aufbauend geht, dadurch entstehen 99% aller vorhersagen und phrofezeiungen, und aus halbissen der zusammenhänge die heutigen weltanschauungsbilder. Wer sagt der weltraum ist unendlich, nur weil wir es geistig nicht erfassen können, wo endet es , irgentwo muss es doch zu ende sein. Wer sagt das das alles so stimmt, hat jeder ein raumschiff im vorgarten und fliegt um neptum rum, als spritztur. Es ist annahme das es so ist weil die filme , serien und medien es so sagen und zeigen, das heißt aber nicht das es stimmt. Man könnte sowohl die hohlwelt theorie, die weltraum theorie, und die man kann nicht weiter als sateliten ins all vordringen zerreißen und auch wieder logisch erklären, anhand von tatsachen, die aber auch wieder auf irrtümern aufgebaut seinen können. alles was diese sparte angeht Weltraum, wo leben wir eigentlich ist rein spekulative, auch heute noch, genau das betrifft auch die kalender und andere dinge.

Wenn der mensch nicht gerade damit befasst ist seinen nächsten auszunehmen oder sich und anderen das leben zur hölle zu machen. versucht sich anhand von gelehrnten anschauungen ein bild zusammenzusetzen wie es sein muss, nach seinem intelect. Dadraus enstehen diese Weltanschauungsmodelle............, würde ich zb nur die lehre der leere vertreten, müsste ich 95% der heutigen physikbücher und modelle als falsch deklariern, weil die schlußfolgerungen und zusammenhänge einfach falsch sind. aber genau ^^ ^^ so einfach isses leider nicht. Es findet immer mehr ein konpflickt im Kopf statt, je mehr wissen dazu kommt, weil das eine wieder das andere anders dastellt oder ausschließt........, viel wissen öffnet viele türen, aber behindert auch immer mehr, weil immer mehr widersprüche entstehen.

Fazit: Egal an was der eine oder andere glaubt, welche weltanschauung, es muss immer aus dem winkel des betrachters gesehen werden, und von dem kenntnisstand den er hatte. Und dieses niveu bei der masse ist nicht sehr hoch, die fressen alles, wenn es gut verkauft wird. Alle denken 2012 klar....., bum bum große änderungen ......., ganz genau,

@sojemand haste gar nicht so unrecht mit deinen 3 punkten, ich pflichte dir zu 50% bei. Die anderen 50%, müsste ich sehr viel tippeln das zu erklären, warum nicht.

Das untere von dir, sehe ich genauso, schön geschrieben. Hatte ich erst später gelesen, ich habe es nur anders ausgedrückt, aber der sinn ist im übertragenen der gleiche, wie dein letzter post.

lg osi ris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 18.02.2009, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo sojemand,
ich kann es ehrlich gesagt nicht fassen, dass ein Mensch sich das Recht herausnimmt, eine vielleicht noch nicht ganz "durchdrungene Wissenschaft" als Lüge zu bezeichen.

Zitat:
Ich will hier keine Antithese aufzeigen, noch die Leute vor den Kopf stoßen, aber wenn eine Idee aufgrund von Lügen entsteht, auch wenn sie scheinbar „gut“ ist, dann ist Skepsis angesagt, denn Lügen entstehen nicht ohne Grund und haben immer ein Ziel. Und was ich eigentlich noch schlimmer finde, ist, an eine Lüge zu glauben obwohl man weiß, dass dieser Glaube aus einer Lüge entstand

Was gibt einem menschlichen Wesen das Recht solch eine Behauptung öffentlich auszusprechen?

Das geht für mich in den Bereich einer geistigen Inquisitation, weil wenn du es dir genau ansiehst, wirst du auch erkennen, dass der Großteil der herkömmlichen Wissenschaft auf Thesen, sprich Annahmen beruht.

Oder willst du behaupten, dass du der Anhänger einer 100% fundierten Wissenschaft bist? Dann möchte ich dich in ein paar Jahren lächeln sehen...., wenn sie wieder mal hochgelobt feiern und ihre alten, bis dato felsenfesten Überzeugungen wieder einmal über den Haufen werfen.
Anm.: Ich hoffe für dich, dass du dann auch lächelst, weil es dir zeigen würde, dass du etwas verstanden hast.


Uhh,ja, die Erde ist eigentlich keine Kugel, sie ist ja an den Polen abgeflacht, also könnte man ja sie als aufgedoppelte Scheibe ansehen.

Wirklich überzeugen würde mich eine These, wenn ein Mensch aus der Sicht einer ganzheitlichen Betrachtungsweise sich mit einem Thema verbunden hat und es persönlich durchdringen konnte.

Eine "fremde" wissenschaftliche Abhandlung herzunehmen und zu sagen: Das ist mein Meister, der hat für mich geforscht und so ist es jetzt- dies kommt für mich eher einem absolutistischen Weltbild sehr nahe, wie generell die heutige Wissenschaft diesen Anspruch gerne erhebt.

Der Mayakalender beansprucht nicht des "Weisheits letzter Schluss" zu sein, dass ist den vorhin genannten Disziplinen eher vorbehalten.

Er beansprucht nicht mehr als ein Zeitbegleiter auf der Reise zum eigenen ICH zu sein.

Das in dieser 13:20iger Matrix auch Fallen eingebaut sind, das ist natürlich auch verifizierbar und evaluierbar. So wird es immer wieder Menschen geben, die sich darin verlieren können, die einfach dieses Modul über ihre eigene Persönlichkeitsentwicklung stellen und so Gefangene ihrer Selbst werden. Das ist aber die Gefahr in jeder Matrix!

Die Idee auf die Portaltage hinzuweisen barg schon eine kleine Herausforderung in sich, weil ich mir ja denken konnte, wieviele selbstbestimmte Mitglieder es in diesem Forum gibt, und das ist ja auch sehr, sehr wichtig dies zu (er)leben. Ein Mit-Grund warum es so wohlig bei den Earthfilern ist- Selbstbestimmung!

Und doch gibt es Menschen die stehen aktuell vor besonderen Lebenssituationen und finden zeitweilig kaum Halt. Das besondere am Mayakalender ist, dass er freilassend an den kollektiven Seelenkonfigurationen der Menschen "festhält".
So ist er einer von weiteren Möglichkeiten ZEIT in ihrem höherdimensionalen Bewusstsein betrachten und verstehen zu können um so Resonanzen mit der eigenen Seelenkraft herzustellen.

Welcher zeitgemäße Kalender kann das von sich schon behaupten?

Schönen Tag noch
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sojemand
Earthfiler


Anmeldedatum: 09.11.2007
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: 18.02.2009, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hallo sojemand,
ich kann es ehrlich gesagt nicht fassen, dass ein Mensch sich das Recht herausnimmt, eine vielleicht noch nicht ganz "durchdrungene Wissenschaft" als Lüge zu bezeichen.


Aber aber, wer redet hier von einer Wissenschaft? Eine Wissenschaft stellt eine Hypothese, leitet daraus Aussagen ab und überprüft sie auf Substanz um die Hypothese zu stützen oder zu widerlegen, zumindest als ein Idealbild des wissenschaftlichen Vorgehens.

Zitat:
Was gibt einem menschlichen Wesen das Recht solch eine Behauptung öffentlich auszusprechen?


Ich schätze mal, ich hab da bei dir einen wunden Punkt getroffen. Manchmal kann es nützlich sein, seine Gefühle zu erforschen um zu verstehen, warum man so reagiert.

Zitat:
Das geht für mich in den Bereich einer geistigen Inquisitation, weil wenn du es dir genau ansiehst, wirst du auch erkennen, dass der Großteil der herkömmlichen Wissenschaft auf Thesen, sprich Annahmen beruht.


Völlig richtig. Teilweise sogar sehr verbohrt und nicht mal im Ansatz den eigenen Ansprüchen würdig, leider.

Zitat:
Oder willst du behaupten, dass du der Anhänger einer 100% fundierten Wissenschaft bist? Dann möchte ich dich in ein paar Jahren lächeln sehen...., wenn sie wieder mal hochgelobt feiern und ihre alten, bis dato felsenfesten Überzeugungen wieder einmal über den Haufen werfen.


Ich behaupte nicht, ein „Anhänger“ von irgendetwas zu sein. Wenn, dann hänge ich dem gesunden Menschenverstand an, den Grundzügen der Logik und der nicht wertenden Beobachtung der Wirklichkeit (zumindest versuche ich das).

Aber ich wiederhole mich gerne. Eine These aufzustellen und diese dann an Fakten zu knüpfen um ihr mehr Gewicht zu verleihen, ist ein alltäglicher Vorgang und hat in erster Linie nichts mit Wissenschaft zu tun. Oder um es mal so auszudrücken:

Ich behaupte, A sei wahr weil B auch wahr ist. Nun stellt sich aber heraus, dass B nicht wahr ist. Was macht diese Erkenntnis aus A?

Oder konkret: Ich stelle die Behauptung auf, ein beliebiger Kalender würde zu einem Zeitpunkt X ein Ereignis Y voraussagen. Als denkender Mensch beginne ich nun zu überprüfen, ob Ereignis Y tatsächlich an besagtem Zeitpunkt stattfindet. Finde ich nun heraus, dass dies nicht so ist, muss entweder der Kalender falsch sein, oder ich habe bewusst gelogen.

Als Beispiel sei hier noch einmal José Argüelles genannt, der einen großen Anteil an der Verbreitung dieser These hatte. Er hat seinen eigenen Angaben nach, den Mayakalender jahrelang studiert und stützt seine These hauptsächlich auf den oben genannten 3 Behauptungen. Nun sind zwei davon zweifellos falsch, denn weder kreuzt die Erde die galaktische Ekliptik, noch gibt es zum 22.12.2012 eine besondere Konstellation.

Hier haben wir also schon den Fakt, dass zum Zeitpunkt X eben kein Ereignis Y eintritt. Daraus kann man folgern, dass entweder der Kalender falsch ist, oder Argüelles lügt. Dass der Kalender aber ebenfalls nicht genau datierbar ist, legt den Schluss nahe, dass Argüelles einen beliebigen Zeitpunkt gewählt hat und ihn mit nachweislich erfundenen Ereignissen verknüpft. Dies erfüllt bereits den Tatbestand der bewussten Lüge. Aber selbst wenn der Mayakalender tatsächlich am 22.12.2012 enden sollte und er den richtigen Zeitpunkt errechnet hat, wieso lügt er bei den anderen zwei Punkten? Er müsste es doch am besten wissen und diese Nebelgranaten nicht nötig haben.

Wie es hier so schön steht:

Zitat:
Die gesamte Schöpfungsgeschichte der Maya kann man nur durch ein Verständnis dieser Konjunktion verstehen, ebenso die uns bevorstehenden Veränderungen.


http://2012-info.blogspot.com/2008/....zeitrechnung-im-maya.html

Ja, was? Was soll man davon halten, wenn es diese Konjunktion überhaupt nicht gibt? Warum schreiben die das? Warum wird dieser Kram so verbreitet? Warum wird gelogen?

Zitat:
Und doch gibt es Menschen die stehen aktuell vor besonderen Lebenssituationen und finden zeitweilig kaum Halt. Das besondere am Mayakalender ist, dass er freilassend an den kollektiven Seelenkonfigurationen der Menschen "festhält".


Jo, das scheint ja auch der Sinn der Sache zu sein; Suchende zu binden (Signal/Rauschverhältnis!). Ich frage mich immer, warum sich die Menschen immer an irgendetwas festhalten müssen, sind sie sich nicht selbst genug?

Aber um etwas versöhnlich abzuschließen, redet ein Herr Dieter Broers nicht über solcherlei Dinge, stützt seine Aussagen aber auch auf die Maya. Interessant ist aber, dass er anders an die Sache ran geht und auch etwa die gleichen Ansichten heraus bekommt. Ob da nun was dran ist oder nicht, sei mal dahin gestellt und ich finde diesen Gedanken auch außerordentlich spannend und denkenswert, keine Frage. Ich wäre der letzte, der es der Menschheit nicht wünschen würde, endlich mal die Haxen hoch zu kriegen, aber Licht in die Sache bringt man nicht, indem man Fehl-Aussagen immer wieder durchkaut und sie zum Fundament seines Denkens macht. Ich werfe nicht gleich alles auf den Müll, nur weil die oben zitierten Aussagen falsch sind, sondern nehme sie nur aus dem Gedankengebäude heraus. Was ein Dieter Broers sagt, muss ich selbst noch lernen, daher ist die Aussage „2012 ist rundum Bullshit“ genauso sinnlos wie „2012 geht’s so richtig ab“, weil es keiner wissen kann, ob da nicht vielleicht etwas ganz anderes dahinter steckt. Insofern halte ich es mit dem Spruch „wo viel Rauch ist, steht mit Sicherheit auch ne Nebelmaschine“ (sorry Ex für dieses Allgemeinplätzchen Wink ).

Tschöö
_________________
Das Niemandsland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
osi-ris
Earthfiler


Anmeldedatum: 31.10.2007
Beiträge: 361

BeitragVerfasst am: 19.02.2009, 06:39    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde diese diskussion , abgesehen von den punkten, das es schon nahe an beleidigungen ran geht sehr intressant.

Nicht wegen dem inhald, als solches, sondern wie einer Partei ergreift und 100% verteidigt an was er glaubt. Und der andere der dieses in Frage stellt.

Münzt man das jetzt um auf die gesammte menschheit, ohh backe, genau das ist eine der wurzeln, warum es so schlimm steht um die menschheit.

Ich respecktiere beide Meinungen, beide gut dagestellt, bzw die Positionen.

Und nun nur ein Satz !!!

Die Bibel und Religionen wurden geschaffen und gegen den Menschen verwendet, wenn Ihr veden , Pleaden, Maya querlest, haben welche gelogen und es wieder so gedreht , das es gegen alle gewendet werden kann!!! in dem mann es so lenkt in der zukunft, das jeder glaubt , jo iss ja so. zb, übliche vorgehensweise, alle sprechen von, wann bricht die Kanadische insel zusammen la palma, wenn die eine große ablenkung brauchen von etwa anderem, passiert diese katastropfe, nur mit viel nachhilfe, das sagt natürlich keiner. WElt der Wunder brachte ja gerade wieder was zu dem Thema und schon mal alle vorzubereiten, da ist doch was, ahja kamm mal im Fernsehen. So isses leider auch mit vielen überlieferungen, es wurde nur das freigegeben was alleine entweder nutzlos ist, oder auf einen falschen zusammenhang führt. Alle urvölker und epochen waren sehr gut in Astronomie nicht nur die Maya, es ist nur das jüngste volk mit, über das noch etwas bekannt wurde. Oder nehmt die Pyramidenlüge, kommt in einem teil von Erik van Däniken vor;; neue kammer entdeckt, ZDF sendet life, alles lüge, die hatten schon geschaut, und wie Däniken völlig richtig sagte, wäre da etwa relevantes wichtiges gewesen, hätte es die öffendlichkeit nie erfahren....., gibt 1000sende solcher geschehnisse.

Satz ende !!!

Habt Ihr Euch eigentlich noch nie diese Frage gestellt ?????
wo sind die Maya hin, so hals über kopf damals. Die sind nicht weg !!! Höre jetzt schon wieder , der spinnt doch, nein sage trotzdem die sind noch da. Die haben nur unseren Lebensraum hals über Kopf verlassen, Aber warum, eine andere Macht, oder aufstieg, oder um PÜlatz zu machen für junge Völker, die hatten kein amageddon wie man so schön sagt.......! Diese frage, nagelt mich drauf fest, wird bis 2016 beantwortet sein unabhängig davon wie sich alles weiter entwickelt. Nur soviel sollten meine infos richtig sein, 2012 ende mayakalender hat eigentlich ein anderes ereignis gemeint, was passiert danach. Denn dieser zeitraum 2012 -2016 wird auch in anderen völkischen abhandlungen erwähnt, nur in anderem zusammenhang. googelt mal nach, vielleicht isses noch im i net, und wurde übersehen beim filtern. Es hat auch nicht nur einen mayastamm gegeben, es waren 4. Es heißt auch es hat 5 Schöpfungen gegeben, Jetzt ordnet die völker und stammbäume zu. Desweiteren es gibt 12 Sternzeichen, wo ist die 13, wer ist die 13!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
die 13 führt aus dem hamsterkäfig raus (die 12) auf die höheren ebenen, tja was hat das wieder mit diesem datum zu tun, mehr als sich jeder nur vorstellen kann. Mitte des Jahres am lagerfeuer, hier besser nicht.

Nur soviel, in wirklichkeit leben 12 völker hier, die über das 13 volk....., weiter kommen, dieser zeitpunkt ist das ende des mayas, die große konjunktion könnte man es auch nennen. Aber in diesem raum lebensraum leben nur 4 völker. wo sind die anderen 8+1 Völker um den kreis zu schließen, im mittelpunkt dieses Lebensraumes ist ein riesiger #Kristall, ein transmitter, wofür, ............., gibt es in wirklichkeit 3 lebensräume hier von einander getrennt, mit 3*4 völkern, und die durchgänge oder portale werden 2012 (sollte die zeitrechnung stimmen, dazu gesagt), geöffnet um die verbindung einzuleiten.

In abhandlungen findet ihr nur, ja es müssen sich die 12 tugenden versammeln einen resonaz gesang(im übertragenen, die astralkörper schwingt auf einer bestimmten frequenze) anstimmen und in der mitte entsteht der avatar, nur mal ein zb. der Avatar ist der Kristall im Mittelpunkt unserer Welt, jedes Volk hat eine bestimmte tugend......., geht mal so ran , an die dinge, was dahinter stecken könnte. worum es eigentlich geht.
Jetzt setzt die ton intervale der maya erkenntnisse in dieses rein. Jetzt ergibt sich ein föllig neues bild oder, aber das war nur die spitze davon etwa 5%., da hängt noch mehr zusammen, nur verdreht und teilweise weggelassen, kann den verbund abhandlung leider nicht hier reinsetzen darf ich nicht. Benutzt euer ganzes wissen, jeder hat es, hier denke ich, es wurde nur immer falsch zusammengesetzt, weil immer zuviel nur als schublade oder seperat thema gesehen wird..........., und mit der geopolitischen lage usw, hat das nichts zu tun, das steht dadrüber. Das ist eines der Dinge , die man von allen menschen fernhalten will, weil die dann ihre macht sofort los sind..........................., jetzt setzt anstelle der Völker die kristalschädel ein, jeder schwingt auf einer bestimmten frequenze und jedes volk der letzten 12 hatte einen. Hat auch damit zu tun. Was Indianer Jones 4 kam , war totaler quatsch und verarsche. An 12 punkten auf dieser erde, an geolinien punkten, müssen sich 12 versammeln mit je einem relickt, dann wird der kristall aktiviert, deswegen versuchen die die geolinien des planeten zu verändern, damit das nicht mehr funktioniert, um mal wieder einen punkt aufzuklären.

habe jetzt mal kleines bischen geschrieben, warum ich oben schrieb nur zu 50% stimme ich überein, denke auch das die zeitrechnung nicht stimmt.
weil ein ereignis, begleit einleitungs konjunktions ereignis nicht stattgefunden hat...............


wie gesagt am lagerfeuer.

lg osi-ris

..................
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 19.02.2009, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Sorge weniger. Very Happy
Nach oben
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 19.02.2009, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
jetzt geht es sozusagen an die Wortglaubereien, ich liebe es!

@sojemand
Wie du vielleicht erkennen konntest wurde die"durchdrungene Wissenschaft" unter Apostrophen gesetzt, somit kann man diese als Wissenschaft ausklammern.

Nun könnte man disputieren was man alles unter der Begriffsbildung "Wissenschaft" verstehen möchte.

Du erklärst Wissenschaft wiefolgt:

Eine Wissenschaft stellt eine Hypothese, leitet daraus Aussagen ab und überprüft sie auf Substanz um die Hypothese zu stützen oder zu widerlegen, zumindest als ein Idealbild des wissenschaftlichen Vorgehens.

Ich muss ein wenig schmunzeln, weil in diesem Satz schon das Raushören einer gewissen Skepsis veranschlagt ist.

Und das ist auch gut so, weil es bei Weitem nicht mehr so ist, wie es scheint zu sein. Der moderene Wissenschaftler darf sich langsam wieder an die faustischen Prinzipien heranwagen. Der Oberguru von IBM sagte mal:"Das größte Glück das wir hatten war, dass wir Fehler machten."

Thema Lüge:
Ich finde es im neuzeitlichen Denken immer noch etwas gewagt eine Ausage zu tätigen, wo ich andere Thesen öffentlich als "Lüge" hinstelle, daran möchte ich auch festhalten. Wenn ich auf einer Gegenthese, welche ausschliesslich auf einem reinen, materiellen Verstandeswissen beruht, aufgesessen bin, kann ich auch schon mal eines besseren belehrt werden, dies sei meine persönliche Erfahrung dazu.

Ja, wo will sich den ein Herr Denker und ein Herr Skeptiker wohl dann orientieren? (Ein Exekuteur weiss dann selbstverständlich gleich bescheid....)

Auf den Illusionen und hauptsächlich rechtsorientierten, lügnerisch-chaotischen Gehirnhemnisphärenwelten eines Josè Arguelles?

Meint man wirklich eine reine materielle Sichtweise hält irgendwo so etwas wie einen "Stein der Weisen" heimlich vergraben? Spinnerte Gralshüter oder Pseudo-Alchemisten soll es ja weltweit überall geben. Nun, seht sie euch doch mal an; "astrale Müllhalden" sind das (man entschuldige mir diesen Ausdruck), die energetisch verbrannt und seelenlos in den Medien ihr Konterfei zeigen und einen weltwichtigen Nobelpreis nach den anderen und unser geklautes Geld eingeheimst bekommen. Von heiliger Wissenschaft, wo Ethik und Moral an erster Stelle stehen, kein Jotta in Sicht.

Bei all den wissentlichen und besserwissentlichen Meinungen vergißt man
einen wesentlichen Punkt in der Diskussion.Den Faktor, dass der Mensch auch ein Schöpferwesen ist und ab einem 4. dimensionalen Zustand, wann auch immer dieser eintritt, es keine absolute Wahrheit mehr gibt.

Ich selbst habe noch immer größte Schwierigkeiten dies anzuerkennen, es ist die selbe Gleichung wie die, dass der Mensch gleichzeit ein universelles als auch individuelles Wesen darstellt.

Nicht, dass wir alle dann wie die Esos abgehoben und leichtgläubig durch die Welten wandeln, mitnichten, ich spreche vom vollbewussten, erwachten Menschen, der durch die Heftigkeit eines Prozeßgeschehens sich dieses höherdimensionale Bewusstseinsebene von seiner eigenen Seele abgerungen hat.

Und dann werden folgende Worte nicht mehr in seinem Vokabular kleben: Lüge, Schuld, Devotation, Folgertum, Demut, Links-Rechtsproblematik,...usw.

Deswegen möchte das von dir inszenierte Meisterspielchen bezugnehmend zu dem Thema "Lüge",

Zitat sojemand:
Ich schätze mal, ich hab da bei dir einen wunden Punkt getroffen. Manchmal kann es nützlich sein, seine Gefühle zu erforschen um zu verstehen, warum man so reagiert.


zur Kenntnis genommen werden, und als freundschaftlicher Rat zum väterlichen Meister selbst zurückgesandt werden. Vielleicht hat man selbst ein Thema mit der absoluten Wahrheit? So ist das nun mal mit der rebellischen Jugend!

Und es ist definitiv nicht der Sinn der Sache, dass das Arguellische Prinzip des Mayakalenders Menschen anbinden oder gar ihr Bewusstsein "vernebeln" möchte.

Es ist nicht mehr als ein vorübergehender Zeitbegleiter, ein Versuch eines "Geburtshelferinstruments"in eine höhere Zivilisationsform. Warum dann der ganze Wirbel und der aufgeschlagene Schaum?

Ein bisschen kann man da schon ahnen und ich persönlich verstehe ja die Ängste der einsprucherhebenden Gegnerschaft:

Der Kalender zielt auf unser Veränderungsbewusstsein ab, und klar, da gibt es fast eine Million Menschen welche an einer Schwingungserhöhung mitbasteln und somit bekommt dieses Instrument einen mächtigen Faktor.
Den es sind letztendlich, wie du schon richtig recherchiert hast, primär nicht irgenwelche äusserlich-materiellen Ereignisse verifizierbar die das Ereignis im Dezember 2012 auslösen könnten, somit kommt man als kritisch, denkendes Individuum schon mal in die Pretullie und könnte sich fragen, ja, haben die den alle einen Vogel?

Der Mayakalender hält so etwas wie einen Joker, den Mayafaktor, der ins Spiel gebracht wird um global gesehen ein bewusstes Feld aufzubauen.
Denn es sind ja nicht irgenwelche Götter oder letztendlich Planetenkonstellationen die dieses Ereignis veranlassen.

WIR SIND ES!

Es sind die, die sich mit einem Instrument ihrer freier Wahl sich verbunden fühlen und entschlossen haben, eine Tyrannei auf diesem zur Zeit versklavten Planeten zu beenden. Nicht um die nächste Tyrannei zu beginnen, sondern um ein menschliches Korrektiv zu installieren.

Falls die letzten Mohikaner es noch immer nicht verstanden haben und lieber Kritik und einseitiges Denken bevorzugen, dies sei ihr freier Wille.

Nur sind wir, als Kollektiv gesehen in diesen Zeiten aufgefordert, den Schwund der Werte zu stoppen, nicht den Gang des Gangbaren zu gehen, sondern einen bewussten Weg zu wählen.
Das heisst auch Module in ihrer freiesten Form zu benutzen um den verformten Schwingungsmodulationen einer elitären Weltordnung etwas entgegenzusetzen. Ich möchte diese 3 Buchstaben zukünftig nicht mehr aussprechen, weil es dadurch nach dem Prinzip der Resonanz Aufladung erfährt.
Und so denke mir, eine Josè Arguelles wäre der letzte, der eine erweiterte These des Mayakalenders nicht anerkennen würde, nur braucht es halt wie alles seine Zeit.

Ich hoffe mit den vorangegangen Worten ein wenig Licht in die Angelegenheit gebracht zu haben und möchte gleichzeitig eine Warnung an alle Leichtgläubigen und Naiven aussprechen:

LASST JA DIE FINGER VOM MAYAKALENDER!!!


Dies war die Büttenrede vom "luschtgen Donnerschtag".
Auf,auf ihr Jecken!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
osi-ris
Earthfiler


Anmeldedatum: 31.10.2007
Beiträge: 361

BeitragVerfasst am: 20.02.2009, 07:48    Titel: Antworten mit Zitat

@MAnuel

zitat :

zur Kenntnis genommen werden, und als freundschaftlicher Rat zum väterlichen Meister selbst zurückgesandt werden. Vielleicht hat man selbst ein Thema mit der absoluten Wahrheit? So ist das nun mal mit der rebellischen Jugend!

Und es ist definitiv nicht der Sinn der Sache, dass das Arguellische Prinzip des Mayakalenders Menschen anbinden oder gar ihr Bewusstsein "vernebeln" möchte.

Es ist nicht mehr als ein vorübergehender Zeitbegleiter, ein Versuch eines "Geburtshelferinstruments"in eine höhere Zivilisationsform. Warum dann der ganze Wirbel und der aufgeschlagene Schaum?

Ein bisschen kann man da schon ahnen und ich persönlich verstehe ja die Ängste der einsprucherhebenden Gegnerschaft:

Der Kalender zielt auf unser Veränderungsbewusstsein ab, und klar, da gibt es fast eine Million Menschen welche an einer Schwingungserhöhung mitbasteln und somit bekommt dieses Instrument einen mächtigen Faktor.
Den es sind letztendlich, wie du schon richtig recherchiert hast, primär nicht irgenwelche äusserlich-materiellen Ereignisse verifizierbar die das Ereignis im Dezember 2012 auslösen könnten, somit kommt man als kritisch, denkendes Individuum schon mal in die Pretullie und könnte sich fragen, ja, haben die den alle einen Vogel?

Der Mayakalender hält so etwas wie einen Joker, den Mayafaktor, der ins Spiel gebracht wird um global gesehen ein bewusstes Feld aufzubauen.
Denn es sind ja nicht irgenwelche Götter oder letztendlich Planetenkonstellationen die dieses Ereignis veranlassen.

WIR SIND ES!

zitat ende

Stimmt einwandfrei, denken erzeugt schwingung, geht die schwingung Konform wird es ausgelöst. Nur der rezeptor Verbindungspunkt ist das Geofeld.........., habe ich genug zu geschrieben.Oder einfach die menschen und ihre geistige entwicklung sind der schlüssel, und die bösen buben, die wollen das alles so primitive zu ihren gunsten bleibt, zerstören das schloss gerade, bzw versuchen es immer wieder. Es tritt ein, wenn die Schwingungen der masse mit den galaktischen intervalen übereinpassen, das hat wirklich viel mit maya tönen zu tun, aber weniger mit dem kalender. Wie im Großen so im kleinen...................., und die aura vom astralkörper , der schwingungsaustauscher so zu sagen, wir bestehen aus materie, grobstofflich, aber erzeugen ein energiefeld, mit schwingungen je nach geistigem zustand oder erregtheit.

Denn ein anderer körper empfängt das und wertet das auch wieder aus, daher kommt zb, sympatie oder ablehnung, jeder wertet aus, nur die masse unbewusst, je mehr man sich mit befasst, (befassen lernen horizont erweitern) je mehr versteht man die zusammenhänge. Nur man muss sich auch mit auseinandersetzen und L E R N E N !!!!! durch diese Aufgedrückte weltanschauung finden viele diese wege, gar nicht mehr , und alles verkümmert........, es nützt nix ein geistiger Ferrarie zu sein, wenn die Zündreihenfolge(die aufgedrückte weltanschauung) nicht stimmt und die batterie(der wille zur erkenntniss suche) fehlt.

Denn eines muss jeder mitbringen, entweder bin ich
pro natur (damit ist die gesamte einstellung gemeint, nicht jeden tag ein bäumchen pflanzen), göttlicher weg, schwingungen erhöhen sich, weil dieser sich öffnet und will erkenntniss, das erfährt nicht jeder mensch gleich

oder Materialistisch mir alles, denn anderen nichts, ungöttlich, niedrige schwingung, der will nur erkenntniss wie er noch reicher wird, für alles andere haben gier hälse keine gedanken mehr über, alles dreht sich nur ums geld und macht auszuüben, was so sinnlos ist. klassisch Babarentum

Die meisten der Menschen sind dazwischen gefangen, weil der Weg verbaut wurde, zb durch die heutige weltanschuung und ausklammerung, sollte man es wagen zu viel pro natur zu denken, und nicht kapitalistisch.

Deswegen um diese bajeren überwinden zu können, wer es denn möchte, sind solche ereignisse profezeit.................., es ist nie zu spät die richtung zu ändern.

Somit schließt sich der kreis auch hier wieder. Denn die bringen die menschen bewusst immer mehr weg von der Natur zb, durch Computer.
Nicht lachen bitte, das ist sehr ernst. Viele Menschen kennen nur den weg zur arbeit, zum supermarkt und nach hause. Die schauen weder mal den Himmel an, oder denken mal drüber nach, wo lebe ich hier eigentlich......, so stark haben die sich schon vom wahren weg abbringen lassen.......,
Ich wurde oft mies angemacht, weil wir immer sagen, die menschen sind selber schuld, an dieser gesammtlage der menschheit, solangsam dürfte doch jedem klar sein warum, denn dieser faden, hat indirekt mit dem thema, ohne das es einer direkt in bezug brachte auch zu tun.

Nachsatz Abschluss !!!

Egal wie viel fäden noch getippt oder gedacht werden, der ursprungspunkt ist immer derselbe. Entweder erliegt man den verlockungen, oder man wird belächelt, weil man nicht sagen kann mein palast , meine diehner mein gefolge, hat aber für sich viel mehr erreicht als die mächtigen hier jemals erreichen können, aber über eine gewisse schwelle damit alle ein würdevollesres leben führen können, geht es nur gemeinsam, deswegen zb wurden soviel fronten und sprachen erfunden, um das unmöglich zu machen, aber dennoch der wille das zu werden was wir sind, kann nicht ewig unterdrückt werden, und auf so eine neue chance und schwelle laufen wir gerade zu, das meiste wissen und die erkenntnisse sind wirklich brücken und hilfen den richtigen weg zu finden, aber den eigentlichen ausschlag gibt jeder selber für sich, ob er dieses will und an nimmt oder nicht !!!!

LG Osiris


Zuletzt bearbeitet von osi-ris am 20.02.2009, 08:55, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
expelliamousse
Earthfiler


Anmeldedatum: 22.06.2008
Beiträge: 148

BeitragVerfasst am: 20.02.2009, 08:51    Titel: Vorschlag zur Güte Antworten mit Zitat

@ all

hä ?

Ihr diskutiert doch gar nicht miteinander, sondern schlagt euch beständig die Patsche um die Ohren, wessen Ansicht jetzt echter oder wahrer oder weiss der Geier ist. Als stiller Beobachter fällt da für mich kein Zugewinn hinsichtlicher einer neuen Erkenntnis über die Maya ab. Ergo: langweiliger Disput ohne Erkenntnisgewinn (und das über Seiten! - tse tse).

Mein Vorschlag: Entweder benennt Ihr diesen Thread um oder schickt euch doch gleich eine PM - dann haben wir und ihr bald ein interessanteres Forum, ohne so viele nichtssagende Zeilen lesen zu müssen.

mfg

ex
_________________
Dem Bürger fliegt vom spitzen Kopf der Hut ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sojemand
Earthfiler


Anmeldedatum: 09.11.2007
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: 20.02.2009, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

@Ex

Zitat:
Ihr diskutiert doch gar nicht miteinander, sondern schlagt euch beständig die Patsche um die Ohren, wessen Ansicht jetzt echter oder wahrer oder weiss der Geier ist. Als stiller Beobachter fällt da für mich kein Zugewinn hinsichtlicher einer neuen Erkenntnis über die Maya ab. Ergo: langweiliger Disput ohne Erkenntnisgewinn (und das über Seiten! - tse tse).


Ob die Worte nun leer sind oder nicht, liegt ganz im Auge des Betrachters. Für andere öffnet dieser Disput vielleicht neue Türen zu neuen Fragen. Aber danke, dass du uns deine persönliche Erkenntnis dazu zuteil werden lässt.

@MANUEL

Zitat:
Zitat:
Eine Wissenschaft stellt eine Hypothese, leitet daraus Aussagen ab und überprüft sie auf Substanz um die Hypothese zu stützen oder zu widerlegen, zumindest als ein Idealbild des wissenschaftlichen Vorgehens.


Ich muss ein wenig schmunzeln, weil in diesem Satz schon das Raushören einer gewissen Skepsis veranschlagt ist.


Very Happy Gut erkannt. Dem eigenen Anspruch werden hier wie da die Wenigsten gerecht, sind halt alles nur Menschen.

Zitat:
Thema Lüge:
Ich finde es im neuzeitlichen Denken immer noch etwas gewagt eine Ausage zu tätigen, wo ich andere Thesen öffentlich als "Lüge" hinstelle, daran möchte ich auch festhalten. Wenn ich auf einer Gegenthese, welche ausschliesslich auf einem reinen, materiellen Verstandeswissen beruht, aufgesessen bin, kann ich auch schon mal eines besseren belehrt werden, dies sei meine persönliche Erfahrung dazu.


Ok, vielleicht reden wir ein wenig aneinander vorbei. Ich definiere „Lüge“, als eine Aussage, die offenkundig nicht der Wirklichkeit entspricht. Über Punkt 1 lässt sich streiten, keine Frage, aber Punkt 2 und 3 sind Aussagen, die glasklar nicht der Wirklichkeit entsprechen, aber trotzdem und bewusst getätigt werden. So sehr ich mich da auch winde, so bleiben die Tatsachen doch bestehen und warum sollte man dann das Kind nicht beim Namen nennen?

Damit bezeichne ich nicht gleich die ganze These als Lüge, sondern nur einige Punkte in ihr.

Es ist wie mit einem Kartenhaus. Man kann durchaus einige Karten entfernen, ohne dass es umfällt. Der Punkt ist hier, wenn Karten entfernt werden, die als Pfeiler dieses Hauses dienen, wie stabil ist es dann noch? Betrachtet man dann auch noch, wie viele andere Karten entfernt werden müssen, die direkt auf den falschen Grundaussagen aufbauen, wird die Struktur dadurch dann nicht noch löchriger? Wieviele Löcher hält sie aus, bis sie auseinander fällt? Oder hält man an dem Haus einfach nur deshalb fest, weil es so toll aussieht und sich so gut anfühlt, egal wie es um die Statik bestellt ist?

Scheinbar verwechseln die Menschen gerne Fragen mit Antworten, oder unterstellen dem Fragenden, bereits die Antwort zu haben, was dann zu solchen Aussagen führt:

Zitat:
Bei all den wissentlichen und besserwissentlichen Meinungen vergißt man
einen wesentlichen Punkt in der Diskussion.Den Faktor, dass der Mensch auch ein Schöpferwesen ist und ab einem 4. dimensionalen Zustand, wann auch immer dieser eintritt, es keine absolute Wahrheit mehr gibt.


Oder

Zitat:
Ihr diskutiert doch gar nicht miteinander, sondern schlagt euch beständig die Patsche um die Ohren, wessen Ansicht jetzt echter oder wahrer oder weiss der Geier ist.


Ich habe zu diesem Thema keine einheitliche Ansicht, wie auch? Alles was ich mache ist, zu fragen! Warum sagt ein Argüelles Dinge, die nicht stimmen (um mal das Wort „Lüge“ zu vermeiden)? Warum plappern die Leute diese Dinge auch noch so eifrig nach? Was treibt jene an, diese Dinge wieder besseren Wissens trotzdem zu verbreiten? Was sagt das über diese Menschen aus? Ja was sagt das über dieses ganze Glaubensgebäude aus?

Oder hier:

Zitat:
Und es ist definitiv nicht der Sinn der Sache, dass das Arguellische Prinzip des Mayakalenders Menschen anbinden oder gar ihr Bewusstsein "vernebeln" möchte.


Zitat:
Es ist nicht mehr als ein vorübergehender Zeitbegleiter, ein Versuch eines "Geburtshelferinstruments"in eine höhere Zivilisationsform. Warum dann der ganze Wirbel und der aufgeschlagene Schaum?


Auf welcher Basis gründet diese Annahme? Ist dies die einzige Erklärung die du für denkbar hältst?
Ich halte das ganze „Schaumschlagen“ auch für ne gute Möglichkeit, darin etwas zu verbergen. Was? Keine Ahnung, aber ausschließen kann ich es nicht, nur weil ich die Antwort darauf nicht habe.

Zitat:
Vielleicht hat man selbst ein Thema mit der absoluten Wahrheit?


Jup! Die Sonne ist hell, meine Küche im Winter immer kalt und Beine sind zum Laufen da! Über den Rest lässt sich reden. Wink

Ich will und kann an dieser Stelle auch nicht über den „Maya Joker“ oder Schwingungserhöhungen reden, da ich überhaupt nicht weiß, wo diese Aussagen ihren Ursprung haben und was dahinter steckt, denn das wäre in etwa so, als würde ich Werbung für ein Parteiprogramm machen, ohne zu wissen, was die Vorsitzenden damit letztendlich wirklich bewirken wollen. Sich auf das Wort von denen zu verlassen, dass dies „alles nur zu meinem Besten“ ist, ist mir in diesem Fall etwas zu wenig. Wenn du mir da weiter helfen kannst, oder weißt, wo man solche Informationen findet, dann wäre mir diese Hilfe sehr willkommen.

Und zum Schluss noch:

Zitat:
Nur sind wir, als Kollektiv gesehen in diesen Zeiten aufgefordert, den Schwund der Werte zu stoppen, nicht den Gang des Gangbaren zu gehen, sondern einen bewussten Weg zu wählen.


Wer hat diese Aufforderung ausgesprochen? Ist eine Aufforderung etwas zu tun, nicht schon eine Verletzung des freien Willens?

Zitat:
Das heisst auch Module in ihrer freiesten Form zu benutzen um den verformten Schwingungsmodulationen einer elitären Weltordnung etwas entgegenzusetzen. Ich möchte diese 3 Buchstaben zukünftig nicht mehr aussprechen, weil es dadurch nach dem Prinzip der Resonanz Aufladung erfährt.


Welche Buchstaben? Etwa NWO? Wenn du es dir selbst verbietest, diese Worte zu sprechen, so verhinderst du damit nur, dass andere sie hören und sich daraufhin entscheiden können, nach Wissen über deren Inhalt zu suchen, denn ohne Wissen um die etwaige Existenz einer Sache, kann man darüber auch nicht nachdenken. <--- Dies ist eine objektiv wahre Aussage!
Dieser „New Age“ Mechanismus der Verdrängung funzt ganz nach dem Motto: Wenn ich es nicht sehe, dann sieht es mich auch nicht!... und es ist egal, ob man dabei vor einem Bär, einem Zug, oder dem Kürzel NWO steht, aber kaum einer würde, um einem wilden Bären zu entgehen, einfach die Augen zu machen oder? <--- Dies ist eine subjektive Aussage, da dieses Verhalten an das eines Kindes erinnert, dass sich die Bettdecke über den Kopf zieht, weil es die "Monster" fern halten will. Ob dies ein sinnvolles Verhalten ist, liegt bei jedem selbst.

So far Wink

Tschöö
_________________
Das Niemandsland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 23.02.2009, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Moin zusammen,
noch immer haben wir Karneval, passt auch irgenwie zu diesem Thread.

@ex
Vielleicht kommt ja noch was......, die Hoffnung stirbt bekanntlicher Weise zuletzt.

@sojemand schrieb
Ich will und kann an dieser Stelle auch nicht über den „Maya Joker“ oder Schwingungserhöhungen reden, da ich überhaupt nicht weiß, wo diese Aussagen ihren Ursprung haben und was dahinter steckt, denn das wäre in etwa so, als würde ich Werbung für ein Parteiprogramm machen, ohne zu wissen, was die Vorsitzenden damit letztendlich wirklich bewirken wollen. Sich auf das Wort von denen zu verlassen, dass dies „alles nur zu meinem Besten“ ist, ist mir in diesem Fall etwas zu wenig. Wenn du mir da weiter helfen kannst, oder weißt, wo man solche Informationen findet, dann wäre mir diese Hilfe sehr willkommen.

Verstehe ich....... , das Geheimnis liegt im Prinzip der erweiterten Wahrnehmung eines Individuums, einer Wahrnehmung die nicht unbedingt auf einer atavisitschen Grundlage (Drogen, Psychodelika usw.) beruhen muss, sondern aus einem klaren Zugang und dessen Resonanz zu etwas entspringt.

Es sind dies auch nicht ausschliesslich nur "Informationen", welche dir die Sicherheit einer selbstbestimmten Resonanz geben, vielmehr ist es ein Erfahrungswissen über den unbewussten Raum.

Eine seelische Komponente, welche über einen geistigen Schulungsweg erweitert wird, um in diesem Raum den Versuch einer Begriffsbildung hineinzutragen.

Den Zugang zu diesen Raum bilden die Gefühle, die über den Instinkten
schwingungsmäßig angesiedelt sind.

So wie könnte dieser Raum aussehen, gehen wir mal hinein:

Du machst die Tür auf und dahinter sitzt Chefe "Big Fette" auf seinem Thron und lacht dich aus, weil du jetzt sein motiviertes Helferlein geworden bist. Zurück geht es nicht mehr, weil die Tür hinter dir verriegelt wurde. Dann sagt er dir wo es lang geht und weist dir dein Amt zu.
Das wärs noch, was?
Joo, so kanns einem auch wirklich passieren in der Matrix, ich kenn da auch einige Partnerschaften......

Also, die Frage sei berechtigt: Welchen Herr- und Frauschaften dient man dabei?

Goethe hat es einmal mit einigen wenigen Worten wunderbar ausgedrückt- dienen ohne Knecht zu sein.

Und nun wird’s gefährlich- Achtung Propaganda für das „Neue Reich“:

Wir werden früher oder später nicht umhin können, uns aus unseren Studierstuben zu verabschieden um auch für ein größeres Ganzes einzustehen.
Das sollte dann wunschgemäß etwas friedliches, gewaltverzichtendes, transparentes, freilassendes, aufklärendes und individuelles als Statuten innetragen.

Das andere hätte man ja zur Genüge und viele haben schon den bekanntlich „dicken Hals“ dabei bekommen.

Das wovor sich viele fürchten, ist der Verlust der Selbstständigkeit, der Verlust des Individuellen. Die Angst, dass das Souverän von einer höheren Macht kontaminiert wird, sodass das ICH willenlos wird und Manipulation, Ausbeute, Machtstreben über den Menschen kommt.

Vielen ist dies aber bereits egal geworden und euch sei gesagt: Ihr seid PROBLEMKINDER für euch selbst!

Raus kommt ihr aus eurem jetzigen/zukünftigen Problem nur, wenn ihr kritisch zu DENKEN beginnt.

Es ist offensichtlich, dass dieses Szenario nicht nur bereits in Gedankenform in den Studierstuben angelangt ist und auf seine Erfüllung harrt, es ist bereits Fakt geworden, dass Kontamitäten den Menschen ergreifen.

Gott sei Dank gibt es jedoch (noch) so etwas wie einen "Astralfilter", man stelle sich nur die Hollywoodler mit ihren Horror- Untergangs- und Vernichtungsgeschichten vor. Einiges wurde leider nicht gefiltert und der Abschaum ergoß sich auf uns Menschen.

Aber, es ist in der astralen Welt vorhanden, ob es sich materialisiert, hängt auch davon ab, wieviel Menschen dieses Feld wahrhaftig aufladen möchten. Man denke nur an Lourdes, auch so ein Beispiel von Astral- Glaubensmagie, hier aber ausnahmsweise mal für das "Gute".

Zurück zu dem Zeitbegleiter Mayakalender:
Irgendwie kann das Medium Mayakalender auch wie eine Drohung erscheinen.
Entweder ihr entwickelt euch, oder ihr geht unter. Die Frage nach dem Prinzip des freien Willens ist berechtigt. Denn es zielt, wie auch schon mal erwähnt, auch auf unser Veränderungsbewusstsein ab.

Ja, haben wir es denn überhaupt nötig uns zu entwickeln?

Da tauchen dann massiv Missverständnisse auf, welche auch auf eine falsch verstandene, leichtgläubige Esoterikszene zurückzuführen sind.

Grundsätzlich-Niemand muss sich verändern!

Das Universum, so wie wir es annehmen, dass es aufgebaut ist, lebt uns ja etwas vor. Bewiesener Maßen expandiert es, dass heißt, es entwickelt sich. Diese Entwicklung trägt das ureigenste Prinzip inne, und da Terra ein Teil dieses Universums ist, was liegt näher als anzunehmen, dass der Mensch auf Terra diesem Veränderungsbewusstsein untergeben ist.

Natürlich können wir immer entscheiden, machen wir bei einer Veranstaltung mit oder bleiben wir zu Hause. Darin spiegelt sich selbstverständlich auch der freie Wille.

Die Mayaner als hervoragende astronomische Experten, wussten als kosmisch Abgesandte dies und erkannten im Lauf der Dinge ihren Wandel und ihre Verwandlungen.

@sojemand
Deine Behauptung, und im Eröffnungsblog als Nummer 3 angeführt:
3. Ende 2012 gibt es KEINE besondere Sternenkonstellation, wie etwa eine Konjunktion mit Erde – Sonne – Zentrum der Milchstraße oder Ähnliches.


Würde ich persönlich dem Ganzen mal ein wenig mehr Spielraum einräumen wollen, weil die Mayaner ihr Handwerk schon verstanden haben und z.B. Sonnen- und Mondfinsternisse bis auf kleine Zeitungenauigkeiten voraussagten.

Woher hatte ein mittelalterliches Dschungelvolk, welches nicht einmal das Rad kannte, solch astronomisches Wissen? Vielleicht meinten sie auch ein geistige Sonne damit, oder was meinst du, wenn etwas physisch nicht existiert, dass es dann überhaupt nicht existiert?

Man denke nur an den Phantomschmerz eines Menschen nach Amputationen. Im Astralen sind die Gliedmaßen sehr wohl vorhanden, nur in der Physis halt bedauerlicher Weise nicht mehr.

Was wussten die Maya letztendlich wirklich und wie viel wurde von den zeitgemäßen Forscher hineininterpretiert?

Zuletzt noch der Manuel, der sich die Decke über den Kopf zieht, weil er sich nicht mehr getraut die 3 ominösen Buchstaben in die Welt zu setzen.

Mensch, dieses Wissen ist nachweislich 5000 Jahre alt und wurde schon von den alten Ägyptern zelebriert. Nix mit New Age, das verbitte ich mir, wenn dann ist es "OLD AGE".

„Nenne niemals die Namen deiner Feinde“

Nicht die Augen möchte man zumachen, sondern das dahinter sich verbergende geistige Gesetz erkennen. Wie im Großen so im Kleinen.

Geht man auf eine Demo, so unterstützt man unwillkürlich die Opposition dabei. Das sind halt so kleine Fallen im dreidimensionalen Zeit-Raum- Kontinium, die auch ihr Korrektiv erfahren möchten.

Aber ich behaupte hiermit nicht, dass man nicht auf eine Demo gehen sollte. Es kommt darauf an, auf welche Intentionen dies baut.

Das nicht aussprechen der Organisationmit den 3 Buchstaben geht eigentlich (fast) gar nicht, hier ist sicher der Vater der Wunsch der Gedanken gewesen. Man wird aber doch wohl noch ein wenig individuelle Abschweifer probieren dürfen…..

So freue ich mich schon auf eure Antworten.

Schönen Tach
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sojemand
Earthfiler


Anmeldedatum: 09.11.2007
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: 23.02.2009, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Manuel

Ok, lass mich mal schnell deine Antwort zusammen fassen und dann kommen wir wieder zurück zum Topic.

Zitat:
Zitat:
Wenn du mir da weiter helfen kannst, oder weißt, wo man solche Informationen findet, dann wäre mir diese Hilfe sehr willkommen.


Verstehe ich....... , das Geheimnis liegt im Prinzip der erweiterten Wahrnehmung eines Individuums, einer Wahrnehmung die nicht unbedingt auf einer atavisitschen Grundlage (Drogen, Psychodelika usw.) beruhen muss, sondern aus einem klaren Zugang und dessen Resonanz zu etwas entspringt.

Es sind dies auch nicht ausschliesslich nur "Informationen", welche dir die Sicherheit einer selbstbestimmten Resonanz geben, vielmehr ist es ein Erfahrungswissen über den unbewussten Raum.

Also kann man auch sagen, das beruht auf subjektiven Gefühlen, richtig?

Zitat:
Den Zugang zu diesen Raum bilden die Gefühle, die über den Instinkten
schwingungsmäßig angesiedelt sind.

Ah ja. Ok.

--Subjektivität-- (Klick mich) Wink

Zitat:
Wir werden früher oder später nicht umhin können, uns aus unseren Studierstuben zu verabschieden um auch für ein größeres Ganzes einzustehen.
Das sollte dann wunschgemäß etwas friedliches, gewaltverzichtendes, transparentes, freilassendes, aufklärendes und individuelles als Statuten innetragen.


Da haben wir es wieder --> „wunschgemäß“. Wessen Wunsch? Ist es dein eigener, dann dienst du dir selbst (was sich nicht wesentlich vom derzeitigen Stand der Dinge unterscheidet). Glaubst du damit dem Wunsch aller zu dienen, stellst du dich in die Position zu wissen, was Alle wollen. Damit bestimmst du, was alle Anderen deiner Meinung nach wollen sollen (was komischerweise genau das ist, was wir zu überwinden versuchen oder?).

Zitat:
Das wovor sich viele fürchten, ist der Verlust der Selbstständigkeit, der Verlust des Individuellen. Die Angst, dass das Souverän von einer höheren Macht kontaminiert wird, sodass das ICH willenlos wird und Manipulation, Ausbeute, Machtstreben über den Menschen kommt.


Also fürchten sich die Menschen vor der Gegenwart (eine Art Realitätsverweigerung)? Oder fürchten sie sich nicht viel eher, einen Blick auf sich selbst zu werfen?

Zitat:
Vielen ist dies aber bereits egal geworden und euch sei gesagt: Ihr seid PROBLEMKINDER für euch selbst!


Hmm.... Problemkinder.... Um ein Problem von Außen zu definieren, muss ein Maßstab angelegt werden, der nicht dem des zu bewertenden Individuums entspricht, also von jemand anderem stammen. Also genauso wie Heute. Nichts Neues in Sicht.

Zitat:
Raus kommt ihr aus eurem jetzigen/zukünftigen Problem nur, wenn ihr kritisch zu DENKEN beginnt.


Kritisch ist gut, aber wie wäre es dazu mit -->Objektivität<--? Kritisch-Subjektiv scheint mir wenig zielführend.

Zitat:
Da tauchen dann massiv Missverständnisse auf, welche auch auf eine falsch verstandene, leichtgläubige Esoterikszene zurückzuführen sind.

Grundsätzlich-Niemand muss sich verändern!


Aber wäre es nicht toll? Und so wünschenswert...

Zitat:
Zuletzt noch der Manuel, der sich die Decke über den Kopf zieht, weil er sich nicht mehr getraut die 3 ominösen Buchstaben in die Welt zu setzen.

Mensch, dieses Wissen ist nachweislich 5000 Jahre alt und wurde schon von den alten Ägyptern zelebriert. Nix mit New Age, das verbitte ich mir, wenn dann ist es "OLD AGE".

„Nenne niemals die Namen deiner Feinde“


Tja, hier sitzt man sehr schnell wieder der eigenen subjektiven Ansicht auf. Tatsächlich heißt es in den alten Mayaschriften:

Zitat:
Worauf du deine Aufmerksamkeit lenkst, dessen wirst du dir bewusst.


www.mayanmajix.com/MayanCalendarComesNorth_German.pdf

Das hat sogar Argüelles richtig übersetzt. Obwohl... das haben wir eigentlich David Stuart zu verdanken, außerdem stammt der Satz ursprünglich aus dem chinesischen I Ging.

Die netten New-Age Menschen haben daraus dann dies gemacht, naja Blavatsky hatte da auch ihre Finger drin:

Zitat:
18. Gesetz der Aufmerksamkeit:
Die Energie fließt dahin, wo Du Deine Aufmerksamkeit hin lenkst.
Also: "Lenke Deine Aufmerksamkeit auf die schönen Dinge des Lebens, b. z. w., auf das, was Du erleben möchtest.

http://www.dieweissebueffelfrau.de/....ws/kosmische-gesetze.html

Unschwer zu erkennen, dass letzterer Satz das Gegenteil vom ersten behauptet. Daraus resultiert dann das hier:

Zitat:
3. Gesetz der Anziehung:
Du ziehst an, was Du ausstrahlst.
"Achte auf Deine Gedanken (denke positiv)"


Ein kritischer und objektiv denkender Mensch müsste sich jetzt hier die Frage stellen, ob es nicht besser wäre, einfach aufzuhören, über die verdeckten Vorgänge in dieser Welt Wissen erlangen zu wollen, da nach diesen „Gesetzen“ er ja dann mitverantwortlich dafür wäre, dass es so viel „böses“ gibt, weil er darüber nachdenkt. Weiterhin müsste ihm auffallen, dass, wenn er aufhören würde, darüber zu reden und zu denken, er nach ersterem Satz schlicht unbewusst über die Dinge bleibt, die um ihn herum so passieren. Ja schlimmer noch, denn durch sein Schweigen, durch diese „Gedankenkastration“, verhindert er auch, dass Andere dieses Wissen erlangen können und was kommt einem brutalen Herrscher gelegener als Sklaven, die es sich selbst verbieten über den Herrscher nachzudenken und diese Gedanken mit anderen zu teilen? Ein perfektes Machterhaltungssystem das wir hier haben.

Hier ist es etwas besser beschrieben:

http://quantumfuture.net/gn/cassiop....le/realitaet-erzeugen.php

So, und nun zum eigentlichen Thema zurück:

Zitat:
Zitat:
Und es ist definitiv nicht der Sinn der Sache, dass das Arguellische Prinzip des Mayakalenders Menschen anbinden oder gar ihr Bewusstsein "vernebeln" möchte.

Es ist nicht mehr als ein vorübergehender Zeitbegleiter, ein Versuch eines "Geburtshelferinstruments"in eine höhere Zivilisationsform. Warum dann der ganze Wirbel und der aufgeschlagene Schaum?


Auf welcher Basis gründet diese Annahme? Ist dies die einzige Erklärung die du für denkbar hältst?
Ich halte das ganze „Schaumschlagen“ auch für ne gute Möglichkeit, darin etwas zu verbergen. Was? Keine Ahnung, aber ausschließen kann ich es nicht, nur weil ich die Antwort darauf nicht habe.


Beantwortet hast du diese Frage nicht, außer mit subjektiven Gefühlen. Gibt es denn etwas, worauf deine Annahmen gründen? Gibt es in deinem Bild auch noch alternative Erklärungsmodelle?

Und natürlich die wichtigsten Fragen, die ich schon mehrfach gestellt habe:

Zitat:
Alles was ich mache ist, zu fragen! Warum sagt ein Argüelles Dinge, die nicht stimmen (um mal das Wort „Lüge“ zu vermeiden)? Warum plappern die Leute diese Dinge auch noch so eifrig nach? Was treibt jene an, diese Dinge wieder besseren Wissens trotzdem zu verbreiten? Was sagt das über diese Menschen aus? Ja was sagt das über dieses ganze Glaubensgebäude aus?


Kannst du sie nicht beantworten, oder willst du es nicht? Hierbei geht es nicht um „Geistige Sonnen“, so versteht das auch keiner von denen, die ich oben verlinkt habe, incl. Argüelles und der Rest der Gemeinde.

Zur Entwicklungsgeschichte des Mayasystems, auf dem auch die Tagesqualitäten beruhen, hat Wikipedia etwas zu sagen:

Zitat:
In Esoterikkreisen kursiert ein „Maya-Kalender“, der jedoch nicht dem traditionell überlieferten entspricht. Er stammt von dem US-amerikanischen Kunsthistoriker und Buchautor José Argüelles, der den originalen Mayakalender zwar als Grundlage nimmt, ihn jedoch offenbar mit eigenen und mit Elementen aus fremden Kulturen vermengt. So führt er dort etwa 13 Monate zu je 28 Tagen ein, welche die Maya so jedoch nicht kannten und aus einem Mondkalendersystem stammen. Auch Elemente des chinesischen I Ging fließen ein.

Dieses von ihm geschaffene "Dreamspell" Oracle weicht auch bezüglich der Tageszuordnungen von den noch in Gebrauch befindlichen Original-Mayakalendern etwas ab und dient vornehmlich esoterischer Tagesmeditation.


http://de.wikipedia.org/wiki/Maya-Kalender

Dazu gibt es hier:

http://www.hermetic.ch/cal_stud/maya/contg.htm

Auch eine gut Darstellung, die Auch das Das Korrelationsproblem ausführlich behandelt.

Und bitte jetzt nicht auf Wiki schimpfen, denn wer nur den Artikel ließt und nicht die Diskussionsseite dahinter, der weiß nicht, wie die Infos darauf zustande kamen und wie sie zu bewerten sind, denn dahinter verbergen sich auch so einige interessante Links, die nicht so recht ins Bild passen.

Tjo, und was nu? Ein gebasteltes System, mit manipulierten Daten, falschen Astronomischen Ereignissen und wohlklingenden Riten und netten Bildchen. Ist das alles? Soviel zum Thema Objektivität.

Tschöö
_________________
Das Niemandsland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anatara
Earthfiler


Anmeldedatum: 23.02.2009
Beiträge: 11
Wohnort: österreich

BeitragVerfasst am: 24.02.2009, 00:11    Titel: Antworten mit Zitat

NaMAste zum blauen, resonanten Affen, wo der "Ideen-kanal" geöffnet ist

Na das wollen wir mal hoffen!

Lese schon seit einiger "Zeit" mit bei euch.

Meine erste Frage, WARUM sollte 2012 kEIN Frequenzwechsel möglich sein?

Wer das Geschehen auf diesem wunderschönen PLANeten mit offenen Augen mitverfolgt, dem wird ja wohl kaum entgehen, daß wir uns in einer Umbruchs-phase befinden, in der ALLES, wirklich ALLES neu deffiniert werden muß.

Und 2012 ist KEINE Erfindung von Jose Arguelles, das kann ich so nicht stehen lassen.

Wir haben ja auch noch die Entdekung von Calleman und Lungold, die sie die Evolution des Bewußtseins nennen und die endet auch 2011, wo sojemand den link mayan majix reingegeben hat.

Und wer die Werke von Jose Arguelles nicht kennt, finde ich, dem steht es auch nicht zu, so negativ über ihn zu berichten.

Arguelles brachte uns das Wissen um die Zeit zurück. Zeit ist Energie und NICHT die mechanische UHR.
ZEIT deffiniert sich durch die ZAHL, sie ist der Informationsträger. Zahlen sind Schöfpungsträger und dienen nicht nur dazu wieviel Geld oder nicht wir auf unserem Konto haben.

Wer sich näher mit den Zahlen beschäftigen möchte, denen kann ich wärmsten die Werke von Herrn Dr. Peter Plichta empfehlen.

Und die Werke von Jose Arguelles sind alle GENial!

Die "arkturus-Probe" und den "Maya-Faktor" gibts auf www.maya.at gegen freien Energieausgleich auf "download".

"Erde im Aufstieg", sein erstes Werke, bei PAN-Germany


Ich wünsche eine schöne "ZEIT"

Anatara
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sojemand
Earthfiler


Anmeldedatum: 09.11.2007
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: 24.02.2009, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Anatara

Danke für den Link zu den PDF's auf maya.at, die kann man echt mal lesen, lohnt sich wirklich. Hab „Die Arkturus Probe“ kreuz gelesen und hier mal ein paar Schmankerl:

Zitat:
LUZIFER:
Licht-Bringer; ursprünglicher Impuls des galaktischen Seins zum reinen
sechstdimensionalen Leuchten; leuchtender evolutionärer Attraktor; verkörpert als
verfrühte Individuation in sechst-dimensionaler Form den freien Willen
außerhalb der Zeit und in Disharmonie mit der galaktischen Ordnung; Unheil
säende Ursache für die Entstehung der Galaktischen Föderation; gegenwärtig
lokalisiert auf dem Planeten Venus des Kinich Ahau-Systems; Quelle
inkarnierter Emanationen der Propheten und Lehrer Buddha, Christus,
Mohammed und Quetzalcoatl.

Ahja....

Zitat:
DREAMSPELL, DREAMSPELL-ORAKEL:
Schöpferische Kraft, durch die zwei oder mehrere Minds (Geist-Seelen)
miteinander vereinigt werden; magische Kraft, welche die Erscheinungen einer
Dimension oder eines Parallel-Universums in eine bzw. ein anderes überleitet;
Wissenschaft der Zusammenfügung von Strukturen und Erscheinungen der 13
Dimensionen; Grundlage für die Wissenschaft des Pulsar-Gleitens, der Zeit-
Reise und der Zeit-Magie; für dritt-dimensionale Wesen von Terra-Gaia als
Werkzeug-Set verfügbar, um die dritt-dimensionale Zeit-Verzerrung verlassen
und sich mit dem viert-dimensionalen Holon verbinden zu können.


Soso... wird noch besser:

Zitat:
Wir werden wohl niemals erfahren, wer den Dreamspell geschaffen hatte, der uns auf Alpha Centauri A und Alpha Centauri B überraschte. Es genügt wohl zu sagen, daß wir bei unserer Ankunft alle mit einem Dreamspell in Berührung kamen.


Und dabei hats ihnen die Hyperunterhosen ausgezogen Wink :

Zitat:
Hyper-Radion besteht aus 8 Grundformen und 144 sekundären Plasmen.
All diese Formen und Plasmen stellen sehr feine Differenzierungen von Hyper-
Elektrizität dar.

Geil. Das geht ganze 176 Seiten lang so weiter. Argüelles muss ja wirklich heftig drauf sein.
Aber ich hab auch im „Der letzte Akt der Dunkelmächte“ geschmökert und bin dabei auf etwas sehr interessantes gestoßen, aber lest selbst:

Zitat:
Wer die Logistik der Karmischen Gesetze durchschaut, erkennt sofort,
daß sich diese Bedingungslose Liebe und die Bedingungslose Vergebung sich
primär ganz und gar auf Uns Selbst richten muß! Wenn ich weiß, daß ich
Selbst die Ursache allen Leides und aller meiner Belastungen bin, kann ich
nur in erster Linie die Heilung mit dieser Methode vornehmen! Das Maß der
Liebesfähigkeit ist daher die Fähigkeit der SELBSTLIEBE!
Nicht zu
verwechseln mit den Äußeren Egoformen der Eigenliebe, die nur auf die
sekundären FORMessenzen - Triebe und Sinnesempfindungen - gerichtet
sind. Lernen Wir wieder die Prioritäten richtig zu setzen und Wir werden
sehen, wie alles harmonisch wird: weil Unsere Essenz eben Geist ist, dann gilt
es einfach, diese Rangordnung zu berücksichtigen! Daß die Formqualität,
unsere Äußere Sinnes- und Lustwelt, im Prinzip in Ordnung ist, erklärt sich
schon aus der Tatsache, daß Wir sie haben!


Jo, also das sind ganze 205 Seiten von ähnlicher Qualität wie die des am Anfang zitierten Buches (aber wurde von Johann Kössner geschrieben), soll heißen, da steht viel, sagt aber kaum was aus. Aber ich glaube, die zitierte Passage kommt nicht ohne Grund relativ am Schluss des Textes, da sie ein ganz spezielles Gedankengut enthält <-- Orange markiert. Dem gegenüber will ich mal etwas stellen, was vielleicht zum Nachdenken anregen kann:

Zitat:
“Ra: …Ihr müsst die Tiefen des negativen Verständnisses der vierten Dichte ausloten. Das ist schwierig für euch. Wenn sie einmal das Raum/Zeit Kontinuum der 3. Dichte erreicht haben, durch eure sogenannten Fenster, dann können sie plündern wie sie wollen, und die Ergebnisse sind völlig eine Funktion der Polarität des, sagen wir, Zeugen/Subjekts/Opfers. Dies auf Grund des ehrlichen Glaubens der 4. Dichte STS, dass die Liebe zum Selbst gleich der Liebe zu Allem ist. Jedes andere-Selbst, das deshalb entweder gelehrt oder versklavt wurde, hat einen Lehrer, der die Liebe zum Selbst lehrt. Diesen Lehren ausgesetzt, ist es beabsichtigt, dass die Erfüllung eine Ernte der selbstdienenden Wesen oder der negativen Wesen der 4. Dichte ist. “

Interessant oder? Zum besseren Verständnis, was STO und STS sein soll, gibt es hier eine Erklärung:

http://quantumfuture.net/gn/cassiopedia/alle/stosts.php

Und da auch in diesen Texten, die oben zitiert werden, viel von „um die dritt-dimensionale Zeit-Verzerrung verlassen und sich mit dem viert-dimensionalen Holon verbinden zu können.“ oder kurz, vom „Aufstieg“ die Rede ist, will ich diesem Regel-Werkzeug-Kanon auch noch etwas entgegen stellen, um, sagen wir mal, das Gleichgewicht zu wahren:

Zitat:
"“F: (L) Das führt zu einigen weiteren Fragen. Was ist das Kriterium, ein Kandidat für die 4.Dichte zu sein (Anm. von mir: so wird das genannt, was man nach dem „Aufstieg“ erreichen soll)?

A: Es gibt kein Kriterium. Ein Kriterium beinhaltet ein Urteilsystem, das besagt, dass ein Individuum, oder Individuen den Fortschritt von anderen Individuen überwachen. Es ist nur ein Teil des natürlichen Lernprozesses, den du in einem Sinn vom Anfang bis zum Ende völlig kontrollieren kannst. In diesem Sinn wählst du die Umgebung, in der du dich befindest, die sämtliche Vorschläge einer Umgebung von irgendwelchen höheren Quellen, oder umgekehrt, jegliche Urteile über die Umgebung von irgendwelchen höheren Quellen nicht anzeigt, sondern nur die Existenz der Umgebung und deine Wahl, in ihr zu existieren. Deshalb bedeutet ein Kandidat zu sein nur, dass du gewählt hast ein Kandidat für IRGENDEINE Stufe der Dichte zu sein, sei es nun die erste, zweite, etc. Es ist eine Wahl des Selbst, der Weg des Lernens weiterzuführen.

Hier haben wir nun den Hinweis: einer der Indikatoren, dass etwas STS orientiert ist, ist die Präsenz oder der Nachweis einer Weisungslinie!!!”"

Sehr interessant. Genau betrachtet, werden hier zwei völlig gegensätzliche Wege beschrieben. Darüber kann man lange nachdenken und sehr viele neue Dinge lernen, wenn man sich denn für solche Sachen interessiert.

Viel Spass beim lesen wünsch ich euch.
_________________
Das Niemandsland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 24.02.2009, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Schönen Abend,
@Anatara
erstmals herzlich willkommen hier im Forum, schön dass du dich zu diesen "heissen Thread" dazugesellt hat.

@sojemand
Worum geht es den eigentlich? Sind wir ausschliesslich auf der Welt um uns Informationen reinzuziehen und diese wie Gewehrsalven auf die Menschen loszulassen?
Meint man wirklich, dass das logische Denken über allem steht?

Wenn ich von Wahrnehmung spreche, dann meine ich nicht, dass diese exoterische Veranlagung hätten, sie ist intim. Klar kannst du, sobald ich dir meinen Zugang zu den geistigen Welten versuche zu erklären, da eine Subjektivität reininterpretieren, es wäre aber eher als Versuchsmöglichkeit für verstockte Denker gedacht gewesen, mal mit seiner anderen Gehirnhälfte anzubandeln. Hab da wirklich gedacht, jetzt kommt mal eine schlaue, ehrlich gemeinte Frage, wo ich dir, mir und meinem Ego etwas Gutes hätte tun können. Pustekuchen, wird gleich wieder gegen einen verwendet!

Dann hast du auch das Wort "Gefühle" vorgegriffen, bevor ich überhaupt das mit den Gefühlen vermerkte. So siehe bitte:

Zitat von mir:
Es sind dies auch nicht ausschliesslich nur "Informationen", welche dir die Sicherheit einer selbstbestimmten Resonanz geben, vielmehr ist es ein Erfahrungswissen über den unbewussten Raum.

Zitat @sojemand:
Also kann man auch sagen, das beruht auf subjektiven Gefühlen, richtig?

...da war noch nichts von "subjektiven Gefühlen" verpackt, ich wollte an dem "Erfahrungswissen über den unbewussten Raum" festhalten und dieses kollportieren. Kein Wunder, dass wir nicht auf einen grünen Zweig kommen......

Zitat weiter:
Den Zugang zu diesen Raum bilden die (Anm. höheren) Gefühle, die über den Instinkten
schwingungsmäßig angesiedelt sind.


Du hast eines schlechthin übersehen-
........das Erfahrungswissen über den unbewussten Raum, und das sei meinetwegen aus der Sicht der Welt "subjektiv", jedoch als Individuum betrachtet, für einen selbst natürlich "objektiv". Es liegt wie immer an der Sicht der Dinge.

Denkern und Skeptikern fehlt bekanntlich eines-
DAS URVERTRAUEN

Dieses Urvertrauen erlangt ein Mensch, wenn er bereit ist in den unbewussten Raum einzudringen. Die Griechen nannten diesen Ort Hades, das Labyrinth des Minotaurus.
Jede tiefenpsychologische Therapie, ob Freud oder Jung, baut auf diesen Raum auf. Es ist der Ort, wo man seine ureigensten Ängste begegnet, wo man sich selbst zum größten Feind wird, all die Seelenverflechtungen in all den Leben kreuzen sich dort.

Wenn da mal das Wort Gefühle steht, dann habe ich bei sojemand das Gefühl, dass diese abgewertet werden. Da du mir letztens eine meisterliche Attitüde demonstrieren wolltest und dies auch offensichtlich getan hast, sei nun meine kritische Frage an dich:

Schau dir mal vielleicht den Umgang mit deiner weiblichen Seite an. Was spiegelt sich den in ihr?

Wenn ein Mensch nicht gewillt ist mit sich und dem Universum zu synchronisieren, na dann passiert halt nix.

Aber diejenigen jetzt für leichtgläubig, dumm und naiv abzustempeln welche das Experiment wagen eine erweiterte Matrix auszuprobieren, dies halte ich für anmaßend.
Ebenso halte ich es für das selbe, wenn in zwei kurzen Sätzen 5x das Wort "Lüge" zitiert wird, aber das ist eh schon durchgekaut.

Auf deine "wichtigste" Frage und den Kernpunkt unserer Disputation zurückzukommen, warum verbreitet Dr. Arguelles Dinge die nicht stimmen?

Tja, das ist halt so eine Sache mit der Wahrheit auf 3D Laughing

Vielleicht halten die neuzeitlichen Mayaner gerne 13x20 Tage Tzolkinkarneval?


Man könnte ja einfach mal den Versuch wagen, sich auf den Tzolkin und seine Tagesqualitäten einzustimmen und dann gucken ob das gute Seelchen ein paar Zuckungen macht?

Falls es zu Komplikationen kommt, fragt man am besten nicht den Arzt oder Apotheker, sondern geht gleich zu einem "obergscheiten" Mayapriester, aber am besten nicht an einem resonanten Affentag, gell Anatara?

Bin ich froh, dass wir heute noch Karneval haben......, aber Affentage gibts Gott sei Dank übers Jahr verteilt ja auch noch.

@sojemand
Bis jetzt habe zumeist ich versucht ein zukünftiges Weltbild zu liefern, wo etwas Gemeinsames und Heilsames uns Menschen verbindet.
Wäre es zuviel verlangt ein Weltbild deinerseits zu erhalten, welches in naher Zukunft Wirklichkeits- und Manifestationskräfte enthält.

A guats Nächtle
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anatara
Earthfiler


Anmeldedatum: 23.02.2009
Beiträge: 11
Wohnort: österreich

BeitragVerfasst am: 24.02.2009, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

naMAste liebes Sojemand,

Wir "dream-speller" haben heute die Energie des gelben galaktischen Menschen , wo die Weisheit be-STIMMT

Was stört dich eigentlich so an 2012? Nichts fundiert und wissenschaftlich erwiesen oder bewiesen. Gehts darum? Und das Hubble-Teleskop hats uns ja wieder gezeigt. Alles nur Lug und Betrug. Und überhaupt der Arguelles. Na was denn so alles einfällt, das könnte einem ja glatt die Unterhosen ausziehen. Eija, die sind ja schön längst auf Alpha-Centaurie verloren gegangen.
Und jetzt weht der kalte Wind der NWO über den entblösten Unterleib und das bei Minusgraden. Achherje!

Sicher, Arguelles ist nich für "Jedermann/Frau" und vielleicht auch nicht für sojemand.
Allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst die niemand kann!

Jeder ist dort, wo er eben ist und so ist es eben im Leben.

Daß Mensch sich mit seinen Gedanken die "Realität" erschafft, daran zweifelt in diesem Forum wohl keiner mehr.

Und es ist die "freiheit der Wahl", sich für ein "dream-spell-Orakel" zu entscheiden. Und wenn wir eben diesen über unsere lineare, mechanische Zeit drüberlegen, sie mit diesem imprägnieren, dann wird "Zeit" wieder LEBENdig und verliert ihre Kausalität.

WIR sind Schöpferwesen, das ist einfach so.

Sicher ist der "Maya-kalender" eine Matrix, doch eine wesentlich bessere, wie das was wir da jetzt haben.
Es wird ja keiner gezwungen ihn zu verwenden.

Und durch "global-scaling" haben wir eine weitere Bestätigung erfahren.

Es wird auch 2012 keinen Knall geben und wir sitzen in der "NeuenErde". doch wir bewegen uns unaufhaltsam auf sie zu.

Der Übergang ist fließend, das sehen wir ja bereits. Das Neue greift in das Alte. Wir sind die Monade von der Limonade.

....................und RED BULL ver-LEIHT Flügel

In Lake`ch
Anatara

und ACHT-ung: zuviel WISSEN-schaft könnte unter Umständen das KREUZ-FELD-Jakob-Syndron auslösen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sojemand
Earthfiler


Anmeldedatum: 09.11.2007
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: 25.02.2009, 01:06    Titel: Antworten mit Zitat

@Anatara

Zitat:
Was stört dich eigentlich so an 2012? Nichts fundiert und wissenschaftlich erwiesen oder bewiesen. Gehts darum?


Nix, mich wundern nur die Widersprüche. Wenn sie dir egal sind, is auch ok.

Zitat:
Daß Mensch sich mit seinen Gedanken die "Realität" erschafft, daran zweifelt in diesem Forum wohl keiner mehr.


Jup, aber es ist wie mit so vielem, der Teufel steckt im Detail.

@MANUEL

Zitat:
Worum geht es den eigentlich? Sind wir ausschliesslich auf der Welt um uns Informationen reinzuziehen und diese wie Gewehrsalven auf die Menschen loszulassen?
Meint man wirklich, dass das logische Denken über allem steht?


Nun, in einem Forum ist es für gewöhnlich Normalität, Informationen jedem der danach sucht zugänglich zu machen und genau das tue ich. In diesen Fall hier, halte ich das Gleichgewicht der Informationen aufrecht, indem ich einer Sichtweise eine konträre zweite entgegen halte. So kann sich der Leser selbst entscheiden, was er für sich mit nimmt und was nicht. Ich denke in der Tat, dass objektives Wissen das Einzige ist, was uns davor schützen kann, unseren eigenen Illusionen und denen die uns gegeben werden, zu verfallen. Auch ist Logik nicht das Maß aller Dinge, jedoch scheint es mit nützlich, sich nicht gänzlich von ihr zu verabschieden. Wink

Zitat:
Denkern und Skeptikern fehlt bekanntlich eines-
DAS URVERTRAUEN


Ich finds geil, wenn mich ein Skeptiker einen „Esofuzi“ nennt (kommt schon mal vor) und ein Esoteriker mich als Skeptiker bezeichnet^^. Das zeigt mir, dass ich scheinbar noch ich selbst bin.

Zitat:
Schau dir mal vielleicht den Umgang mit deiner weiblichen Seite an. Was spiegelt sich denn in ihr?


Meine weibliche Seite geht meiner Männlichen stets zur rechten Zeit zur Hand und weist ihr den Weg, wenn sie mal wieder zu hart handelt und denkt, genauso wie die Männliche die Weibliche bremst, wenn die Gefühle die Sicht zu verwischen scheinen. Sie sind ein gutes Team und helfen mir, mit ungetrübtem Blick die Wahrheit zu sehen.

Zitat:
Aber diejenigen jetzt für leichtgläubig, dumm und naiv abzustempeln welche das Experiment wagen eine erweiterte Matrix auszuprobieren, dies halte ich für anmaßend.


Wenn es so bei dir ankommt, dann willst du es so verstehen. Mir liegt es fern, solche Art Bewertungen von mir zu geben (zumindest in diesem Fall Wink )

Zitat:
Wäre es zuviel verlangt ein Weltbild deinerseits zu erhalten, welches in naher Zukunft Wirklichkeits- und Manifestationskräfte enthält.


Ich versuche mir kein Bild der Welt zu machen (und schon gar kein Zukünftiges), denn das erspart mir das andauernde einreißen des selben. Viel eher ist es meine Absicht, ein Selbst-Bild zu erstellen, das so ehrlich und objektiv wie möglich ist.


Jo, das wars eigentlich. Von mir aus können wir hier abschließen.
_________________
Das Niemandsland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Philosophie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan