www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was haltet ihr von einer globalen 10%igen Einkommenssteuer?

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Politik Politik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Umfrage: Was hält ihr von einer globalen 10%igen Einkommenssteuer?
JA, eine globale 10%ige Einkommenssteuer macht sehr viel Sinn
60%
 60%  [ 3 ]
NEIN, eine globale 10%ige Einkommenssteuer macht keinen Sinn
40%
 40%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 5

Autor Nachricht
Solve_et_Coagula
Earthfiler

BeitragVerfasst am: 01.03.2009, 21:53    Titel: Was haltet ihr von einer globalen 10%igen Einkommenssteuer? Antworten mit Zitat

Umfrage: Was haltet ihr von einer globalen 10%igen Einkommenssteuer?

Eine globale 10%-ige Einkommenssteuer (global 10% income tax) in JEDEM LAND würde Steueroasen für Superreiche wie

Andorra
Anguilla
Antigua und Barbuda
Aruba*
Bahamas
Bahrain
Barbados
Belize
Bermuda
Britische Jungferninseln
Cayman-Inseln
Kanalinseln
Cookinseln
Dominica
Dubai
Gibraltar
Grenada
Hongkong**
Irland**
Insel Man
Jordanien**
Jungferninseln*
Libanon**
Liberia
Liechtenstein
Luxemburg**
Macao**
Malediven
Malta
Marshallinseln
Mauritius*
Monaco
Montserrat
Nauru*
Niederländische Antillen
Niue*
Panama
Samoa*
Seychellen*
St. Kitts und Nevis
Saint Lucia
St. Vincent und die Grenadinen
Singapur**
Schweiz**
Tonga*
Turks- und Caicosinseln
Vanuatu
Zypern

* - nur in der Liste der OECD enthalten
** - nur in der Liste von Diamond und Diamond enthalten

austrocknen, und damit brachliegendes Geld wieder in Umlauf bringen, um die Wirtschaft anzukurbeln und Investitionen zu tätigen, die momentan überall fehlen.

Wenn jeder Mensch, ob superreich oder arm, dort wo er geboren wurde, seine 10% Steuern bezahlen würde, hätten wir global florierende Staaten, die einander helfen ... ich bin überzeugt, das diese Idee funktionieren würde!!!

Was meint ihr dazu? Würde eine 10%ige Einkommenssteuer etwas bringen?

Zuletzt bearbeitet von Solve_et_Coagula am 02.03.2009, 06:35, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Google

Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

grimoire
Gast

BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 00:18    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist die Voraussetzung für eine "globale Einkommensteuer" und wer sollte sie eintreiben? Zumwinkel oder Ackermann etwa, oder eher die Trilaterale Kommission?
Für wen und mit welchen und wessen Mitteln mag das, nicht nur in Ländern wie Zimbabwe, geschehen und auf wessen Kosten?

Oder kurz: Cui bono?
expelliamousse
Earthfiler

BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 03:02    Titel: kleine Korrektur Antworten mit Zitat

es heißt "was haltet ihr" - nicht was hält ihr.

soviel Zeit sollte für den geplagten Leser schon sein.

mfg

ex

PS. und heisst das nicht qui bono - oder ist das wieder vorklassisch

(es fehlen einfach relevante Quellen)
locke
Earthfiler

BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

hai leut
ich habe mal für nein gestimmt - ich halte nähmlich gar nix von besteuerung meiner arbeit. da reißt man sich den a... auf um einigermaßen über die runden zu kommen und dann wird man zusätzlich noch vom finanzamt geschröpft.

mal ehrlich - da freut sich nur der sklave über eine einheitliche sklavensteuer.
in diesem sinne
locke
osi-ris
Earthfiler

BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Das wird doch schon gemacht, nur bissel verdeckter.....

Länder borgen sich geld, und müssen Zinsen zahlen, um diese zinsen zahlen zu können müssen sie....., genau, viele länder müssen ja etliche steuern erheben um überhaupt noch tilgen zu können, wie es dann dazu kam das die länder zur geisel wurden , steht auf einem anderen Blatt.

bis der punkt erreicht ist wo nichts mehr geht......

Sehr treffend der zeichentrickfilm woher kommt das geld, die macher des films, sind auch schon dabei alternativen zusammenschustern, um alternative vermögen ab vom system zu schaffen, ich denke sobald das große reine machen durch ist,
Krieg wirtschafskrise usw, und die elitären wurden nicht vernichtet und das system bleibt, wird das auch sofort wieder zerstört, was da manche emsig versuchen aufzubauen.

Schachmatt mensch und natur, oder schachmatt gier welt nur eines kann bleiben, mit den daraus resultierenden folgen für alle. Eine Gier welt kann soviele Menschen nicht beherbergen, ausgeschlossen. Eine pro natur Gesellschaft ohne probs sogar über 100Milliarden.

Es spielt keine rolle , einkommensteuer weltweit, abeitsamt weltweit, alles nwo mäßig, mit der abzocke. Überleben die Köpfe der Gier gesellschaft, bluten alle weiter , ansonsten gibt es große Hoffnung auf schnelle besserung weltweit.

Der witz ist ja das, es gibt genug vermögen, nur die oberen lassen eine lohnsteigerung nicht zu, das würde sofort alles abwenden und konsum alles wieder ankurbeln, sehr fix. Nur die wollen alle auf kellerniveu haben....., deswegen leiden milliarden, wegen ein paar 100 menschen.
Nur diese 99+helfershelfer, und der anfang ist gemacht, dann stellen sich solche fragen wie weltweite einkommensteuer gar nicht mehr. Denkt einfach mal , wir leben in einer pro natur gesellschaft, dann sind diese gier dinge alle irrelevant. Die zeit wird es lehren, selbst china hat die Gier MAchtjuden bedroht und mit mord gedroht an jedem der dazu gehört.......,
Klartext, sofortiges aufhören mit dem jetzigen weg, der nur ein ende beinhaltet, ihre paläste konnen sie behalten, aber müssen aufhören ihre pläne weiter zu verfolgen, das wird noch ziemlich "turbolend werden die nächsten jahre" wartet es ab.

Es wird vorhergesagt die systeme vernichten sich gegenseitig, und die begleiterscheinung am rande , kaum in medien erwähnt, weißt immer mehr drauf hin, das genau das sich jetzt zeitgleich mitanbannt.

Richtig so, benutze ich die Worte auch mal

nur einen gegner zu nennen, die systeme sind sich gar nicht so eins, wie es scheint.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AzudemG
Earthfiler

BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 21:07    Titel: Genau! Antworten mit Zitat

locke hat Folgendes geschrieben:
hai leut
ich habe mal für nein gestimmt - ich halte nähmlich gar nix von besteuerung meiner arbeit. da reißt man sich den a... auf um einigermaßen über die runden zu kommen und dann wird man zusätzlich noch vom finanzamt geschröpft.

mal ehrlich - da freut sich nur der sklave über eine einheitliche sklavensteuer.
in diesem sinne
locke

Hört, hört!^^ Seh ich ähnlich.
Außerdem erscheint mir eine einheitliche Einkommenssteuer irgendwie, wie ein Schritt Richtung NWO...
Auch wenn das einigen Bonzen übel aufstoßen würde, wäre es die erste Maßnahme (Menschenrechte lasse ich außen vor, da sich eh kaum einer an Die hält.) die für alle Länder gelten würde und das riecht für mich nach NWO.
Sich von Berg zu Tal ergießen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Politik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Jiaogulan