www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hat es noch jemand gesehen???

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Astronomie Astronomie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heiko
Earthfiler


Anmeldedatum: 08.08.2009
Beiträge: 279
Wohnort: jetzt und hier

BeitragVerfasst am: 19.10.2009, 06:46    Titel: Hat es noch jemand gesehen??? Antworten mit Zitat

Moirche Leute,

ich war gestern Abend (18.10.2009) gegen 21:15 mit dem Hund noch mal drausen. Bei Sternenklaren Himmel sah ich dann eine seltsame durchsichtige Wolkenformation am Himmel. Erst dachte ich sie hätten uns wieder kunstvoll besprüht, dem aber war nicht so. Denn bei genaueren betrachten endekte ich etwas anderes.
Die Formation war eher elyptisch und völlig in sich geschlossen, und nicht von hoher Dichte, eher war sie wie ein leicht transparenter Schleier wobei die Ränder sich deutlich zum Rand zu mehr verdichteten. Man konnte die darunter fliegenden Flugzeuge deutlich ausmachen und die darüber liegenden Sterne zwar in voller helligkeit aber mit leicht verschwommenen Rändern sehen.Meines erachtens dürfte dies eine Gaswolke gewesen sein.
Im inneren waren [b]Z W E I[/b] Objekte aus zu machen, die keinen sichtbaren Körper hatten sondern aus einer Art von Gas-oder Staubwolke zu bestehen schienen. Die beiden Objekte waren deutlich und sehr hell erleuchtet, es sah so ähnlich aus wie wenn Flugzeuge im Landeanflug mir den Landescheinwerfer die Wolken mit einen Lichtkegel durchdringen; jedoch eben andersherum. Also mit der Kegelspitze in Flugrichtung.
Die beiden flogen in versetzter Formation von südlicher Richtung gen Norden, die Sichtung dauerte etwa 5 Minuten bis sie meinen Blickwinkel verlies.
Die Gaswolke veränderte zwar in gleicher Geschwindigkeit wie die beiden Objekte Ihre Position , aber jedoch nicht Ihre Form.
Ich bin mir sicher, das sich das ganze außerhalb unserer Athmosphäre aber jedoch und auf Grund der Deutlichkeit und Größe extrem Erdnah abgespielt hat.

Ich nehme an das es sich bei den beiden um Kometen o.ä. gehandelt hat, jedoch wundert mich, daß es darüber im Vorfeld keine Information zu höhren gab.
Also kann mich jemand aufklähren, oder hat das noch jemand beobachtet.

Schönes schaffen noch,

Gruß Heiko
_________________
Im Reiche der Blinden sind die Einäugigen Könige.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Buck_Rogers
Earthfiler


Anmeldedatum: 14.06.2009
Beiträge: 14
Wohnort: Bitcity

BeitragVerfasst am: 20.10.2009, 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

es handelt sich bei dem Phänomen um einen Start einer Atlas 5 Rackete von der Vandernberg Air Force Base Californien. Sie soll einen militärischen Wettersateliten ins All gebracht haben.

Auf www.astrotreff.de findet ihr alle nötigen Infos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heiko
Earthfiler


Anmeldedatum: 08.08.2009
Beiträge: 279
Wohnort: jetzt und hier

BeitragVerfasst am: 22.10.2009, 06:36    Titel: Antworten mit Zitat

Moirche,
Danke für den Tip, aber es war definitiv keine Rakete gewesen.

Die beiden Objekte hatten das Erscheinungsbild von Kometen. ziemlich genau wie auf diesen Foto zu sehen ist.

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.planet-wissen.de/natur_technik/weltall/asteroiden/img/intro_asteroid_komet_g.jpg&imgrefurl=http://www.planet-wissen.de/natur_technik/weltall/asteroiden/index.jsp&usg=__oTl1DHM8kczEr9Ns6NhIy2c_dRk=&h=364&w=450&sz=34&hl=de&start=110&um=1&tbnid=OBN17j_bH6ZsgM:&tbnh=103&tbnw=127&prev=/images%3Fq%3Dkomet%26ndsp%3D20%26hl%3Dde%26rlz%3D1R2GGLL_de%26sa%3DN%26start%3D100%26um%3D1

Allerdings war die Gaswolke die die beiden umgab nicht wie auf dem unteren Bild, sondern wesentlich größer und nahezu zu hundet Prozent transparent.

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.lausitzer-sterngucker.de/galerie/Komet-Holmes-2007-11-14-23Uhr-I.jpg&imgrefurl=http://www.lausitzer-sterngucker.de/galerie.html&usg=__mVY3JfP8m6oeFgSbuGZtpUwlphI=&h=768&w=1024&sz=152&hl=de&start=10&um=1&tbnid=pOH9jJfUd6e4HM:&tbnh=113&tbnw=150&prev=/images%3Fq%3Dkomet%26ndsp%3D20%26hl%3Dde%26rlz%3D1R2GGLL_de%26sa%3DN%26um%3D1

Mal sehen, vileicht lüftet sich das Geheimniss noch.
Bis denne ,
Heiko
_________________
Im Reiche der Blinden sind die Einäugigen Könige.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 22.10.2009, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Buck_Rogers!
Sei gegrüßt hier im Forum, dem Stammtisch des freien Waaaaaaahnsinns Laughing

Wie iss es, gibt es bei euch auch so etwas wie eine Osnabrück-Verschwörung? Würde mich nicht wundern, den von dem Geschichtsstoff her würde der Ort schon was taugen.

Hier sollten früher mal die OSEN eine Brücke über die heutige HASE gelegt haben. Das riecht verdächtig nach Foul....

Wie wäre den der Vorschlag, dass die Asen eine Brücke über das gleichnahmige Flüsschen legten?

Aber es scheint so, dass Karl dem Großen dieser Ausdruck ein wenig missfiel und er daher christdemokratisch ein neues geistiges Inprint etablieren musste.

Was meinste, lohnt es sich die heutigen "Osen" über die vergangene Verschwörung aufzuklären? Shocked


Dem aufklärerischen Geist verlangt es nach Hirn!
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Astronomie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan