www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kopiert ihr CD"s, oder DVD"s?

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Überwachung und Datenschutz Überwachung und Datenschutz
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jesus-Freak
Earthfiler


Anmeldedatum: 14.07.2006
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 16.07.2006, 08:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde gerne von euch wissen, ob ihr CDs oder sonst etwas kopiert.

Ich muss dazu sagen, dass ich häufig CD/DVDs kopiere. Aber ich wis auch, dass man sie nicht verkaufen, oder weitergeben darf.
Es gibt keine Gesetze, die es verbieten Sicherheitskopien anzufertigen, oder darf man das auch nicht.

Ich wäre froh, wenn mich jemand über die Rechtslage aufklären könnte, bis jetzt habe ich beim Brennen einfach das Internet ausgeschaltet und durch ein abwürgen des Computers nach dem Brennen verhindert, dass der Computer die Arbeitsprotokolle speichert und zu Microsoft schickt!


__________________

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 21.08.2006, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Das Thema Raubkopieren!

Warum wird nicht wirklich durchgegriffen gegen Raubkopierer, Tauschbörsennutzer? Die meißten gefassten kommen oft glimplich davon. Es sei den es wird professionel und mit Geld Erwerb betrieben. Es ist kein Geheimniss wie gross die Tauschbörsen wirklich sind, die meisten Internetuser nutzen sie! In jeder Internetzeitschrift wird einem das System leicht und idiotensicher erklärt. Die Software ist sogar dabei.
Ganz klein wird dabei noch erklärt.. ach ja, das ganze ist illegal wenn Copyright für die getauschten Dateien vorliegt.
Die Gesetzeslage ist klar: Knast und zwar ein paar Jahre + Geldstrafen in schwindeleregender Höhe!
Durch Werbespots wird einem noch verinnerlicht das dies richtig und gerechtfertigt ist. Resultat diese Gesetze werden global aktzeptiert.
Trotzdem es wird weiter getauscht das die Leitungen glühen...
Es wäre ein Klacks für die Industrie Tauschbörsen wie Emule, Bit Torrent, Use Next usw. platt zu machen. Gar kein Problem...

???? ????

Mein Verdacht:

Man lässt es so schön weiter laufen wie bisher, die Behörden speichern schön ab wer was runterlädt, tauscht oder in den Verkehr bringt.
Und dann wenn "es" soweit ist:
Ist so gut wie jeder Bürger ohne Probleme und auf legale Weise aus dem Verkehr zu ziehen!
Und zwar direkt ein paar Jahre und finanziell ist es dann auch vorbei. Wer unangenehm auffällt.... und tschüss!
Ja da nun das Tauschen ein Volkssport ist und als Kavalierdelikt gilt, dauert es nicht mehr lange und der Staat ist bald in der Lage so gut wie jeden Deutschen Bürger legal einzusperren....

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie....


__________________

Der Kluge gibt nach.....und weil die Klugen immer nachgeben...regieren die Dummen die Welt....



















Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 21.08.2006, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Und da wäre noch zu bedenken:

Welche Firmen den an den ganzen Geschichten verdienen...

1 Die Firmen die das Produkt den Film- Kino - DVD & TV herstellen
2 Die Firmen die, die PC´s herstellen..
3 Die Firmen die, die Brenner herstellen...
4 Die Firmen die, die Brennsoftware herstellen..
5 Die Firmen die, die Rohlinge herstellen..
6 Die Firmen die, den Strom herstelln..
7 Die Firmen die, die Internetverbindung anbieten...

Nun muss man mal schauen ob diese Firmen, die dies alles anbieten nicht zufällig die selben sind, oder zueinander gehören usw...

Ob man nun die DVD kauft oder saugt und brennt..
verdienen tut das Geflecht von Firmen oder der "Mutterkonzern"... auf dem einem Weg oder dem anderen Weg...



__________________

Der Kluge gibt nach.....und weil die Klugen immer nachgeben...regieren die Dummen die Welt....



















Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Überwachung und Datenschutz Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan