www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schweinegrippe: Krank werden schützt besser als impfen

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Gesundheit und Gentechnik Gesundheit und Gentechnik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Solve_et_Coagula
Earthfiler


Anmeldedatum: 21.12.2008
Beiträge: 1874
Wohnort: Zürich

BeitragVerfasst am: 08.08.2009, 13:13    Titel: Schweinegrippe: Krank werden schützt besser als impfen Antworten mit Zitat

Schweinegrippe: Krank werden schützt besser als impfen

Von David Schaffner, Luzern. Aktualisiert am 08.08.2009

Wer sich im Herbst nicht impft und sich mit der Schweinegrippe ansteckt, ist besser vor einem zweiten, aggressiveren Virus geschützt. Aber nur kurzfristig.

Wer nur auf sich selbst schaut und kurzfristig denkt, kann sich wohl ohne schlechtes Gefühl im Bauch dafür entscheiden, auf eine Impfung gegen die Schweinegrippe zu verzichten. Einerseits verläuft die Schweinegrippe meistens nicht schwerer als eine saisonale Grippe, andererseits können Impfgegner darauf hoffen, bei einer zweiten Welle vor einem mutierten, gefährlicheren Virus besser geschützt zu sein.

«Eine Erkrankung ist eine Art natürliche Impfung», sagt Werner Wunderli. «Im Gegensatz zu den bisherigen Grippeimpfstoffen bietet sie aber einen hundertprozentigen Schutz, auch vor mutierten Viren.» Der Virologe bestätigt die Aussagen der beiden Ärzte, die sich gestern im «Tages-Anzeiger» über die Vor- und Nachteile des Impfens gestritten haben.

An die Gefahr für andere denken

Trotz des besseren Schutzes betont Wunderli, dass es «ausserordentlich wichtig» sei, dass sich in den kommenden Monaten möglichst viele Menschen gegen die Schweinegrippe impfen lassen würden: «Wer nur auf sich selber schaut, kann sich arg verrechnen», warnt der ehemalige Leiter des nationalen Zentrums für Influenza, der zusammen mit anderen Fachleuten den Pandemieplan des Bundes ausgearbeitet hat. «Je mehr Menschen die Krankheit erhalten, desto mehr wird das Virus zirkulieren und desto stärker wird es in den nächsten Monaten mutieren.»

Das könnte auch für jene gefährlich werden, die den Virenangriff schon einmal überstanden haben: Laut Wunderli verändern sich Viren teilweise nämlich derart stark, dass eine Erkrankung mit dem Vorgängervirus keinen Schutz mehr bietet: «Handelt es sich dann um ein gefährliches Virus, dann haben wir das schlimmstmögliche Szenario.» Es könnte sich ebenso schnell verbreiten wie das heutige Virus, aber weitaus schlimmere Folgen haben. Weder eine Impfung noch eine frühere Erkrankung würden davor schützen.

«Immer für eine Überraschung gut»

Wunderli betont, dass Grippeviren unberechenbarer und trickreicher seien als andere Viren: «Sie sind immer für eine Überraschung gut, die Wissenschaftler hinken stets hinterher.» Deshalb sei es sehr wichtig, die Pandemie so schnell wie möglich einzudämmen. «Dies erreichen wir nur, wenn sich möglichst viele Menschen für eine Impfung entscheiden», sagt er.

Noch keine Empfehlung abgeben möchte der Vizepräsident der eidgenössischen Impfkommission: Laut Hans Binz ist es zum heutigen Zeitpunkt «höchst spekulativ», darüber zu diskutieren, ob eine Impfung oder eine Erkrankung einen besseren Schutz vor Mutationen biete. «Wir wissen nicht, wie sich das Virus in Zukunft verändert», sagt er. «Überdies ist bisher unklar, wie hoch der Wirkungsgrad der neuen Impfstoffe ist, die voraussichtlich ab Herbst erhältlich sind.» Am 12. August treffen sich die Mitglieder der Impfkommission, um über eine künftige Impfkampagne gegen die Schweinegrippe zu diskutieren.

Todesurteil für den kranken Vater

In den Kantonen haben die Spezialisten schon erste Erfahrungen mit Schweinegrippepatienten gemacht: «Sie zeigen, wie wichtig es ist, dass die Menschen nun nicht nur an sich selbst denken, sondern an die Allgemeinheit», sagt Hans-Peter Roost, der stellvertretende Luzerner Kantonsarzt. «Wenn sich gesunde Menschen nicht impfen lassen, können sie zwar auf einen moderaten Verlauf hoffen, gleichzeitig gefährden sie ihre schwächeren Mitmenschen.»

In Luzern hat es bereits mehrere Fälle gegeben, in denen Schweinegrippepatienten eine grosse Gefahr für ihr Umfeld darstellten. «Ein junger Mann ist nach den Ferien mit Grippesymptomen nach Hause zurückgekehrt, wo sich sein Vater gerade von einer Lungentransplantation erholte», erzählt Roost. «Für den Vater hätte eine Infektion mit der Grippe wohl das Todesurteil bedeutet.» Der kantonsärztliche Dienst habe darauf bestanden, dass der Sohn für mindestens sieben Tage an einem anderen Ort wohne.

http://www.tagesanzeiger.ch/wissen/....als-impfen/story/26144535
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
hope
Earthfiler


Anmeldedatum: 12.08.2008
Beiträge: 81
Wohnort: Baden

BeitragVerfasst am: 08.08.2009, 14:26    Titel: Was ein Schwachsinn Antworten mit Zitat

Hallo Solve_et_Coagula,

dieser von Dir hierher kopierte Text ist in meinen Augen der totale Schwachsinn!

Wird durch den Titel: "Schweinegrippe: Krank werden schützt besser als impfen" noch suggeriet das Impfen doch nicht so der Hit sein könnte, finde ich es schon fast eine Frechheit zu schreiben: "An die Gefahr für andere denken"

Falls Du es bisher noch nicht wusstest, diese Schweinegrippe wird nur durch Panikmache hochgeputscht, bei der jährlichen normalen Grippe gibt es weitaus mehr Betroffene und ebenfalls viel mehr Todesfälle, jedes Jahr!

Jeder frisch Lebertransplantierte Vater würde auch bei einer normalen Grippe von seinem Sohn isoliert werden bis die Ansteckungsgefahr vorbei ist!

Schau mal hier: http://www.zeit.de/video/player?videoID=20090806452449

Stell Dir mal einfach die Frage, wem das etwas nützt was hier läuft?

Zudem ist die Impfung an sich schon ein Risiko, da der Impfstoff ja gar nicht genügend getestet werden konnte!

Welches Risiko ist da höher, ungestester Impfstoff gegen eine Grippe die versucht schlimm zu sein, es aber nicht so recht schafft!

Öh im übrigen werden noch Versuchspersonen für diesen Impfstoff gesucht...wer es eilig hat geimpft zu werden...

Die Milliarden die hierfür verpulvert werden könnte man für die lebensrettende Ernährung von hungernden Kindern in Afrika ausgeben es braucht mir niemand zu erzählen, dass es nicht machbar wäre jeden hier auf diesem Planeten satt zu bekommen!

Denk mal da drüber nach
hope
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stargate
Earthfiler


Anmeldedatum: 01.04.2008
Beiträge: 45
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 08.08.2009, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss Hope absolut Recht geben !!!!

Ein paar Fakten: (wer einen Rechenfehler findet, darf ihn auch behalten)

- Die jährliche saisonale Grippe (Influenza) fordert allein in Deutschland
jährlich geschätzte 5.000 bis 15.000 Tote, was im Durchschnitt (10.000
Tote bezogen auf 82 Mio. Einwohner) einem Prozentwert von 0,0122
entspricht
- die bisher (Stand 05.08.09) ermittelten Toten der "Schweinegrippe"
belaufen sich auf etwas mehr als 1.000 weltweit !!! (Wer hilft beim
Rechnen ? Taschenrechner hab' ich keinen und der "Windows-Rechner
schafft die Leerstellen vor dem Komma nicht mehr...)

- Der britische Epidemiologe Tom Jefferson, der für die Cochrane-Stiftung
alle veröffentlichten Studien zum Thema Grippe auswertet, hat
mitgeteilt, dass die WHO am 11.07.09 -vor der Ausrufung der Pandemie-
eigens die Kriterien geändert hat !

Das Kriterium, dass es sich bei einer Pandemie um eine Krankheit mit
hoher Sterblichkeit handeln muss, sei einfach gestrichen worden.

Da fällt mir wieder nur ein: Ciu Bono ?????????????

Vor 3 Stunden habe ich mit meiner Schwester telefoniert, deren
Nachbarssohn an dieser Grippe erkrankt war. Eineinhalb Tage ging es ihm
wirklich schlecht, danach war er innerhalb von einer Woche genesen. In
seinem Haushalt hat sich niemand weiteres angesteckt, da einige einfache
Hygienemassnahmen, wie leichter Mundschutz und Händwaschen
eingehalten wurden.

Ich selbst hatte schon 2 x die Influenza (2004 und 2006) und ja, ich fühlte
mich jedesmal 2 - 3 Tage sterbenskrank und dann war es überstanden.
Ich warne jeden in meinem Umfeld davor, sich leichtfertig eine Impfung
setzen zu lassen ! Alleine der "Dreck", wie z. B. Quecksilber, der in den
Impfstoffen enthalten ist, läßt mich schaudern.

Gestern brachten sie einen Bericht in den Nachrichten, dass der
Bundestagsabgeordnete und Lungenfacharzt Wolfgang Wodarg (SPD) die
Bevölkerung mit seiner Aussage verunsichere, der Schweinegrippen-
Impfstoff werde aus Krebszellen hergestellt und vergrößere das Krebs-
Risiko. Das Paul-Ehrlich-Institut in Langen hat sofort dagegen gehalten:
Der Impfstoff ist nicht gesundheitsgefährdend !

O-Ton von Johannes Löwer, Präsident des Paul-Ehrlich Instituts:

"Das sind keine Krebszellen, sondern tierische Zellen die endlos wachsen,
damit haben sie lediglich Tumoreigenschaften. Zudem wird der Impfstoff
nach der Virenanzucht von den Zellen getrennt und deren Erbmaterial, als
Träger der Tumoreigenschaften wird zusätzlich auch noch zerstört. Die
Geimpften kommen also mit den Zellen und ihrem Erbmaterial gar nicht in
Kontakt."

Na danke !!!! Der letzte Zweifel, den ich noch hätte haben können, wäre
mit dem Satz "... tierische Zellen die endlos wachsen, damit haben sie
lediglich Tumoreigenschaften." ausgeräumt.

Die einzigen, die auf eine schwere Pandemie hoffen, sind die Pharma-
konzerne, die Milliarden scheffeln können, die Krankenkassen, die mal
wieder die Beiträge erhöhen wollen und unsere Polit-Verbrecher, die so
tun, als ob sie sich Gedanken um das Wohl des Volkes machen würden.

Liebe Grüße !
Tina
_________________
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben...
André Gide, 1869 - 1951
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 08.08.2009, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe "Schwestern" .. Razz

Mich Eueren Stellungsnahmen anzuschließen und sie für mehr als richtig zu "beweihräuchern", ist mir eine große Freude!

Hopes Empörung trifft auch meinen Wunden Punkt!

Es ist doch geradezu Obszön, wie hier mit Summen jenseits aller normalen Relationen und Vorstellungskraft, um sich geworfen wird, aber die Menschen - nicht nur in Afrika-hungern NOCH IMMER und nach wie vor gibt es Kinderarbeit und sogar Sklavenhandel! Nur 2 % des Waffenhandels würde das Ende von Hunger bedeuten, 1% vom Drogenhandel, würde bedeuten das jeder Mensch auf der Erde, stellt euch das vor, JEDER - das Einkommens UND Lebensniveau von einem Selbstständigen Mittelschichtbetrieb hätte!

Das ist doch grotesk! Diese Zahlen spiegelten die Weltlage in den späten 70ern, mit ein klein wenig Phantasie kann sich jeder ausrechnen, wie es heute damit aussehen würde.

Wenn wir nicht durch Fernsehen(Bala bala), Zusätze in Nahrungsmitteln(Plem-Plem), FLUOR in den Zahnpasten(Willensbrechung), AMALGAM im Mund, Aluminium im Gehirn- Alzheimer(Coladosen, Bierdosen, etc.) ASPARTAM in LIGHT Getränken und Essen(Gehirnzellenauslauger), Elektrosmog, Mikrowellen, HANDYSTRAHLUNG, HAARP, ANTIBIOTIKA, RITALIN und andere "Medikamente"- von Kindheit an, alle so abgestumpft wären, dann könnten sie das mit uns nicht machen! Ihr wisst, diese Aufzählung ist nur ein geringer Bruchteil der tatsächlichen Manipulation, die an uns durchgeführt wird.

Dieser Artikel ist das Paradebeispiel für einen PsyOps Bericht, Halbwahrheit mit Plattheiten, gemixt mit Lügen und Propaganda.
Und typisch auch, die Reaktionen wie sie Tina beschreibt. Unisono fallen sie genau den Mann an, der sein Gewissen entdeckt und NICHT für sich behalten hat, ein BRAVO dem Mann - aber Nein: Es ist übrigens nur Folgerichtig, das diese "Kritik" an ihm vom Paul "Ehrlich" Institut kam. Es spielt den Ball mit dem Löffler Institut, WHO, UNO, Rockefeller Education Board, und, und, und, in einer Selbstbestätigungsorgie hin und her.
Sie bekräftigen sich untereinander, bestätigen und versetzen sich, in gegenseitiger Resonanz und sprechen insgesamt mit einem Mund und einer Stimme. Wie nennt man das sonst? Ach ja, INZUCHT! Wie passend ..



@ Solve_et_Coagula

Ich muss mich ernstlich Fragen, was mit dir los ist?
DAS traf mich ziemlich unerwartet, vielleicht hört sich das ein wenig Ungerecht an, dann setz es bitte auf den "Blinden Zorn" der grad in mir wütet, nicht auf eine persönliche Kritik an dir.

Und, auch dir stehen Irrtum zu, ebenso wie mir und uns allen, doch den Tenor deiner Copy & Paste Texte im "Ohr", setzte ich tatsächlich mehr Einfühlungsvermögen und spirituelle Ausrichtung voraus. Sorry, aber was hätte wohl Aivanhov (schreib ich das richtig?) dazu zu sagen? Ich denke, sogar ER würde da Konform gehen mit "unserem" kleinen gewalttätigen Freund, weiter unten ..

Wir wurden dazu gedrillt allzeit Verständnisvoll und Friedfertig zu sein, dass ich mich Frage, ob hiervon nicht die FALSCHEN profitieren ... vielleicht wäre es an der Zeit, das man ein paar Politikern in den ARSCH treten würde! Versteh mich richtig: Ich halte nichts von Gewalt, sie zeitigt keine Lösungen!

Aber es gibt manchmal Abschnitte und Momente, wo sie das einzige ist, womit geantwortet werden könnte .. mit diskutieren alleine, geht nichts mehr weiter .. es heißt ja auch: Alle Gewalt geht vom Volke aus .. so solls bleiben .. bisher stecken wir allerdings nur ein .. und DASS muss sich ändern!


Photobucket

Gruß, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Gesundheit und Gentechnik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan