www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der Weisheit letzter Schluss

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Wirtschaft und Geld Wirtschaft und Geld
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Solve_et_Coagula
Earthfiler


Anmeldedatum: 21.12.2008
Beiträge: 1874
Wohnort: Zürich

BeitragVerfasst am: 18.09.2009, 14:57    Titel: Der Weisheit letzter Schluss Antworten mit Zitat

Der Weisheit letzter Schluss

"God said 'Cancel Program GENESIS'. The universe ceased to exist."

Sir Arthur Charles Clarke (1917 - 2008), seine letzten Worte

Der Weisheit letzter Schluss ist das, was letzten Endes unwiderlegbar ist, um zu überleben, und muss nicht die Wahrheit sein, wenn es sich nicht lohnt zu überleben. Insofern waren die Dinosaurier nicht der Weisheit letzter Schluss.

Ob der gegenwärtige Kulturmensch der Weisheit letzter Schluss ist, entscheidet sich bis zum 1. Januar 2010. Bis dahin muss die Arbeitsteilung unter allen Menschen so organisiert sein, dass sie nicht mehr zusammenbrechen kann wie die (noch) bestehende Form der Arbeitsteilung. Sollte das nicht gelingen, bleiben allein die Menschen übrig, die der Planet Erde ohne Arbeitsteilung ernähren kann!

Was den meisten unbewussten Menschen bisher nur als „Finanzkrise" bekannt ist, bezeichnete der Ökonom John Maynard Keynes als (beginnende) Liquiditätsfalle; schnappt sie zu, kann nur noch der Krieg (umfassende Sachkapitalzerstörung) einen nächsten Zyklus der Arbeitsteilung einleiten. Doch der Krieg konnte nur solange der Vater aller Dinge sein, wie es noch keine Atomwaffen gab!

Angefangen beim Oberpriester Mose bis hin zum großen Zauberer Merlin ist bisher allen „der Himmel auf den Kopf gefallen", die eine Arbeitsteilung (Zivilisation) auf der Grundlage der Programmierung von Untertanen (religiöse Verblendung) versuchten. Alle großen „Planer, Lenker und Leiter" danach haben gar nichts mehr von der geheimen Staatskunst verstanden, und konnten daher nicht wissen, dass die religiöse Verblendung der Vorantike (Programmierung des kollektiv Unbewussten) weiter bestehen blieb.

Unsere heutige „moderne Zivilisation" ist noch immer auf der Religion aufgebaut, die vom Wahnsinn mit Methode zum Wahnsinn ohne Methode mutierte und uns alle zu Untertanen machte, die ihr eigenes Programm nicht kennen. Die Bewusstwerdung der Programmierung nennt sich Auferstehung.

"And the people bowed and prayed to the neon god they made.
And the sign flashed its warning, in the words that it was forming.
And the sign said:
The words of the prophets are written on the subway walls and tenement halls
and whispered in the sound of silence."

Der gemeinsame Ursprung der drei großen Schriftreligionen Judentum, Christentum und Islam ist der heute zweite Schöpfungsmythos im alten Testament der Bibel: die wunderbare kleine Geschichte von Adam und Eva im Paradies.

Wer den Schöpfungsmythos hört aber ihn nicht versteht, ist und bleibt ab diesem Zeitpunkt ein Untertan des vom Mythos implizit beschriebenen Gottes Jahwe; und wer den Schöpfungsmythos versteht, darf ein König sein, der aber im Gegensatz zu seinen Untertanen weiß, dass alles, was er und sein Volk unternimmt, zwangsläufig wieder in Zerstörung endet. Das ist das ganze Geheimnis der Schöpfung.

Weil niemand mehr König sein wollte, wurden alle Menschen zu Untertanen, unabhängig vom so genannten Glauben. Heute ist es an der Zeit, dass alle Menschen zu Königen werden, bevor das Ganze in Zerstörung endet.

Der Prophet Jesus von Nazareth nannte diesen eigentlichen Beginn der menschlichen Zivilisation das Königreich des Vaters.

http://www.deweles.de/willkommen/cancel-program-genesis.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Pionier
Earthfiler


Anmeldedatum: 18.07.2009
Beiträge: 39
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: 19.09.2009, 06:38    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Solve,
natürlich habe ich alle Seiten und PDF`s gelesen, es ist auch alles da, das Paradies genauso wie die totale Versklavung.
Am Morgen aus dem Fenster sehen den Sonnenaufgang geniesen, und sehen wie schön es ist, unser Paradies.
Leider wird man immer in die andere "Wirklichkeit" zurückgeholt und übersieht das Paradies. Was interessiert ein Reh oder einen Vogel Geld,Auto, usw.
Sie leben im absoluten jetzt, tun sich nicht leid haben Angst, sondern leben. Natürlich läuft bei uns alles zu kompliziert. NOCH!

Auch ist das nicht der Weisheits letzter Schluss, eher erster Schuss.
Ich denke das sind die zwei Paralellwelten in denen wir leben. Zwei offensichtliche!
Wieder zwei Perspektiven und es gibt sicher noch mehr!

http://schnittpunkt2012.blogspot.co....12-und-spiritualitat.html

Wenn ich nur dürfte, was ich möchte!
_________________
Bis Worte überflüssig werden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 19.09.2009, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hm,.. also ich weiß nicht, gehts da nur mir so, oder fragen sich da auch andere, was das bei "Wirtschaft & Geld" macht?
Naja, is ja vielleicht nicht so wichtig, fiel mir nur auf .. Shocked

Gruß, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
osi-ris
Earthfiler


Anmeldedatum: 31.10.2007
Beiträge: 361

BeitragVerfasst am: 20.09.2009, 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

hallo alle miteinander,

nur kurz, was solve da schreibt , stimmt , genau dadrauf läuft es hinnaus, wird sich der mensch seiner rolle wieder bewust , als wächter bzw könig, oder bleibt er im schematas gefangen, die ganze heutige realität, ist aus den fehlern entstanden der menschen und ihrer ansichten, will hier jetzt mal systeme und alles ausklammern.

Pionier wunderbare aussage, stimmt 100%,
nur so einfach isses nicht, der mensch hat zuviel mist gebaut, entweder kommt das umdenken, ein teil etwas wundervollen zu sein, oder das ego (wo kein platz für ein miteinander ist) siegt und damit letztendlich aus ende.

Der Mensch hat es in der hand, bis es ihm aus der Hand genommen wird und er den Preis zahlen muss.

Das schöne genießen, der Natur, möchte hier mal eine mail reinsetzen rückmail an mich, vom ex regierungsrat.....

Liebe Eheleute Meier-Böke,


danke für Ihre so ausführlichen Anmerkungen und Gedankengänge;
ich kann Ihnen in vielen Dingen sehr gut folgen.


Unser Hauptproblem der heutigen Gesellschaft nach meiner Einschätzung
(...und offensichtlich auch der Ihren) ist die weitgehende Ideologisierung
aller Lebensbereiche, wozu auch Energie (Ihr Fachgebiet) und Klima (mein
Fachgebiet) gehören. Wir entfernen uns aus dem Zeitalter der (naturwisenschaftlichen!)
Aufklärung mehr und mehr wieder Richtung Mittelalter !


Wir verreisen morgen früh,
und ich bin etwas in Druck, daher für heute nur rasch ein paar Übersichten meinerseits
zu den Themen Meeresspiegel, CO2, Klima-Hysterie...


Gerne nehme ich Sie in meinen (verdeckten, von anderen nicht weiter verwendbaren)
Verteiler. Wenn's zuviel wird - bitte Nachricht.


Bis bald,
.....................................................................................


Wir haben die Wahl, bis 2012 entscheidet sich der weg der Menschheit. Nur mal als zb wie andere das sehen, der herr ist dipl metreologe
Ich hatte früher immer geschrieben , die systemer wie auch BRd, betrügen sich letzendlich alle selber, aber es wurde nie verstanden, denke jetzt so langsam, wird es immer offensichtlicher warum, ich das schrieb, nur die sind gefangen im Ego gier kreislauf, wird nicht leicht das die das auf die reihe bekommen und sich ändern..............., die verlockungewn wie imunität zb, sind ja nicht von der hand zu weisen, aber der preis ist diese angst gesellschaft mit allen zuständen die hier nunmal passieren
Die oberen haben angst das man ihnen die macht nimmt, genau das wird bald passieren, und der bürger hat existenceangst in allen facetten... Angst und gefangen in der eignen angst, beherscht das handeln, die totale überwachung usw, spiegelt das doch 100% wieder usw, alles folgen durch die grundsatzfehler, wie solve gut bemerkt hat....................

Black schieb es doch einfach in eine andere rubrik, die 2 wege der menschheit..... zb

LG osiris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Wirtschaft und Geld Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan