www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

ES SIEHT SCHLECHT AUS LEUTE

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Verschiedenes Verschiedenes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 03.10.2009, 15:41    Titel: ES SIEHT SCHLECHT AUS LEUTE Antworten mit Zitat

Das macht das Herz schwer, Freunde ..

EU VERTRAG: IREN SAGEN JA!
Das ist so gut wie sicher .. Protesters

http://www.stern.de/politik/ausland....-erleichtert-1512529.html

Gruß, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 03.10.2009, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Das war doch auch schon irgendwie ersichtlich, dass sie die Iren vor den Wahlen auch noch irre machen würden.

Die Iren machten die EU vorher dafür irre, Irrtum, nicht die Eu- sondern nur Brüssel.

Vielleicht hat sich der Ire bei der Wahl einfach nur geirrt und gemeint, dass es jetzt 1:1 stünde es jetzt ein Nachspiel gäbe? Irrtum ausgeschlossen....

Die machen mich noch ganz irre die Iren mit ihrer Falschwählerei Blow Brains Out
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
osi-ris
Earthfiler


Anmeldedatum: 31.10.2007
Beiträge: 361

BeitragVerfasst am: 03.10.2009, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist getürkt, die hatten gar keine andere wahl im moment.

Ist leider so, gebt den iren nicht die schuld. Ist wie Argentinien vor ein paar jahren, die wurden erpresst von der FED. Ist mit Irland ähnlich warum geht es dehnen den wohl mit am schlechtesten.

Um dehnen schnell zu zeigen wer noch die macht hat !!!

Das wird immer so gemacht, länder die nicht mitspielen werden ruiniert in ein paar wochen, böses spiel, es besteht aber eine chance das es diesmal beendet wird, der kreislauf seit 3500 jahren beendet wird.

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 03.10.2009, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

@Manuel

Nee, mein Freund, diesmal ist nicht mal mehr ne Verlängerung drinnen .. Rolling Eyes

Aber du hast wohl Recht! Es deutete sich an, man bedenke dabei auch den Sonderkatalog den man Irland gewährte, wie etwa ihre heißgeliebten Volksabstimmungen. Und uns - was geben sie uns? Pustekuchen, wie immer ..

Interessantes Detail am Rande:

Auf Nachfrage per Kinesiologischen Muskeltest-KMT, ob man die Wahl manipuliert habe, erhielt ich ein eindeutiges JA. Jetzt könnte man denken, das wars, aber nein. Um mich abzusichern, benütze ich immer auch die Gegenfrage und teste quasi gegen, denn da gibt es oft soviele Faktoren zu berücksichtigen ... Jedenfalls, sehr "komisch", bekam ich auf die Feststellung - " Das Auszählergebnis der Wahl in Irland, über den "Vertrag von LIssabon", wurde NICHT manipuliert" - ein ebenfalls deutliches JA!
Also was jetzt??

Ich habe also zuvor die FRAGE gestellt: "Wurde das Auszählergebnis der Wahl in Irland, zum "Vertrag von Lissabon" manipuliert"? Antwort: JA!
Danach die Behauptung: "Das Auszählergebnis der Wahl in Irland, über den "Vertrag von LIssabon", wurde NICHT manipuliert". Antwort: Ebenfalls JA!

HimmelherrgottArschundZwirn!
Es gibt nur diese beiden Formen der Fragestellung, die dritte Form ist eine "Befragung" ohne Worte, z.Bsp. bei Lebensmitteln, wobei man das zu testende in der Hand hält, innerhalb der Nähe des Solarplexus, oderd em Herz.

Natürlich habe ich das nicht akzeptiert, wie ihr euch denken könnt! Nach Fünfmaligen Wiederholen bin ich jedoch gleich schlau wie zuvor .. diese Doppelantworten bekam ich jedesmal. Eins steht für mich dabei definitiv fest: Irgendwas lief hier sicher nicht korrekt! Und damit will ichs "Gut" sein lassen .. aber ich wollte dies mit euch teilen, weil ich glaube ihr findet das ebenso mysteriös. Dem KMT kann ich ansonsten Bedingungslos Glauben schenken, weil ich auch etwas versiert darin bin.

Gruß, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 03.10.2009, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Die EU-Komission hat laut Daily Telegraph beispielsweise £ 193.000 bereitgestellt und hiermit unsere Steuergeldelder missbraucht, um in einer 16-seitigen Beilaqge in den großen "unabhängigen" Zeitungen des Landes für ein "Ja" der Iren zu werben.
Die Auflage betrug 1,1Milionen Exemplare.

Quelle: http://news.eirna.com/209303/irelan....ign-for-the-lisbon-treaty

Anm:
Wir werden von skrupellosen Verbrechern regiert! Aber was macht das schon?
Nach oben
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 04.10.2009, 01:10    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht schlecht, Herr Specht! Wetten, dass in diesen 16 Seiten Texte waren, die nur so gespickt mit NLP Worthülsen waren? Klar, Neuro -Linguistische Tricks dürfte das mindeste gewesen sein ..

Echt, irgendwie will ich mich dieser Realität ja verweigern .. aber da wir ja schon "große Jungs" sind - und kneifen nicht gilt - werden wir uns damit, mit diesem Ergebnis arrangieren müssen .. - ich würde trotzdem am liebsten heulen ..

Gruß, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
osi-ris
Earthfiler


Anmeldedatum: 31.10.2007
Beiträge: 361

BeitragVerfasst am: 04.10.2009, 04:51    Titel: Antworten mit Zitat

@black........


Wenn du keine andere wahl hast mitzuspielen, dann sagst du ja, aber meinst nein.

Was sollen die iren den machen, zusehen wie sie ausgeblutet werden, oder mitspielen und das beste von machen. Der leichtere weg ist der letzgenannte.

Deswegen manipuliert ja, weil die keine andere Wahl haben. Und ja, weil sie so stimmten wegen der konsequenzen die sonst kommen, ist doch logisch oder nicht ?!

oder nenne es wie kaufe ich ein volk, erst kaufe ich den politchef und polizeichef, dann die firmen und banken, dann wird solange druck ausgeübt auf das volk, bis die mitspielen, wenn auch zähneknirschend.
Genau das passierte dort.


lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 04.10.2009, 06:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, "Ossi" - ich beruhige mich ja schon .. Cool
Aber Mann, kann man da sauer werden! Nicht auf die Iren, das ist ganz klar so gelaufen wie du sagst.

Wäre ich nu ein Kirchengläubiger, müsste ich sicherlich 253 000 Vater Unser und 765 000 Ave Maria runterleiern, so wie ich gestern nachmittag rumgeflucht habe ... Razz

Gruß, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 04.10.2009, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

TCHECHIEN WILL NOCH WARTEN!
SO LASST UNS DENN EIN KERZLEIN ANZÜNDEN .. vielleicht ist es wirklich möglich, das Tchechien das "Zünglein" an der Wagge wäre? I)hr wisst doch, die Hoffnung stirbt zuletzt!


PRAG: Der tschechische Präsident Vaclav Klaus will auch nach der erfolgreichen Volksabstimmung in Irland den EU-Reformvertrag von Lissabon vorerst nicht unterzeichnen. Klaus, ein entschiedener Kritiker der Vereinbarung, sagte, er werde erst die Entscheidung des Verfassungsgerichts abwarten. Der tschechische Senat hat das höchste Gericht des Landes angerufen. Am Freitag hatten die Iren im zweiten Anlauf mit 67,1 Prozent für das Vertragswerk gestimmt. Von den gut drei Millionen Wahlberechtigten beteiligten sich 58 Prozent am Referendum. Außenminister Frank-Walter Steinmeier sprach von einer guten Nachricht für Europa. Neben Tschechien muss das Abkommen auch noch von Polen ratifiziert werden. Der Lissabon-Vertrag soll die Entscheidungsprozesse in den EU-Institutionen beschleunigen und der Europäischen Union im übrigen Ausland mehr Gewicht verleihen.

Quelle: http://www.dw-world.de/dw/function/0,,12356_cid_4756642,00.html


Grüße, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 04.10.2009, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
SO LASST UNS DENN EIN KERZLEIN ANZÜNDEN ..


Wovon träumst Du denn?

Ich war 5 Jahre Mitglied einer gemeinützigen Wohnungsgenossenschaft die sich aus ehemaligen Hausbesetzern rekrutierte und nun von wohnungsuchenden Mitgliedern 5000 € verlangt um sie dann jahrelang zu vertrösten, weil die Hütten unter der Hand an Freunde und Bekannte der Vorstandsmitglieder verkungelt werden.
Die haben sich angepasst und ziehen wirklich alle möglichen Register um an staatliche und europäische Fördergelder zu kommen.

Zahlende Wohnungssuchende sind willkommen und werden dann in jährlichen Versammlungen und Pressemitteilungen gerne als geschätzte "Fördermitglieder" erwähnt.
In Vorstand und Ausichtsrat tummeln sich neben Mitgliedern der dort wohnenden sogenannten "Antifa" auch Stadtverordnete der Grünen und der SPD.

Das unterscheidet sie natürlich, außer beim Mitgliedsbeitrag, wenig von anderen Wohnungsbau-Genossenschaften, aber genau darauf will ich hinaus!

Ähnlich wurde ich bei meiner Arbeit an Grundschulen in sozialen Brennpunkten von einem "ehrenwerten" gemeinütigen Verein um mehr als 3ooo,- € betrogen, für die ich gearbeitet hatte.
Niemand weiß wo die Kohle, aus europäischen Fördergeldern, geblieben ist, aber auch hier herrscht das gleiche Prinzip.

Mit einer Kerze könnt ihr höchstens Demokratie und Menschlichkeit zu Grabe tragen. Leider seid ihr mit diesem guten Glauben nicht allein!

Es lebe der Gaube an die die Wohlfahrt der Herrschenden und an die eigene Unfähigkeit die Verhältnisse ändern zu können!

"In nomine patri et filii et spiritus sancti"

Amen

Anm:
Und weil eben die meisten lieber ein Kerzlein anzünden, anstatt sich gegen Unrecht zu wehren, wird am Ende niemand der Überlebenden die Tyrannei kommen gesehen haben wollen.
Zumindest werden die das dann ihren Kindern erzählen.
Nach oben
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 05.10.2009, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

@grimore
Wenn du mal zur "totalen Revolution" aufrufst, ehrlich, ich mach mit!
Dies als persönlicher Entschluss und als Wiedergutmachung, weil ich noch nie auf einer Demo war.

Wir müssten vorher nur unsere telepathischen Fähigkeiten erweitern, damit die ver(he)erhrten Mitleser von der "offizierllen Seite" keinen Wind davon bekommen. Warten wir nicht zu lange, denn wer weiss, bald haben sie dann auch schon Gedankenüberwachungsapparate.

Ich stell mir das so vor, wie die Kraniche die auch wissen, wann der Permafrost ihre Eier abfriert um gen Süden zu ziehen.

Oder die Lachse, die ihren inneren Ruf folgen um ihre letzte Reise antreten. Möglichkeiten des intuitiven Aufbruchs gäbe es zur Genüge....

Als Vorbereitung und zum"Scharfmachen" für den Tag X, sollte man schon mal anfangen täglich die Herr der Ringe Trilogie und alternierend die Matrix-Trilogie sich einzuverleiben.
Bitte keine Harry Potter Filme gucken, mit Magie kann man keine Revolution starten...

Mit revolutionären Grüßen
Manuel Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 05.10.2009, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

@grimoire

Photobucket



Du Bist .. gemein .. sniff ..

Uäh ... uäuäuä ..
Hmpf!

Gruß, Steven Black Razz
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 05.10.2009, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

So, wer träumt hier?
Tja, aber ..

DIE MEHRHEIT DER IREN STIMMTEN FÜR NEIN!

http://feedproxy.google.com/~r/mmne....agt-NEIN-zu-Lissabon.html

Grüße et all
Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 05.10.2009, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry,

ich will hier niemand zu nahe treten. Schön, dass Ihr´s mit Humor nehmt!
Ich habe gerade mal ein Kerzlein entzündet und es wird tatsächlich heller! Wink

Hoffen wir also das Beste und danke für Euer Verständnis.

Beste Grüße

grimoire
Nach oben
peaceman
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.04.2009
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 06.10.2009, 22:21    Titel: Offener Brief An Präsident Václav Klaus Antworten mit Zitat


Sehr geehrter Herr Präsident Václav Klaus.

Ich schreibe Ihnen, um Ihnen Glück auf! mit Ihrem tapferen Widerstand gegen die EU Diktatur unter dem Vertrag von Lissabon zu sagen. Sie kämpfen auch für mich.

Nachdem die Iren wegen ihres "Nein" durch die EU zum Vertrag von Lissabon im Jahr 2008 gedemütigt wurden, wurden sie jetzt eingeschüchtert, um für den Vertrag bei der Abstimmung im Jahr 2009 zu stimmen - und zwar unter falschen wirtschaftlichen Voraussetzungen.


Weiterlesen auf Euro-med:

http://euro-med.dk/?cat=4

MFG
Protesters Light Saber Battle Hiding Behind Wall Protesters
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 09.10.2009, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, die Sache ist die:
Der "alte Herr" is n Kämpfer und n altes politisches Schlachtroß, folgendes probiert er im Moment zu tun - Zeit schinden!
Wozu? Ganz einfach, eigentlich .. ja, wenn man folgende Spekulation einbezieht - von der man allerdings auch Wissen muss.

Wir haben einen neuen Hoffnungsschimmer - unglaublich, wenn man bedenkt woher der kommen soll...

Die nächsten Monate und Wochen wird man ihm den "Hof" machen und Rosen am Boden streuen, wo er entlang geht. Er wird versuchen, bis ins Frühjahr 2010 durchzuhalten - um ein dem englischen "Zugpferd", der Konservativen - David Cameron, Chef der britischen Konservativen -
gegebenes Versprechen einzuhalten, seine Unterschrift bis dahin hinauszuzögern. Bis dahin nämlich, soll Cameron so stark genug sein, um die englischen Wahlen für sich zu entscheiden und in weiterer Folge, will er die Briten dann über Lissabon vertrag abstimmen lassen!

Ja, ist doch wirklich unglaublich, oder? Ausgerechnet von den Briten soll der Hoffnungsschimmer kommen .. na, das kann ja was werden.
Doch alles soll man nicht bezweifeln, fakt ist, nachdem ich mich ein wenig über den Mann "schlau" gemacht habe, sieht es für seine Wahl nicht so übel aus:

Einer seiner Lieblingssprüche: "Die Menschen wollten heute eine "Union europäischer Nationen und keine Vereinten Nationen von Europa"- und dafür könnte ich ihn - fast - ein bisschen lieb haben und auf die Wange küssen Vomiting - obwohl er Engländer ist .. Razz Naja ..

Fakten hierzu: http://diepresse.com/home/politik/eu/483603/index.do


SO WIRD SIE AUSSEHEN- SEINE HINHALTETAKTIK:


Klaus beharrt auf Ausnahmeregelung zum EU-Vertrag
(AFP) – Vor einer Stunde

Prag/Warschau — Der tschechische Präsident Vaclav Klaus beharrt auf Ausnahmeregelungen für sein Land beim Inkrafttreten des EU-Reformvertrags von Lissabon. EU-Parlamentspräsident Jerzy Buzek sagte nach einem Gespräch mit Klaus in Prag, der tschechische Präsident strebe ähnliche Vereinbarungen an, wie sie Polen und Großbritannien bei der Annahme des Vertrags erwirkt hatten.

In einem Telefonat mit dem amtierenden EU-Ratspräsidenten, dem schwedischen Ministerpräsdienten Fredrik Reinfeldt, hatte Klaus am Vortag gesagt, er werde auf Ausnahmeregelungen hinsichtlich der Grundrechte-Charta bestehen. Während Klaus seine Sonderwünsche zunächst nicht öffentlich vorbrachte, glaubte die polnische Zeitung "Rzeczpospolita" zu wissen, dass sie mit Rückgabeforderungen von Sudetendeutschen nach Enteignungen infolge des Zweiten Weltkriegs zusammenhängen. Klaus wolle ausschließen, dass solche Rückgabeansprüche von europäischen Richtern befürwortet werden könnten.

Polen hatte sich im Prozess der Beschlussfassung über den EU-Reformvertrag garantieren lassen, dass seine Gesetzgebung zur Homosexualität nicht angetastet wird. Großbritannien erwirkte, dass die Beschlüsse europäischer Gerichte nicht automatisch britisches Richt aufheben.

Weiters hierzu:
http://www.nzz.ch/nachrichten/schwe....edingungen_1.3830335.html

# http://www.google.com/hostednews/af....RcICLUk25WjfTMCmJQuEtuqRA

#http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEBEE5970IQ20091008

Nich das Wochenende kaputt machen lassen .. Razz

Grüße et all
Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
peaceman
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.04.2009
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 09.10.2009, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Die EU Grundrecht Charta

Click to launch the full edition in a new window.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 10.10.2009, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

@peaceman

Schade, kann man nicht lesen oder angucken, Comix sind auch keine bei - hey, was soll n der Shit? Razz
Nee, im Ernst, junger Mann:

Da wird nach einem Account gefragt - kannst du s nicht einzeln einstellen und vergrößern oder sowas? Wäre super ..

Grüße, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
peaceman
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.04.2009
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 11.10.2009, 01:10    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry Leute
Danke Black
War noch auf "privat" gestellt .
Hoffentlich gehts jetzt!
Kurzes "feedback" bitte.
D A N K E !

Click to launch the full edition in a new window.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 11.10.2009, 07:17    Titel: Antworten mit Zitat

Dank dir, "Sohn"- nu is prima!

Da hast du ja n interessantes Teil aufgegabelt. Bisher hab ich schon ne Menge Widersprüche drin entdeckt, wie etwa "niemand darf zum Tode verurteilt werden", weil ja das Leben angeblich so heilig sei - solche Scheinheiligen wieder mal .. Evil or Very Mad
Denn guckt man etwas tiefer, ins europäische Polizeigesetz, da findet man den finalen "Rettungsschuss"- is das etwa kein Todesurteil, nee? Und niemand, sollte eigentlich niemand bedeuten ..

Gruß, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
peaceman
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.04.2009
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 13.10.2009, 04:02    Titel: Antworten mit Zitat



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Verschiedenes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan