www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

OBAMA VERZICHTET AUF DEN RAKETENSCHILD

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Verschiedenes Verschiedenes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 27.08.2009, 20:52    Titel: OBAMA VERZICHTET AUF DEN RAKETENSCHILD Antworten mit Zitat

DAS IST EINE SENSATION!!!

Würd ich mal sagen, aber wo findet man die Meldung? Ganz verschämt und zwischen einer "Quiz" versteclt: Wie finden sie Obama .. träum ich, oder was? Das könnte gut und gerne auch untergehen, Sang und Klanglos - Endlich ..

http://news.de.msn.com/politik/Arti....x?cp-documentid=149400145

Warschau (dpa) - Die US-Regierung will einem polnischen Zeitungsbericht zufolge ihre Pläne für einen Raketenschild in Mitteleuropa aufgeben. Wie die polnische Tageszeitung «Gazeta Wyborcza» am Donnerstag berichtete, soll der Verzicht «praktisch entschieden» sein.

«Die ausgesendeten Signale der Pentagon-Generäle sind absolut klar: diese US-Regierung sucht in der Frage der Raketenabwehr andere Lösungen als Stützpunkte in Polen und Tschechien», zitierte das Blatt den amerikanischen Raketenschild-Lobbyisten Riki Ellison. Er soll vor einer Woche an einem Treffen des US-Verteidigungsministeriums mit Vertretern der Rüstungsindustrie teilgenommen haben. Dabei seien die US-Pläne für Polen und Tschechien kein einziges Mal erwähnt worden.
QUIZ: Wie kennen Sie Obama?
QUIZ: Wie kennen Sie Obama?

Mitarbeiter von US-Präsident Barack Obama setzten sich dafür ein, dass die Abfangraketen auf Schiffen sowie in Israel, der Türkei und auf dem Balkan aufgestellt werden. Als einen Grund für die Änderung der Pläne nannte Ellison die stärkere Berücksichtigung der russischen Argumente durch das Obama-Team. Auch die hohen Kosten sollen eine Rolle gespielt haben. Eine andere Einstellung gegenüber Russland und dem Raketenschirmkomplex sei eine Tatsache, sagte der Lobbyist der Zeitung.

Warschau und Washington hatten vor einem Jahr einen Vertrag über die Stationierung von zehn Abfangraketen in Polen unterzeichnet. Der US-Stützpunkt sollte in Redzikowo bei Stolp im Nordwesten Polens entstehen. In Tschechien sollte eine Radaranlage gebaut werden. Nach dem Machtwechsel im Weißen Haus kündigte Obama eine Überprüfung des Projekts an. Der Kreml protestierte heftig gegen die amerikanischen Pläne.


Gruß, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
AzudemG
Earthfiler


Anmeldedatum: 15.10.2007
Beiträge: 271
Wohnort: Midgard

BeitragVerfasst am: 27.08.2009, 21:13    Titel: O_o Antworten mit Zitat

Wenn das stimmt, ist das recht erstaunlich.
_________________
Hörst du meinen Namen klingen
Wie die Weiden ihn besingen
Siehst die Bäche, wie sie fließen
Sich von Berg zu Tal ergießen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 27.08.2009, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Das denke ich doch .. möglicherweise ist die Situation um die Krise, jetzt schon dringender als alle dachten. Von daher vielleicht, ist die Meldung auch sonst nirgendwo zu finden.

Und du darfst mir glauben, ich hab gut überall nachgeguckt ..

Gruß, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Captain Spaulding
Earthfiler


Anmeldedatum: 12.09.2007
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 28.08.2009, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Heute steht die Meldung in der Zeitung. Zumindest in unseren Südtiroler Käseblatt "Dolomiten". Bei den anderen Zeitungen weiß ich nicht.....
_________________
Because you are . . . a puppet . . .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 28.08.2009, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ahhh- sieh da: Totgesagte leben länger! Wussten wir's doch ..

Hi, Cäptn. Alles Senkrecht, hoff ich?
Meine lieben Buben und Mädels, ich weiß ja nicht, was in euch so vorgeht. Aber ist dass nicht säähr verdächtig?

Auch heute wird das noch nirgends "Schweinegrippemäßig" abgefackelt - das "Thema", mein ich. Sowas lädt einen doch gerdezu ein, eine VT zu basteln .. nicht? Wink

Gruß, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hope
Earthfiler


Anmeldedatum: 12.08.2008
Beiträge: 81
Wohnort: Baden

BeitragVerfasst am: 28.08.2009, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Bereits gestern am 27.08.2009 hat die Zeit zumindest darüber berichtet, dass es die Meldung in einer polnischen Zeitung gab: http://www.zeit.de/online/2009/36/raketenschild-verzicht

Die US-Regierung will einem unbestätigten Zeitungsbericht zufolge ihre Pläne für einen Raketenschild in Mitteleuropa aufgeben. Die polnische Tageszeitung Gazeta Wyborcza berichtete am Donnerstag, dass der Verzicht "praktisch entschieden" sein. "Die ausgesendeten Signale der Pentagon-Generäle sind absolut klar: diese US-Regierung sucht in der Frage der Raketenabwehr andere Lösungen als Stützpunkte in Polen und Tschechien", zitierte das Blatt den amerikanischen Raketenschild-Lobbyisten Riki Ellison. Er soll vor einer Woche an einem Treffen des US-Verteidigungsministeriums mit Vertretern der Rüstungsindustrie teilgenommen haben. Dabei seien die US-Pläne für Polen und Tschechien kein einziges Mal erwähnt worden.


Bei der tageschau gibt es einen:
Bericht über "geheimen Brief" an Medwedjew
Obama bietet Moskau Verzicht auf Raketenschild an
US-Präsident Barack Obama hat Russland einem Medienbericht zufolge angeboten, bei einer erfolgreichen Zusammenarbeit im Atomstreit mit dem Iran auf den US-Raketenschild in Osteuropa zu verzichten. Ein Brief Obamas mit diesem Vorschlag sei Russlands Staatschef Dimitri Medwedjew von einem ranghohen Regierungsvertreter vor drei Wochen übergeben worden, berichtete die "New York Times". Demnach fordert Obama von seinem russischen Kollegen Unterstützung bei den Bemühungen, den Iran von der Entwicklung atomarer Sprengköpfe und Langstreckenraketen abzuhalten.

Quelle: http://www.tagesschau.de/ausland/raketenschild110.html


Und beim googeln bin ich hier auf diesen vielleicht erklärenden Artikel vom: !!! 03.03.2009 !!! gestossen:

US-Präsident Obama soll Russland den Verzicht auf den Raketenschild in Osteuropa angeboten haben - Polen zeigt sich enttäuscht, die Reaktion aus Moskau ist kühl.

Macht ein Angebot an Russland: Präsident Barack Obama (Foto: Reuters)

Der russische Präsident Dmitrij Medwedjew hat im Streit um die US-Raketenabwehrpläne in Mitteleuropa "Tauschgeschäfte" mit Washington abgelehnt. Moskau werde sich nur mit konkreten Vorschlägen zur Raketenabwehr befassen, die den amerikanischen, europäischen und russischen Sicherheitsinteressen genügten, sagte Medwedjew nach Angaben der Agentur Interfax bei einem Besuch in Madrid. Politische "Tauschgeschäfte" werde es nicht geben.


Weiter: http://www.sueddeutsche.de/politik/631/460266/text/

Wenn ich dann da lese: Zuvor hatte der Bericht der NYT bereits in Warschau Enttäuschung hervorgerufen. Obamas Initiative sei eine "schlechte Nachricht", sagte der stellvertretende Kanzleichef von Staatspräsident Lech Kaczynski, Wladyslaw Stasiak. Polen solle für die Raketenabwehr "weiter kämpfen", sagte Stasiak. Er warf der Regierung von Ministerpräsident Donald Tusk eine Verschleppung der Verhandlungen mit Washington vor.

Ist es dann nicht möglich, dass die polnische Zeitung das vom März ausgegraben hat...öh sind in Polen auch bald Wahlen???


Sensationel wünschenswert wäre es natürlich wenn dieser Raketenabwehrschild erst gar nicht errichtet werden würde...aber dass eine polnische Zeitung da Vorreiter mit solchen Nachrichten ist....finde ich seltsam...

Andererseits frage ich mich wofür man damit Putin ebentuell beruhigen oder ablenken möchte...


So und nu nochmal gegoogelt:
http://www.zeitong.de/news/fulda/d/....uf-raketenschild-zurueck/
USA weisen Bericht über Verzicht auf Raketenschild zurück 28.08.2009 Die US-Regierung hat einen polnischen Zeitungsbericht zurückgewiesen, wonach sie ihre Pläne für einen Raketenschild in Polen und Tschechien aufgeben will. Diese Informationen seien "unwahr", erklärte Außenamtssprecher Philip Crowley. Washington sei noch dabei, die Raketenabwehrstrategie der USA zu überprüfen. Die polnische Zeitung "Gazeta Wyborcza" hatte unter Berufung auf anonyme Quellen im US-Kongress berichtet, dass Washington nach anderen Lösungen als den bisher geplanten Stützpunkten in Polen und Tschechien suche.


Die Frankfurter Rundschau hat als Überschrift:
Verzicht auf Abwehrsystem

Obama hängt nicht am Raketenschild

Und schreibt auch ganz deutlich:

In Washington zählt der Raketenschirm zu jenen Rüstungsprojekten, deren künftige Finanzierung wegen der schweren Wirtschafts- und Finanzkrise in Frage steht.

Mit seinem Angebot hofft Obama offenbar auf eine Entspannung in der Beziehung zu Moskau. Laut New York Times denkt Washington auch über einen Vorschlag des damaligen russischen Präsidenten Wladimir Putin nach, eine gemeinsame Raketenabwehr gegen eine mögliche Bedrohung aus dem Iran zu betreiben.

Hier: http://www.fr-online.de/in_und_ausl....cht-am-Raketenschild.html


Nettes Spiel was die da treiben...wir werden erleben was passiert...

Liebe Grüsse
hope
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 29.08.2009, 03:07    Titel: Antworten mit Zitat

Sauber recherchiert Hope - Danke- so wie s inzwischen aussieht, denk ich mir, dass er nicht gebaut werden wird - wegen Geldmangel eingestellt.

Was jetzt abgeht, das ist nichts anderes als das Gesicht zu wahren, wo es eh nix mehr zu wahren gibt .. Twisted Evil

"Im Austausch für den Iran" - "gibt keine Tauschgeschäfte", wenn ich mir das so anguck, bl, bla, bla, bla, bla - UND bla, kann mir keiner mehr darüber täuschen, das man "drüben" ganz schon in der "Patsche" sitzt".

Besser für uns alle ..

Grüße, Steven Black Smile
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Verschiedenes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan