www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

"Evolutionstag statt Christi Himmelfahrt!"

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Philosophie Philosophie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
expelliamousse
Earthfiler


Anmeldedatum: 22.06.2008
Beiträge: 148

BeitragVerfasst am: 26.02.2009, 13:12    Titel: "Evolutionstag statt Christi Himmelfahrt!" Antworten mit Zitat

Christi Himmelfahrt soll künftig Evolutionstag heißen! Das ist das Ziel einer Kampagne, die die Giordano Bruno Stiftung am Aschermittwoch startete. Das Darwin-Jahr 2009 biete einen hervorragenden Anlass, um den enormen Erkenntnisgewinn durch die Evolutionstheorie gesellschaftlich stärker zu verankern, erklärte gbs-Sprecher Michael Schmidt-Salomon am Stiftungssitz in Mastershausen. Eine gute Möglichkeit hierfür sei die Einrichtung eines offiziellen Feiertags: „Am Evolutionstag sollte gefeiert werden, dass wir endlich den kindlichen Narzissmus überwunden haben, der uns dazu verleitete, unsere Art als 'Krone der Schöpfung’ zu betrachten.“

(...)

http://www.giordano-bruno-stiftung.de/



Die Giordano Bruno Stiftung (Stiftung zur Förderung des evolutionären Humanismus) ist eine Denkfabrik für Humanismus und Aufklärung, der zahlreiche bekannte Wissenschaftler, Philosophen und Künstler angehören. Die Stiftung sammelt neuste Erkenntnisse der Geistes-, Sozial- und Naturwissenschaften, um ihre Bedeutung für das humanistische Anliegen eines "friedlichen und gleichberechtigten Zusammenlebens der Menschen im Diesseits" herauszuarbeiten. Ziel der Stiftung ist es, die Grundzüge eines naturalistischen Weltbildes sowie einer säkularen, evolutionär-humanistischen Ethik/Politik zu entwickeln und einer interessierten Öffentlichkeit zugänglich zu machen.


mal so als Denkanstoss

mfg

ex
_________________
Dem Bürger fliegt vom spitzen Kopf der Hut ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Sojemand
Earthfiler


Anmeldedatum: 09.11.2007
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: 26.02.2009, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ex

Ja, die Giordano Bruno Stiftung ist schon ein Verein für sich. Zur Vervollständigung hier noch die „Frontorganisation“, die sich um das gemeine Volk kümmert:

http://www.brights-deutschland.de/

Das Forum:

http://www.forum.brights-deutschland.de/

Wiki:

http://de.wikipedia.org/wiki/Brights

Ich war vor Jahren selbst mal ein begeistertes Mitglied dieser Truppe und Michael Schmidt-Salomon ist für mich kein Unbekannter, ebenso wenig wie seine Einstellung zu gewissen Themen. Die GBS ist kein kleiner Laden mit einer Hand voll ehrenwerten Atheisten, die nur das Wohl der Menschheit im Sinn haben, sondern ein Ausläufer einer multinationalen Vereinigung, die mit nicht gerade sanften Mitteln versuchen, einen strikten Hardcore-Atheismus unter dem Deckmantel des „evolutionären Humanismus“ in die Köpfe zu pflanzen. Ich sach nur James Randi und Richard Dawkins als „Leitfiguren“. Selten hab ich Menschen getroffen, die stärker davon überzeugt waren, das Welt-Heilmittel in den Händen zu halten als dieser Verein und seine Ableger. In der Ausprägung der eines religiösen Fundamentalisten nicht unähnlich. Und da ein Atheist per se ein Skeptiker ist und danach handelt, hat diese Seite es trefflich auf den Punkt gebracht, wessen Geistes Kind die meisten Anhänger dieser Glaubensrichtung sind:

http://www.skeptizismus.de/

Also, Evolutionstag = Christi Himmelfahrt, alles das gleiche, nur in Grün und in neuer Verpackung.

Tschöö
_________________
Das Niemandsland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 26.02.2009, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Thema http://www.brights-deutschland.de/




Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked

Was es nicht alles so gibt......? Naturpflaumen, frische Naturpflaumen.......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sojemand
Earthfiler


Anmeldedatum: 09.11.2007
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: 26.02.2009, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Grenzwissenschaft-Aktuell trifft den Nagel auf den Kopf:

Skurrile Glaubenskriege im Darwin Jahr

Die Videos sind einfach köstlich.

Michael Schmidt-Salomon lässt ein Kind die Evolution erklären:



Kinder erklären Gott^^:



Das Promo Vid zum Evolutionstag Cool :



Einfach nur geil.
_________________
Das Niemandsland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
expelliamousse
Earthfiler


Anmeldedatum: 22.06.2008
Beiträge: 148

BeitragVerfasst am: 26.02.2009, 23:14    Titel: Evolution oder Creation ? Antworten mit Zitat

@Sojemand

@MANUEL


Vielen herzlichen Dank für eure Beiträge und die z.T. köstlich naiven vids. Selbstverständlich ist das alles Unsinn: ob es jetzt Chr. HimFht. oder Evo-day heisst.

Das grundlegende Problem ist jedoch der zunehmende Einfluss der sog. Creationisten (für mich eine Art Scientology) - und da ist jedes Mittel recht, diese Leute (gabs da nicht auch mal eine Kulturministerin in D*land ?) in ihre Schranken zu verweisen.

Einen Evolutionstag statt eines (sorry @s&c) Himmelfahrttages einzuführen ist da bereits eine revolutionäre Tat !

wenn du

@Sojemand

"Ich war vor Jahren selbst mal ein begeistertes Mitglied dieser Truppe"

bereits vom Kelch der Gewissheit gekostet hast, betroffen bist und selbstverständlich deiner Jugendsünden abschwörst

okay

(wir waren jung und brauchten das ****)

Vielen Dank für deine eingehende Recherche - ich werde die Leute jetzt natürlich meiden wie die Pest und wo ich sie treffe sofort den Stern aufnähen (ups), aber

diesem elenden Griff der Kirche und des sogenannten Gottesstaates zu entkommen ist mir jedes Mittel recht. Heute Evolutionstag - morgen eben Magnetfeldtag oder Chemtrailtag. Hauptsache die Krusten brechen mal auf und wir denken mal zusammen nach.

Haben wir ja jetzt - und bitte keine seitenlangen Antworten zu diesem post - ich werd schon blind, wenn ich all die copy&paste postings von dem Aivenhov Jünger lesen muss. Demnächst sollte man vorher erkennen wer was schreibt ....

ich schweife ab.

Also noch mal auf den Punkt, i.e. die Couch gebracht

Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran, gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.

Sigmund Freud



mfg


ex


PS. Habe noch nicht fertig - aber, im Vertrauen, mich bewegen z.Zt. andere Dinge....
_________________
Dem Bürger fliegt vom spitzen Kopf der Hut ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sojemand
Earthfiler


Anmeldedatum: 09.11.2007
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: 27.02.2009, 01:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ex

Zitat:
Vielen Dank für deine eingehende Recherche - ich werde die Leute jetzt natürlich meiden wie die Pest und wo ich sie treffe sofort den Stern aufnähen (ups), aber


Eine herrliche Kante. Cool
Zum Ausgleich, man ersetze im Posting den Begriff Atheist mit Kreationist. Am Inhalt ändert das nix, alles die gleiche Denke.

Wie wäre es mal mit einem Spaghettimonstertag? Very Happy
_________________
Das Niemandsland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
expelliamousse
Earthfiler


Anmeldedatum: 22.06.2008
Beiträge: 148

BeitragVerfasst am: 27.02.2009, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Sojemand hat Folgendes geschrieben:


Wie wäre es mal mit einem Spaghettimonstertag? Very Happy



Prima, ich bringe Tomatenquarktag mit - kann aber nur wenn das an einem der-Fahrstuhl-fiel-aus-deshalb-mussten-wir-die-Treppe-benutzen Feiertag ist.

Waving


lg

ex
_________________
Dem Bürger fliegt vom spitzen Kopf der Hut ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
waterbrunn
Earthfiler


Anmeldedatum: 07.03.2008
Beiträge: 11
Wohnort: Lengerich

BeitragVerfasst am: 27.02.2009, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem Spaghettimonstertag sollten wir im Auge behalten.

Der Spaghettimonstertag hat gleich mehrere Vorteile. Erstens handelt es sich um einen beweglichen Feiertag. Man kann ihn immer dort hin schieben, wo die Gemeinde gerade Zeit hat sich zu versammeln und zu feiern, oder dorthin, wo gerader Mal ein Feiertag fehlt, z. B. zwischen Fasching und Ostern.

Dann eignet sich der Spaghettimonstertag sehr gut zur zwischenkulturellen Verständigung, da er von Menschen aus den unterschiedlichsten Kulturen und mit den verschiedensten Traditionen gemeinsam gefeiert werden kann. Er bindet auch die unentschlossenen ein, also jene, die noch nicht so recht wissen, ob sie sich für die eine oder anderer Tradition entscheiden können, sprich all jene, die noch ganz aktiv auf Suche sind.

Was rein wirtschaftlich für den Spaghettimonstertag sprich, ist die Tatsache, dass er mehr als einmal im Jahr gefeiert werden kann.

Im Gegensatz zu allen anderen Kulten, Organisationen, Verbänden etc. gibt es bei denen, die den Spaghettimonstertag feiern, keine Nachwuchssorgen, denn Kinder lieben das Spaghettimonster, wird es doch mit roter Nudelsoße und grünem Glibberpudding zum Nachtisch geehrt. Dem Spaghettimonster ist es im übrigen egal, ob die Soße vegetarisch ist oder nicht. Auch hier werden Grenzen niedergerissen!

Ich denke auch euch wird deutlich, jeder aufgeklärte Mensch begreift seine Pflicht mindestens einmal im Jahr einen Spaghetimonstertag zu begehen. Am besten mit Freunden und denen die es werden wollen, oder wenigsten denen, die sich weigern Feinde zu sein.

Man muß sich ja nicht gleich küssen mit Zunge und so....

EO

PS: Dieser Beitrag ist absolut ernst gemeint! Muß man ja heute imme rmit dazu sagen, weil man den realen Wahnsinn und die Wahrheit in der Satire nicht mehr auseinanderhalten kann.
_________________
Nenn mich EO
Selber denken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gentile
Earthfiler


Anmeldedatum: 27.03.2009
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 29.03.2009, 18:38    Titel: Re: "Evolutionstag statt Christi Himmelfahrt!" Antworten mit Zitat

expelliamousse hat Folgendes geschrieben:
... Die Giordano Bruno Stiftung (Stiftung zur Förderung des evolutionären Humanismus) ist eine Denkfabrik für bla bla bla, um ihre Bedeutung für das humanistische Anliegen eines "friedlichen und gleichberechtigten Zusammenlebens der Menschen bla bla bla einer interessierten Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Was für eine ehrenvolle Aufgabe. Das mosaische Christentum hat seine Schuldigkeit getan und kann abtreten. Vorher muss natürlich eine neue Religion geschaffen werden, mit der die interessierte Öffentlichkeit weiter geknechtet werden kann. Mosaischer Humanismus für eine materielle Welt. Halelulja! Ein Zentralrat wird’s schon richten.

Wer sich die Projekte auf der Seite genau betrachtet, kann feststellen, dass praktisch alle darauf ausgelegt sind, das Ruder in die Hand zu bekommen. Außerdem kann er feststellen, dass diese Projekte z. B. nicht in Israel realisiert werden sollen, wo ein friedliches und gleichberechtigtes Zusammenleben doch wohl eher gefordert ist als hier bei uns. Dieser Humanismus dient einzig dazu, die Menschheit zu spalten. Zitat Stiftung:

Zitat:
Die vielen Millionen Menschen, die in Deutschland bereits der Religion den Rücken gekehrt haben (mittlerweile gibt es hierzulande mehr Konfessionslose als katholische oder evangelische Kirchenmitglieder), finden weder in der Politik noch in den Medien die Beachtung, die sie verdienen. Die Giordano Bruno Stiftung möchte dem entgegenwirken. ...

Leitkultur: Evolutionärer Humanismus
Während konservative Politiker eine christlich-patriotische Leitkultur („Werte des christlichen Abendlandes“) einklagen und mitunter gar zum Kulturkampf gegen „gott- und vaterlandslose Gesellen“ aufrufen, träumen andere von der „multikulturellen Gesellschaft“ und einer „Einbürgerung des Islam“ inklusive eines „flächendeckenden Angebots von Islamunterricht an deutschen Schulen“.
Die Giordano Bruno Stiftung hält beide Strategien für verfehlt: Weder die konservative Wiederbelebung der Idee einer „christlichen Festung Europa“ noch die postmoderne Beschwichtigungspolitik gegenüber dem Islam oder anderen religiösen bzw. esoterischen Strömungen werden das Projekt einer „offenen Gesellschaft“ voran bringen. ...

Ein Schelm, wer böses dabei denkt?

expelliamousse hat Folgendes geschrieben:
diesem elenden Griff der Kirche und des sogenannten Gottesstaates zu entkommen ist mir jedes Mittel recht. ..

Wem jedes Mittel Recht ist muss sich nicht wundern, wenn er mit jedem Mittel behandelt wird. Den Teufel treibt man nicht mit Beelzebub aus.

Die Natur ist nicht human.
_________________
Wer als Deutscher familiär denkt, wird immer als Nazi und/oder Antisemit gebrandmarkt -- wenn er sein Volk als intakte Familie betrachtet und dafür eintritt, dass es sich auch wie eine verhält.
Gentile

"Nichts ist widerwärtiger als die Majorität; denn sie besteht aus wenigen kräftigen Vorgängern, aus Schelmen, die sich akkommodieren, aus Schwachen, die sich assimilieren, und der Masse, die nachtrollt, ohne nur im mindesten zu wissen, was sie will."
Goethe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 31.03.2009, 07:10    Titel: Antworten mit Zitat

"Offene Gesellschaft" vorantreiben ..

Ja genau, und wer steckt hinter der "Open Society"?

http://www.soros.org/

George Soros ein Rothschildhandlanger .. und Absolvent der London School of Economics, ist ein eifriger Verfechter der Neuen Weltordnung. Und zuvor muss natürlich die alte abgebaut werden!

Keine Frage, die Amtskirche in Rom ist ein Krake mit unstillbarem Appetit, doch sollte getrennt davon betrachtet werden, dass es sehr wohl Menschen gibt die Spiritualität mit dem Christentum erfahren haben, ohne die Kirche zu beachten.

Die "Ideen" der Offenen Gesellschaft gehen auf Karl Popper zurück.
1965 wurde Popper von Queen Elisabeth II. für sein Lebenswerk als Knight Bachelor zum Ritter geschlagen. 1969 wurde er emeritiert, er publizierte aber stetig weiter. Er war Mitglied der von Hayek gegründeten liberalen Denkfabrik Mont Pelerin Society, der Royal Society (London) sowie der International Academy of Science.

Befreundet war er u. a. mit dem deutschen Bundeskanzler Helmut Schmidt. Durch Queen Elisabeth II. wurde er schließlich noch in den Order of the Companions of Honour (CH) aufgenommen. 1973 wurde ihm der Sonning-Preis der Universität Kopenhagen verliehen, 1993 erhielt Popper die Otto-Hahn-Friedensmedaille der Deutschen Gesellschaft für die Vereinten Nationen (DGVN) in Berlin.

Popper äußerte sich nur selten über Religion. Über seine Sichtweisen ist jedoch das sogenannte „verlorene Interview“[2] von 1969 bekannt. Demnach beschrieb er sich selbst als Agnostiker und lehnte für sich den seiner Ansicht nach arroganten Atheismus ebenso ab wie den jüdischen und den christlichen Glauben. http://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Popper

Er ist ein Bekenner des "Humanismus", von der wir wissen dass es eine weitere Illuminatenphilosophie darstellt. Diese Ausmerzung von Worten und Feiertagen des Christentums, sollen auch dessen wahrhaftig allein dastehende Philosophie - von der Liebe zu allen Menschen - ausmerzen. Das hat mit der Kirche nichts zu tun, so wie Person Jesus - wenn es ihn je gab - nichts damit zu tun hat. Sie hat es nur durch gekonnte Manipulation der Menschen geschafft, die Wahrheit dieser Lehre in ihr Gegenteil zu verkehren- und auch wenn ich kein Freund von Religion bin, sollte dennoch wahr bleiben was wahr ist:

Die Idee der LIEBE ist einzigartig und würde sie gelebt werden, wäre die Welt eine andere. Das alleine macht das Christentum so gefährlich für diese Leute.
Sie sind sich sehr wohl bewusst, das man nicht ewig die wirkliche Wahrheit unterdrücken kann, deswegen halten sie es wohl für besser gleich alles auszurotten was damit in Zusammenhang steht.

Und wenn wir uns etwas umsehen, stellen wir auch fest dass sie sehr weit gekommen sind. Christliche Ethik, Werte und Vorstellungen sind überkommen und nicht "mehr in" .. aus Christmas wurde X-MAS und aus "Christi Himmelfahrt" der Evolutionstag, andere Manipulationen rund um die Welt eliminieren dieses Gedankengut weiterhin..

Oben wurde ein guter Satz formuliert: Der Teufel kann nicht mit Belzebub ausgetrieben werden .. wirklich sehr korrekt ..

Ihr könnt gerne glauben was ihr wollt, aber es ist KEINE revolutionäre Tat, die Idee der Liebe auszulöschen .. wahrlich nicht.

Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gentile
Earthfiler


Anmeldedatum: 27.03.2009
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 31.03.2009, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Black2007 hat Folgendes geschrieben:
... Keine Frage, die Amtskirche in Rom ist ein Krake mit unstillbarem Appetit, doch sollte getrennt davon betrachtet werden, dass es sehr wohl Menschen gibt die Spiritualität mit dem Christentum erfahren haben, ohne die Kirche zu beachten. ...

... Das hat mit der Kirche nichts zu tun, so wie Person Jesus - wenn es ihn je gab - nichts damit zu tun hat. Sie hat es nur durch gekonnte Manipulation der Menschen geschafft, die Wahrheit dieser Lehre in ihr Gegenteil zu verkehren ...

Aus diesem Grunde sprach ich von mosaischem Christentum. Ob es Jesus gegeben hat oder nicht, das wahre Christentum, das mit der Liebe, von dem Du sprichst, existierte schon vor ihm. Es zählt allein die Wahrheit, die dahinter steht, und diese wurde auf übelste Weise manipuliert und verdreht, um willenlose Geschöpfe zu schaffen, die sich voller Hoffnung immer wieder vertrösten lassen. Die Vertröstung auf das Jenseits halte ich für den verderblichsten Gedanken, denn im Hier und Jetzt liebt der wahre Christ, ohne auf Belohnung im Himmelsreich zu spekulieren.

So fluch ich allem, was die Seele
Mit Lock – und Gaukelwerk umspannt,
Und sie in diese Trauerhöhle
Mit Blend – und Schmeichelkräften bannt!
Verflucht voraus die hohe Meinung
Womit der Geist sich selbst umfängt!
Verflucht das Blenden der Erscheinung,
Die sich an unsre Sinne drängt!
Verflucht, was uns in Träumen heuchelt
Des Ruhms, der Namensdauer Trug!
Verflucht, was als Besitz uns schmeichelt,
Als Weib und Kind, als Knecht und Pflug!
Verflucht sei Mammon, wenn mit Schätzen
Er uns zu kühnen Taten regt,
Wenn er zu müßigem Ergetzen
Die Polster uns zurechte legt!
Fluch sei dem Balsamsaft der Trauben!
Fluch jener höchsten Liebeshuld!
Fluch sei der Hoffnung! Fluch dem Glauben,
Und Fluch vor allen der Geduld!

(Goethe, Faust)

Zitat:
- und auch wenn ich kein Freund von Religion bin, ...

Du meinst sicher Kirchen und Sekten. Religion bedeutet Rückverbindung und ist damit schon der Freundschaft wert. Back to the roots.

Zitat:
... es ist KEINE revolutionäre Tat, die Idee der Liebe auszulöschen .. wahrlich nicht.

Das unterschreibe ich gerne, wenn es sein muss mit meinem Blut. Wink
_________________
Wer als Deutscher familiär denkt, wird immer als Nazi und/oder Antisemit gebrandmarkt -- wenn er sein Volk als intakte Familie betrachtet und dafür eintritt, dass es sich auch wie eine verhält.
Gentile

"Nichts ist widerwärtiger als die Majorität; denn sie besteht aus wenigen kräftigen Vorgängern, aus Schelmen, die sich akkommodieren, aus Schwachen, die sich assimilieren, und der Masse, die nachtrollt, ohne nur im mindesten zu wissen, was sie will."
Goethe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 31.03.2009, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Jep, da meinen wir also beide dasselbe!
Das "Urchristentum"- will eigentlich sagen, die Urreligion - IM SINNE von Rückverbinden ist vermutlich seit sehr langer Zeit hier, ist wahrscheinlich weiblichen Ursprungs. Und DAS IST eine unauslöschliche Wahrheit und es spricht für unsere jetztige Zeit, das dies wieder "offen" gelehrt werden kann.

Das "Konzept" der Liebe ist konkurrenzlos und daher den Herren ein Dorn im Auge, begreiflich - aus ihrer Sicht ..
Öhm - wie kommst du auf "mit Blut unterschreiben"? Man "unterschreibt" GAR NIX mit Blut - wo denken sie hin, junger Mann?

Um nochmal auf Religion zu sprechen zu kommen:
Auf der Suche nach Sinn in diesem Leben, habe ich jede Religion- oder wollen wir sagen, was von dem Ursprung übrig geblieben ist - studiert.
Eines vorweg: Was ich gesucht habe, fand ich. Aber nicht in einer der Religionen, sondern IN MIR SELBST und es war eine langwierige Suche. Da wird mir jeder andere Suchende beipflichten ..

Heute halte ich JEDE RELIGION auf dem Planeten, einschließlich Okkultistik und New Age(die besonders) für ein Gefängnis für den menschlichen Verstand. Religion ist eine Krücke, wie Drogen und andere Ablenkungen von unserem wahren Wesen. Besonders fatal halte ich diese Lehren, die einem einreden und sagen das die Wahrheit IN UNS RUHT aber TROTZDEM hintenrum, ohne das man s mitbekommt unseren FOKUS nach außen richtet. Weg von der WAHRHEIT!
Es sind DERIVATE der URRELIGION, wo einst ALLES EINS GEWESEN IST.

Chemie, Physik, Mathematik, Geometrie, Deutsch, und, und, und RELIGION(Spiritualität) - sind heute Einzelfächer, früher war alles miteinander verbunden. Es gab keine Chemie ohne Physik und ohne die anderen Wahrheiten und Wissen. Urreligion war - denke ich - URWISSEN ...

Aus diesen "speziellen" Gründen bin ich KEIN Freund der Religion, deren größte SEKTE die röm.-katholische Kirche ist - nach dem "Judentum" und dem Islam. Die röm. kath. Kirche ist eigentlich aus der altägyptischen Tempel - Bruderschaft des Amun Ra entstanden und noch heute werden Gebete mit Amen(Amun) beendet, dem Alpha und Omega .. aber davon bin bloß ich überzeugt, kein Grund zu übernehmen .. Wink

Schönen Abend Leute ..

Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gentile
Earthfiler


Anmeldedatum: 27.03.2009
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 01.04.2009, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Black2007 hat Folgendes geschrieben:
Das "Urchristentum"- ... ist wahrscheinlich weiblichen Ursprungs.

Sogar mehr als wahrscheinlich. Tacitus berichtet:

Die Germanen glauben sogar, den Frauen wohne etwas Heiliges und Seherisches inne; deshalb achten sie auf ihren Rat und hören auf ihren Bescheid. Wir haben es ja zur Zeit des verewigten Vespasian erlebt, wie Veleda lange Zeit bei vielen als göttliches Wesen galt. Doch schon vor Zeiten haben sie Albruna und mehrere andere Frauen verehrt, aber nicht aus Unterwürfigkeit und als ob sie erst Göttinnen aus ihnen machen müßten.

Zitat:
... Öhm - wie kommst du auf "mit Blut unterschreiben"? Man "unterschreibt" GAR NIX mit Blut - wo denken sie hin, junger Mann?

Dank für den Jungen Mann. Mit Blut unterschreiben bedeutet, bereit zu sein für etwas zu kämpfen und notfalls zu sterben. Alle meine Überzeugungen beruhen auf dem Prinzip: Feuer ist heiß. Das weiß ich, weil ich schon mal in die Flammen gefasst habe. Was immer ich empirisch erfahren habe unterschreibe ich mit meinem Blut. Von meinen Überzeugungen lasse ich mir keine rauben.

Zitat:
... Eines vorweg: Was ich gesucht habe, fand ich. Aber nicht in einer der Religionen, sondern IN MIR SELBST und es war eine langwierige Suche. Da wird mir jeder andere Suchende beipflichten ..

Das Finden in Dir selbst war astreine Rückverbindung.

Welche Religion ich bekenne?
Keine von allen, die du mir nennst. -
Und warum keine? -
Aus Religion.

(Schiller)

Zitat:
Heute halte ich JEDE RELIGION auf dem Planeten, einschließlich Okkultistik und New Age(die besonders) für ein Gefängnis für den menschlichen Verstand. ...

Du solltest richtiger und unmissverständlicher von Religionsgemeinschaften sprechen. Ich habe auch keine Ahnung, wohin die sich rückverbinden und mir sind die auch nicht geheuer.

Zitat:
Es sind DERIVATE der URRELIGION, wo einst ALLES EINS GEWESEN IST.

Ich scheue mich nicht, es Raubgut zu nennen.

Zitat:
Die röm. kath. Kirche ist eigentlich aus der altägyptischen Tempel - Bruderschaft des Amun Ra entstanden und noch heute werden Gebete mit Amen(Amun) beendet, dem Alpha und Omega ..

Folgerichtiger erscheint mir, dass dieser Glaube von den Juden auf bei ihrer Flucht vor den Ägyptern mitgenommen wurde und entweder nicht verstanden oder das Potenzial, die Menschen zu versklaven, verstanden haben, welches bei entsprechender Verdrehung darin lag. Saulus wurde jedenfalls zu Paulus und machte sich auf die Socken zu den Heiden. Das Ergebnis sehen wir täglich um uns herum.

Zitat:
aber davon bin bloß ich überzeugt, kein Grund zu übernehmen .. Wink

Gilt natürlich gleichermaßen für mich.

Schönen Abend Leute ...
_________________
Wer als Deutscher familiär denkt, wird immer als Nazi und/oder Antisemit gebrandmarkt -- wenn er sein Volk als intakte Familie betrachtet und dafür eintritt, dass es sich auch wie eine verhält.
Gentile

"Nichts ist widerwärtiger als die Majorität; denn sie besteht aus wenigen kräftigen Vorgängern, aus Schelmen, die sich akkommodieren, aus Schwachen, die sich assimilieren, und der Masse, die nachtrollt, ohne nur im mindesten zu wissen, was sie will."
Goethe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Philosophie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan