www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Deutschland ist drittgrößter Rüstungsexporteur

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Internet Internet
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 28.04.2009, 14:30    Titel: Deutschland ist drittgrößter Rüstungsexporteur Antworten mit Zitat

(dpa) Deutschland ist weltweit der drittgrößte Rüstungsexporteur nach den USA und Russland. In den vergangenen fünf Jahren stiegen die Ausfuhren der deutschen Rüstungsindustrie um 70 Prozent.

Nach Angaben des Stockholmer Friedensforschungsinstitut SIPRI legte der deutsche Weltmarktanteil von sieben auf zehn Prozent zu - die USA kommen auf 31 Prozent und Russland auf 25 Prozent. Vor allem die deutschen Exporte innerhalb Europas seien rasant angestiegen, heißt es in dem Bericht, der den Zeitraum zwischen 2004 und 2008 abdeckt. Im Vergleich zum Fünfjahres-Zeitraum von 1998 bis 2003 nahmen sie um 123 Prozent zu. Hauptabnehmer seien die Türkei und Griechenland: Ein Drittel der deutschen Exporte gingen demnach in die beiden Länder, darunter vor allem Kampfpanzer des Typs Leopard 2A4 und U-Boote.

Bei den Importeuren steht erneut China an der Spitze. Elf Prozent der Rüstungsexporte zwischen 2004 und 2008 waren laut SIPRI für die Volksrepublik bestimmt gewesen.
Auf Indien entfielen sieben Prozent aller Rüstungsimporte, auf die Vereinigten Arabischen Emirate und Südkorea jeweils sechs Prozent.
Den vierten Platz teilten sich Israel und Griechenland mit jeweils vier Prozent.
Im Zeitraum 1999 bis 2003 lagen die Vereinigten Arabischen Emirate noch an 16. Stelle. Insgesamt wuchs der weltweite Waffenhandel laut SIPRI in den vergangenen fünf Jahren um 21 Prozent.

Einen Grund für den rasanten Anstieg sieht der Friedensforscher Otfried Nassauer in der Kluft zwischen den formalen Regeln und der Praxis bei den deutschen Waffenverkäufen.
Formal sei die Politik "restriktiv", in der Praxis jedoch "in der Regel bemüht, Rüstungsexporte zu genehmigen", sagte der Leiter des Berliner Informationszentrums für Transatlantische Sicherheit (BITS) dem ARD-"Mittagsmagazin".
Durch die Lieferung hunderter Kampfpanzer sei die Bundesrepublik zum Beispiel "die Brennstoffzelle des regionalen Konflikts zwischen Griechenland und der Türkei, was den Rüstungsbedarf betrifft."

Horse Taking A Shit Hiding Behind Wall Hiding Behind Wall Hiding Behind Wall Hiding Behind Wall Hiding Behind Wall Hiding Behind Wall Hiding Behind Wall Hiding Behind WallHiding Behind WallHiding Behind WallHiding Behind Wall Horse Taking A Shit


Ohne Worte.....oder vielleicht doch - Die Dummen werden nicht alle!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 29.04.2009, 12:50    Titel: Kleine Auflistung der verehrten Mitschuldigern... Antworten mit Zitat

An diesen Firmen scheint der Gewissenkelch Wohl oder Übel wie die Hirnverteilung spurlos vorübergegangen zu sein.


Krauss-Maffei Wegmann baut und verkauft Panzer

ThyssenKrupp liefert Fregatten, Korvetten und U-Boote

EADS liefert Kampfhubschrauber

Rheinmetall ist ein Munitionslieferant

Diehl vertreibt Rüstungselektronik

Heckler & Koch führt Maschinenpistolen und Sturmgewehre aus.



Mal nur so zum nachdenken, falls ihr Bekannte und Verwandte habt, welche sich wegen dem schnöden Mammon die Hände und ihre Seelen schmutzig machen, führt ihnen vor Augen, dass sie sich aktiv am Elend der Welt beteiligen.


Munter bleiben
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Internet Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan