www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Lauter als Bomben

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> New World Order New World Order
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 29.09.2009, 13:43    Titel: Lauter als Bomben Antworten mit Zitat

Vielen hier sind die erschreckenden Bilder des Vorgehens der Staatsgewalt gegen Demonstranten und Unbeteiligte beim G-20 Gipfel in Pittsburgh bekannt.
Ich habe einen Artikel der Daily Finance vom 25.9. übersetzt, welcher bei infowars.com verlinkt ist und die Absichten „Gewinner“ und Entwickler neuer Waffentechnologien zur Massenkontrolle beleuchtet:



Sam Gustin
Daily Finance
September 25, 2009

Lauter als Bomben: Die Einführung der Schall-Waffe „LRAD“ bei den G-20 Protesten in den U.S.

Am Donnerstag benutzte die Polizei von Pittsburgh eine Schall-Kanone der in San Diego ansässigen Firma American Technology Corporation (ATCO) um die Demonstranten des G-20 Gipfels auseinanderzutreiben – das erste Mal, dass ihr Gerät der LRAD-Serie gegen zivile Bürger der Vereinigten Staaten eingesetzt wurde.

Ein Mitglied der Vertriebsabteilung von ATC bestätigte der Daily Finace, dass die Pittsburgher Polizei ATC´s Long Range Acoustic Device (LRAD) eingesetzt hat. „Ja wir haben eine LRAD-Einheit an eine Regierungsstelle verkauft – ich weiß nicht welche – die in Pittsburgh zum Einsatz kam.“, sagte der Repräsentant des Unternehmens. Der Boersenkurs von ATC stieg am Freitag bei starkem Handel um 15%.

ATC bezeichnet sich als führender Hersteller innovativer kommerzieller sowie für Regierungen und Militär und deren Märkte bestimmter Schall Technologie.

Beamte aus Pittsburgh sagten gestern, sie glaubten, dass dies der erste Einsatz von LRAD Schall-Kanonen gegen Zivilisten in der US Geschichte sei.

„Die Polizei feuerte mit einer Schall-Kanone, die schrille Töne ausstieß und die Demonstranten zwang ihre Ohren zu schützen und sich zurückzuziehen.“, berichtete die "New York Times". Seit Jahren wurden von ATC entwickelte ähnliche „nicht tödliche“ Produkte von Kreuzfahrtschiffen benutzt um Piraten abzuwehren.

„LRAD schafft erhöhte menschenfreie- und Sicherheitszonen, unterstützt Lösungen unbestimmter Situationen und beugt möglicherweise tödlicher Gewalt vor.“, sagte der ATC-SprecherRobert Putnam der DailyFinance. „Wir glauben, dass ist höchst wünschenswert in den realen Umständen, die fast täglich weltweit geschehen, in denen Beamte tödliche und nicht-tödliche Waffen benutzen um Demonstranten zu zerstreuen.“

Gleichwohl kennt Putnam das Potential gesundheitlicher Gefahren: „Wer sich einige Minuten in unmittelbarer Nähe aufhält, kann Gehörschäden erleiden.“, sagte er. „Aber es ist seine Wahl.“ Er fügte hinzu, dass starker Gehörschutz die Wirkung der Waffe einschränken könne.

Die LRAD Serien der Firma verfügen über eine Vielzahl an Zusatzleistungen, einschließlich „größerer Reichweite für den erhöhten Anlagenschutz, höheren Schutz mit weniger Personal und der Festlegung der Absicht von Gruppen oder Einzelpersonen über ein weite Distanzen.“ Die Produkt-Linie kann ebenso dazu verwendet werden um „Vögel von Getreidefeldern, Gebäuden und Flughäfen zu verscheuchen.“

„Die militärische Version besteht aus einer etwa 22 Kilogramm schweren Anlage, die einen kräftigen gerichteten, schrillen und stechenden Ton ausstrahlt. Weder das Bedienungspersonal noch andere Menschen in unmittelbarer Umgebung werden davon getroffen.“, berichtete "USA Today" im Jahr 2005.

Laut Firmeninformationen wurde ATC 1980 von einem Erfinder namens Elwood G. Norris gegründet, nachdem er bei der US Air Force als Atomwaffen-Spezialist gedient hatte. Norris ist als Vorstandsmitglied zur Zeit mit 13% an den 50 Millionen offenen Anteilen der Firma beteiligt.

1992 sanierte ATC, laut der Website, das Unternehmen, was erklärt, dass ATC seit 1996 an der Konstruktion von Schallwaffen arbeitet.
„Als Antwort des Angriffs auf die USS Cole im Oktober 2000 entwickelten und führten wir unser revolutionäres Long Range Acoustic Device (LRAD) Produkt ein und setzten die Erweiterung unserer Klang-Reproduktions-Technologien fort, um den Bedürfnissen unserer Abnehmer und den Ziel-Märkten zu entsprechen.“

Nach dem gestrigen ersten zivilen Einsatz, ohne berichtete Aus / Unfälle, scheint die kommerzielle und zivile Nutzung von LRAD möglich. Putnam sagte, das Unternehmen hoffe, dass Sicherheitsunternehmen zur Durchsetzung rechtlicher Ordnung überall nun Möglichkeiten und Effektivität einer Waffe zur Massenkontrolle, des LRAD, begreifen.

So malt das noch kleine Unternehmen ATC eine rosiges finanzielles Bild. Das Unternehmen erreichte im steuerrechtlichen 3. Quartal Rekordeinnahmen von 4,4 Millionen US-Dollar, für das Quartal das am 30 Juni endete ein Einkommenswachstum von 60% im Vergleich zum Vorjahr. Tatsächlich arbeite das Unternehmen erst in den letzten beiden Quartalen mit Gewinn, so Putnam.

In einer Pressemitteilung zur Einkommenssteuererklärung von Anfang August unterstrich der Präsident und CEO von ACT, Tom Brown:“Wir erwirtschafteten einen fortlaufenden Gewinn innerhalb der letzten beiden Quartale und streben einen jährlichen Gewinnzuwachs durch hohe Verkaufszahlen von LRAD für die U.S. Marine und fremde Seestreitkräfte, fürHandelsmarinen und durch den Verkauf von Vogel-Abschreckanlagen an.“

„Bei um 110% gestiegenen Piratenübergriffen im ersten Halbjahr mit 240 beschriebenen Vorfällen, verglichen mit 114 Vorfällen im Vergleichszeitraum des letzten Jahres, erfahren wir ein fortlaufendes gestiegenes Interesse an der internationalen maritimen Sicherheit und weitere Bestellungen unseres firmeneigenen LRAD-Systems.“, sagte er.

Nun, da die Ordnungsbehörden damit begonnen haben LRAD in Städten der U.S. einzusetzen, eröffnet sich dem Unternehmen möglicherweise ein ganz neuer Markt. Seien sie also über den Anblick von LRAD bei zukünftigen Veranstaltungen in ihrer Stadt nicht erstaunt.




Quellen:
http://www.infowars.com/video-confr....y-lrad-accoustic-weapons/
http://www.dailyfinance.com/2009/09....debuts-in-u-s-at-g20-pro/
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> New World Order Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan