www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie sieht unsere Zukunft aus?

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> New World Order New World Order
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 24.02.2009, 16:30    Titel: Wie sieht unsere Zukunft aus? Antworten mit Zitat

Ich habe kürzlich von Dingen erfahren, von denen ich der Meinung bin, dass die nicht unter der Hand bleiben dürfen! Natürlich kann ich alles nicht beweisen und ob es ganz genauso kommt, ist auch ungewiss, aber so oder ähnlich ist es vorstellbar! Außerdem versuche ich jeden Punkt mit einer aktuellen Parallele zu verknüpfen. Wie ich auch schon an anderer Stelle hier im Blog schrieb, hatte ich bereits Ende der 90ziger Jahre Kenntnis, dass es mal so etwas wie –Hartz- geben wird. Nur der Name stand noch nicht fest. Die Pläne lagen bereits fix und fertig in den Schubladen der Panzerschränke mancher DAX-Konzerne, so dass definitiv feststand, dass es keine alleinige „Erfindung“ von Schröder/Fischer & Co. war!


Ich habe den einzelnen Punkten keine Wertung gegeben, so dass die Gliederung von der Wichtung der Bedeutung her etwas durcheinander erscheinen könnte! Auch erspare ich mir diesmal ausnahmsweise Verlinkungen, weil vieles so breit gefächert bereits im Netz nachzulesen ist, dass man selbst entsprechende Begriffe und Suchmaschinen verwenden sollte...

Sukzessive Abschaffung der individuellen Möglichkeit digitale Daten ohne Kontrollmechanismen Dritter (Staat) zu speichern- oder der wahre Big Brother

Zug um Zug Abschaffung (durch nichtalternative neue techn. Bedingungen, wie Onlinesoftware etc.) von lokalen Speichermedien, wie z.B. Festplatten und nur noch Online Speicher beim Provider für Programme, Software (die man monatsweise mieten muss) und eigenen Dateien. Ein Beispiel dazu ist ganz aktuell das erhältliche Android-Phone der Datenkrake Google, das immer im Netz online ist und alles, aber auch alle Daten bei Google (für immer und ewig) speichert. Egal ob Kontakte, Kalendereinträge, Emails, Routen, Standorte, Suchen, Fotos oder Telefonlisten und zukünftig so vieles mehr. Eine Direktanbindung zum Datenaustausch an den lokalen PC gibt es nicht mehr! Schöne neue Welt!

Abschaffung von Kreditkarten auf Postpaid Basis für breite Teile der Bevölkerung

Echte Kreditkartenverträge bekommen in Zukunft immer weniger Menschen bzw. nur noch eine elitäre Kaste. Die meisten müssen sich dann mit einer sog. Prepaidkarte abfinden. Man muss aber zukünftig für alle außerhalb der EU gehende Reisen eine Kreditkarte nachweisen, wie es jetzt schon für Reisen in die USA der Fall ist. Natürlich muss die Kreditkarte dann eine ausreichende Deckung und einen entsprechend großen Puffer für Kautionsblockierungen haben, was in den seltensten Fällen per Prepaid machbar ist, denn eine „Vorherbezahlkreditkarte“ verdient den Namen „Kredit“karte nicht! Für viele wird es dann nicht mehr möglich sein, weit weg oder länger zu verreisen. Prepaid Kreditkarten könnten prinzipielle Pflicht für alle werden, um das Kaufverhalten besser analysieren zu können. Nichts anderes sind die derzeit (noch freiwilligen) Sammelpunkt-Karten, nach denen man bei fast jedem Einkauf in einer Kette (wie zutreffend) gefragt wird...

hier geht es weiter:
http://www.duckhome.de/tb/archives/....t-unsere-Zukunft-aus.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> New World Order Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan