www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

SPIEL DAS SPIEL

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Verschiedenes Verschiedenes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 19.10.2009, 22:15    Titel: SPIEL DAS SPIEL Antworten mit Zitat

Wenn wir Blogger über die Manipulationen schreiben und die Manipulatoren, haben wir meist diverse Feinbilder dafür. Seien es die Blutlinien der alten Familien, die Freimaurer, die Illuminaten, der Rat der 9, die Jason Society, den Round Table, den CFR, die Trilateralen, usw. Dazu kommen – abwärts eingestuft - die Banken, Zinseszinssysteme, diverse Regierungen, natürlich auch Einzelpersonen, und, und, und;

Diese Feinbilder sind selbstverständlich alle Teil der Manipulationen, aber sie haben ebenfalls alle nicht das ganze Bild. Sie sind allerdings “dankbare Übersetzer” für unsere Erklärungen. Der Weg zum Kaninchenbau, führt viel weiter, wirklich außerordentlich weit – und leider bis dahin, wo man es kaum vermuten würde. Obwohl – wenn wir es erstmal verstanden haben – es sehr einfach ist, zu erkennen!

Einer der Haupterkenntnisse, zu die uns all das führen wird, beruht darauf das Psychopathen immer die Sieger sind. Sie müssen sich nicht mit Ethik, Gefühlen und Emotionen belasten und haben keine Probleme zu lügen, betrügen und zu stehlen. Und die Psychopathen vermehren sich immer rascher, sie versuchen auch aus uns Psychopathen zu machen!

In den letzteren Kapiteln von “ABENTEUER MIT CASSIOPAIA”, anderen besser bekannt als “Die Welle”, werden wir mit den subtileren Methoden der Manipulation bekannt gemacht! Und der Punkt, worin wir heute unsere Finger auf die Wunde legen, ist Mathematik – genauer gesagt, die “Spiel-Theorie”.

Was ist die Spieltheorie?
Kurz formuliert sagt Wikipedia uns:

“Die Spieltheorie ist ein Teilgebiet der Mathematik, das sich damit befasst, Systeme mit mehreren Akteuren (Spieler, Agenten) zu analysieren. Die Spieltheorie versucht dabei unter anderem, das rationale Entscheidungsverhalten in sozialen Konfliktsituationen abzuleiten.”

Hört sich harmlos an, ist es aber nicht! Es ist der “Heilige Gral” sowohl der Wissenschaft, der Wirtschaft, den Rechtswissenschaften, der Soziologie, der Biologie, Informatik, Psychologie, der Politik und des Militärs. Was? Wie kann das sein? Genau dass, werden wir heute lernen, ich verspreche euch, die Betrachtungsweise wie ihr euer Leben seht, wird sich unwiderruflich verändern. Es ist also ganz und gar nicht langweilig, auch wenn ich zu beginn etwas theoretisch ausholen muss.

Der Begriff der Spieltheorie beruht darauf, dass am Anfang der mathematischen Spieltheorie den Gesellschaftsspielen wie Schach, Mühle, Dame etc. große Aufmerksamkeit gewidmet wurde. Weder ist der Gegenstand der Spieltheorie auf Spiele im gängigen Wortgebrauch beschränkt, noch kann man mit ihrer Hilfe alles, was als Spiel bezeichnet wird, analysieren. Aber doch eine ganze Menge .. Damit haben wir immer noch nicht richtig verstanden, wie dies auf unser Leben Auswirkungen haben kann, deshalb ein Vorschlag:

BETRACHTET EINFACH DAS GANZE LEBEN ALS EIN SPIEL


Bitte hier weiterlesen:


http://blacksnacks13.spaces.live.com/blog/cns!BD779161601D08D0!7672.entry

Gruß, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Verschiedenes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan