www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

WAHLVERHALTEN 2009
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Politik Politik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 26.09.2009, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat



Ich muß zugeben, dass ich von Parteien und derern Kungelei- und Vetternwirtschaft innerhalb angeblich gemeinnütziger Projekte, wie ebensolcher Vereine oder Stiftungen, persönlich geschädigt wurde und hierüber wirklich mehr als abgegessen bin.

Schenkt niemand blindes Vertauen, sondern trinkt Unsterblichkeitstee. Immerhin wird das von "uneigennützig" vom Seiteninhaber dieses Forums empfohlen.

Very Happy


Zuletzt bearbeitet von grimoire am 26.09.2009, 21:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Maris
Earthfiler


Anmeldedatum: 14.03.2008
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 26.09.2009, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Grimore
wenn man von gemeinnützigen Vereinen etwas erwartet, ist die eigene Beteiligung und Mitarbeit auch zu erwägen. Wenn nämlich jeder nur erwartet, dann kann keiner bekommen. Und genau das gleiche ist es auch in diesem Land der Fall. Der Klüngel ist umso schlimmer, je etablierter eine Partei ist, davon muss man ausgehen, dennoch bringt uns nur aktive Arbeit etwas. Wenn sich alle, die nicht aus Eigennutz in die Poltik gehen zurückziehen, weil ihnen der Ton zu rauh ist, dann kann sich nix ändern. Das Politikbusiness ist sicher nichts für zart Besaitete.

Noch etwas macht übrigens eine Stimme, selbst wenn es nicht für die 5% reichen sollte, wovon ich aber ausgehe..... ab 0,5% bekommen die Parteien Geld für jede Wählerstimme und es kann damit jede Menge Aufklärung und Arbeit betrieben werden, so dass das richtige Wissen ins Volk hineingelangen kann....

Gruß Maris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 26.09.2009, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Von wessen Geld lebst Du?
Nach oben
peaceman
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.04.2009
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 26.09.2009, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Hier noch ein paar Info´s.

Vieleicht kennt einer das ein oder andere noch nicht.

Zum Thema BRD:
http://peaceman.jimdo.com/brd-vs-deutsches-reich/

Zum Thema GELD/ZINS:
http://peaceman.jimdo.com/geld-zins-problem/

Stell dir vor es ist Wahl und keiner geht hin

Stell dir vor es ist Wahl und keiner geht hin. Was würde geschehen, wenn kein Wähler seine Stimme abgeben würde? Viele würden behaupten, die Politik könnte dann tun was sie wollte.

Stell dir vor es ist Wahl und jeder geht hin. Was würde geschehen, wenn jeder Wähler seine Stimme abgeben würde? Viele würden behaupten, die Politik könnte nicht tun was sie wollte.

Stell dir vor es ist Wahl und egal ob die Wahllokale nun gähnend leer, oder gerammelt voll wären: die Politik würde so bleiben wie sie ist. Viele würden behaupten, dies sei nicht möglich. Viele würden behaupten, mit der Wahlbeteiligung sei die Politik steuerbar. Ich werde in diesem Beitrag darüber berichten, welchen Einfluss die Menschen durch ihre Wahlbeteiligung wirklich haben. Welchen Einfluss sie auf Politik, Finanzen und Gesetze haben. Was ist Fiktion, was nicht – Sie werden es erfahren. Viele meiner Leserinnen und Leser sind mit der politischen Wirklichkeit bereits bestens vertraut, andere vielleicht noch nicht. Um dieses Thema auch für den Laien verständlicher und begreifbarer zu machen, ist es notwendig, die Souveränität selbst – was mit ihr zusammenhängt und auch wovon sie abhängt – in diesen Aufsatz mit einfließen zu lassen.
Weiterlesen auf "Gedankenverbrecher"http://gedankenfrei.wordpress.com/2009/09/07/wahlsystem/

Bis später...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mahaboneobenohne
Earthfiler


Anmeldedatum: 05.04.2009
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: 27.09.2009, 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

habe bei der 2.stimme sofort die piraten angekreuzt. mit der 1.stimme allerdings hatte ich meine probleme: nur die üblichen matrix-reptililluminaten-verbrecher-parteien im angebot! um trotzdem einen hauch von ablehnung auszudrücken kreuzte ich schließlich die npd an. nun weiß ich nicht obs hier nicht besser gewesen wäre, die 1.stimme ungültig zu machen mit rotem edding. aber wäre dann nicht der ganze wahlzettel ungültig? wenn man bei 1.stimme hingegen gar nix ankreuzt, machts evtl. schnell ein anderer danach.
naja, ist jetzt eh gelaufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hope
Earthfiler


Anmeldedatum: 12.08.2008
Beiträge: 81
Wohnort: Baden

BeitragVerfasst am: 27.09.2009, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

So wir waren wählen!

Sehr zu meinem Erstaunen ist mein Junior doch mit mir Wählen gegangen!
Nachdem ich jetzt seid der Europawahl, bei der er zum ersten Mal hätte wählen dürfen und kurz vorher erst verkündet hat das er eben das nicht tut, immer mal wieder wochenlang mit verschiedenen Argumenten versucht hatte ihn zum Wählen zu bewegen, aber alles ohne Erfolg, war ich gestern so weit und wollte ihn bestechen mit zu gehen...

Hö und plötzlich hatte er mit einem Freund über die Wahl gesprochen und hat freiwillig sogar noch die richtige Partei gewählt:

DIE PIRATENPARTEI !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
peaceman
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.04.2009
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 27.09.2009, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

So. Erledigt.
Habe meinen Willen kundgetan. Ihr wisst ja.

Fand es ziemlich gespenstisch. Endlos leere Gänge. Dürftige ausschilderung.
Und im wahrsten Sinne des Wortes "erniedrigend" (erstklässler Stühle+Tische)Laughing . Aber wenigstens musste ich nicht auf die Knie.Wink

Ich drücke den Piraten trotzdem die Daumen. Durch die angeblich geringe Wahlbeteiligung könnte ja eventuell, vielleicht ....
Na, ja wir werden sehen ob sie die 2 Millionen-Wähler-Grenze (bei ca.65% Wahlbeteiligung)sprengen! Confused Confused Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
peaceman
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.04.2009
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 27.09.2009, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich wage nicht mit "Guten Abend" anzufangen.

Wie ich schon mal bemerkt habe :"Jede Ungültige Stimme muß mit einem Protestschreiben an den Wahlleiter begleitet werden. "

Gesagt getan:


Text:
An den Bundeswahlleiter

Hiermit möchte ich meinen Wählerwillen nochmals bestätigen.
Ich habe meinen Wahlzettel wie folgt markiert:

1. Gesammter Wahlzettel rot durchgestrichen
2. Anmerkung: §146-VERFASSUNG / Jede Wahl seit 1990 ILLEGAL!!!

Ich glaube das den Deutschen seit 1990 eine frei gewählte Verfassung die uns laut GG §146 zusteht, vorenthalten wird. Womit sich die Frage der legitimität der seit 1990 gewählten Volksvertretern ergibt.

Desweiteren drängt sich der Verdacht auf daß, das Parlament aufgrund der Verschleuderung und Privatisierung von Staats/Volks - Vermögen/Werte , den ständigen abbau der Bürgerrechte, dem grenzenlosen Kontroll und Überwachungswahns, die förderung des Terrorismus durch beteiligung an einem Angriffskrieg VOLLKOMMEN unter Kontrolle einer Internationalen kriminellen Finanz- und Industrie-Elite ist.
Die sich auch noch ihre eigenen Gesetze schreibt.

AUS DIESEN UND VIELEN ANDEREN GRÜNDEN BLIEB MIR KEINE ANDERE "WAHLMÖGLICHKEIT"!

DESWEGEN NOCHMALS PROTEST!

§ 146 / VERFASSUNG

FREIHEIT!!


Einer von VIELEN


------------------------------------------------------------------------------------

Und JA ich bin PESSIMISTISCH!
Und fast verzweifelt


Zuletzt bearbeitet von peaceman am 27.09.2009, 23:14, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AzudemG
Earthfiler


Anmeldedatum: 15.10.2007
Beiträge: 271
Wohnort: Midgard

BeitragVerfasst am: 27.09.2009, 19:54    Titel: =( Antworten mit Zitat

"Tolles" Ergebnis...
_________________
Hörst du meinen Namen klingen
Wie die Weiden ihn besingen
Siehst die Bäche, wie sie fließen
Sich von Berg zu Tal ergießen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
woodentiger
Gast





BeitragVerfasst am: 28.09.2009, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei dem Wahlergebniss, auch wenn sich das jetzt etwas verfrustet anhört, aber meiner Meinung nach ist es einfach nötig, hoffe ich inbrünstig, dass Merkel weiterhin die Abgaben bis ins unerträgliche anhebt um die unersättlichen Mäuler ihrer Strippenzieher zu stopfen,
der Innenminister die Überwachung verschärf und die Menschen nur tatenlos zusehen, wenn lauter Familienmitglieder vom Militär abgeführt werden, weil sie auf den "falschen" Seiten waren oder "falsche" gedanken hegten oder am falschen Ort zur falschen Zeit waren,
der Aussenminister weiterhin Kriege rechtfertigt gegen Bevölkerungen, die leider auf einem Stück Land wohnen, an dem die Strippenzieher wirschaftliches interesse hegen, und dessen Bevölkerung einen immer grösseren Hass auf den Westen bekommen, weil sie in das Land eindringen und einfach Menschen abknallen wegen nem Tanklaster, Wasser oder Nahrungsvorräten die ihnen vorher weggenommen wurden, da sie ja ordnung schaffen wollen und demokratie einführen wollen, haha, witz komm raus (Ja, der unersättliche Drang nach Ordnung, toll, das sind ja so tolle Menschen),
dass die Menschen aus Armut, Arbeitslosigkeit und Frust auf die Strassen gehen und endlich mal Eier in der Hose haben, so wie die Franzosen, und ihre Fresse mal aufreissen und mal sagen was sie scheisse finden.

Aber wir kennen ja die Menschen. Zu blöd um aus der Geschichte zu lernen. Zu blöd um über den Tellerrand zu schauen.
Später wird es nur noch heissen "Das haben wir ja nicht gewusst".
Das hatten wir ja schon mal......Generationen zahlen für dieses Verhalten und was lernen die Menschen wir daraus.....NICHTS!!!! ABSOLUT GARNICHTS!!

Da kann man echt nur noch hoffen, dass die Prophezeiungen von den biblischen Freimaurern, den Zionisten und den Suufis umgesetzt werden und ihre perversen Ansichten über die Auslöschung von milliarden von menschen stattfinden. Tut mir leid, aber wenn ich mir die Menschheit anschaue kann ich die psychos sehr gut verstehen. Ich kann auch Ausserirdische verstehen, die keinen Kontakt mit den Menschen aufnehmen wollen Wink Da könnt ihr channeln so viel ihr wollt, gegen soviel blödheit kommen auch keine "Imaginären Freunde" an.
Predigt weiterhin liebe und so, damit sie euch weiterhin ihren Pfahl in den Hintern rammen

Wir machen traumhafte Zeiten durch, denn man muss tief schlafen, um den bullshit zu verkraften.

Dann werden ihre Kinder sie fragen, warum sie nichts dagegen unternommen haben, warum sie nichts gemacht haben, warum sie nicht die "Dummbox" ausgeschaltet haben und auf die Strasse gegangen sind.

Und ich bin mal gespannt was dann den Menschen einfällt.

Idiocracy Live! - Der Wahnsinn pur!
Nach oben
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 28.09.2009, 12:50    Titel: Politatheisten- Wer hat Zahlen und Fakten Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!
Nach der Wahl ist bekanntlich ja vor der Wahl, dazwischen liegen nur schnöde vier Jahre. Da der obrigkeitsorientierte Sonntagswähler gerne vergisst was ist, und was versprochen wurde, wird ER/SIE es auch diesmal wieder hinnehmen, wenn das geheuchelte Wort eines Politikers wieder einmal ohne jeglichen Widerhall tief in das Universum entfleucht.

Bald wird zur Tagesordnung übergegangen und anhand von sogenannten "Dringlichkeiten" über das Volk souverän und unverblümt hinwegentschieden werden.

Wer über das Wahlergebnis enttäuscht ist, ist selber schuld, weil an der Enttäuschung auch immer ein klein wenig Erwartung harrt.

Mich persönlich interessiert insbesondere der Schwanz der Ratte, die sogenannten Politatheisten, die also nicht zum Kondolieren erschienen sind und ihre Stimmverweigerung still und heimlich durch Abstinenz oder durch intelligentes mehrfaches Ankreuzen zum Ausdruck brachten.

Wer kennt a) die offizielle Zahl der Wahlbeteiligung und b) die Anzahl der ungültigen Stimmen


Man hört in den Medien nur von Sieger und Verlierer, aber nichts von der wirklichen Wählerlandschaft

Munter bleiben
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maris
Earthfiler


Anmeldedatum: 14.03.2008
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 28.09.2009, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, leider muss ich dir zustimmen, woodentiger.

Ich frage mich nur, ob die Kinder nicht zu gleich geschaltet und verblödet sein werden, diese Frage noch zu stellen. Na, aber wirklich, man muss sich fragen was mit diesem Land los ist.

Haben die Terrorankündigungen soo gut gewirkt? Na vielleicht erspart uns das brav gewählt haben den wirklichen Terroranschlag einer imaginären Al Quaida.

Im Grunde spielen wir global das Spiel Täter und sein Opfer... das beste wäre wohl daher eine planetenweite Therapie!

LG Maris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hope
Earthfiler


Anmeldedatum: 12.08.2008
Beiträge: 81
Wohnort: Baden

BeitragVerfasst am: 28.09.2009, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Manuel,

zu Deiner Frage: "Wer kennt a) die offizielle Zahl der Wahlbeteiligung und b) die Anzahl der ungültigen Stimmen"
habe ich gestern bereits für unseren Wahlkreis hier nachgeschaut, steht zwar noch Zwischenergebnis dabei, aber die ungültigen Stimmen stehen ganz unten:

http://www.landratsamt-karlsruhe.de/wahldat/215000b-272.htm

Jetzt eben auf die Schnelle habe ich sowas für die ganze BRD nicht gefunden, muss es aber auch geben...also ich mein die sind verpflichtet das auch zu veröffentlichen...

Zu dem Wahlergebnis frage ich mich langsam ob bei hier in Deutschland so laut über die Wahlfälschungen im Iran geschrien wurde....dass es hier schon gar nicht mehr auffällt...

Liebe Grüße
hope
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
peaceman
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.04.2009
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 28.09.2009, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Offizielle Daten zur Wahl 2009:

http://www.bundeswahlleiter.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 28.09.2009, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
meine persönliche Logik ist so veranlagt, dass wenn nur 43.3 % eines Volkes zu einer Wahl geht um ihre Volksvertreter zu wählen, dass dieses Wahlergebnis keinen Gültikeitsanspruch besitzt, weil ein Mehrheitsbeschluss nicht erreicht wurde.

Ähnliches gilt nachwirkend auch für die Wahl im Jahre 2005 und alle Wahlen davor, wo die 50% Marke nicht erreicht wurde.

Es hat wirklich etwas von einem Ignoranzverhalten seitens der Gesetzgebung zu tun, wenn sie dieses Faktum nicht anerkennen wollen und blind glauben, dass die politische Landschaft überhaupt noch stimme im Lande.

Dieses Verhalten fördert nicht gerade das Vertrauen eines Staates und stößt dem Gerechtigkeitsempfinden des Einzelenen einen Dolch in die Brust.

Gingen etwa 2/3 der Menschen zu den Urnen, könnte man ja noch sagen, ok, die Mehrheit des Volkes hat so entschieden, ich akzeptiere den Entschluss. Aber so, nähern wir uns eher der 1/3 Marke und das ist durchaus nicht im Sinne eines gerechten objektiven Wahlverhaltens welches für ein ganzes Land gelten sollte.

Die paar Million "Sieger" die aus dieser Wahl hervorgegangen sind, spreche ich hiermit meine Kondolenzbekundigung aus- Grund zum Feiern gibt es herzlich wenig. Wieder einmal wurden Bürger eines Landes politisch-medial eine Scheininszenierung vorgeführt, dessen Bühnenauftritt fernab einer wirklichen Bühnenreife gelegen ist.

Und so ergibt Unmut weiteren Unmut und es wird weiterhin verstärkt im Untergrund gären, bis dass dieser Unmut seine Ventile sucht.
Dann kommt letztendlich wieder die Gewaltspirale ins drehen, welche mit Staatsgewalt oder anderen frequenzmanipulierten Medien niedergetreten werden, weil der nur Handelnde stets gewissenlos agiert. Traurige Welt!

Es braucht meines Erachtens eine Regierung, welche sich für ein menschliches, ethisch unbedenkliches System einsetzt, wo jeder einzelne Volksvertreter sich dessen bewusst wird, wenn seine eigenes EGO mit einem Fehlprogramm eines Gruppen EGOs sich kurzschließt um dann blind und ohne jede Moral ein unreflektiertes Parteiprogramm an den Tag zu legen.

JAt Hey What Ey? JAHWE?
Was ist bloß los mit dem Land?

Munter werden
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hope
Earthfiler


Anmeldedatum: 12.08.2008
Beiträge: 81
Wohnort: Baden

BeitragVerfasst am: 28.09.2009, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Manuel,

kapier ichs grad nicht und Du meinst es ironisch?

Oder hast Du übersehen, dass die offizielle Wahlbeteiligung bei 70,8 % der Wahlberechtigten in Deutschland liegt bzw lag.

Wobei die Wahlbeteiligung 2005 noch bei 77,6 % lag.

Steht in dem Link von peaceman: http://www.bundeswahlleiter.de/de/b....ndesergebnisse/index.html

Liebe Grüße
hope
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 29.09.2009, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hope,
ja das zielte doch tatsächlich auf die EU ab, da waren es 43.3%. Für die Bundestagswahl letzten Sonntag waren es wie du richtig schriebst 70.8 %.

Schönen Tag
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 29.09.2009, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hier mal eine Umfrage für Leser von "RADIO-UTOPIE".

Die ist offensichtlich nicht repräsentativ für´s ganze Land. Very Happy

Für interessant halte ich allerdings, dass dort die "christlichen" Parteien auf bisher satte 12,42% kommen, was ein Zeichen dafür ist, dass sich auch "ganz normale Menschen" mit hintergründigen Zusammenhängen befassen.

Finde ich gut!

http://www.umfrage-kostenlos.de/vote.php?id=146677
Nach oben
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 30.09.2009, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

@hope
....aber irgendwie hast du mit deiner Wahrnehmung bezüglich der Ironie vielleicht doch recht gehabt.

Ich kann diese Art von Politik eigentlich nur als Lachtherapie vorschlagen, denn was bringt es, wenn man dieses Machtgeduddel auf die emotionale Persönlichkeitsebene zieht?

Da täte man eh nur gefrustet sein, spätestens jedoch aber dann, wenn diese hamsterbackenen Bonzen ihren nächsten Schildbürgerstreich im Volke vollstrecken.
Grundsätzlich bin ich ja für ein Matriachat, aber mit den beiden "Mädels" an der Spitze? Weiss nicht so recht, ob das wirklich gut geht, wenn die "Schwesternwelle" dann mal über das Land rollt.

ARBEIT MUSS SICH WIEDER LOHNEN
(...SIE löhnen, wir kasieren- und während SIE krepieren gehen wir ministerlich flanieren)

DIE ANGIE HAT EIN PANTSCHI MIT DEM GUIDO
Seht ihr, das reimt sich zu 100 % nicht!

Munter bleiben
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
peaceman
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.04.2009
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 01.10.2009, 06:05    Titel: Antworten mit Zitat

Der Wähler hatte das Wort oder: eine andere Sicht der Dinge

So kann man´s auch sehen.





Anteil der Nichtwähler, was einem Protestpotential von sage und schreibe 29 % ergibt.

Diesem Anteils sind die Splittergruppenwähler mit gleicher Intention
Hinzuzurechen in Höhe von 6 %
Zwischenstand der Wahlverweigerer 35 %

Dann haben wir den Block der Linken, die sich wie folgt
Zusammensetzen:
SPD 23,4 %
Linke 12,3 %
Zwischensumme I 35,7 %
Grüne 10,4 %
Zwischensumme II 46,1 %
Sonstige, also unter 5 % 6,0 %
Summe der gewählten Ablehnung 52,1 %


Nun kann man dieses Ergebnis noch etwas anders interpretieren.
Denn wir haben es insgesamt mit einer Ablehnung des
Politetablissement in Höhe von (Zwischensumme I) 35,7 %
und einer Wahlenthaltung von 35 %
zu tun.

Das ergibt eine Verneinung des Systems von 80,7 %
der Wahlbürger.

D.h., die Siegesfeier der Regierungsfähigen setzt sich aus 19,3 %
des Wahlvolkes zusammen. Eine fürwahr freudige Botschaft.

Oder man stellte die Zahlen wie folgt zusammen, was das Ergebnis
noch deutlicher werden läßt:
Enthaltungen 39, %
Ablehnung des Regierungslagers 52 %
Gesamtergebnis der Ablehnung 91 %
des Wahlvolkes lehnen das BRD-System ab oder wollen
eine andere Politik, die Ihnen die BRD eben nicht bieten kann.

Dh. letztendlich, auch bei dieser Betrachtung wird die Mehrheit
des Landes durch die Minderheit von 9 %
fremdbestimmt.

Kompletter beitrag auf: http://pressemitteilung.ws/node/172603
Blow Brains Out Its Ok Ha Ha Busted Loco Gunfire Thank You Bouncing Blob No No Confused Banging Head Rolling Eyes Applause Think Silenced
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 01.10.2009, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

@peaceman

Das trifft ungefähr die Worte, wie ich sie von einem ehemaligen Mitarbeiter des KRAFT-Konzerns vor 20 Jahren hörte:

2% bestimmen die Richtung.

6% kennen die und machen mit.

Der Rest hat keine Wahl!
Nach oben
woodentiger
Gast





BeitragVerfasst am: 01.10.2009, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja mal ein interessanter Ansatz.
Hier meine einfache kalkulation ohne Firlefanz.

Von 100% haben 71% gewählt.
Von den 71% haben 33,8% CDU gewählt, was von den 100% 24% wären
Von den 71% haben 14,6% FDP gewählt, was von den 100% 10,37% wären

Insgesamt wurde unsere Regierung also von 34,37% der Bevölkerung gewählt.
Also ungefähr ein Drittel ist.

34,37% Regierung
41,63% Andere Parteien
24% Nichtwähler oder Ungültigwähler

Was wäre passiert wenn alle Nichtwähler ihre Meinung vertreten hätten oder eine Meinung hätten?

Die Nichtwähler werden in der Statistik garnicht aufgeführt, welche dann auch zum Wahlergebniss führte !!

Vielleicht ist jedem jetzt wohl zum letztendlichen Schluss klar was nichtwählen bringt.

Genau das Gegenteil von dem was die Mehrheit will !!!!!!

Demokratie läuft halt nicht wenn man sich nicht beteiligt !!!!

Anderseits haben wir genau das bekommen was die Mehrheit wollte !!

Keine Veränderung !! Alles ist gut so !!
Nach oben
peaceman
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.04.2009
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 04.10.2009, 03:59    Titel: Antworten mit Zitat

Zum schluß geht das Wort nochmal an Peer S.



Sag´s doch gleich Very Happy

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Politik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan