www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Alles ist O.K. – Ein Versuch zur freien Meinungsäußerung

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Überwachung und Datenschutz Überwachung und Datenschutz
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stargate
Earthfiler


Anmeldedatum: 01.04.2008
Beiträge: 45
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 01.09.2009, 20:46    Titel: Alles ist O.K. – Ein Versuch zur freien Meinungsäußerung Antworten mit Zitat

Zwei mutige und sehr humorige junge Briten, Danny und Charli, haben eine Youtube-Serie an selbstgefilmten Videos erstellt. Freundlich provozierend stellen sie sich – mit einem Megafon bewaffnet – auf die öffentlichen Straßen von London und bringen einen Brüller nach dem anderen.

In der BRD würde man fragen “Dürfen die das?” – in London kommt direkt die Polizei. Die beiden Jungs müssen inzwischen fast sämtliche Beamten kennen und umarmt haben.

http://www.wahrheiten.org/blog/2009....reien-meinungsaeusserung/

Alle Achtung, die beiden haben echt Mut. Abgesehen von den unglaublich trockenen Sprüchen ins Megafon schaffen sie es öfters, die Polizisten um den Finger zu wickeln. Zumindest laufen die gezeigten Gespräche fast immer friedlich ab, was hauptsächlich an der unglaublich diplomatischen Hartnäckigkeit von Danny liegt.

Die Polizisten werden offenbar jedesmal umgehend von “besorgten” Londoner Bürgern gerufen bzw. von denjenigen, die sich durch die lautstarken Komödianten belästigt fühlen. Doch die Polizisten können den beiden Querulanten in keinem Fall ein Gesetz benennen, aufgrund dessen es verboten ist, in der Öffentlichkeit ein Megafon zu benutzen und damit dumme Sprüche loszulassen oder Schilder zu halten, auf denen “Alles ist O.K.” steht. Dennoch geben die beiden jedesmal lieber nach, wenn sich abzeichnet, dass sie statt Argumenten nur Handschellen erhalten würden.

Diese Videos zeigen deutlich, dass in London der Polizeistaat bereits Realtität ist und die Polizei sich auch selbst in der Position sieht, das Richtige zu tun. Die interne Propaganda unter den Ordnungshütern funktioniert hier bestens....


Lieben Gruß !
Tina
_________________
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben...
André Gide, 1869 - 1951
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 01.09.2009, 22:40    Titel: Zivilcourage und Gewissen Antworten mit Zitat

Dank Dir für den Hinweis Stargate!

http://dioezesefiles.x4content.com/....lcourage_und_gewissen.pdf

(Hier habe einen Satz aus Datenschutzgründen und der Fairness wegen gelöscht.)
Es ging um Menschen die vor lauter Spiritualität, hoffnungsvoll die Augen vor Unrecht verschließen.


Zuletzt bearbeitet von grimoire am 02.09.2009, 08:33, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 02.09.2009, 00:50    Titel: Antworten mit Zitat

Das gefiel mir besonders:

Zivilcourage ist nicht angeboren, sondern muss erlernt werden. „Man muss etwas
machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist
und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir
sie zu wenig.“(Sophie Scholl) „Nichts erfordert mehr Mut und Charakter, als sich im
offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!“ (Kurt
Tucholsky) „Das meiste Unrecht beginnt im Kleinen – und da lässt es sich mit Mut
und Zivilcourage noch bekämpfen.“ (Roman Herzog) Aber Zivilcourage fängt schon
viel früher und im Kleinen an, nämlich immer dann, wenn… Du etwas nicht gerecht
oder falsch findest, Du etwas dagegen tun willst und dies vor anderen (öffentlich) tun
musst, Du dabei das Gefühl hast, im Nachteil oder unterlegen zu sein und der Erfolg
deines Einsatzes eher unsicher ist und du eher Nachteile als Vorteile zu erwarten
hast.

PS: Ich hab für mich persönlich entdeckt, das die wenigsten Menschen mit Spiritualität, wirklich was anfangen können. Und besonders gilt das für jene, die das Wort stets im Munde führen ..

SAYONARA

Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 02.09.2009, 08:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Kommentar aus "Schall und Rauch", der gut zum Faden passt:

chris321 hat gesagt…

Ich habe die letzten Wochen enorm viel Energie und Zeit investiert mit Plakaten und Infos zur Demo und das nicht nur in einer Stadt.

Ich war gestern etwas deprimiert und fragte mich: Hätte ich nicht noch mehr machen können. WO SIND DIE ANDEREN, es sind noch so viele Stellen wo die Info noch nicht auf der Strasse angekommen ist. Ich habe jetzt 2 grosse Städte und einige kleine plakatiert. Allein!

Ein Blogger, der weiss viel, aber als er mitmachen sollte, zog er den Schwanz ein und fand gleich Ausreden. Ja, im Reden ist er gut.

Aber ich will Euch noch etwas klar machen: Ich habe noch nie vorher plakatiert und es war für mich anfangs eine Überwindung. Beim ersten Plakat verwickelte sich das Tesa, der Wind verdrehte alles und ich dachte: Das kann ja noch was werden. Dann wollten die Reisszwecken nicht halten und ich schaute so um mich: Was die anderen wohl denken ... Kuckt da Jemand? Darf ich hier jetzt kleben oder nicht ... Ich kam mir vor wie ein Schuljunge der zum ersten Mal im Playboy blättert.

Mir kam alles sehr surreal vor: Ich, ein Bürger einer angeblich freien Demokratie habe Angst davor mich auszudrücken, Angst vor einer Gesellschaft die schweigt. Das ist doch irre!

Wenn Ihr jedoch diese innere Angst überwunden habt, Zivilcourage gezeigt habt, dann wachst Ihr über Euch selbst hinaus. Plötzlich empfindet Ihr es als normal, dass Ihr eine eigene Meinung habt, ihr findet es richtig diese darstellen zu dürfen und lasst Euch nicht mehr einschüchtern von anderen, die Euch vielleicht schräg anschauen weil ihr nicht so wie die ganze Herde denkt und handelt. Ihr habt Euch dann wirklich selbst befreit.

Ich bin mit dem ASR-T-Shirt in der Firma erschienen. Die Reaktionen waren recht unterschiedlich, manche lachten. Aber tags darauf fragten Leute: Oh, wie war das Treffen letzte Woche.

Ich habe auf meinem Auto hinten Aufkleber. Warum sehe ich sonst keine Autos mit Aufklebern von ASR, Nuoviso, Infokrieg? Wenn uns diese Themen so dringlich erscheinen, warum haben wir dann Angst das zu artikulieren?

Warum haben wir Angst gegen den Strom zu schwimmen, offen mit anderen über Dinge zu reden, von denen wir wissen, dass sie als nicht systemkonform aufgenommen werden?

Und jetzt ist am Samstag Demo. Zieht Euch das ASR-T-Shirt an. Die Leute fragen dann schon wer ihr seid und wollen mehr wissen. Leute, es gibt so viel was Ihr tun könnt, Ihr müsst nur wieder frei im Kopf werden. Der Rest kommt dann von selber: Freie Bürger schaffen ein freies Land!

Quelle: http://alles-schallundrauch.blogspo....9/08/die-angstmacher.html
Nach oben
Welundt Deor
Earthfiler


Anmeldedatum: 06.03.2008
Beiträge: 169

BeitragVerfasst am: 02.09.2009, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Wundervoll!

Sollte man mal nur für den Spaß hier veranstalten^^

Aber ich bräuchte dafür noch ein Megaphon und eine übersicht über die betroffenen Gesetze!?
_________________
*+*~ Why always dust - there is so much sky between the clouds! ~*+*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Überwachung und Datenschutz Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan