www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

SEELENFÄNGER

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Verschiedenes Verschiedenes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 17.07.2009, 17:36    Titel: SEELENFÄNGER Antworten mit Zitat

Der RICHTIGE Durchbruch zum Massenmedium gelang dem Fernsehen in der Bundesrepublik Deutschland 1959: Täglich wurden 5.000 Geräte verkauft, Ende des Jahres gab es zwei Millionen, 1960 vier Millionen Teilnehmer. 1961 gab es schließlich in 26 Ländern der Welt weit über 100 Millionen Fernsehteilnehmer.

Waren es früher die spirituellen Vorbilder und geistigen Größen, zu denen man aufsah, veränderte das Fernsehen diese Vor-Bilder. Man achtete früher auf die inneren Werte eines Menschen, aber heute achten wir auf die langen Beine einer Frau, ihren Busen und ihren Hintern. Charakter? Wofür? Die Fernsehidole zeigen uns doch unmissverständlich, das solche “Dinge” wie Charakter, Anständigkeit und Ehrlichkeit ÜBERBEWERTET sind. 100 000 Schönheitsoperationen sind ein deutliches Zeichen, wie sehr die Menschen in Unsichere Wesen und Minderwertigkeitskomplexe behaftete Personen verwandelt wurden. Sogar Männer lassen sich Muskeln, Bauch und sogar Po unterspritzen, absaugen oder auffüllen. Man lässt diese “Idole” wie Karotten bei einem Esel, vor den Nasen der Menschen baumeln und redet ihnen ein, dass sie nicht so bleiben müssten wie sie sind. Sie können werden wie “Germanys Next Top Modell” oder welche Flachbrüstige Heuschrecke auch immer – alles nur eine Frage des Geldes, also Sklave was möchtest du?

Dieser vermeintliche Sieg der Hohlköpfigen und der Oberflächlichkeit, über unsere göttlichen Attribute, kam nicht etwa zufällig zustande. Es wurde absichtlich produziert! Wussten sie, das sage und schreibe 51 % aller Zuseher, gleich hinterher, wenn die Nachrichten verlesen wurden, sie sich nicht mehr daran erinnern können? Dieselbe Untersuchung fand heraus, das auch nur 5 % vollständig alles begreifen, was man ihnen vorliest. (Untersuchung von A. Stern, „A Study for the National Association for Broadcasting" in M. Barrett, The Politics of Broadcasting, New York 1973)Das lässt die Behauptung, Nachrichtensendungen sollen uns über die Welt informieren, etwas komisch erscheinen.

Medienkritiker Neil Postman sieht denn auch den Niedergang der Parteien und die “Hochblüte” des prominenten Politikers, in einem Zusammenhang.

Das Fernsehen hat aus aktiven und intelligenten Menschen passive Zuseher und Langweiler gemacht. Und interessant ist auch – womöglich sieht das jemand als eine Errungenschaft - das der Fernseher als so unersetzlich eingestuft wurde, das man ihn nicht einmal pfänden darf. Unersetzlich, für wen muss man fragen .. Für die Politik und die Industrie, die sich ihre Schafe auf diese Weise abrichten können, oder für den Menschen, der doch ohne Fernseher glücklicher, Leistungsstärker, aktiver und mit mehr sexuellen Appetit gesegnet ist?

Augenbewegungen und Denken hängen unmittelbar zusammen. Dies erkannten nicht nur viele Systeme zur geistigen Heilung, wie Kinesiologie, NLP – Neuro Linguistisches Programmieren und MET – Meridian Energiefeld Technik, sondern es existiert eine ganze Flut an Studien dafür, die das nachweisen. Wenn wir unsere Augen nicht bewegen, sind unsere Denkfunktionen eingeschränkt und herabgesetzt – wie eben beim Fernsehen. Der Emery-Report z.bsp. (Fred und Merrely Emery, ,A Choice of Futures: To Enlighten or to Inform?', Canberra 1975) erklärt uns, daß bereits „das fortwährende Fixieren des Fernsehzuschauers keine Aufmerksamkeit ist, sondern ein Zustand, der dem Tagträumen oder dem Abwesend Sein verwandt ist."




Bitte hier weiter lesen:
http://blacksnacks13.spaces.live.com/blog/cns!BD779161601D08D0!7045.entry

Gruß, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Verschiedenes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan