www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Das Global Consciousness Project

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Paranormal - PSI - Videos Paranormal - PSI - Videos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 25.06.2009, 20:30    Titel: Das Global Consciousness Project Antworten mit Zitat

Quelle Wikipedia
Das Global Consciousness Project (dt. „Globales Bewusstseinsprojekt“, Abk. GCP) ist ein langfristig angelegtes wissenschaftliches Experiment, an dem sich weltweit rund 100 Forscher und Ingenieure beteiligen. Mit Hilfe einer in Princeton entwickelten Technologie und Zufallsgeneratoren werden seit 1998 von einem weltweiten Netzwerk Daten gesammelt, die die Existenz eines „globalen Bewusstseins“ belegen sollen. Nach der Theorie des GCP erzeugen Ereignisse wie etwa Terroranschläge, die starke Emotionen bei vielen Menschen auslösen, messbare Ausschläge von dazu geeigneten Instrumenten. Die Daten werden über das Internet zu einem Server in Princeton übertragen, wo sie archiviert und analysiert werden.

Methoden
Als Messgeräte dienen derzeit rund 50 weltweit verteilte Dioden, welche Weißes Rauschen erzeugen. Dieses Rauschen wird ausgewertet, und soll je nach Gemütslage der Menschen, die in der Umgebung leben, unterschiedliche Eigenschaften haben. So soll z. B. anhand von digitalisierten Rauschwerten der "Zustand" des "globalen Bewusstseins" ermittelt werden können. Ursprünglich wurden diese Dioden für einzelne Individuen entwickelt.


Beispiel: Terroranschläge vom 11. September 2001
Auf der Webseite des Projektes sind zahlreiche Analysen von bedeutenden Ereignissen publiziert, die die Funktionsfähigkeit des "globalen Bewusstseins" deutlich machen sollen. Demnach wäre etwa bereits einige Stunden vor den Anschlägen am 11. September ein bemerkenswerter Ausschlag in den Messdaten zu verzeichnen gewesen. Bei einer Prüfung der Behauptungen kamen E. C. May und S. James P. Spottiswoode zu dem Schluss, dass die vermeintlichen Ausschläge ein Produkt willkürlicher Verfahrens- und Parameterwahl wären.


Hier noch ein kurzer filmischer Beitrag-

http://splicd.com/nz8zdsLhyag/328/630


Anm.: ........Bei einer Prüfung der Behauptungen kamen E. C. May und S. James P. Spottiswoode zu dem Schluss, dass die vermeintlichen Ausschläge ein Produkt willkürlicher Verfahrens- und Parameterwahl wären.

Klar, wenn man schon S. James P. Spottiswoode sich nennt, dann kann man ja fast nicht mehr irren. Die guten Herrschaften sollten mal die Forschungen eines M. Emoto hernehmen, der Anhand von Wasserkristallbildern Erdbeben vorraussagen kann.

Meine persönliche Meinung ist die, dass heftige Ereignisse Vorboten in das Zeit/Raumkontiniuum hereinlassen, so als ob man einen Punkt X in Dehnung bringt.

Wenn wir Menschen intuitionsfähig sind, warum sollte der Geist der Erde nicht so etwas wie ein Frühwarnsystem besitzen?

Selbst an erlektrodenbehaftenden Pflanzen hat man nur durch die Absichtserklärung ihnen ein Blatt abzuzupfen, schon einen Ausschlag am Messgerät erhalten.

Die Absicht eine vorauseilende Energiemasse zu messen, mit zunehmender Verdichtung je näher es an das Manifest kommt, steckt vielleicht hinter der Idee von GPC.
Ich denke nicht, dass nur die Verifizierung von Ereignissen den Herrn Doktoren und Professoren es zur Genüge getan hätten.

Wobei wir dann einen Schritt näher in die Zukunft gekommen wären und damit mit der Frage konfrontiert werden würden-

Ist die Zukunft definitiv veränderbar oder müssen alle Ereignisse geschehen wie sie eben geschehen müssen?

Fragen über Fragen....
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
osi-ris
Earthfiler


Anmeldedatum: 31.10.2007
Beiträge: 361

BeitragVerfasst am: 27.06.2009, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist korrekt, dieses bewusstsein existiert, wird aber mit allen mitteln gegen die menschen benutzt.

Das gehirn ist mehr, als ein haufen masse und neuronen synapsen.......,
viele dinge die wir lernen, sind im wissenpol der erde vorhanden, es bilden sich lediglich schwingungsparameter um dadrauf zuzugreifen.

deswegen spricht man ja auch von Menschen die auf der selben wellenlänge sind, verstehen sich, weil sie gleichgeschaltet sind, und sogar bei bissel training sich auf die art ohne handy usw , wirklich unterhalten können, rein über schwingungen die beide senden und empfangen, genauer gesagt, das gedachte muster wird mitgenommen, der gedanke, und wenn der andere es bekommt, aha ich bin gemeint, nachricht erhalten. Das medium Geofeld , nimmt die gedanken mit, und sie durchfließen alle lebewesen, bis der richtige breifkasten da ist, für denn es bestimmt ist.

Viele sind sich dieser zusammenhänge nicht im entferntesten bewusst.

aber könnte man jetzt romane zu reinsetzen, 1000sende versuche die alle eine sprache sprechen , wie zb der versuch testgruppe, neue fragen die es nie gab, und jede weitere testgruppe wurde etwas schneller, weil die gedanken ja schon gedacht wurden und immer mehr zur verfügung standen......., verschiedene mäuse die nie einen fehler öfters machten usw, gibt da soviel zu.

Daher die Aussage gibt es ein planetares Bewusstsein der """Lebewesen""" ist mit einem 100% ja zu beantworten. Das 100% wie funktioniert es genau, da gehen die spekulation und erklärungsversuche weit, sehr weit auseinander. Dazu kein Kommentar

Weiß nicht ob welche den Aschoff test kennen und dehren funktion, das ist nahe dran, denken wir, wenn man es mal untersucht , was passiert da eigentlich. Aber nah ja, da geht es über spiritualität über lichtwesen feine matewrie , energiewellen ....., dann sehr weit auseinander wie gesagt bzw gechrieben

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 27.06.2009, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

@Osiris schrieb

Das gehirn ist mehr, als ein haufen masse und neuronen synapsen.......,
viele dinge die wir lernen, sind im wissenpol der erde vorhanden, es bilden sich lediglich schwingungsparameter um dadrauf zuzugreifen.

deswegen spricht man ja auch von Menschen die auf der selben wellenlänge sind, verstehen sich, weil sie gleichgeschaltet sind, und sogar bei bissel training sich auf die art ohne handy usw , wirklich unterhalten können, rein über schwingungen die beide senden und empfangen, genauer gesagt, das gedachte muster wird mitgenommen, der gedanke, und wenn der andere es bekommt, aha ich bin gemeint, nachricht erhalten. Das medium Geofeld , nimmt die gedanken mit, und sie durchfließen alle lebewesen, bis der richtige breifkasten da ist, für denn es bestimmt ist.

Viele sind sich dieser zusammenhänge nicht im entferntesten bewusst.


Jep,
wenn wir Dumpfbacken jetzt nur wüssten wie es geht..... Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sojemand
Earthfiler


Anmeldedatum: 09.11.2007
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: 28.06.2009, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

@osi-ris

Zitat:
deswegen spricht man ja auch von Menschen die auf der selben wellenlänge sind, verstehen sich, weil sie gleichgeschaltet sind, und sogar bei bissel training sich auf die art ohne handy usw , wirklich unterhalten können, rein über schwingungen die beide senden und empfangen, genauer gesagt, das gedachte muster wird mitgenommen, der gedanke, und wenn der andere es bekommt, aha ich bin gemeint, nachricht erhalten. Das medium Geofeld , nimmt die gedanken mit, und sie durchfließen alle lebewesen, bis der richtige breifkasten da ist, für denn es bestimmt ist.


Hmm.... Dieses „Sende und Empfänger Modell“ ist schon seit Jahrzehnten überholt. So dachte man noch in den Anfängen der geheimdienstlichen PSI Forschung, aber nach und nach kam man davon ab, weil gewisse Effekte in diesem Modell nicht auftreten dürften.

Wäre es so, wie lässt sich dann der Umstand erklären, dass durch Remote Viewing in diesem „Geofeld“ die Schwingungen der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft gleichzeitig vorhanden und abrufbar zu sein scheinen, und das sogar über die Grenzen des Planeten hinaus?

Schon allein dadurch bricht die Theorie eines „Funknetzes“ zusammen, da, wäre es so, der „Briefkasten“ alle Nachrichten aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft an eine Person gleichzeitig zu jedem Zeitpunkt in der Zeit geschickt werden müssten, was eine Überlastung auslösen und somit keine sinnvolle Auswahl mehr zu treffen wäre, z.B. von wann jene Nachricht nun ist.

Das Sende-Empfänger-Modell ist der linearen Weltsicht geschuldet, was nicht heißt, dass es korrekt ist. Wie aber das Bewusstsein nun aus diesem fraktalen Informationsfeld eine lineare Zeit konstruiert, bleibt weiterhin ein Rätsel. Aber womöglich handelt es sich hierbei doch um einen makroskopischen Kollaps der Quanten-Wellenfunktion, hervorgerufen durch Bewusstsein als eine eigenständig agierende Größe.

Jetzt lässt sich trefflich fragen, was denn nun das GCP da misst und warum das auch auf individueller Ebene nachweisbar ist....
_________________
Das Niemandsland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 29.06.2009, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

@sojemand

Könnten das nicht ganz banale Elektro-magnetische Wellenmuster sein? Irgendetwas in der Art scheint ja auch für die Tiere lesbar zu sein. Man erinnere sich da nur an die "Vorboten" der Erbeben in China und der Tsunamis,die Tiere haben Stunden vorher Panik bekommen und manche die sich das was sagen haben lassen, sind mit heiler Haut - wenn auch ohne Vermögen -davon gekommen ..

Grüsse, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sojemand
Earthfiler


Anmeldedatum: 09.11.2007
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: 29.06.2009, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Könnten das nicht ganz banale Elektro-magnetische Wellenmuster sein?


Gute Frage, es gibt da ja auch noch diese Versuche mit Hunden, die scheinbar bemerken, wenn ihr Herrchen den Heimweg antritt. Nicht ohne Grund lehnt James Randi eine Reproduktion ab. Wink

Ja, oder die Sache mit dem Tsunami, dem Erdbeben oder Präkognition im Allgemeinen, nicht nur beim Menschen. Ein einfaches EM-Feld? Bei Naturkatastrophen noch plausibel, auch bei den Hundetests, obwohl, da wird’s schon schwieriger, aber noch denkbar.

Jedoch ist für die Prägkognition kein Zeitfenster erkennbar, wie weit in die Zukunft hinein das funktioniert, oder auf was sie beschränkt ist. Ist es denkbar, dass EM-Felder aus der Zukunft Einfluss auf Felder der Vergangenheit haben? Falls ja, dann haben wir wieder das Problem mit den Briefkasten.

Jedes mal, wenn ich über solche Dinge nachdenke und überlege, in wie fern da Gemeinsamkeiten mit anderen Phänomenen vorhanden sind, komme ich immer wieder auf das Remote Viewing oder Teilaspekte dieser Technik zurück. Ich kann mir nicht helfen, aber egal ob Tarot, Knochenwerfen, Weissagung in Ekstase, Astrologie, ja, auch die Sache mit den Hunden oder dem Tsunami, das scheint alles auf das Gleiche hinaus zu laufen: Darauf, dass sämtliche Informationen in der Zeit zu jedem Zeitpunkt vorhanden sind, und das nicht nur in der Welt „da Draußen“, sondern auch (oder nur?) innerhalb des jeweiligen Bewusstseins, also auch in einem Elefanten oder dem eines Hundes.

Ich hab große Schwierigkeiten mir das vorzustellen, zumal jedes Bewusstsein mit jedem Anderen auch irgendwie verbunden sein muss, da sich die Informationen ja auch ständig im Fluss der Wahrscheinlichkeiten ändern und diese Änderung in jedem Bewusstsein gleichermaßen stattfindet.

Die beste beheflfmäßige Erklärung die mir dazu einfällt ist, dass die Welt „da Draußen“ ebenfalls ein einziges Bewusstseinsfraktal ist (Gott?) und wir alle ein „kleinerer“, unabhängiger Teil davon sind und weil ein Fraktal ja nicht kleiner sein kann, also weniger Informationen enthalten kann, sind alle identisch und demnach führt eine Veränderung in einem einzelnen Bewusstsein, sogar dem einer Ameise, zwangsläufig auch zu einer Änderung in jedem Anderen.

Damit kann ich mir einigermaßen erklären, warum große Ereignisse von Außen im Vorfeld wahrgenommen werden können, da sich „Ereigniswellen“ im großen „Gottfraktal“ vorwärts und rückwärts in der Zeit ausbreiten und damit auch in jedem anderen Bewusstsein Resonanz hervorrufen.

Und solche „Wellen“, sind dann im Quantenrauschen als abweichende Wahrscheinlichkeiten durch die Detektoren des GCP messbar. Auch kann jeder Mensch selbst solche Wellen erzeugen, wie schon das Galton Brett vor Ewigkeiten gezeigt hat, oder das Hünerexperiment, das zeigt, dass sogar Küken dazu in der Lage sind.

Aber natürlich ist das Wort „Welle“ in diesem Zusammenhang völlig falsch, denn wie sollte etwas auch wellen, wenn Zeit garnicht existiert? Mist, und da beißt sich die Vorstellungskraft in den Hintern und versagt ihren Dienst.


Jo, also viel Gelaber, wenig Sinn, aber Hauptsache mal klug daher geredet und den Anschein erweckt, man wüsste was. Wink

Tschöö
_________________
Das Niemandsland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 29.06.2009, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Yep, das is n Dilemma, egal mit was man als Beispiel ankommt, jeder Erklärungsansatz impliziert Zeit. -> Zeit gibts nicht -> Jo, also viel Gelaber, wenig Sinn, aber Hauptsache mal klug daher geredet und den Anschein erweckt, man wüsste was. Wink

Wieder ein Tag gerettet - uff! Razz

Nen schönen Abend, wünsch ich

Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maris
Earthfiler


Anmeldedatum: 14.03.2008
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 01.07.2009, 00:47    Titel: Zeit Antworten mit Zitat

Was heißt denn Zeit existiert nicht?
Zeit existiert sehr wohl in einem bestimmten Zusammenhang. Sie ist gekoppelt an Schöpfung, also an Erscheinungsformen von Energie.
Dass wir auf mit dem Geist auf Zeiten zugreifen können hat einen anderen Grund. Was wohl klar ist: RV wird nicht mit äußeren Sinnen wahrgenommen, sondern mit den inneren. Diese hängen von der Funtionsfähigkeit der Zirbeldrüse ab. Mit RV scheint so ziemlich jeder an dieses Potential heranzukommen. Mit/in ihr sind die Dimensionen quasi umgekehrt. Daher scheint DORT Zeitlosigkeit zu sein, was aber eher eine Falschdefinition unsererseits ist.

LG Maris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 01.07.2009, 07:44    Titel: Antworten mit Zitat

@Maris

Gott zum Grusse, Fräulein: Smile Smile Smile

Nich so verbiestert, herrje, damit war bloß gemeint, da Zeit für die Erschaffung von Maya ausschlaggebend ist, so existiert auch keine "wirkliche Zeit", da schließlich alles auf Illusion fußt. Zumindest unsere äußere Messung der Zeit, die gibt es nicht wirklich. Was anderes denke ich, ist es mit der "inneren Zeit", doch das ist etwas komplex und es bleibt fraglich,ob wir das jetzt schon korrekt erfassen können. Ich glaube nicht, das wir momentan ein funktionierendes Konzept davon haben ..

Aber ich finde das Thema irrsinnig spannend und interessant, kommt gleich nach Gravitation und Schwerkraft.

Tschüss, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maris
Earthfiler


Anmeldedatum: 14.03.2008
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 01.07.2009, 08:47    Titel: Zeit-Raum - Raum-Zeit Antworten mit Zitat

Black2007 hat Folgendes geschrieben:

Nich so verbiestert, herrje, damit war bloß gemeint, da Zeit für die Erschaffung von Maya ausschlaggebend ist, so existiert auch keine "wirkliche Zeit", da schließlich alles auf Illusion fußt. Zumindest unsere äußere Messung der Zeit, die gibt es nicht wirklich. Was anderes denke ich, ist es mit der "inneren Zeit", doch das ist etwas komplex und es bleibt fraglich,ob wir das jetzt schon korrekt erfassen können. Ich glaube nicht, das wir momentan ein funktionierendes Konzept davon haben ..

Moin junger Mann bussi
nee da war kein Stück verbiestert sondern eher untersuchende Betrachtung. So gesehen hast du recht, dass alles nur eine Illusion ist, auch die Materie, auch jegliche Energie.... verstehst du? genau das meine ich mit aneinander gekoppelt.
Immer wenn wir mit solchen Dingen oder Fragestellungen zu tun haben, dann stoßen wir an Grenzen, sobald wir absolute und relative Ebene vermischen. Logisch, dass dann nur noch Verwirrung herauskommt. Genau das geschieht hier und daher kommen eure bemerkenswerten Geister zu keinem eindeutigen Schluß. Zum Thema absolute und relative Ebene lohnt es sich sehr in den Buddhismus zu schnuppern.

Man könnte fast sagen, dass die absolute Ebene mehr etwas für den Bereich der Philosophie ist (wobei ich dies in diesem Fall nicht etwa im Sinne von Hirnfick meine) und die relative Ebene Gegenstand der physikalischen Untersuchung sein kann.
Hmm, der Begriff innere Zeit - darunter verstehen die meisten wohl ein Zeitgefühl, eine Art innere Uhr. Ich meine hier aber ein von innen nach Außen stülpen, so dass die Anzahl der Dimensionen des Raumes zu denen der Zeit wird. Auch eine Art Dimensionssprung Wink
Daher meine Wahl der Überschrift: Raumzeit wird zu Zeitraum
Denn in einem sind wir uns wohl einig... Wahrnehmungen wie Präkognition etc. werden nicht mit den äußeren Sinnen gemacht. Es wäre hier vor allem zu untersuchen ob es im Bereich der Quantentheorie eine Antwort gibt. Es könnte sein, dass in diesem Bereich die Sensorik der Zirbeldrüse arbeitet.

Nun gibt es Menschen, die sich nur auf die äußere Dimensionalität zu verlassen scheinen und es gibt wenige, die wir im englischen als Psychic oder medial bezeichnen, die Zugriff auf die inneren Dimensionen haben.
Ich empfehle dazu sehr diesen Film, in dem David Willcock die Funktionsweise der Zirbeldrüse erklärt. Hier findet sich die Abkürzung, das Wurmloch, das alle immer nutzen wollen. http://video.google.de/videoplay?docid=-4951448613711060908

LG Maris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maris
Earthfiler


Anmeldedatum: 14.03.2008
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 01.07.2009, 09:47    Titel: Körper und jenseits davon Antworten mit Zitat

Vielleicht wäre es sinnvoll, hier noch mehr auszuführen. Weiter oben wurde von Osi-ris und sojemand das Sender-Empfänger Modell diskutiert. Es wurde über Wellen gesprochen...

Klar gibt es Gehirnwellen, die man senden könnte. Diese haben aber nur eine gewisse eher knapp bemessene Reichweite und sind als Wellen nicht in der Lage Zeit und Materie zu durchdringen. Sehen wir mal von den viel zitierten Skalarwellen ab, die diese Eigenschaften haben sollen, die es aber scheinbar nur in der Esoterikszene gibt, und die physikalisch nicht messbar sind. Auch bei Tesla kommt man in der Hinsicht nicht weiter..... Haarp reicht weit in die Erde oder das Wasser hienein, es dient ja unter anderem der Kommunikation mit U-Booten weit unter dem Wasserspiegel, aber selbst Haarp könnte seine Frequenzen nicht quer durch den Erdball schicken!

Wenn wir aber außersinnliche Wahrnehmungen haben, dann stellen wir fest, dass (sowohl) Wahrnehmung (als auch Einwirkung?) nicht in Zeit oder Raum abgeschirmt werden. Mal als Beispiel: normalerweise sollte ich nicht die Gefühle oder die körperlichen Beschwerden einer Person in Australien lesen können, es geht aber.

Wenn es so etwas wie Wellen gäbe, die sich in irgendwie gearteten Informationsfeldern ablagern, wo die entsprechende Information abgespeichert wird und ebenso abrufbar ist, dann müssten sich bei einem irgendwie gearteten physikalischen Vorgang diese Wellen auf dem Weg in endlosen Interferenzen ergangen haben, was sowohl zu Verstärkung als auch zur Auslöschung bestimmter Informationen geführt hätte. Da der Ausgang Gehirnwellen in diesem Modell wäre, postuliere ich auch einfach mal, dass es als eine Art Welle weitergehen müsste, denn ansonsten müsste ein Umwandlungsprozess auf dem Weg stattfinden.
Das alles ist also, wie wir sehen ziemlich inkonsistent.

Der Umwandlungsprozess der Information in ein anderes auch für andere zugängliches Leseformat passiert im Menschen an Ort und Stelle und zwar automatisch, so wie eine Programmiersprache direkt in Nullen und Einsen verwandelt wird. Dies geschieht im menschlichen Körper an einer Stelle, die man die Höhle des Brahma in den alten vedischen Schriften nennt. Der Prozess ist unter bestimmten Umständen sogar wahrnehmbar. Die Schamanen bezeichnen ihn als das Jenseits gehen (hier wird bewusst "umgeschaltet") In unserer Wahrnehmung sehen wir dann allerdings keine Nullen und Einsen sondern so etwas wie helles und dunkles sich in unendlichen Donuts verwebendes Licht, welches der jeweiligen Fokussierung in der Richtung folgt und in der Lage ist unendlich viele Flusspunkte je nach Aufmerksamkeit bzw. Kapazität des Betrachters zu bilden.

Viele kennen sicherlich das Modell der Aura mit ihren verschiedenen Körpern bzw. Schichten. Nun gibt es Leute, die sagen, sie lösen die Verbindung zwischen dem physischen Körper und einem (oder mehreren?) dieser rein energetischen Körper und nutzen letzteren für geistige spirituelle Arbeit oder Erlebnisse. So z. B. geschieht es bei außerkörperlichen Erfahrungen. In der Magie wird dies auch genutzt. Dabei hängt das Empfinden und das was der Mensch wahrnimmt oder kann von dem jeweilig genutzten Körper ab. Teils werden absichtlich bestimmte Körper genutzt, teils haben manche Menschen eine Affinität zur Nutzung des einen oder anderen dieser Körper.
Dies ist einzig und allein eine Frage der Ausrichtung. Mancher ist emotional stark, mancher verlässt sich lieber auf seinen Verstand....... ich habe nun festgestellt, dass die Wahl des jeweiligen Körpers sich eher nach den Erfordernissen dessen richtete, was zu erledigen war. Nichtsdestotrotz waren manche auftauchenden Effekte nicht über dieses Modell zu erklären.
Es besteht also die Möglichkeit, dass nicht wirklich energetische Körper vom physischen Körper abgelöst werden, sondern alles quasi als Gleichnis zu verstehen ist. Ich hoffe, man versteht, wie ich das meine.
Die Versuche, in denen sich zeigt, dass 2 einmal miteinander verbundene Teilchen unabhängig von der Entfernung immer noch durch die gleiche Informationsebene verbunden sind und aufeinander reagieren, enthält sehr viel mehr Antwort zum Thema. Da haben wir also schon wieder eine den Dingen oder Teilchen zugrunde liegende Informationsebene...... Und diese wird über den Weg nach Innen erreicht Wink

Schönen Tag wünscht Maris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Paranormal - PSI - Videos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan