www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die AZK und die OCG

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Verschiedenes Verschiedenes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 02.10.2009, 16:15    Titel: Die AZK und die OCG Antworten mit Zitat

Die AZK und die OCG
Einige aus dem deutschsprachigen Raum, werden die professionellen Aktivitäten der AZK (Anti-Zensur-Koalition) welche zumeist im Schweizer Raum stattfinden, sicherlich kennen.

Die Themen umfassen so spannende Gebiete wie:

"Strahlung/Mobilfunk"
"Gentechnik"
"Geld/Geldsystem"
"Schweinegrippe"
"Korruption i. d. Pharmaindustrie"
"Genderismus"
"Amalgam"
"Impfungen"
"Klimawandel"
"Germanische Neue Medizin"
"9/11"
"Codex Alimentarius"
"Eugenik"
"Chemtrails/HAARP"
"Mind Control"
"Illuminati/ Mondlandung"


Einen kleinen Haken scheint die Geschichte jedoch zu haben, dahinter steckt die von Ivo Sasek gegründete OCG.
Vieles was der vorhin genannte in Erwägung zieht, trifft die Wahrheitsseele eines jeden „erwachten“ Suchenden und man fühlt sich dadurch als gleichgesinnt.

Und wenn er meint, zur Lösung dieser Probleme brauche es „Menschen Gottes“, hat er ja in gewisser Weise recht. Aber wessen Gott ist da wohl gemeint? Seiner?


Hier ein kleiner Einblick wie in der OCG „gearbeitet“ wird:

Organische Christus Generation kurz OCG
Andere Namen und verbundene Werke: Obadja, Panorama-Zentrum, Elaion-Verlag.

Ivo Sasek, Gründer und Leiter der Organischen Christus-Generation (OCG), wurde 1956 in Zürich geboren und absolvierte eine Ausbildung als Automechaniker. Aufgewachsen in einem überzeugt atheistischen Elternhaus bekehrte sich Sasek 1977 zu einem Christentum evangelikaler Prägung und schloss sich im Jahr darauf der damaligen Newlife-Bewegung an. Von der Bibelschule der Newlife-Bewegung wurde Sasek allerdings 1982 weggewiesen, weil er sich pfingstlerischen Lehren öffnete. Sasek arbeitete in der Folge in der christlichen Drogenrehabilitation «Villa Akazia» in Zihlschlacht/Thurgau mit und gründete 1984 mit Absolventen dieser Organisation ein eigenes Drogenrehabilitationszentrum unter dem Namen Obadja in Walzenhausen(AR, Schweiz). Seine dortige Liegenschaft wurde unter der Bezeichnung «Panorama-Zentrum» zum Mittelpunkt von Saseks verschiedenen Aktivitäten. Neben die Drogenrehabilitation Obadja trat er in den Gemeindelehrdienst: Sasek hält Vorträge in Gemeinden und wirbt dort für seine Auffassung des Christentums. Bücher, Kleinschriften und Audio-Kassetten Saseks erscheinen im hauseigenen Elaion-Verlag. Seine Lehrtätigkeit sieht Sasek im Rahmen eines apostolischen und prophetischen Dienstes, zu welchem er berufen sei. Ziel dieses apostolischen Dienstes wäre eine Unterweisung ganzer Gemeinden im Sinne der Theologie Saseks. De facto verlassen aber die meisten von Sasek überzeugten Menschen ihre Gemeinde und schliessen sich einem Hauskreis an, der im Sinne Saseks wirkt. Für dieses Hauskreissystem ist in den letzten Jahren der Begriff «Organische Christus-Generation» OCG geprägt worden.
Die saseksche Theologie zeichnet sich durch eine betonte Radikalität aus: Wichtiges Anliegen ist die Hingabe an Gott und seinen Willen, ausgedrückt mit dem Begriff des Ganzopfers. Alles, was die Gottesbeziehung stören könnte, ist zu lassen, z.B. Hobbys, die dem einzelnen wichtig sind und gerade darum die Gottesbeziehung konkurrenzieren. Das ganze Leben ist allein auf Gott und seinen Willen auszurichten. Ziel ist der Zustand des «Christus in uns», welchen Sasek als einen Stand von Heiligkeit entwirft, wo nur noch Gottes Wille im Leben wirkt.
Dabei gestaltet Sasek seine Lehre sehr stark in Abgrenzung zur evangelikalen «Normaltheologie», welcher er mangelnde Radikalität vorwirft. Die anfängliche Anerkennung Saseks in Teilen der evangelikalen Bewegung ist in den letzten Jahren einer weitgehenden Ablehnung gewichen, was Sasek als Rückweisung seines apostolischen Dienstes deutet und wogegen er mit recht schrillen Tönen kontert. Von evangelikaler Seite wird in diesem Zusammenhang angemahnt, dass Sasek nicht bereit sei, Kritik von aussen in irgendeiner Form aufzunehmen.
In der letzten Zeit zeigt sich eine zunehmende Distanzierung Saseks vom Evangelikalismus durch Ausbildung oder Uebernahme diverser Sonderlehren, z.B. diejenige einer "Erlöser-Generation", die das Werk des Messias Jesus Christus fortsetze und mindestens potenziell sündlos sei. Dabei wird diese Erlöser-Generation in der Praxis wohl als im Wesentlichen mit der Gemeinschaft OCG deckungsgleich wahrgenommen. Ebenso finden sich Ansätze zu einer Lehre fortlaufender Offenbarung und zu Verschwörungstheorien. Auch die Ansprüche des eher kleinwüchsigen Sasek bezüglich der Bedeutung seiner eigenen Person scheinen tendenziell zu steigen, so erlebt er sich als zum Völkerapostel berufen.
Wer sich Sasek anschliesst, findet sich in Walzenhausen zu «Bemessungs-Tagen» ein. Hier wird von Sasek und Mitstreitern der Glaubensstand des Einzelnen bemessen, oft mit dem Befund, dass der Gottesbeziehung noch Hinderliches im Wege steht, das fürderhin zu lassen ist.
Ins Gespräch gekommen ist Sasek insbesondere im Jahr 2001 einerseits durch eine aufgebotsartige Einladung an die Leiterschaft von Freikirchen im deutschsprachigen Raum, sich zu einer Veranstaltung mit prophetischer Warnbotschaft einzufinden, und andererseits durch seine Lehre von der Notwendigkeit der Züchtigung von Kindern mit der Rute. Inzwischen wird die Züchtigung nicht mehr öffentlich gelehrt, wohl aber weiterhin geübt.
Zeitschrift: Der Oelbaum
Qelle:RELINFO


Da ich selbst Augenzeugen und "Opfer" über die Vorgehensweise dieser radikalen Vereinigung persönlich kenne, kann ich nur raten, sehr kritisch zu sein.

Die nächste Veranstaltung wurde für den 30. Oktober angekündigt. www.anti-zensur.info

Wie immer- munter bleiben
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 04.10.2009, 01:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ah, ich sehe .. das ist wohl die erwähnte "Kritik".. Also mir persönlich, gefällt ja ganz besonders das da:

"Wer sich Sasek anschliesst, findet sich in Walzenhausen zu «Bemessungs-Tagen» ein. Hier wird von Sasek und Mitstreitern der Glaubensstand des Einzelnen bemessen, oft mit dem Befund, dass der Gottesbeziehung noch Hinderliches im Wege steht, das fürderhin zu lassen ist."

Und im "einzelnen" das nette Wörtchen "fürderhin" - ach, wie putzig .. Razz

Bei diesem Herrn scheints mehrere Häkli zu geben, die in seinem "Köpfli" herumschwäbli ..

Als ich den besten auftreten sah, wusste ich noch nichts davon, hab s auch erst Stück für Stück mitbekommen. Und da bin ich doch recht froh, dass du persönlichen "Anschauungsunterricht " hattest undd as bestätigen kannst, denn diffamiert ist bald..
Doch instinktiv, ohne genau sagen zu können warum, konnte ich mit Sassek nichts anfangen - jetzt ist klar warum ..

Grüezi, Steven Bläckli Wink
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 04.10.2009, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Grundsätzlich vermeide ich es zu polarisieren, das Spaltwerk sei das Werk anderer, aber in diesem Fall und weil ich die Zustände vor Ort erlebt habe, wollte ich dies einfach weitergeben.

Wir alle haben "Dreck am Stecken", ist ja nicht so, doch die Frage ist, wollen wir den Dreck auch mal wegbringen und uns kritisch und selbstreflektierend um eine Besserung bemühen?

Davon ist in der AZK bzw.OCG noch wenig davon zu finden, ausser einem multidimensionalen Spektakel einer Polarisationsmaschinerie und einer exzellenten Selbstdarstellung der Saseks, gibt dieser Laden meines erachtens nicht viel her.

Selbstverständlich kann man ja immer sagen, ist ja nicht Meines, geht mich nichts an, die Leute die sich dort versammeln sind selbst für sich verantwortlich, und was können solche Gruppierungen wie die AZK schon "Schlechtes" anrichten?
Sie dienen dem aufklärerischen Geiste, und ob der Stammesälteste seine Familie mit der Rute züchtigt, oder ob er seine Untertanen "bemisst", kann mir doch egal sein.

Stimmt! Wer diese Erfahrung noch mal machen muss, der sollte in diese "Arbeit macht frei Schule" einsitzen, ist ja anscheind dann der freie Wille, oder wahrscheinlich die dementsprechende Resonanz, derjenigen Person.

Ich habe nichts gegen ein testamentarisches Denken, auch nichts gegen ein alttestamentarisches Denken, aber irgendwann einmal kommt so etwas wie ein Verantwortungsgefühl hoch und immer dann, wenn manipulativ gegen Regelverstossungen bezüglich des freien Willens der Menschen vorgegangen wird, dann meldet sich so etwas wie eine innere Kriegernatur.

Aber letztendlich, aus einer anderen Warte kann es auch unrecht sein, sich in Angelgenheiten von den "Seelenfischern" einzumischen. Wer weiss, vielleicht müssen die Menschen den Aposteln nochmals auf den Leim gehen? Zwar nicht mehr zeitgemäß, aber was solls?

So denke ich, dass Aufklärung und ein kritisches, unbewertendes (äusserst schwierig!) Betrachten der Angelegenheit ein unumstössliches Zukünftiges sein wird.

Schönen Sonntag
Manuel

Ps.:Der Fisch beginnt am Kopf zu stinken Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 04.10.2009, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Manche der Vorträge auf Veranstaltungen der AZK geben durchaus brauchbare Anstöße zum persönlichen und konstruktiven Weiterdenken, ohne den Zwang Mitglied einer Organisation zu werden.

Hier hat jde/r die Freiheit der Wahl, aus der wir alle nur lernen können.

Wie viele Menschen mag es geben die „The Secret“ gelesen oder gesehen haben und sich darauf hin sogleich einen Zettel mit ihrer Wunschsumme für persönlichen Reichtum ins Portemonnaie geklebt haben?
Das funktioniert auch bis zu einem gewissen Grad!

Viele vergessen über diese erstaunliche Tatsache leider, dass persönlicher Reichtum ein veständnisvolles Miteinander vieler braucht, welches sich weder kaufen noch verkaufen und schon gar nicht in Tresoren aufbewahren lässt. Es ist auch unmöglich das Glück anderer zu verwalten oder ihnen persönlichen Reichtum zu verkaufen, wie nicht nur Politiker es uns so gerne glauben machen.

Wünsch dir was! Wink
Nach oben
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 04.10.2009, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo grimore!
Das mag sein. Die Anti-Zensur-Koalition (AZK) ist ist nicht die Organische-Christus Generation (OCG), sie hat nur den selben Gründervater.

Ob die AZK nun diese Plattform wählt um letztendlich die OCG in ein besseres Licht zu rücken, oder mal ein paar Seelchen einzufangen, lässt sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht evaluieren.

Einfach mal munter dranbleiben...
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 05.10.2009, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Manuel,

Ich versteh dich da ganz gut! Bei aller "Liebe" und "Offen sein", jedem seinen "Freien Willen" und so, manchmal kommt eben der "gute alte" Zorn hoch, wo Ungerechtigkeit gewittert wird. Ich versteh s deswegen, weil ich auch nicht immer die "Schnauze" halten kann .. ach was, fast nie .. Embarassed

Man sollte doch denken, das eine solche Org Offenheit verkraften kann, nicht? Twisted Evil

Gruß, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 05.10.2009, 19:41    Titel: Freier Wille & Resonanz Antworten mit Zitat

......wobei wir dann bei einem eigenen Unter-Treat angekommen wären.

Hallo zusammen!
Schon so mancher wird sich einen Kopf darüber gemacht haben, wie das nun so ist mit dem freien Willen eines Menschen?


Ab wann kann man nun definitiv sagen, ja, das ist mein freier Wille, mein freier Entschluss gewesen?

Und wie weiß ich wirklich ob das ICH bin der entscheidet?


Wie ist es denn, wenn ich Resonanz zu etwas verspüre und meine Stimme, mein Zutun, beginnt diese Resonanz zu verstärken?
Ist das nun mein eigener Wille, der dies bekundet, der dieses Resonieren verstärkt?


Woran erkennt man nun die wirklich freie Willensentscheidung?


Fragen über Fragen.....
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 05.10.2009, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Interessant, interessant, heute bin leider zu müde, aber ich sehe durchaus Potential für das "Überleben" dieses "Unter -treads" .. Very Happy

Tschaui, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Verschiedenes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan