www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wenn Pluto wieder vorwärts läuft

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Spiritualität/Esoterik Spiritualität/Esoterik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Solve_et_Coagula
Earthfiler


Anmeldedatum: 21.12.2008
Beiträge: 1874
Wohnort: Zürich

BeitragVerfasst am: 31.08.2009, 20:14    Titel: Wenn Pluto wieder vorwärts läuft Antworten mit Zitat

Wenn Pluto wieder vorwärts läuft

MONTAG, 31. AUGUST 2009

Dem unkonventionellen Denken nicht abgeneigt, besuchte ich vor einem knappen Jahrzehnt ein paar Astrologiekurse. Was mir von damals speziell in Erinnerung geblieben ist, war der Satz, wenn Pluto in den Steinbock kommt, wird sich die Wirtschaft stark abkühlen. Der Pluto kam im Jahr 2008 in den Steinbock und es wurde mächtig kalt. Das war ein Volltreffer, der nachdenklich stimmt, denn Pluto verharrt dort bis im Jahr 2024.

1995 wechselte Pluto in das Tierkreiszeichen Schütze und sorgte für eine gewaltige Ausdehnung der wirtschaftlichen Beziehungen. Globalisierung und der unaufhaltsame Aufstieg der Grosskonzerne werden diesem Zeichen zugeschrieben. Das Ende kam dann 2008 abrupt, als Pluto in den Steinbock wechselte, dem Zeichen für Solidität, Struktur und karge Zeiten. In dieser Zeit wird der Staat wieder die Macht an sich reissen und die Konzerne zurückbinden, so der Kursleiter Siegfried Schmid damals.

Bis dato passt die Prognose, auch wenn wir erst am Beginn dieses Zyklus stehen. Doch wie kann nun der Aufschwung der letzten Monate erklärt werden? Dazu lieferte mir die Astrologin Tiziana Della Tommasa die passende Erklärung. So wie die Sonne auf- und untergeht aus Sicht der Erdenbewohner, so läuft die Bahn des Pluto aus unserer Sicht zwischendurch auch mal rückwärts. Geschehen ist dies anfangs April, also kurz nach der Trendwende an den Börsen. Seit diesem Zeitpunkt gelten die Aussagen, welche Pluto im Steinbock zugeschrieben werden nicht mehr oder werden gar in sein Gegenteil verkehrt. Erst wenn Pluto wieder vorwärts läuft, wird der Katzenjammer an der Wirtschaftsfront wieder losgehen und das ist Mitte September der Fall.

Bestätigt wird die Aussage von Della Tomasa auch von Monika Kissling. Bereits im Juni bezeichnete sie die aktuelle Phase als Wunderglaube und Rauschzustand. Spätestens im Spätsommer wird eine Ernüchterung eintreten.

Wenn ich solche Aussagen höre, dann schenke ich den genannten Astrologen mehr Glauben als den Oekonomen, die bereits das Ende der Rezession verkünden.

http://blog.zeitenwende.ch/hansrued....-wieder-vorwaerts-laeuft/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Spiritualität/Esoterik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan