www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

CODEX DER UNTERDRÜCKUNG

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Gesundheit und Gentechnik Gesundheit und Gentechnik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 22.02.2009, 09:55    Titel: CODEX DER UNTERDRÜCKUNG Antworten mit Zitat

CODEX ALIMENTARIUS ..



oder:

BIG BROTHERS PLAN ZUR KONTROLLE DER NATÜRLICHEN HEILMITTEL
Man überlebt nicht unter Wölfen, indem man zum Schaf wird ...

Der Staub der Geschichte wird sich schweigend über die Unterdrückung von wichtigen Freiheiten legen...über unsere Gesundheit und Vitalität, wenn wir nicht umgehend aufwachen und handeln.

Wollen wir eine Welt, in der uns kein Zugang zu sicheren, nahrhaften Lebensmitteln und wirksamen Nahrungsergänzungsmittel gewährt ist? Wollen wir zulassen, das Heilmittel im gemeinschaftlichen Bündnis mit der pharmazeutischen und chemischen verarbeitenden Industrie und der Regierung unterdrückt und kontrolliert werden? Wenn nicht, müssen wir jetzt handeln, bevor es zu spät ist.

Eine Kontaktaufnahme mit den Bürokraten der Regierung um sich zu beschweren, ist weitgehend eine Verschwendung ihrer Zeit - glauben sie mir. Wirksame Maßnahmen erfolgen nur in Form von persönlicher “Beratung” und Aufklärung/oder sie schalten tatsächlich einen Rechtsanwalt ein, um sich ihre Rechte verteidigen zu lassen ..leider hat kaum jemand das nötige “Kleingeld” dafür.

Fragen sie – nur so zum Spaß – ihren Nachbarn, ob er schon einmal von dem “Codex Alimentarius” gehört hat. Seien Sie bloß nicht überrascht, wenn er sie verdutzt ansieht und sagt Nööö .. Es ist eines der best behütetsten "offenen Geheimnisse" der EU Regierung. Die World Trade Organization (WTO) hat die Normen des Codex entwickelt , und irgendwann, wenn ihre Pläne es “erlauben”, wird jedes Mitglied der WTO bei der Umsetzung des Codex mitspielen müssen", bei der sogenannten “Harmonisierung der Standards" für den weltweiten Handel von Lebensmitteln. Es wird die größte Katastrophe für die Lebensmittel-Versorgung und damit für unsere Gesundheit werden, sowohl im In-und auch im Ausland.

Es ist nicht leicht, sämtliche Aspekte des Codex in den Griff zu bekommen.. Mit über 20 Ausschüssen und Sitzungen auf jährlicher Basis, 1600 Seiten veröffentlichter Berichte allein im Jahr 2005, sind sich die wenigsten Menschen über den Umfang und ihrer Auswirkungen auf unsere Gesundheit bewusst..

Sagt jemanden der Name MayDay etwas? Außer das dies der allgemeingültige Seenotruf S.O.S. sein könnte – aber nat. nicht ist, wird das ihnen vermutlich ebenso wenig sagen, wie er mir sagte, bevor ich mich darüber schlau machte ..Es ist ja auch wirklich ein nichtssagender Name. Jedenfalls, Mayday ist eine Zivile-Gesundheits-Organisation aus dem kleinen Dänemark (Gerüchten zufolge wohnte einst Hamlet dort .. Smile. Obwohl Dänemark ein relativ kleines Land ist, hat MayDay erhebliche Auswirkungen auf die europäischen Nahrungsergänzungsmittel und das rechtliche “Umfeld” des Codex, und seine Anstrengungen diesbezüglich sind international ausgerichtet. MayDay hat eng mit der US-amerikanischen National Health Föderation "gegen restriktive Codex-Leitlinien" und Nahrungsergänzungsmittel zusammen gearbeitet.


Die Codex-Alimentarius-Kommission, von den Vereinten Nationen in den 1960er Jahren organisiert, ist gegenwärtig mit der "Harmonisierung" sämtlicher Lebensmittel, Lebensmittelzusatzstoffe und Nahrungsergänzungsmittel beschäftigt, die dann für alle Nationen der Welt gelten sollen. Sie erarbeiten weiterhin “Ergänzungsrichtlinien”, zum bisherigen Standard. Als bisheriges Ergebnis der Codex-Regeln, fallen darunter Vitamine und Mineralien, die im Wettbewerb mit Arzneimitteln stehen, diese brauchen nun eine ärztliche Verordnung.(!) Die Europäische Union hat bereits im Jahre 2005 Codex-Regelungen erarbeitet, die in der Tat in ganz Europa gelten. Aber sie fanden anscheinend, das wäre nicht genug. Noch immer – kann sich das Volk, wenn es einigermaßen “auf Zack” ist, seine Vitamine und Mineralien besorgen(so ein unzumutbarer Zustand)Als nächstes wird nun auch der amerikanische Markt danach tanzen müssen ..



bitte hier weiter lesen:
http://blacksnacks13.spaces.live.com/blog/cns!BD779161601D08D0!5736.entry

Gruß, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Gesundheit und Gentechnik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan