www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Amokläufer soll mit Vater Munition gekauft haben

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Verschiedenes Verschiedenes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 12.09.2009, 17:48    Titel: Amokläufer soll mit Vater Munition gekauft haben Antworten mit Zitat

Winnenden (dpa) - Der Amokläufer von Winnenden soll die Munition sieben Wochen vor der Tat zusammen mit seinem Vater gekauft haben. Das berichtet das Magazin «Der Spiegel» unter Berufung auf polizeiliche Ermittlungsakten.

Danach hatte der 17-jährige Tim K. zunächst versucht, allein 9-Millimeter-Patronen zu erwerben und sei in dem Geschäft abgewiesen worden. Daraufhin hätten Vater und Sohn gemeinsam 1000 Schuss erstanden. Tim K. habe gezahlt und erklärt, die Munition sei ein Geschenk für seinen Vater, einen Sportschützen, nachträglich zum 50. Geburtstag. Gegen den Vater wird wegen fahrlässiger Tötung ermittelt, weil der 17-Jährige dessen Waffe und Munition benutzt hatte.

Tim K. hatte am 11. März an seiner ehemaligen Schule in Winnenden und auf seiner anschließenden Flucht nach Wendlingen 15 Menschen und sich selbst erschossen. Im September oder Oktober soll entschieden werden, ob gegen den Vater des Amokläufers Anklage erhoben oder ein Strafbefehl erlassen wird. Die Waffe des Vaters war nicht sicher eingeschlossen, sondern hatte im Schlafzimmer der Eltern gelegen.


Bitte hier weiter lesen:

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/703526

Gruß, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
hope
Earthfiler


Anmeldedatum: 12.08.2008
Beiträge: 81
Wohnort: Baden

BeitragVerfasst am: 12.09.2009, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Also mich hat bei diesen heute aufgetauchten Berichten über den Kauf der 1000 Schuss Munition diese Aussage am meisten geärgert:

"Laut «Spiegel» hat sich der Vater sehr über die 1000 Schuss gefreut, da Tim K. schon seit Jahren niemandem mehr in der Familie ein Geschenk gemacht hatte. Dies habe seine Mutter ausgesagt."

Ähm ist es normal 1000 Schuss Munition zu verschenken???
Dann auch noch nachdem der Junge seid Jahren niemandem in der Familie Geschenke gemacht hatte???

Die Eltern hätten sich da echt mehr Gedanken drüber machen müssen meine ich! Sämtliche Warnlampen der für das Kind verantwortlichen Eltern hätten angehen müssen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 12.09.2009, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

"Tim K. hatte am 11. März an seiner ehemaligen Schule in Winnenden und auf seiner anschließenden Flucht nach Wendlingen 15 Menschen und sich selbst erschossen."
(http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/703526 )

Die armen Eltern!
Aber wer behauptet das eigentlich und wo sind die Beweise?

Glaubt jemand der bezahlten "Narren", die den Lenkrad volle Pulle nach rechts drehen, dem bayerischen "FOCUS" im "SPIEGEL"?

Hier mal ein wenig differenzierter:


Dank an Frank Höfer und die angeblichen Narren, die es ehrlich meinen und die Geschehnisse hinterfragen!

Was kosten eigentlich 1000 Schuß Munition für eine solche (angebliche) Beretta, und woher hatte der angebliche Täter das Geld für ein soches "Geschenk"?
Weiß das jemand?


Zuletzt bearbeitet von grimoire am 12.09.2009, 20:36, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 12.09.2009, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Sollte man annehmen, ja.
Mich wundern da sowieso noch einige Dinge. Vor allem auch, erst JETZT soll das bekannt geworden sein? Die müssen dass doch danach SOFORT gewusst haben, schließlich wird da Buch drüber geführt.

Und über "Daddy" erübrigen sich da weitere Kommentare.
Meldungen wie- "Froh zu sein, dass da nicht mehr mit ihm war .. "

Nicht nur die Psychiater zeigten sich unfähig, wie ihr "Vorgehen" zeigte, mit dem sie auf seine Gewaltphantasien reagierten. "Weniger Fernsehen, weniger Ego Shooter Spiele" .. - typisch, keinen Plan von einer verletzten Seele!
In dem Jungen muss es so finster ausgesehen haben! Alleine und verlassen, keiner hörte ihm richtig zu, Mitschüler- und weitaus schlimmer Mitschülerinnen lachten ihn aus und hänselten ihn, sogar Lehrer mobbten ihn, wie diese Nachhilfelehrerin sagt. Besonders in diesen jungen Jahren, ist von Frauen ausgelacht zu werden, wahrscheinlich eins vom schlimmsten für ihn gewesen, man kann da nur versuchen sich hineinzufühlen, wissen ist was ganz anderes, Aber diese Lehrer hätten das wissen müssen, hätten reagieren müssen - was passieren kann, wenn ein solch Sensibler Mensch verarscht wird, haben wir ja nun gesehen. Wird es was ändern? Nein, leider nicht ..

Interessiert ja keinen ..
Nee, nicht nur die Psychiater und Psychologen waren umfähig, eine ganze Orgie an Unfähigkeit, vom Mitschüler bis zu seinen Eltern, von Lehrern bis psychologisch geschulten Personen, hat sich da aufgetan! ALLE haben da versagt, wenn du mich fragst.

Armer Kerl`?

DASS zu sagen, das dürfte etwas zu weit gehen.
Auch dass ist nur eine einfache "Lösung", schließlich gibt es weltweit viele Fälle wie ihn, die es aber irgendwie verkraften und NICHT zur vielleicht auch vorhandenen Waffe greifen, etwas das heute relativ leicht erreichbar ist. Menschen erschießen, das ist etwas, das nicht mehr gutzumachen ist.
Menschen stehen nicht mehr auf, wenn man sie erschießt. Das sollte auch er erkannt haben, dumm war er ja nicht. Sensibel ja, voller Ängste und MIndertwertigkeitsgefühlen, ja, aber kaum dumm. Er hätte sowas wissen müssen.

Vielleicht ist aber bei anderen, keine so Kaskadenförmige Kette an Versagen von verantwortlichen Personen aufgetreten, man wei0 es nicht. Aber passieren darf sowas nicht! Und etwas, worüber ich auch nirgendwo gelesen habe, ist eine weitere "Perspektive":

Die sehr reale Möglichkeit von astralen Wesenheiten, die ihn manipulierten, seinen Hass und seine Ohnmacht zur Wut steigerten, soweit, bis er die erste Hemmschwelle übertrat - die Eltern anzulügen um an die 1000 Schuss Munition zu kommen. Astrale Beeinflussung würde auch die "Zombie mäßige" Abfolge und Reaktionen von ihm erklären, die einige bemerkt haben wollen.

Aber wie auch immer, dennoch: Armer Kerl ..


PS: Wässerchen schon bekommen? Question

Grüße, schönen Sonntag
Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Verschiedenes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan