www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fremdgebundene Seelenanteile Teil 1
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Spiritualität/Esoterik Spiritualität/Esoterik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 09.09.2009, 22:30    Titel: Fremdgebundene Seelenanteile Teil 1 Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!
Nun ist es doch mit einer zeitlichen Beschleunigung einhergegangen die zweite Art von Seelenanteilanomalien reinzustellen.
Diese nun zielt im eigentlichen Sinne auf das „Eingemachte“ unser menschlichen Psyche ab, also dort wo die heftigsten biografischen Herausforderungen der im Kollektiv lebenden Individualseele beheimatet sind.

Gleich vorweg, sowohl das erste Prinzip der abgespaltenen Seelenanteile und das zweite Prinzip der fremdgebundenen Seelenanteile, welche auch unter dem Begriff „erdgebundene“ Seelenanteile bekannt sind, begegnen sich zumeist in Mischformen, was das Erkennen und Durchdringen dieser noch zusätzlich erschwert.

Hier der Versuch einer Erklärung:
Bei fremdgebundenen oder erdgebunden Seelenanteilen geht es um Kontaminationen von andersartigem Seelengut mit der eigenen Seelenlandschaft. Das ist nicht einfach zu verstehen, weil das klassische Seelendenken grundsätzlich keine Trennung in dem Sinne kennt. Folglich stellt ein „fremdes oder andersartiges Seelengut“ für einen einheitsdenkenden Menschen bereits eine kleine Herausforderung dar.

Wenn man sich als spirituell suchender Mensch zum Ziele setzt ein Einheitsbewusstsein anzustreben, dann folgt man im klassischen Sinne meist einer östlichen Strömung, oder der von der New-Age Bewegung übernommenen Philosophie. Diese hat sich als höchstes Ziel gesetzt mit dem Einheitsgeist in Verschmelzung zu gelangen.

Meist ausgestattet mit einer Geist-Führer-Seele sieht sie den Lebenssinn darin, eine mit göttlichen Attributen ausgestattete Vermittlerin des ewig-göttlichen Prinzips zu sein. Sie selbst sieht sich meist, aber nicht immer, als devotionales, ehrfürchtig übergebendes Schwarminstrumentarium gegenüber der großen Herrlichkeit an.

Wem es nicht gefällt, dass man nun einen Geistführer als fremdgebunden Seelenanteil ansieht, dem möchte ich einiges aus der Praxis erzählen.
Aus eigener mehrjähriger Erfahrung als Therapeut, kamen meist „spirituelle“, bis „hochspirituelle“ Menschen in die Praxis, welche trotz ihrer vielen Weisheiten, und sie wussten enorm viel über das Leben, massive Zerfallserscheinungen auf körperlicher Ebene, sprich Krebs und dem meist folgenden Metastasenbefall, aufwiesen. Wie konnte es ausgerechnet bei einem so weisheitsvollen Menschen zu solchen Zerfallserscheinungen kommen, könnte die nächste dringliche Frage sein?

In vertieften Einzelgesprächen konnte ein auffälliger gemeinsamer Nenner gefunden werden, diesen man als eine „geistige Fremdführerschaft“ bezeichnen könnte, um dem Kind einen Namen zu geben. Diese hartnäckigen Entitäten absorbierten die Seelenkräfte der Persönlichkeitsstruktur dermaßen, sodass durch die öffnende Hingabe des Klienten, es ein leichtes war, dieser Energieform Türen und Tore zu öffnen.

Und diese ließen bis zum letzten Atemzug nicht von ihren Aspiranten ab. Wie kommt es aber zu einer solch geistigen Fehlleitung dieser Art, dass es da eine Kraft gibt, die es anfänglich und augenscheinlich gut mit einem meint und dann letztendlich einem sogar das Leben kosten kann?

Der Mensch ist grundsätzlich anfällig für ein „höheres Bewusstsein“ und im Streben nach diesem, findet man nach dem Resonanzprinzip immer wieder fürsorgliche, verständnisvolle „Mitarbeiter des Lichts“, welchen man sich aufgrund (s)einer Verzweiflung, eines körperlichen Leides, einer Trauer oder sonstigem, bedingungslos anvertraut. Diese kennen wiederum einen Meister, Lehrer oder Guru und schon sitzt man im selben Boot.

In dem nun entstehenden Gruppenerfahrungserlebnis hat man dann das Gefühl, hier ist meine eigentliche Familie, hier ist meine Gruppe wo ich hingehöre, wo ich mich austauschen kann, wo ich verstanden werde und anerkannt bin. Hier will ich dienen, hier will ich mich eingliedern, hier finde ich den Lebenssinn, wofür ich schon so lange auf der Suche bin.

Und damit beginnt oft die eigentliche Seelentragödie! Diese Form von Sinnsuche impliziert viele versteckte Geheimnisse, welche von einem nichtsahnenden Individuum erst in der Reflektion verstanden werden können. Erst dann, wenn man beginnt hinter die Kulissen zu schauen und dem Ahnen, dem aufkommenden Gefühl nachgegangen wird, dann kommt man zur Erkenntnis wie die Machenschaften verteilt werden.

Und grundsätzlich habe ich noch keine Gruppendynamik gesehen, welche ideologiefrei, kolonialisierungsfrei und letztendlich wirklich einem gesunden freien Geist gedient hätten. Damit landet man früher oder später in einem Prozessgeschehen, welches zum einen sicher auch transformative, weiterführende Kräfte freisetzt, aber zu welchem Preis? Und was wäre gewesen, wenn man vorher doch auf seine Intuition gehört hätte???

Solange ein ICH darin klein bleibt, das kritische Denken im Hintergrund stumm sein Dasein fristet, solange funktioniert das Märchen vom alten paradiesischen Zustand wunderbar.

Erkennt ein Mensch seine Anfälligkeiten diesbezüglich früh genug und es kommt zu einer Korrektur diesbezüglich, greift der Mensch willentlich in sein „vorgeschriebenes“ Schicksal ein. So muss es nicht unbedingt zum Durchleben dieses oft traurig-schaurigen Lebensabschnittes kommen, wodurch durch die vielen unterdrückten oder die unkontrolliert frei gewordenen Emotionen mehr Schaden als Nutzen entsteht. Gleichzeitig schafft man es den Fremdseelenanteil zu befreien und dadurch seine Persönlichkeitsstruktur zu stärken.

Was sind nun fremd- oder erdgebundene Seelenanteile genau und wie kam es zu solchen Anomalien?

Diese Seelenanteile sind größtenteils aus Verpflichtungen, Schwüren, Eide, Versprechen, Rituale, Einweihungszeremonien etc. entstanden und wurden zusätzlich noch an die Ewigkeitskräfte gebunden, und unter anderem mit voller Absicht in manipulativer Einbeziehung des freien Willens.

Ziel war es immer ein Prinzip, eine Gruppe oder eine Ideologie in ihrer Arterhaltung zu bewahren. Diese Anbindungen entstanden als „Nebeneffekt“ durch die Ritualisierung des Mensch-Seins, beginnend mit der kleinsten Keimzelle Mann/Frau, quasi dem Eheversprechen, dann erweitert zum nächsten Prinzip der Familie, worauf alle Clans- und Familientraditionen basieren und nochmals erweitert über ein interreligiöses Glaubensprinzip, gebiert dann nochmals multiple Möglichkeiten Fremdseelenanteile bei sich gewähren zu lassen.

Wenn nun jemand durch Überzeugung einer Familien- oder spirituellen Tradition folgt, dann kann ich durchaus verstehen, dass Gedankengänge dieser Art vorerst fremdartig erscheinen oder sogar abstoßend auf so manchen wirken können, weil sie gegen das eigene System gerichtet sind.
Die Wahrheit ist, dass sich dahinter oft Verballhornungen eines durch und durchgetränkten Vergangenheitsprinzip verkleiden, welches aufgrund seiner einseitigen, funktionsbehafteten Konditionierung so abläuft, dass sie ihre Stiefel gerne so wie bisher weitertreten möchten.

Das Tragische ist, dass die Vergangenheit einem wie unscheinbar immer wieder einzuholen vermag und das obsolente Verfallsdatum einem nicht wie von Zauberhand auf der Stirn erscheint. Diese Obsoleszenz des seelisch-körperlichen Verfalls ist das eigentliche Menschenunwürdige, weil dadurch kein wirkliches Prozeßgeschehen in Gang gebracht wird, sondern das erste Naturprinzip, des Entstehen -Blühen und Vergehen zur Geltung kommt. Mehr ist da nicht zu evaluieren. Dabei hält das Leben unendlich viel mehr Facetten für uns Menschen bereit.

Wo bleiben also die persönliche Entwicklung, die eigenen Fußabdrücke die man zu hinterlassen vermag?

Zusammengefasst kann noch gesagt werden- DU bist nicht deine Eltern, DU bist nicht deine Lehrer, DU bist nicht deine Ahnen, DU bist nicht deine Lehrer, DU bist nicht dein Partner, DU bist nicht deine Kinder, DU bist nicht deine Arbeit, DU bist nicht deine Partei, DU bist nicht deine Religion, DU bist nicht eine Ideologie, DU bist nicht dein Verein- DU bist DU, also bist DU ein ICH.

Deswegen immer wieder zu empfehlen, heute so wie gestern, morgen so wie heute-

Das Rollenspiel erkennen, das Muster auflösen und die erweiterte Persönlichkeitsstruktur ins Leben einbringen.

Wie immer- munter werden
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
xango
Earthfiler


Anmeldedatum: 23.02.2009
Beiträge: 19
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 09.09.2009, 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Manuel,

wo hast Du denn das her, "fremdgebundene Seelenanteile"?

Bei solchen Ausdrücken werde ich immer hellhörig, da ich mich lange Zeit mit J. v. Rijckenborgh beschäftigt habe.

Auch er spricht von "Kräften", welche den Menschen Seelenenergie rauben. Ätherraub nennt er das. Die Terminologie ist natürlich anders, nämlich klassisch "esoterisch" halt.

Was sind das nun für "Kräfte"? Rijckenborgh nennt sie die "Hierarchien des Jenseits".

Um das zu erklären müsste ich weit ausholen, dafür fehlt mir die Zeit. Hier jedoch ein Post aus dem AZW von mir, den ich zu dem Amoklauf von Winnenden geschrieben habe:


RE: "School-Shooting" (kein Amoklauf) - Ursachen und politische Instrumentalisierung
Hallo,

also merkwürdigerweise hat der Science Fiction Autor John Brunner in seinem Roman "Morgenwelt" diese Art von "Amokläufen" schon vor ca. 30 Jahren vorausgesagt. Vllt enstehen ja solche Verhaltensweisen auch erst dadurch, daß sie irgendwo beschrieben, also gradezu herbeigeschrieben werden...

Jedenfalls liegen doch die persönlichen Hintergründe des Täters tiefer als es in den oberflächlichen Medien erscheinen kann.

Wer schon einmal beobachtet hat, wie ein Vater "außer sich vor Wut" sein Kind verprügelt hat, wie zwei Männer "außer sich vor Wut" aufeinander losgegangen sind, oder zwei Hunde, und dabei das Gefühl im eigenen Bauch beobachtet hat, der weiß in etwa, daß so etwas wie "Besessenheit" möglich ist. Wie weit Besessenheit gehen kann, demonstriert dieser Amoklauf ausgezeichnet. Denn Besessenheit endet ja nicht etwa damit, außer sich vor Wut zu sein, sondern diese Wut dann auch geradezu geplant und kontrolliert zu entladen.

Wie auch immer dieser Fall gelagert sein mag, wir kommen nicht umhin, parasitäre Lebensformen anzu-erkennen, die sozusagen die Menschen zu Handlungen "zwingen", aus denen die Parasiten ihre Energien beziehen. Hier ist es die rohe Gewalt, die einen Energiefluss ermöglicht. Das ist böse und abartig.

Perfide wird dieses Spiel jedoch, wenn es um die höheren menschlichen Energien wie z. B. die religiösn Energien geht. In den Kirchen, Moscheen und Tempeln dieser Welt passiert nämlich nichts anderes. Da werden Menschen über ihre religiösen Gefühle zu irgendwelchen Handlungen in den Tempeln verführt , damit die Parasiten den Licht-Äther und den Wiederspiegelnden Äther rauben können.

Es gibt diese mentalen, nicht-materiellen Parasiten. Sie sind die heimlichen Herrscher dieser Welt. Das ist die Wahrheit, so wie sie u. a. auch Jan van Rijckenborgh immer wieder beschreibt. Diese Parasiten manipulieren und formen die Welt in ihrem Sinne, denn ohne uns, die lebenden, materiellen Menschen, müssten sie vergehen wie der Hauch im Wind.

Bei diesem Amoklauf zeigen die niederen Chargen ihr Gesicht. Die höheren, etwas kultivierteren Parasiten mögen vllt weniger Grausam sein, aber sie sind trotzden nicht weniger gefährlich oder böse. Rijckenborgh nennt sie "die Hierarchien des Jenseits".

Ein früherer Bekannter von mir hatte nicht nur einen Tinnitus, (Geräusche im Ohr), sondern er hörte dauernd eine Stimme. Diese Stimme redete ständig auf ihn ein, er solle sich umbringen. "Bring dich doch um, mach endlich Schluss, es hat doch eh keinen Zweck mehr" usw usw. Mein Bekannter ist daran fast zerbrochen und beinahe verückt gewesen. Klar, der Psychoanalytiker spricht ja hier von Abspaltungen des "Ich", die unterdrückt werden und sich so Raum und Gehör verschaffen. Das ist ja auch gar nicht so falsch. Alle Parasiten nutzen halt nur genau diese "psychischen Dispositionen" und verstärken sie soweit wie möglich, um den Energiefluss so groß wie möglich zu gestalten.

Um im Falle dieses Amoklaufes genau die Hintergründe zu erfahren, müsste man eine genaue Fallstudie erstellen. Aber ich meine, das ist gar nicht so wesentlich.

Wichtig ist, die gemeinsamen Funktionsprinzipien solcher Vorkomnisse zu erkennen.

LG

xango

Ist´s denn so groß das Geheimnis was Gott und die Welt und der Mensch sei? Nein! Doch keiner hörts gern, so bleibt es geheim. J. W. v. Goethe



Soweit mein Post.

Ja, wir kommen nicht umhin anzuerkennen, dass es eben parasitäre, nicht materielle Lebensformen gibt, die unsere Seelenkräfte rauben.

Liebe Grüße
xango
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 10.09.2009, 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Xang,
das mit den gebundenen Seelenanteilen entstand aus der Notwendigkeit heraus den Ursachen des Entstehens von Krankheiten und psychischen Anomalien auf den Grund gehen zu wollen.

Da gibt es leider nicht viel Lektüre darüber und das ist vielleicht auch gut so, also am besten man erforscht sich diese Dinge selbst aus einer erweiterten Wahrnehmung heraus kombiniert mit einer guten Beobachtungsgabe und einer prise analytischen Denken dazu.

J. v. Rijckenborgh ist ein Rosenkreuzer, das wirst du wahrscheinlich eh selber wissen. Wast du mal bei den Rosenkreuzern, oder hast du mal einen Lehrgang besucht? Kennst du die Macht des Überfeldes welches sie preisen?

Ich frage deswegen, weil bei den Rosenkreuzern viel aus den Ur-hermetischen Lehren entnommen wurde um über eine Art "Überfeld", also hochastralgebunde Wesenheiten, ein religiöses Prinzip in einem kollonialisierenden Verhalten der Menschheit näher zu bringen. Alles für das Gute, versteht sich.... Laughing

Aber es springt eh nicht so richtig an und das ist vielleicht auch deswegen so, weil es wieder von den alten Mächten bedient wird.
Ähnlich gehts auch den "guten Freimaurern" (falls es die überhaupt gibt), welche ich mal in Basel an einem Tag der offenen Tür besuchen konnte. Wenn du denen auf die Schulter klopfst, dann staubts richtig, aber hallo!

Wir sind definitiv im 21. Jahrhundert angekommen, warum sollten wir auf alte Matrixen unsere neue Welt bauen? Es "ersterbens" sich sonst unsere Energien... und das wäre wiederum äusserst schade.

Schönen Gruß an die schnelle Stadt Berlin
Manuel

Ps.: Gestern suchte ich wieder Bielefeld und da stand auf der Autobahn ein Schild BERLIN 386 Kilometer zu lesen, was das wohl wieder heißen mag? BERLIN gibt es!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 11.09.2009, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

@Manuel

Hey, Meister, ich will nicht den interessanten Talk unterbrechen, aber mal eben ne kurze Frage an dir richten:

Wie meintest du das mit den Rosenkreuzern und dem "Überfeld"? Kapier ich nicht ganz, vielleicht meinst du so eine Art von " HIVE" Denken - natürlich für s "Gute" eh klar .. Twisted Evil

Mit dem Terminus "kolonialisierendes Verhalten der Menschheit" - uff ist das laaang - kann ich nicht so recht was anfangen. Wenn du so lieb wärst, mir mal eben ein, zwei Sprünge weiterhilfst .. ==

Das einzige was mir dazu einfiel, ist eben das HIVE - Bienenstaat denken, "alle für einen"- aber keiner für dich .. Sad
Wie man das interessanterweise auch von den Greys "kennt"..

Grüsschen, und schönes Wochenend, dir und allen anderen
Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
xango
Earthfiler


Anmeldedatum: 23.02.2009
Beiträge: 19
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 17.09.2009, 00:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo allerseits,

jo, Rijckenborgh war ein Rosenkreuzer. Bzw. er hat das "Lektorium Rosicrucianum gegründet, Die Internationale Schule des goldenen Rosenkreuzes. Was heist das also?

Ich bin kein Mitglied dieses Vereines, habe aber neben Rudolf Steiner, dessen Vortragsreihen und Schriften ich rauf und runter gelesen habe, eben auch Rijckenborgh gelesen.

Unter all diesen Gurus, Geheimgesellschaftlern, Verschwörern und Tischerückern alla Madam Blavatski, Karl Heise, Elivas Levi, Gurdjef und Aleister Crowly usw. haben diese beiden die Esotherik für alle zugänglich gemacht.

Und Rijckenborgh war der erste, der vor den unzähligen Übungen und Trainingsmethoden, die da im Umlauf sind, ausdrücklich gewarnt hat.

Drum liebe Leute: Übe nix, wovon du nicht genau weisst, was es bewirkt.

Z. B.: Da werden dem Suchenden in dem noch relativ harmlosen Verein für Tranzendentale Meditation nach Maharishi "geheime" Mantras in Sanskrit gegeben, die man dann jahrelang in den täglichen Medittationen denken soll. Und was passiert? Man bindet sich an einen Uralten "Dämon", dessen Namen man ja geradezu angerufen hat!!!

Na ja, und das Crowly Tarot: Wenn man einmal die Schriften von Crowly durchgeht, der beschreibt ein Anrufungsritual an einen Dämon, der einem bei der Weissagung helfen soll.

Hm

Nun zu dem Überfeld: (wieder ein Post aus dem azw)

Esoterik als Waffe gegen uns?
Ja, eindeutig.

Auf dieser Ebene des Seins kann alles, aber auch wirklich alles, ob nun Wissen oder Technische Entwicklung zum "Guten "oder "Bösen" verwendet werden.

Aber es ist die Wahrheit eben auch in der Esotherik verborgen. Wie ja schon auch Berner schrieb muss die Wahrheit zu jederzeit auf der Erde zugänglich sein.

"Viele sind berufen aber nur wenige sind auserwählt" und: "Schmal ist die Pforte und nur wenige werden hindurchgehen" sagte Jesus.

Nie wollte ich das so akzeptieren. Aber es ist eben so. Viele, die ich auf bestimmte Dinge aufmerksam mache, schlafen einfach weiter und halten einen für Verrückt.

Und das tragische daran, die vielen, die "Berufen" sind, werden dann von einer der vielen Seelenfänger Sekten und Bruderschaften in die Irre geleitet, wie Rotkäppchen im Finsteren Wald.

Und die meisten werden dort gefesselt für lange Zeiträume.

Wer diese gefährlichen Übungen zur Kaballah oder ähnlichem krims krams über lange Zeiträume hinweg ausübt läuft Gefahr, nie wieder aus diesem Wald herauszukommen.

Wir sind alle noch in diesem Wald. So ist unsere Ebene beschaffen. Der Mikrokosmos inkarniert und Inkarniert bis der "Andere" in uns erwacht. Ich, Wir, alles was mich ausmacht, das ist das"Land, das nicht sein darf", wie in "Jim Knopf und die Wilde Dreizehn". Dieses Land, das nicht sein darf, das muss untergehen, und Shamballah muss wiedererstehen. Hier feiern dann Jim Knopf und Li Si, die vom Drachen gerettete Kaisertochter, ihre alchymische Hochzeit.

Die zwölf Türen im Keller des Landes, das nicht sein darf, symbolisieren die Zwölf Nerven des Vegetativen Nevensystems.

Jedenfalls wird Esoterik ohne solche starken Bilder oder Mythen wie auch der Kampf Michaels mit dem Drachen oder des Gralsmythos zur leeren Hülle und der Berufene übt fleisig seine blöden Aufgaben, wie zum Beispiel eine Kerze mit dem Willen auszublasen oder ein Samenkorn zum blühen zu bringen usw. und erreicht doch schlussendlich nix, gar nix, da kann er ganze Felder zum Blühen bringen, er bleibt das Land, das nicht sein darf.

Er hat höchstens in dem Land, das nicht sein darf, ein bischen aufgeräumt und saubegemacht und geübt, wie er die Stürme, die ihn umgeben als einziger durchdringen kann.

Aber er hat nicht das "Wasser des Lebens" oder das "täglich Brot " (im Vater unser) in sich hereingelassen, Shamballah ist nicht aufgestigen und der Kristall der Ewigkeit wurde nicht gemacht.

Der Berufene, in die Irre geleitete stirbt irgendwann und das "Höheres Selbst", diese blind vorwärts treibende Kraft, das "Aurische Wesen", füllt den entleerten Mikrokosmos wieder mit einer neuen Persönlichkeit.

Vielleicht findet ja die nächste inkarnierte Persönlichkeit die Möglichkeit, aus Blei eben Gold zu machen... Big GrinBig Grin


So, hier eine Einführung in dieses "Überfeld" das hier angesprochen wurde.
(Ich finde halt grad Michael Endes Beschreibung in Jim Knopf besonders toll).

"Verstaubt" mag ich diese alten, jedoch immer wieder neu Formulierten "Wahrheiten" nicht nennen.

Erklärt doch Rijckenborgh schon, was Du, Manuel, mit den gebundenen Seelenanteilen beschreibst. Mit anderen Worten zwar, aber immerhin.

Auch in der Bhagavad-Gita wird ja schon beschrieben, wie wir von den drei Gunas manipuliert werden und sozusagen ohne eigenen Willen sind. Das Guna der Tugend, der Leidenschaft und der Trägheit.

Na ja, so in etwa eben.

Grüße

xango

Ach ja, das Überfeld. Hm, Ich will es mal so ausdrücken:

angenommen, die Quanrentheorie ist echt, und es entstehen bei jeder Gelegenheit neue "Parallel-Universen", so ist natürlich die Frage: Wann entstehen diese? Die Wissenschaftler sagen, bei jeder Gelegenheit, wo es eben mehrere Möglichkeiten des weiteren Geschichtsverlaufes gibt. Je nach Entscheidung eines einzelnen.

Seht Ihr, ich meine, es gibt nur ein Parallel-Universum. Eben das "Überfeld". Und es gibt nur eine Tat, die wirklich zählt. Lässt man das Land Shamballah wieder aufsteigen, wechselt man das Universum!

Alle anderen Handlungen sind nicht wichtig genug, um ein neues Universum entstehen zu lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 17.09.2009, 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

@xango

Hey, grüß dich

Äusserst interessantes Zeuch ... kann man nich anders "stottern".
Als einzig genannten, dieser ach so hohen Eingeweihten, fühle ich persönlich mich nur R. Steiner richtig zugetan. Okay, Gurdjef kann noch "gelten". Aber all die anderen sind mir zu suspekt! Crowley, Blavatsky, E. Levi und viele andere, hatten die Aufgabe uns zu verblöden! Man muss mir in dieser Ansicht nicht folgen, es fehlt hier leider der Platz um genau und vor allem verständlich zu erklären, WARUM ich das denke und davon überzeugt bin. Vielleicht ein ander mal ..

Zugänglich gemacht? Verzeih, doch denke ich, dass die genau das Gegenteil davon taten, dass, was du gefesselt nennst, war ihre Aufgabe. Der Suchende wurde bei ihnen in die völlig falsche Richtung geschickt, leider gibt es so viele Wege, etwas in sein Gegenteil zu verkehren! Es ist sogar möglich, unter der Vorspiegelung einer Anti-Nazi Gruppierung, einen Waschechten Faschismus zum blühen zu bringen! Esoterik als Waffe? Diese Frage muss bejaht werden! Nichts ist so sehr Waffe, als wie "die Esoterik", nichts so geeignet!

"Viele sind berufen aber nur wenige sind auserwählt" und: "Schmal ist die Pforte und nur wenige werden hindurchgehen" ..

Wie wahr, wie wahr ..
Wenn man nachforscht, wer "Luzifer's Trust", so der ursprüngliche Name von Madame Blavatskys Organisation "Lucis Trust", initiierte und mit wessen Geldmittel sie gegründet wurde, so stoßen wir - oh Überraschung, Überraschung - auf die Rockefeller Familie. Das Rockefeller Education Board war Federführend bei den Zielen und der Verbreitung des "Lucifer Trust", es war auch ein Rockefeller, der Alica A. Bailey an Bord holte und welche auch später den "Lucis Trust" übernahm.

In deren "Dunstkreis", siedelten denn auch illustre Personen wie Crowley und Co, dort war es auch, wo die UNO erdacht und zur Illuminatenhochburg aufgebaut wurde. Heute sind die Verbindungen der UNO,WHO, WWF, usw. - mit dem "Lucis Trust" nicht mehr so deutlich sichtbar, was aber nicht bedeutet dass ihre Ziele nicht weiterhin gemeinsam erarbeitet, finanziert und auf ein und demselben Nenner beruhen. Von dort aus kam das "NEW AGE" in die Welt und "über uns", das sind die Typen, welche den "Aufstieg in die X. Dimension" erfunden haben und viele andere Desinformationsstorys ..

Eigentlich - und bei "Licht" besehen, finde ich es Brandgefährlich, deren Schriften öffentlich zu bewerben. Dafür gibt man dann Sinnigerweise Pornos schon ab 16 frei! Bald nur noch ab 14- so wie mit den Wahlen .. immer weiter abwäts ... wo man auch sagen muss: Viel tiefer geht s bald nicht mehr!

Richtig! Ich halte Leute mit solchem "Hintergrund", für die Abwärtsspirale, in die der Planet gesteckt wurde, zumindest für verantwortlich. Nur "Esoteriker"("Satanisten" sind ja auch welche) haben das Know How dafür, um eine ganze Welt einer Gehirnwäsche zu unterziehen. Und um deine "Metapher" zu benutzen:

Nur Leute, denen es verboten ist, den "Wald" jemals zu verlassen, haben auch ein Interesse daran, dafür zu sorgen, dass so wenige wie möglich das je können! Wie macht man das? Eigentlich ziemlich einfach, wenn wir mal schauen wie sie arbeiten ...

Sie sehen zu, das Bilder, Mythen und Visionen - versinnbildlicht, wie etwa in "Michaels Kampf mit dem Lindwurm", meinetwegen auch der "Gralsmythos", solche leeren Hüllen BLEIBEN, die Bedeutung total entmystifizieren und eine Welt formen, in der der Materialismus angebetet wird. Auf diese Weise sorgen sie dafür, in einer Phanasielosen Welt, einer tristen und Kummervollen Welt und einer hohlen, leeren Welt zu leben. Aber wo sie herrschen dürfen - wer weiß, was ist da wohl trostloser? Zu Wissen, aber die 12 Türen niemals öffnen zu dürfen, oder aufzuwachsen in dem Bewusstsein, es gibt nichts außer Materie - aber die klitzekleine Möglichkeit der Entdeckung zu besitzen, sobald man sich von dem materiellen Weltbild löst? Und dann auf die "Eroberung" der 12 Türen hinzuarbeiten, um sie eines Tages durchschreiten zu können?

Gruß, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
xango
Earthfiler


Anmeldedatum: 23.02.2009
Beiträge: 19
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 17.09.2009, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Black

schön, mal was von jemand zu lesen, der diesen Teil der verborgenen Geschichte auch kennt und deuten kann. Ich habe mich wohl auch ein wenig unklar ausgedrückt: Ich meine auch, unter diesen "zwielichtigen" Gestalten wie Blavatsky usw...

Jedenfalls ist das mit Lucies Trust sogar mir nicht ganz so klar gewesen... und die Esoteriktage in Berlin fanden sehr häufig , wen wunderts, im Logenhaus der Berliner Andreas-Loge in der Emser Straße statt. (ähm, Freimaurer-Loge!)

New age, die große Seelenfänger-Masche überhapt: Ein bischen Wiedergeburt, ein bischen Karma. Ich bin toll, Du bist toll, Ich bin Gott, Du bist Gott, wir müssen es nur noch verwirklichen....

Ahhhhhhhh! So ein Käse!

Steiner hat sich immerhin von diesen zwielichtigen Gestalten abgewand, nachdem er von Aleister Crowley als Großmeister des Ordo Templi Orientis abgelöst wurde und hat sein eigenes Ding gemacht.

Übertroffen in seiner umfassenden Weltenschau hat ihn halt nur Rijckenborgh. Wie gesagt, dieser warnte vor Übungen, die einen nur noch mehr an die Materie binden.

Steiner beschreibt irgendwo einmal, wie die Rituale und die geheimen Zeichen die Mitglieder in eine Art astralen Kokon einspinnen, der dann sozusagen das ganze Denk- und Gefühlsleben der Mitglieder nach und nach beherrscht. Rijckenborgh geht in seinen Ausführungen noch weiter und beschreibt, wie über den Kirchtürmen und den Türmen der Tempel, Moscheen und Stupas sozusagen astrale Kraken sitzen, die den von den Gläubigen gestohlenen wiederspiegelnden Äther an die jenseitigen Hierarchien weiterleitet.

Abgespaltene Seelenanteile, ja, diese werden für solche spielereien als Hebel genutzt.

Jeder Gedanke ist in diesem Sinne ein eigenes, lebendiges Wesen. Es sitzt z. B. bei einer "fixen Idee" wie eine Wolke vor den Augen des Menschen und sagt: Denk mich! Denn der Mensch ist die Quelle seiner Energie.

Ach arme Menscheheit. Jesus soll gesagt haben: "Mein Volk geht verloren weil es kein Wissen hat" (Quelle hab ich vergessen)

Jedenfalls ist da etwas wahres dran. Wie willst Du soetwas jemandem erklären, der Materialist ist? Oder evangelischer Narr? Oder Katholischer, Islamischer etc.?

Doch, ich bin inzwischen dafür, solche Dinge auch klar auszusprechen, auch wenn etwas zart besaitete Seelen vielleicht Anstoß nehmen können.

Denn was nützt schon das Schweigen.

Grüße

xango


Auf dass wir alle frei werden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 19.09.2009, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Wohl gesprochen!

Zitat:
" Rijckenborgh geht in seinen Ausführungen noch weiter und beschreibt, wie über den Kirchtürmen und den Türmen der Tempel, Moscheen und Stupas sozusagen astrale Kraken sitzen, die den von den Gläubigen gestohlenen wiederspiegelnden Äther an die jenseitigen Hierarchien weiterleitet. "

Das passt ja wieder mal wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge. Dann sind die Steinskulpturen, die sogenannten Gargoyles, du weißt schon, diese "Wasserspeier", vielleicht gar nicht so herbeierfunden. Sieht mir dann ja eher so aus, als wenn der betreffende Künstler hellsichtig war ..

Zitat;
Jeder Gedanke ist in diesem Sinne ein eigenes, lebendiges Wesen. Es sitzt z. B. bei einer "fixen Idee" wie eine Wolke vor den Augen des Menschen und sagt: Denk mich! Denn der Mensch ist die Quelle seiner Energie.

Auch das, ist mehr als glaubwürdig! Ich seh schon: Du passt ausgezeichnet in unsere kleine, aber feine Schar ..

Zitat:

Denn was nützt schon das Schweigen.

Ganz genau, die Zeit ist vorbei!

In dem Sinne, schönen Sonntag wünsch ich dir Very Happy

Gruß, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 28.09.2009, 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
sorry für die Verspätung, war am Jakobsweg- für 10 Kilometer Very Happy

Nun, das "Überfeld" der Lehre des Lectrium Rosicrucianum scheint ein Feld zu sein, welches primär über die abgehaltenen Gottesdienste der Rosenkreutzervereinigung entsteht, bzw. geglaubt wird, dass dieses entsteht.

Nach dem Motto, wenn zwei, oder mehrer in meinem Namen (Christus) sprechen, dann wohne ich mitten unter ihnen.

Diese hochastrale Christuswesenheit knüpft durchaus an, an eine ähnliche Geistseele, mit welchen die Templer dazumals in Verbindung traten.

Nicht umsonst fühlt sich diese Strömung der Rosenkreutzer stark mit den Katharern verbunden, welche sie öfters in ihren Vorlesungen zitieren und die Templer ihrerseits hatte nachweislich eine Verbindung zu den Katharern.

Das was der Klerus dieser gnostischen Vereinigung dazumal angetan hat, steht in den Analen der Geschichte als trauriges Faktum niedergeschrieben.
Ganze Gruppen wurden in Berghöhlen getrieben und diese mit Steinen verriegelt, sodass sie dort grausam ihren Tod fanden. Irgendwie, zumindest ist es mir bei einigen Vortragszyklen so vorgekommen, dass heute dieses Leidwesen aus dem Mittelalter noch präsent und noch nicht wirklich ausgeheilt ist, was sich dadurch zu erkennen gibt, dass man eher den Weg im Stillen und abseits des Mainstreams bevorzugt- was ja nicht zu bewerten oder verurteilen wäre.
Nur, das Leid und darauf will ich hinaus, scheint noch nicht wirklich transformiert.

Ein Satz der dort fiel prägte sich tief in mich ein- WIR GEBEN DEM KAISER WAS DES KAISERS IST.
Damit war für mich der Fall klar, dass sie ihr "Duckmäuserdasein" auch zukünftig nicht verwandeln wollen und somit die Vereinigung nicht genügend Widerstand für eine Veränderung der Welt aus ihren eigenen selbstdenkenden Willenskräften aufbringen wollten.

Nach dem Motto: "Christus ("DAS ÜBERFELD") wird es schon richten....."

Auch durfte man dort nicht allzu kritisch sein, weil das Individuum im Namen "Christi" eher in den Hintergrund gestellt wurde.


Grundsätzlich tragen meiner Meinung nach, generell noch viele Menschen einen starken Leid- bzw. Schmerzkörper in sich, welcher in der Zeitenwende nicht mehr versteckt zu werden bräuchte, bzw. oft auch nicht mehr versteckt werden kann, weil eine natürliche Evolution diese wunden Geschehnisse an das Tageslicht fördert.

Unsere Aufgabe wäre durchaus in dem Sinne zu verstehen, einen richtigen Umgang mit diesen aufgestauten leidvollen Seelenanteilen zu finden um dann weitere Kanäle aufzumachen, wo diese gebunden Energien ihren Ausweg finden können.

Die generelle Herausforderung bei Vereinigungen und Coleure im esoterischen Bereich verstehe ich durchaus so, dass, sobald jemand einen Wahrheitsanspruch in Verbindung mit dem Arbeiten im Matrixfeld ausübt, dieses auf Kosten des Individuums, des persönlichen ICHs, der Eigen- und Selbstverantwortung geht.

Wir sind halt alle anfällig für eine harmonikale, mit wunderschönen Metaphern gefüllten Welt, welche uns alle Herrlichkeiten auf Erden verspricht.
Unsere Seele hungert danach und genau da liegen die Fänger, die Hescher der Widersacher.

Deswegen, die Welt ist voll mit Licht und Geist, aber zuwenig mit gelebten Herzenskräften, mit der Liebe die von einzelnen Individuuen ausgeht.


Zurück zum Überfeld- Das Überfeld hat die Macht, einzelne Partikelchen in einem begrenzten Raumkontinium auszurichten.
Wie und ob das jetzt zu bewerten ist, sei dem einzelnen selbst überlassen.

@Black
Zum Thema "kolonialisierendes Verhalten" wäre einfach der Vergleich von Körpermilben, Darmegeln bis Filzläusen durchaus angebracht.
Niedere (nicht im bewertenden Sinn gehalten) Lebensformen erkennt man dadurch, dass sie nebst einem Selbsterhaltungstrieb auch einen übertriebenen Fortpflanzungstrieb beherbergen. Es sind dies übriggebliebene frühere Entwicklungsstadien, welche sich, wenn sie in ein Menschengehirn eindringen, fatale Folgen erzeugen und Kettenreaktionen auslösen, weil sie einfach glauben ihr Konzept gehöre auf der Welt verbreitet, weil es ein gutes Konzept ist.

In Wirklichkeit ist so ein Denken purer Nonsens und diesen Nonsens kann man nur über eine eigene Bewusstseinsentwicklung entrinnen.

Worauf warten wir?


Munter bleiben
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 01.10.2009, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!
@xango
Steiner beschreibt irgendwo einmal, wie die Rituale und die geheimen Zeichen die Mitglieder in eine Art astralen Kokon einspinnen, der dann sozusagen das ganze Denk- und Gefühlsleben der Mitglieder nach und nach beherrscht. Rijckenborgh geht in seinen Ausführungen noch weiter und beschreibt, wie über den Kirchtürmen und den Türmen der Tempel, Moscheen und Stupas sozusagen astrale Kraken sitzen, die den von den Gläubigen gestohlenen wiederspiegelnden Äther an die jenseitigen Hierarchien weiterleitet.

Ich bin mir da nicht mehr so sicher, ob die "Meister" die diese Dinge erkennen, nicht selbst versucht werden, diese Praktiken auch anzuwenden?

Weil wie wäre es sonst möglich, dass es soviele Steiner-Jünger und Rosenkreutzer-Anhänger und andere Trittbrettfahreresoteriker im 21.Jhdt noch gibt?
Zugegeben für ein wirkliches Weiterkommen braucht es Lehrer und mir selbst war die Frage an mich schwierig- WER SIND DEINE LEHRER?
Kann man auch gleichsetzen mit - WER SIND DEINE ERKENNTNIS-PROGRAMMIERER?

Drehen wir es nochmal um- für ein wirkliches Weiterkommen braucht es keine Lehrer.

Dann setzt das schon eine bestimmte mitgebrachte Bewusstseinsentwicklung voraus, nämlich ein achtsames, mit einer guten Wahrnehmung, denkerisch begabt, in Selbstreflektion übendes Individuum zu sein, welches seine Erkenntnisse aus dem Tages bzw. Nachtspektrum der Begegnungen mit der Welt zieht.

Wenn wir also den Weg ohne Lehrer/Innen gehen, dann setzt das eine knochenharte Arbeit an sich selbst vorraus, soviel meine Ahnung dazu.
Dies ergibt sich aus der Entscheidung, den Entschluss, diesen Weg auch unabdingbar gehen zu wollen- und schon ist man der eigene Selbstfindungssklave per excellence.

Gut, also nochmals zurückspulen und die Entscheidung, den Entschluss zwar treffen, aber dann sich ein wenig spielerischen Freiraum lassen.
Und genau in diesen spielerischen Freiraum hocken sich dann die Widersacherkräfte- ganz bestimmt!

MMhhhh....vielleicht dann doch den Weg mit einem Lehrer probieren?

Also, es gibt viele gute Lehrer, soviel ist gewiss und jeder Lehrer hält so etwas wie eine Resonanzbotschaft zu den Individuen, in die man sich "einklinken" kann. Lange Zeit bevorzugte ich Lehrer, welche nicht mehr auf der Erde inkaniert waren, war mir viel sicherer so. Mittlerweile, schon ganz kritisch geworden, faszinieren mich Matrixlosigkeit, Souveränität, Authentizität, Bedingungslosigkeit, Erwartungslosigkeit, Individualität und ein Stück weit Hingabe an das Leben.
Wenn diese bestimmten Tugenden in einem Menschen vorhanden sind, dann kann ich sagen, guter Mensch, du hast mir dieses oder jenes vorraus,
ich möchte es von dir erlernen. Aber nicht zeig mir den Weg, sondern in der freien Weise des Umgangs, ohne sich dabei an jemanden zu heften.
Oft reicht es schon im Feld dieses Menschen sich zu befinden, weil das wesentliche läuft bekanntlicherweise über das Nonverbale ab.

Gute Lehrer erkennt man in der Achtung des freien Willens, die anderen und das ist ein nicht geringfügiger Teil, haben es auf die Gruppenenergie der Gruppendummies abgesehen. Hare, Hare, ihr wisst schon...... Laughing

Das ist so wie in der Beziehung, ich kann von einer ausgehenden Beziehung in eine andere schlüpfen, werde aber bald merken, dass mir der/die Neue irgendwie verdächtig nach den Problemen des Vorgängers riecht. Erkenne ich die Resonanz zu etwas und diese passt mir wohlmöglich nicht, na dann habe ich auch die Möglichkeit diese Resonanz zu ändern und mir aus dieser Disonanz, eine wohltuende Resonanz zu kreieren.

Deswegen, "kritisch" kommt nicht von Kritik, sondern von einer selbsterdachten Meinung über die Geschehnisse, ohne von jemandem vorher beeinflusst worden zu sein.

Schönen Tag noch
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xango
Earthfiler


Anmeldedatum: 23.02.2009
Beiträge: 19
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 02.10.2009, 00:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Manuel,

ach ja, Lehrer...wie schön wäre es, man würde einen Don Juan mit einem Don Genaro treffen und die beiden würden einem dann alles genauestens beibringen, wie es eben dem ollen Carlos Castaneda passiert sein soll.

Also, dafür scheine ich nicht auserwält zu sein... Very Happy

Egal, weisst Du, Steiner und Rijckenborgh sind für mich... ähm, ich nenne sie immer die großen Physiologen der Welt. Wie eben in der medizinischen "Physiologie" erklären diese beiden die "Physiologie" der "höheren Sphären" dieser Welt.

Sie erklären die lebendigen, zusammenhängenden Lebensvorgänge der Welt und des Menschen.

Es ist wirklich so, Rijckenborgh hatte, warscheinlich, die Wahrheit und damit den Durchbruch für sich und einige (hoffentlich viele) seiner Anhänger geschafft.
Was die heutigen Rosenkreuzer aus dem Lektorium angeht, das steht womöglich auf einem anderen Blatt.

So geht es hier auf dieser Ebene allen "echten" Weisheitslehren und echten "Gemeinschaften": Sie werden innerhalb kürzester Zeit unterwandert und verfälscht. Ob Jesus, Buddha, Appolonius von Tyana, Mani, usw. usw.

Was bleibt uns armen Sündern also?

Eine wesentliche "Botschaft" von Rijckenborgh sei nochmal erwähnt:

Wenn zwei von euch sich in meinem Namen versammeln, bin ich unter ihnen.

Jetzt glaube aber blos keiner, das sei so einfach: Ich brauche also nur Jesus christus zu sagen und schwupp isser da. Hm nein, ganz gemein, ein anderer der vielen Jesuse aus dem Jenseits ist da, und raubt Dir eben Energie!!!!

Wes Geistes Kind sind die vielen religiösen Gemeinschaftendieser Welt??

Nicht ich, sondern der andere in mir, der muss sich mit anderen "anderen" versammeln, dann wird das Überfeld erst ein Gefäß haben, sich zu ergiesen und auch aufgefangen zu werden. Ansonsten kommt halt ein anderer Geist. Und saugt die Teilnehmer aus, lockt diese auf Irr- und Abwege. New age... aaaahrg!

Unsere Welt besteht aus Diesseits und aus Jenseits. Yin und Yang. Das Überfeld ist etwas anderes, eben nicht von dieser Welt.

oha, schon so spät...

Grüße

xango Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 02.10.2009, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!
@xango
Black bemerkte ja schon so freundlich, dass du gut in diese illustre Schaar passt, dem würde ich mich gerne anschliessen. Weihrauch, Weihrauch.... Very Happy

Das Überfeld, und dem stimme ich dir zu zu, ist ein Feld jenseits des irdischen Prinzips, sozusagen trägt es die Zukunftskräfte inne. Erlöste als auch unerlöste Zukunftskräfte, meiner Meinung nach.

Die Frage könnte man weiter spannen, in wie weit der Mensch in diese Überfeld hineinwirken kann und auch bewusst darf?

Mann errinnere sich nur an die Biografie eines Nietzsche, der individuell es versucht hat, sich mittels seines Zarathustra mit dem Überfeld gleichzusetzen. Irgendwann so ab 1881-82 beschlich im langsam, aber unausweichlich die irdische Verlassenheit, manche kennen es auch unter dem Ausdruck Wahnsinn, wobei dies wiederum in Relation zu setzen wäre.
Auch Einstein haben sie ja den Asperger posthum angehängt.

Das gruppenhafte Verbinden mit dem Überfeld in seiner dunkelsten Form kennen wir ja noch aus dem Nationalsozialismus, die ja alles aufgeboten haben um über die volksseelenbestimmenden Erzengelmächte das Überfeld mit ihrem Reinheitsgebot zu durchtränken.

Irgendwie scheint es seit Menschenbeginn so etwas wie ein Ringen um dieses Feld zu geben um persönliche, wie völkische Machtansprüche über Generationen sichern zu wollen.


Warum eigentlich immer über dieses Angstprogramm leben? Welche früheren Erfahrungen und Konditionierungen liegen dem zugrunde?

Ich hoffe ja noch immer sehr, dass in das Ahnenthema mehr Licht zu scheinen vermag, dass jeder Mensch sich bewusst mit diesem Ahnen-Feld zu verbinden beginnt, denn dort sind meines erachtens diese gebundenen Seelenanteile mitunter zu Hause, welche es immer wieder veranlassen, das weiterhin dieser "Schwachsinn" namens Leben eine Berechtigung bekommt. Ich kann es nicht anders ausdrücken...

Wenn die Quelle so ausgelegt ist, dass sie im eigentlichen Sinne uns multiple in ihrem Speiseprogramm aufgenommen hat, geht ja nicht anders, weil jeder Inkarnierte Ausdruck der Quellinstanz nun mal ist, warum spielen soviele Menschen dieses "Kasperleprogramm" hier auf Erden in diesem Ausmaß durch?

Ist man wirklich nur hier auf diesen wunderbaren Planeten gekommen um seinen jetzigen und zukünftigen Schmerzkörper erfahren zu wollen?

Munter bleiben
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 02.10.2009, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jungs,

Ich muss euch eines sagen, was diese Rosenkreuzertypen anbelangt - meiner einer hat dabei mehr als nur ein schlechtes Feeling, ich denk sogar - nach dem zu urteilen was ich so alles über sie gelesen habe, also "gutes" wie "schlechtes", dass sie zu einer der Gruppen gehören, die zur wirklichen Macht und Kontrollgruppe gehört. Jedenfalls der innere Kreis, der scheint so ziemlich überall mitzumischen! Und deswegen - man verzeihe mir meine "Unartigkeit" - dürfen sie mir gestohlen bleiben .. Rolling Eyes

Ich möchte mich auch recht freundlich bedanken, für eure Informationen bezüglich das Überfeldes.. - alles recht interessant.. fürwahr ..

Was die "Geschichte" der Katharer und Templer betrifft- stimmt: Es gab da mehr Kreuzbefruchtungen, als es der Kirche lieb gewesen sein kann. Aber die Templer haben sich bei der Metzgerei bei "Ausrottung" der Katharer, nicht gerade rühmlich verhalten! Eigentlich haben sie sie bei "Montsegur" im Stich gelassen- und wie der "Biblische Judas" geistig verraten, indem sie sich nicht zu ihnen bekannten. Weiß Gott, die Typen hatten Feinde genug, einige paar mehr wäre auchs chon "Wurst" gewesen .. bzw, früher .. es waren doch dieselben Leute, wegen denen sie sich ja dann aus der "Öffentlichkeit" zurückziehen mussten.

Vielleicht irre ich mich diesbezüglich- man korrigiere mich - aber mir scheint doch, dass es zwischen den beiden Gruppen (Templer -Katharer) zu große Unterschiede gab, in der Auffassung der "weltlichen" Einmischungen. Die Templer strikt Militärisch -kämpferisch (haust du mir eins, haue ich dir drei) die Katharer extremst friedlich und ohne Gewaltanwendung( haust du mir eins, dann darfst du noch dreimal zulangen ..)- man "sieht", es gab Differenzen hinsichtlich dessen ..- und vielleicht war das der Ausschlaggebende Punkt, warum sie nicht mehr zusammenarbeiteten. Obwohl es Stimmen gibt, welche behaupten dass es Templer waren, die dabei halfen den "Schatz" der Katharer während der Belagerung wegzuschaffen. Ein mehr als Tollkühners Unternehmen, was den Vergleich mit heutigen Militäroperationen, nicht zu scheuen braucht ..

Noch zu der "GURU" Ansicht;
Zitat- Xango:

"ach ja, Lehrer...wie schön wäre es, man würde einen Don Juan mit einem Don Genaro treffen und die beiden würden einem dann alles genauestens beibringen, wie es eben dem ollen Carlos Castaneda passiert sein soll.

Also, dafür scheine ich nicht auserwält zu sein... "


Tröste dir, wie s aussieht auch Castaneda nicht ..
Es sind wohl eher die Säfte des Peyotl gewesen, als wirkliche Lehrer, was er da so zusammenphantasiert hat. Aber das will ich nicht abfällig bewerten, wer seine Bücher gelesen hat - (ich habs sie alle durch) der weiß um ihre Wirkung und den Stellenwert, wenn man sich auch erst in seine Schriften einlesen musste. Schließlich kennt man das auch von den Schamanen, die sich Ayuaska "reinziehen". Sie werden dir sagen, dass der Geist der Pflanze zu ihnen spricht! Ihr werdet bemerken, dass ich keine Anführungszeichen schreibe. Und zwar deswegen, weil ich das glaube- ohne Punkt und Komma. Ich las nämlich kürzlich ein tolles Buch eines Ethnobiologen und Kräuterkundigen, der mir vermittelte, das tatsächlich der Geist der Pflanzen zu ihnen spräche .. - also kein "alter Zausel", halbtot und geistig verwirrt - ne, ein kluger, intelligenter Mann, wie mir auffiel. Er sagte noch was anders dazu, nämlich das Pflanzen und auch Blumen, etc. sowas wie Ohren hätten, was sie dazu in der Lage versetzt, gehörtes zu verstehen und mittels dessen höhere Erträge zu kreieren.

In dem Büchlein hieß es auch, wie Schade das es wäre, das die heutigen Menschen nicht mehr Singen bei der Feldarbeit. Es sei deren Singen und die "Gesänge" der Vögel und anderen Tiere, die auf das Wachstum einwirken würden. Es gibt heute schon Bauern, die dieses Konzept mittels Beethoven CD s umzusetzen versuchen, indem sie Musik Lautsprecher aufstellen. Unglaublich? Magie?

Lasst uns darüber verharren und bedenken: Die frühere "Magie", ist die heute angewandte normale und bekannte Technik, durch Wissenschaft erlernt. So wird logischerweise die Magie von heute, die Wissenschaft von Morgen sein! Keine Hexerei ..

Aber ich schweife ab, eigentlich wollte ich doch was zu "Gurus und Meistern"sagen. Ich zitiere:
Manuel
"Wenn wir also den Weg ohne Lehrer/Innen gehen, dann setzt das eine knochenharte Arbeit an sich selbst vorraus, soviel meine Ahnung dazu.
Dies ergibt sich aus der Entscheidung, den Entschluss, diesen Weg auch unabdingbar gehen zu wollen- und schon ist man der eigene Selbstfindungssklave per excellence. "


Ich bin- und gehe weiterhin - den Weg ohne Meister und Vorbild in dieser Hinsicht. Das war zwar nicht immer so, aber ich bin dazu übergegangen, weil ich es einfach auch satt hatte, nach einer gewissen Zeit feststellen zu müssen, das man mich in die falsche Richtung drängen will ..

Mag sein, mit Lehrer umgeht man Klippen leichter, ist aber dadurch Manipulation hilflos ausgesetzt. Bis man soweit ist, das zu durchschauen, ist meist wertvolle Zeit vergangen. natürlich hilft uns diese Erkenntnis auch zur Weiterbildung, aber zu welchem Preis? Es müsste nicht sein, das ist der Punkt! Und ich lerne gar nicht so schlecht als Autodidakt und tue mich sogar leichter - bilde ich mir jedenfalls ein .. Razz

Und Manuel brachte das auf einen interessanten Punkt, mit seiner Feststellung als Sklave seiner selbst ..par exelance. Lieber bin ich doch MEIN eigener "Sklave", durch meine Neugier und Hingabe über das Thema, als der eines x-beliebigen anderen. Da muss ich Xango recht geben, weil alle, wirklich alle, die sich der Wahrheit widmeten, in "kürzester" Zeit unterwandert wurden ..ja, oder halt Mundtot, indem sie diffamiert oder Dämonisiert wurden.

Besonders jene, die sich mit der 4 th Dimensionalen Wirklichkeit befassten und sie zu Lehren versuchten, inzwischen sind es zu viele, es gibt diesbezüglich kein "Löcher stopfen" mehr. Die Katz is aus dem Sack, wie man so schön sagt .. und Gott - oder wem auch immer - sei Dank!

Oh nebenbei gesagt, apropos Diffamierung und Dämonisierung: Ist es nicht erstaunlich, wie bereitwillig nun plötzlich mitd em Iran umgegangen wird? Und das, obwohl durch sie "gestanden" haben eine weitere Anlage zu haben .. wirklich, äusserst interessant. Aktuell versuche ich was zusammenzutragen, um dahinter zu kommen was genau dazu geführt hat ..- es ist auf alle Fälle nicht langweilig .. Twisted Evil

In dem Sinne, Jungs
Euch ein schönes Weekend
Gott zum Gruße, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 02.10.2009, 18:45    Titel: Templer und Katharer Antworten mit Zitat

Hallo Black!
Zum Thema wie nahe sich Templer und Katharer gestanden sind, wäre folgendes zu sagen.
Nachdem einige Jahrzenhnte ins Land gestrichen sind, und der Templerorden zum Ruhme kam, verfolgten viele den Traum selbst einmal zu der Ritterschaft der Templer sich zugehörig zu fühlen, sozusagen, selbst Teil dieser machtvollen Vereinigung sein zu wollen.

Die Gründung des Ordens 1118/1119: Hugo von Payens hat mit den ihn begleitenden Rittern einen Orden gegründet, der es sich um Ziel gemacht hat die Pilger aus Europa auf ihrem Weg nach Jerusalem und der heiligen Städten zu beschützen.

Es gab zu Beginn so etwas wie einen Ehrencodex, den sich ein Adept auferlegen musste. Einer davon war, dass du niemals jemanden angreifen durftest, es sei den du würdest angegriffen werden.
Im Kampf, sowie unter der Ritterschaft, musste absolute Loyalität herrschen, und wenn ein Ritter Mordgelüste spürte, er mit sich selbst ins Gericht gehen musste.

Wovon auszugehen ist, dass zwar das weltliche Bild der beiden Vereinigungen vorerst sich ein wenig konträr darstellt, jedoch beide verband die gnostische Urform des Christentums.
Die einen wurden teilweise dekadent und mutierten zu einem christlichen Schlägertrupp, die anderen schweissten sich sektiererisch durch ihren Glauben zusammen.

Ein Hauptteil der Überlieferungen, kann man aufgrund mangelnder Objektivität der Geschichtsschreiber eher als Legende, wie als gesicherten Beweis hinstellen.

Fakt scheint zu sein, dass es immer so etwas wie eine esoterisch verborgene Wahrheitsbewegung im Untergrund gegeben haben muss, und durch die Masse an Rittern und ihren mitgebrachten Seilschaften es dann verschiedene, abgespaltene Gruppen daraus entstanden sind.

Sie nannten sich zwar Templer, aber ihr Herz war nicht rein genug, auch wirklich diesem Geiste auch zu entsprechen.

Hiernoch ein kleiner Bericht über diese beiden Vereinigungen:
(Der Gründer des Ordens ist lt. Überlieferung nicht der Hildegardretter Bernhard von Clairviaux sonder Hugo von Payens)

http://www.katharer.de/t_tkw.html

Schönen Abend
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xango
Earthfiler


Anmeldedatum: 23.02.2009
Beiträge: 19
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 02.10.2009, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr,

vielen Dank für die Blumen... Laughing

Zitat Black:
... Ihr werdet bemerken, dass ich keine Anführungszeichen schreibe. Und zwar deswegen, weil ich das glaube- ohne Punkt und Komma.

Jo, das und noch viel mehr. In bezug auf Magie weiss ich sogar, dass es funktioniert. Es gibt Leute, die sich ihre nächste Reinkarnation in bestimmten mächtigen Familien sichern. Mit Magie oder was auch immer.

Jedenfalls ist das mit dem Schatz der Templer und der Katharer eine der großen Lügen der Weltgeschichte. Meiner Meinung nach. Das ist da so später halt "hineingeheimnist" worden um die Sucher auf eine falsche Spur zu schicken. Die Wahrheit ist immer erkennbar, ohne jeglichen materiellen Schatz, Kelch, Baphomet oder sonstewas.

Es ist wie wenn man krank ist: Man möcht ein Mittelchen haben, eine Pille, einen Trunk oder so, und der macht einen eben sofort wieder gesund.

Ha!! Dass Krankheit die Heilung ist, oder anders ausgedrückt: Die Medizin nur einen Reiz setzt, um die Selbstheilungskräfte anzuregen, wer will das schon wissen. Denn das könnte ja ein paar Taage dauern, und wer hat heutzutage schon ein paar Tage Zeit?

So ist's mit dem Templer- und Katharerschatz. Der Wunsch, da ist etwas irgendwo versteckt, das uns allen dann die Rettung bringt. Ohne dass ich etwas dazu tun muss. Und dann die Gruppierungen, die behaupten, sie hätten den wahren Schatz...

Und apropos Weg:

Aber ich muss doch hart an mir arbeiten!?!

Nein, ich muss gar nix tun.

Also wie jetzt?

Grüße
xango
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 02.10.2009, 22:56    Titel: Was iss nu mit Gral??? Antworten mit Zitat

Hallo Xango!
Und apropos Weg:

Aber ich muss doch hart an mir arbeiten!?!

Nein, ich muss gar nix tun.

Also wie jetzt?



Was iss nu mit Gral und den anderen Pokalen??? Razz

Munter bleiben
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 04.10.2009, 01:38    Titel: Antworten mit Zitat

Na, na, mein Freund, wollen wir doch bei den "Tatsachen" bleiben:
Zitat;
"Jo, das und noch viel mehr. In bezug auf Magie weiss ich sogar, dass es funktioniert. Es gibt Leute, die sich ihre nächste Reinkarnation in bestimmten mächtigen Familien sichern. Mit Magie oder was auch immer. "

WISSEN hat damit nichts zu tun! Das sagt man übrigens auch den Rothsdchilds nach, sie könnten - angeblich- durch willige Familienmitglieder von vorneherein sicherstellen, das sie als nächstes innerhalb der eigenen Familie wieder inkarnieren ..

Und es gibt sicher mehr Dinge zwischen "Himmel und Hölle", die da möglich sind, das halte ich durchaus für möglich - bloß, Wissen können wir das nicht, ob es wahr ist.

Gruß, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Crioraber
Earthfiler


Anmeldedatum: 14.07.2008
Beiträge: 31
Wohnort: Borken

BeitragVerfasst am: 05.10.2009, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Confused

Hallo Black,

ich weiß, daß Du von vielem Ahnung hast,

aber anscheinend nicht von den Templern.

Deshalb wäre es besser solche Scheinwahrheiten

nicht zu veröffentlichen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 05.10.2009, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

@ Crioraber

Hi, wie gehts? Very Happy

Ich sag doch, man korrigiere mich .. bin immer offen für Diskussion und neue Infos.
Inwiefern meinst du das? Komm mir jetzt aber bitte nicht, mit den sogenannten überall kolportierten Schriften oder Büchern, die allesamt in Templerhuldigung zu verfallen scheinen .. weißt du genaueres, was NICHT aus Freimaurerhänden kommt?

Bin gespannt, wie n Flitzebogen .. Wink

Gruß, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 05.10.2009, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

@Xango
Du schriebst von den 3 Gunas aus der vedischen Lehre.

Das Ziel des spirituellen Weges wäre demnach, nicht mehr unter der Herrschaft der Gunas zu sein.

Die drei Gunas sind:

* Tamas: verleiht Masse, Trägheit
* Rajas: verleiht Energie, Tatendrang
* Sattva: verleiht Reflektion, Klarheit


Ich glaub die spinnen die Inder........(hier kommt das Konterfei von Obelix)

Da hat glaube ich auch so ein Astralwuschel an der Wahrheit gedreht Loco

Mein Keltenherz blutet....., Shivanadna durcheinander?

Munter bleiben
Manuel
_________________
Es lebe die Inspiration!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 05.10.2009, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ja klar, dass musste mal wieder sein, wie?
Immer auf die kleinen Dicken, die nicht hüpfen können! Ich find das ungerecht, ich protestiere!

Photobucket

Servus die Madln, servus die Buabn Razz

Gruß, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 06.10.2009, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

@Black
Heißt das nicht "Griass eich die maden servas die würm?"
Heinz Konrads und seine fleissigen Freunde lassen grüssen....

Deswegen- immer schön frisch bleiben Leute....
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
peaceman
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.04.2009
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 07.10.2009, 02:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute
ganz schön verzwickt, die Illusion heute wieder Smile
@Manuel:
Zitat:
@Xango
Du schriebst von den 3 Gunas aus der vedischen Lehre.

Das Ziel des spirituellen Weges wäre demnach, nicht mehr unter der Herrschaft der Gunas zu sein.



Ich denke es gibt keine möglichkeit uns von der Herrschaft der Gunas (Seil,Strick) zu befreien, und es geht eher in richtung Erkennen/Erwachen.(Bewusst damit Leben) Confused

Aber noch wichtiger scheint mir das Er-LEBEN ,das Sein an sich.Smoking

Was wiederum nur Maya (Illusion/Täuschung) ist.Reappear

Hundsvereck nuch a mol nei, is des Verrückt

_________________________________
Goethe, Johann Wolfgang von:
Daß das Leben des Menschen nur ein Traum sei,
ist manchem schon so vorgekommen,
und auch mit mir zieht dieses Gefühl immer herum.
(Die Leiden des jungen Werther)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
xango
Earthfiler


Anmeldedatum: 23.02.2009
Beiträge: 19
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 08.10.2009, 01:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

tja so ist das halt immer so mit diesen Übersetzungen aus alten Sprachen wie Sanskrit. Die drei Gunas,... also Tugend, Trägheit und Leidenschaften gefiel mir besser... Oder wie die drei Nornen die die Schicksalsfäden spinnen.

Es gibt in dieser Welt mehrere Gruppierungen, die eine ungebrochene Einweihungstradition haben. Aber alle gehören sie mehr oder weniger dem Establischment an, bewusst oder eben im Geheimen gesteuert.

Hier wieder einmal ein Text:

[color=blue] Vrilgenerator oder Billigprodukt ?
Hallo,

ich hole diesen Faden herauf um wieder einmal ein paar okkulte Tatsachen anhand dieser kristallenen "Donnerkeile" zu beleuchten.

Hier noch mal zur Ansicht ein Link
http://www.horusmedia.de/1996-dorje/dorje.php

Also ich kann nur sagen: Finger weg von solchen Kristallen.

Denn

1. Edelsteine können ja bekanntlich negative Energien speichern, man sollte diese ja auch ab und zu reinigen. (Unter laufendes Wasser halten, in die Sonne legen usw.)

2. Diese Donnerkeile sind lange Zeit in Tibetischen Klöstern aufbewahrt worden. Es ist davon auszugehen, dass sie absolut aufgeladen sind mit irgendwelchen Energien. Und diese Energien sind keineswegs positiv oder heilend. Möglicherweise steckt ja in jedem Donnerkeil ein ähnlicher Dämon wie in dem Dalai Lama (der ja den Geist von diesem armen Baby nach seiner Geburt aus seinem Körper warf um wieder die Macht über das Dach der Welt anzutreten).

Was da so alles möglich ist ist echt unglaublich. Aber ein ausgebildeter Magier kann z. B., wie bei Harry Potter ja beschrieben, einen Teil seines Geistes in ein solches Artefakt projizieren.

Und dieser eingesperrte Geist übernimmt dann nach und nach die Kontrolle über den Körper des neuen Besitzers eines solchen Donnerkeiles.

Und da die "austrahlende" Macht dieser Weltreligion auf dem "Dach der Welt" ja vor 50 Jahren von einer anderen, keineswegs besseren Macht gebrochen wurde, versucht sich diese Religion nun über solche mächtigen Artefakte wieder zu stabilisieren.

Ja, der Kampf um die Welt tobt eben auch im Jenseits, wo die "Archonten und Äonen, die Kosmokratoren dieser Finsternis" (Paulus) ihren Sitz haben. Diese bedienen sich eben seit Äonen der Religionen, der "auserwälten" Völker und "Blutlinien" und der "Dialektik" eben um die Geschicke dieser Welt zu lenken.

Das Jenseits ist nicht der "Hmmel". Aber etliche "Magier" wollen dort trotzdem bleiben und haben ein System von Ätherraub etabliert, Religion eben, um ihren Aufenthalt dort zu verlängern, quasi unsterblich zu werden.

Was aber ist denn nun das "Königreich der Himmel"?

Dieses liegt "dahinter". Jenseits des Jenseits eben. Es zu benennen oder zu beschreiben ist nicht mit Worten möglich.

Sieben Wege führen zum Heiligtum.

Lamaismus, Judentum, Christentum, Shintoismus, Schamanismus, Buddhismus, Islam, Zen, Vodoo, ...

...gehören mit sicherheit nicht zu diesen Wegen. Das "Ariertum" bestimmt auch nicht! Big Grin

Was dann?

LG
xango

"Die Geschichte der Welt ist die Geschichte von Kriegen zwischen den Geheimbünden" R. A. Wilson in "Illuminatus"


Und die Kreuzzüge und die Kämpfe zu dieser Zeit sind eben nur dann ein Rätsel wenn man nicht eben diese mächtigen Gruppierungen und "Blaue Blut Familien" als Ursache einbezieht. Diese gründen dann eben Klösterliche Orden so wie sie eben auch Boten, Kundschafter, Bekanntmacher usw. usw haben

Die Templer, und dann dieser Gralsmythos... ich mein überall steckt die Wahrheit drinn, aber alle Übungen dieser "Eingeweihten", z. B. eine Blume aus einem Samen allein durch Geisteskraft hervorbringen zu können...ja, das Funktioniert bei den besten dieser Herrschaften!

Aber, da kann einer ganze Felder zum Blühen bringen, das ist doch immer nur irdisch und hat nichts mit dem Überfeld zu tun.

Das ist ja das Problem: Das Universum als Wunschmaschine, positives Denken, die positive Einstelleung, und das Universum erschafft Dir Deine gewünschte Realität. Dass die meisten Menschen eben sich vom Fernseher und vom Pfaffen in der Kirche die Wünsche einimpfen lassen, kommt den wenigen Weltgeschichte machenden doch entgegen. Sie sichern sich eben seit Jahrhunderten und Jahrtausenden ihre Privilegien.

Luzifers Trust... Luzifer heißt ja Lichtbringer. Stimmt, er hat uns das Licht, das Bewustsein gebracht. Er sollte eine Welt bauen und Menschen erschaffen, der die gefallene Seele aufnehmen und in einer Spiralförmigebn Entwicklung wiedererwecken kann. Aber Luzifer hat sich wie Narziss in sein Spiegelbild, in seine Schöpfung verliebt und aus der Spirale wurde das "Rad der Wiedergeburt".

na ja, so in etwa eben..

LG

xango
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 08.10.2009, 04:09    Titel: Antworten mit Zitat

@xango

Interessant, interessant .. stimmt auch: Wunschdenken ist n großes Problem der Menschheit!

Äh, nur eines gehört korrigiert, man verzeihe die Herumreiterei .. Rolling Eyes

Luzifer, auch Lucifer, ist der lateinische Name des Morgensterns (Venus). Wörtlich übersetzt bedeutet er „Lichtträger“ (zu lat. lux = Licht und ferre = tragen).
http://de.wikipedia.org/wiki/Luzifer#R.C3.B6mische_Mythologie

Gruß, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Spiritualität/Esoterik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan