www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

ES KOMMT ALLES GANZ ANDERS

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> sonstige Verschwörungs(...theorien) sonstige Verschwörungs(...theorien)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 14.09.2009, 21:10    Titel: ES KOMMT ALLES GANZ ANDERS Antworten mit Zitat

Unser aller Leben, sowie wir selbst, bestehen aus einer Vielzahl rhythmischer Prozesse, die sich vom subatomaren, zellbiologischen, bis hin zu den physiologisch sichtbaren, sowie weiterhin meteorologischen, geologischen und astrophysikalischen Prozessen, die nicht nur unsere Gesundheit sondern den kompletten Verlauf des Lebens und des uns umgebenden Universums bestimmen. Obwohl derart vielfältig und in alle Lebensprozesse eingebunden, erwächst daraus kein Chaos, sondern erzeugt dabei eine “höhere” Ordnung. Tatsächlich ist die Wissenschaft dabei, die von den frühesten Religionsführern und Propheten, immer schon behaupteten “Vernetzungen aller Dinge” zu beweisen. Alle diese Rhythmen zusammen, sollen dabei sogenannte Fraktale bilden.



FRAKTALE:
<- eins der berühmtesten, das “Apfelmännchen”, der sogenannten Mandelbrot-Menge .. denn:

Fraktal ist ein von Benoît Mandelbrot (1975) geprägter Begriff (lat. fractus: gebrochen, von frangere: brechen, in Stücke zerbrechen), der natürliche oder künstliche Gebilde oder geometrische Muster bezeichnet, die einen hohen Grad von Skaleninvarianz bzw. Selbstähnlichkeit aufweisen.

Sie werden in vielfältigen Lebensprozessen eingesetzt und “gebraucht”. Sie sind die “Verbindungsstücke”, die unsere Welt im innersten Zusammenhält. Ihr seht schon, würden wir das alles “aufdrechseln”, würden wir es mit Kopfschmerzen zu tun bekommen, vor lauter Wissenschaftlichen Fachausdrücken und Termini. Schließlich liegt es nahe, das Fraktale besonders in der Mathematik, mit Geometrie zu tun haben. Nicht weggehen, es wird interessant ..

Wir müssen nicht sämtliche Wissenschaftlich erforschten Theorien und Konzepte verstehen, um uns ein Bild von den Lebensabläufen zu machen. Aber wir sollten doch wenigstens Wissen, dass eben NICHT wie viele Gelehrte denken, Mathematik die Sprache des Lebens und des Universums ist, sondern – Geometrie, genau.

Und wir müssen auch, um Verständnis zu erlangen, von der Betrachtung der bisherigen Schulphysik abweichen, welche alles durch ein lineares Zeitverständnis betrachteten. Dieser Blickwinkel muss revidiert werden. Aber vielleicht folgt ihr mir erst einmal, später ist noch genug Zeit für eigene Überlegungen. Also kommt ..




Bitte hier weiter lesen:

http://blacksnacks13.spaces.live.com/blog/cns!BD779161601D08D0!7419.entry

Gruß, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> sonstige Verschwörungs(...theorien) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan