Black2007 Earthfiler

Anmeldedatum: 19.10.2007 Beiträge: 2309 Wohnort: Innsbruck-Österreich
|
Verfasst am: 07.07.2009, 22:46 Titel: PROJEKT CENSORED |
|
|
Persönliche Bemerkung:
Da ich der Ansicht bin, das wir es hier mit einem ernsten Thema und mit etwas zu tun haben, wovon wenigstens jeder verantwortungsbewusste Mensch Wissen sollte, habe ich mich dazu entschlossen es hier “unter zu bringen”. Das Aufgreifen und Ansprechen solcher Informationen, liegt im Wesen von uns Bloggern. John Hartigan, der CEO von Murdochs Newsweek nannte uns kürzlich “Echokammern”, weil Blogger – wie er sich so phantastisch eloquent auszudrücken beliebte – nicht in der Lage wäre News zu produzieren, sondern nur zu wiederholen was in einer anderen Zeitschrift schon stehen würde. Schön, teils mag er recht haben – nur halten die Medien, indem sie bestimmte Themen kaum erwähnen und unterdrücken, uns in Unwissenheit und Dummheit. “Wir” hingegen zerren diese “verschluckten”, auf Seite “ferner liefen” versenkten Nachrichten ans Licht und bringen sie in Umlauf. Wir reden darüber und wir prangern auch an, anscheinend besteht dafür Bedarf. Denn die Menschen sind es satt, als Tiere und Unwissende Sklaven gehalten zu werden ..
Ein gutes Beispiel hierfür dürfte das Projekt Censored sein: Wieviele Menschen mag es geben, die NOCH NIE einige der darin gesammelten Informationen gehört haben? Unendlich viele – wohlgemerkt, keine News, sie sind alle irgendwo berichtet worden. Auf Seite ferner liefen ..
Project Censored 2009
Jährlich stellt das Project Censored eine Liste von 25 Pressethemen zusammen, die im vergangenen Jahr von den amerikanischen Massenmedien verschwiegen bzw. unzureichend beachtet wurden. Hier veröffentlichen wir eine Auswahl dieser Themen, die auch hierzulande auf Interesse stoßen dürfte.
Über eine Million Iraker starben durch die US-Besatzung
Laut einer Studie des renommierten britischen Meinungsforschungsinstituts ORB (Opinion Research Business) kamen bis Anfang 2007 über eine Million Iraker in Folge des Einmarsches der US-Truppen gewaltsam ums Leben. Der Einmarsch und die Besetzung des Iraks stehen damit im Hinblick auf die Anzahl der Todesopfer auf einer Stufe mit den Massenmorden des letzten Jahrhunderts. Der Verlust an Menschenleben überschreitet die 800.000 bis 900.000 geschätzten Todesopfer des Genozids in Ruanda im Jahr 1994 und nähert sich der Anzahl an Menschen, die auf den berüchtigten „Killing Fields“ in Kambodscha während der Herrschaft der Roten Khmer in den 1970er Jahre starben (1,7 Millionen).
Die Autoren Joshua Holland und Michael Schwartz geben zu bedenken, dass die Mehrheit der Berichte über den Irak – in denen es heißt, der größte Anteil der Gewalt gegen Iraker werde von Irakern selbst verübt und liege nicht in der Verantwortung der USA und ihrer Bündnispartner – kaum hinterfragt werden.
Bitte hier weiterlesen:
Ihr findet dort auch den 2. Teil
http://blacksnacks13.spaces.live.com/blog/cns!BD779161601D08D0!6980.entry
Grüße, Steven Black _________________ ICH BIN FREI! |
|