www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

DER FREMDE

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Verschiedenes Verschiedenes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 19.09.2009, 20:30    Titel: DER FREMDE Antworten mit Zitat

Kennen wir uns selbst? Wirklich? Woher wollt ihr das so genau wissen? Ist es denn nicht viel eher so, das wir gar nicht so richtig Bescheid wissen, über uns und unser Leben? Das was wir wissen, ist doch meist von anderen erdacht, überlegt und von uns dann angenommen worden. Ist es nicht so?

Damit meine ich jetzt natürlich nicht, was Oberflächlich für jeden leicht ersichtlich ist. Klar, wie sind ein materieller Körper, der bestimmte Bedürfnisse hat, wie Essen, Schlafen und vielleicht noch Sex. Doch ist da nicht noch ein bisschen, ein ganz klitzekleines bisschen mehr?

Besorgen wir uns doch einen Spiegel! Los, bevor ihr weiterlest – holt einen kleinen Spiegel – und wo immer ihr im Moment verweilt, vermutlich vorm Computer ( das war schwer, wie?) geht her und setzt den kleinen Spiegel neben dem Monitor, damit ihr bequem rein sehen könnt, während ihr lest. Gut, nachdem das getan wurde, bloß nicht anfangen darüber nachzudenken, nicht Wundern, guckt euch an.



Was seht ihr?
Das, in was ihr jetzt blickt, ist euer Gesicht. Wie alt ihr im Moment seid, spielt keine Rolle. Es ist schon mehr als nur erstaunlich, dass dieses Gesicht, dass dessen Züge, seine Physiognomie, schon VOR dem Geburtsvorgang exakt bestimmt war! Und das es über all die Jahre und Jahrzehnte, die es mit euch verbunden war, immer noch erkennbar euer Gesicht ist – ist das nicht etwas phantastisches? Es gibt KEIN zweites Gesicht, nirgends auf der großen weiten Welt nicht, das genau so aussieht!

Man sagt zwar, jeder hat einen Doppelgänger, jemanden der einem ähnlich sieht, sogar oft bis zur Verwechselung, aber im Grunde genommen ist das unmöglich. Selbst eineiige Zwillinge unterscheiden sich!

Wenn wir einmal davon absehen, das Mütter Eineiiger Zwillinge alles mögliche unternehmen, damit sie auch gleich aussehen, bis hin zur Frisur, so müssen wir erkennen, das dem mitnichten wirklich so ist! Eineiige Zwillinge entstehen, wenn sich die Eizelle teilt, nachdem sie befruchtet wurde. Es entstehen dann zwei Hälften mit haargenau dem gleichen Erbgut - deshalb sehen sich eineiige Zwillinge, ja auch zum Verwechseln ähnlich. Sie haben natürlich auch immer das gleiche Geschlecht, aber …

Ja, aber .. es gibt einige wahrscheinliche Ursachen, warum auch eineiige Zwillinge nicht immer ganz gleich sind. So kann z.B. die Lage der Kinder in der Gebärmutter oder die Versorgung im Mutterleib zu unübersehbaren Unterschieden führen. Auch der Umwelt kommt eine bedeutende Rolle zu, was dazu führt, dass selbst Zwillinge mit exakt dem gleichen Erbgut im Wesen oft recht unterschiedlich sind.

Anders ist das bei zweieiigen Zwillingen: Hier werden zwei Eizellen gleichzeitig oder hintereinander von jeweils zwei Samenzellen befruchtet. Interessantes Detail am Rande: Zweieiige Zwillinge müssen nicht unbedingt zur gleichen Zeit empfangen werden - es können einige Stunden oder sogar Tage dazwischen liegen, da eine Frau auch über mehrere Tage hinweg fruchtbar sein kann. Zweieiige Zwillinge könnten theoretisch sogar von zwei verschiedenen Vätern stammen.

IHR SEID EINMALIG! ES GIBT NIEMANDEN DER GENAU SO IST WIE IHR!


Und dennoch, die meisten Leute werten dies nicht gebührend. Sie sehen in den Spiegel und nehmen sich dabei nicht einmal wirklich wahr! Ja, tatsächlich finden sie immer etwas zum rummosern, weil sie ja “so anders sind”.. Herrje, Leute – seid doch gefälligst STOLZ darauf! Also ich möchte nicht aussehen, wie jeder andere. Für viel Geld nicht und auch nicht für gute Worte, würde ich mit wem anderen tauschen!

Ich wette, es ist gar nicht so einfach, für Milliarden von Wesen immer wieder ein Gesicht mit Merkmalen zu kreieren die es kein zweites Mal gibt. Der Schöpfer aller Dinge hat sich hierbei selbst übertroffen! Los, seht in eure Spiegel:

Diese Augen, mit denen ihr diese Welt wahrnehmen könnt, ihre Farben, ihre Blickintensität und wenn ihr genau hinschaut, der Abdruck eines seelischen Anteils von euch, macht sie nicht nur einmalig. Es gibt auch keine, bisher auf dieser Erde erfundene Technik, die ein solches Meisterwerk produzieren könnte! Und das betrifft alle anderen Teile eures Körpers ebenso, es ist eine ganz besondere biologische Maschine, die ihr als eine Leihgabe bekommen habt und auf die wir aufpassen sollten – es leider oft genug nicht tun, weil wir uns fremd und unsicher fühlen.

Auch das Leben selbst, mit seinen Myriaden subtiler Einblicke, die es uns gewährt – es ist uns fremd. Nicht allen, aber doch den meisten ..




Bitte hier weiterlesen:
http://blacksnacks13.spaces.live.com/blog/cns!BD779161601D08D0!7453.entry

Gruß, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
El-Las
Earthfiler


Anmeldedatum: 18.11.2007
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 20.09.2009, 02:56    Titel: Antworten mit Zitat

hi,
ganz kurz...

wieder einmal triffst du ins schwarze,
beim lesen stieg mir wirklich die gänsehaut hoch...
ehrlich..
-
verdammt hab ich mir oft den kopf zerbrochen, weil meine vorstellung von mir selbst, nicht mit dem spiegelbild übereinstimmt.
echt energieraubend...


vieleciht muss man diese entwicklung durchmachen...
um letztendlich, DANK solchen worten, wie die deines artikels und natürlich aus eigener gedankenkraft die sache von oben zu betrachten.
oft macht es von einem moment zum anderen KLICK* das reicht dan auch...

... Confused

wäre ich doch nur im dorf geblieben. dort kennt man solche "probleme" nicht. Laughing
_________________
Freiheit oder Tod !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 20.09.2009, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hi El -Las,

Richtig, voll ins "Schwarze" getroffen!

Das gehört mit zur Entwicklung und Bewusstwerdung dazu, nur wem diese Diskrepanzen auffallen, der bemerkt auch das er NICHT sein Körper ist, oder sein Gehirn, seine Organe, oder was auch immer uns das System als nächstes auf die Nase bindet.

Unsere Körper sind tatsächlich, wie viele andere schon erkannt und geschrieben haben, Biologische "Raumanzüge". Nur durch sie können wir auf dieser Welt Erfahrungen machen, sie wahrnehmen und uns selber spüren. Und für eine begrenzte Zeit, werden sie unsere momentane Wirklichkeit ausmachen, sind aber nicht die Wirklichkeit. Wirklichkeit, dass dürfte "dort" sein, wo wir alle immer wieder hingehen, nachdem diese Hülle hier verbraucht ist.

PS: Es warten sicher noch viele "KLICKS" auf uns .. Wink

Gruß, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Verschiedenes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan