www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

DER QUERFRONT BETRUG

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Die  Die
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 22.10.2009, 19:34    Titel: DER QUERFRONT BETRUG Antworten mit Zitat

Wir haben ein neues Un – Wort, eine künstliche Wortschöpfung namens QUERFRONT, wie das “Tavistock Institut” es nicht schöner hinbekommen hätte! Was ist eine Querfront?

Gute Frage, nun, Wikipedia sagt uns dazu:

Der Begriff Querfront bezeichnet eine rechtsextreme Bündnisstrategie, die Gemeinsamkeiten zwischen den politischen Lagern betont oder zu konstruieren versucht, mit dem Ziel die politische Macht eines Nationalstaats zu übernehmen.[1] Er wurde zu Beginn der 1930er Jahre in der Weimarer Republik geprägt. Derzeit gibt es zwei rechtsextreme Gruppierungen, die Querfrontstrategien aufgreifen: die Nationalrevolutionäre und die Autonomen Nationalisten.

“Während Nationalrevolutionäre stark auf Theoriebildung setzen, die Diskussionen ab der Zeit nach dem Ersten Weltkrieg aufgreift, sind die Autonomen Nationalisten eine neue Strömung, die vor allem von gewaltbereiten, aktionistisch orientierten jungen Rechtsextremisten Zulauf erhält.”

Wunderbar soweit! Jetzt beginne ich mich allerdings zu fragen, wie es kommt das sogenannte “Infokrieger”, Leute aus der “Wahrheitsbewegung”, eigentlich alle Leute damit betitelt werden, die irgendwelche Aufklärerische Intentionen haben! Dabei beeilen sich jene, die andere mit “Querfrontvorwürfen” bewerfen, explizit und sofort hinzuzufügen das sie ja auch nur aufklären wollten, wie etwa über 9/11 und eine Neuaufarbeitung forderten, Kriege verurteilen, gegen Fremdenfeindlichkeit seien, bla, bla, kurz gesagt für all das eintreten würden, wofür sie die mit “Querfront” beschimpften aber verurteilen! Isn’t is funny?

Ja, meine lieben Leute, das ist verwirrend, nicht wahr? Und nur so ist es verständlich, das wie aufgeschreckte Hühner alle sich sofort und Grundlegend von solchen Bezeichnungen zu distanzieren versuchten. Logisch, mit etwas wie einer “Querfront” – wer will damit schon was zu tun haben! Dabei wette ich, das ein Großteil überhaupt keine Ahnung hatte, was eine Querfront überhaupt ist. Aber das klingt ja schon etwas unheimlich, dunkel und trügerisch .. das reicht dann schon, um überstürzte Reaktionen zu provozieren.

Ganz genau aber Wissen, sollten es Leute wie Fr. Dr. Sabine Schiffer, Jürgen Cain Kübel und auch die Mannen um 911 Video.de sowie ein gewisser Hans Christoph Stoodt, Schreiberling des NRhZ – der Neuen Rheinischen Zeitung. Sie alle werfen mit Dreck, hauen, stechen auf “Querfrontler” ein und sind sich insgesamt nicht zu Schade dafür, Rechtsradikale Elemente – von denen es sicher genug gibt – auf Menschen und Organisationen zu münzen, die sich mit Themen beschäftigen die uns alle angehen. Genannt seien nur einige, wie Schweinegrippeimpfung, Amerikas 9/11, Gifte in Lebensmitteln wie Aspartam und Mononatriumglutamat, Fluor in Zahnpaste, Sondermüll in den Zähnen, wie Amalgam, wofür Zahnärzte um es zu entsorgen Sondergenehmigungen benötigen, dass es Menschen in den Mund getan wird, stört leider noch immer viel zu wenigen, der CO2 Klimaschwindel, False Flag Angriffe um Angriffs-Kriege zu rechtfertigen, Unterdrückung von alternativen Heilmethoden, Widerstand gegen den Eu Vertrag von Lissabon, Konsumentenmanipulation allgemein, Zensur des Internet, undIchWürdeMorgenNochDaSitzenWennIchAllesAufzählenWürde – es handelt sich also um Individuen und Organisationen, die sich um die GEISTIGE FREIHEIT Sorgen, die sich um AUFKLÄRUNG der Bevölkerung bemühen, die großteils Gehirnamputiert vor der Glotze sitzen und alles glauben was in der Zeitung steht!


Bitte hier weiter lesen:


http://blacksnacks13.spaces.live.com/blog/cns!BD779161601D08D0!7722.entry

Grüße, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 23.10.2009, 04:15    Titel: Antworten mit Zitat

Wie sagt man? Es kann der frömmste nicht in Frieden leben, wenns dem Nachbarn nicht passt ..

Photobucket

Razz Was für n aufmüpfiges Entlein ..

Gruß, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 23.10.2009, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!
Interessant was in WIKI über die Sicht des Katechismus der Katholischen Kirche in Bezug zur Esoterik zu finden ist.

„Gott kann seinen Propheten und anderen Heiligen die Zukunft offenbaren. Die christliche Haltung besteht jedoch darin, die Zukunft vertrauensvoll der Vorsehung anheimzustellen und sich jeglicher ungesunder Neugier zu enthalten.*

(...) Sämtliche Formen der Wahrsagerei sind zu verwerfen: Indienstnahme von Satan und Dämonen, Totenbeschwörung oder andere Handlungen, von denen man zu Unrecht annimmt, sie könnten die Zukunft „entschleiern".**

Hinter Horoskopen, Astrologie, Handlesen, Deuten von Vorzeichen und Orakeln, Hellseherei und dem Befragen eines Mediums verbirgt sich der Wille zur Macht über die Zeit, die Geschichte und letztlich über die Menschen, sowie der Wunsch, sich die geheimen Mächte geneigt zu machen. Dies widerspricht der mit liebender Ehrfurcht erfüllten Hochachtung, die wir allein Gott schulden.***

Sämtliche Praktiken der Magie und Zauberei, mit denen man sich geheime Mächte untertan machen will, um sie in seinen Dienst zu stellen und eine übernatürliche Macht über andere zu gewinnen – sei es auch, um ihnen Gesundheit zu verschaffen –‚ verstoßen schwer gegen die Tugend der Gottesverehrung
****

zu *.)
Mit "Propheten" meinen sie wohl die hauseigenen Schergen im Dienst der gebundenen Mächte.
Die Neugierde ist eine primäre Erscheinungsform des Geistes, ohne Neugierde gäbe es keine Eigen-Entwicklung.
Klar das sie das nicht wollen.....Idea

zu **.)
Mit den abschreckenden Dämonen sind wohl auch die freiheitsbringenden luziferischen Geistvolumen gemeint, die als nötige Initiationskräfte dem entwickelnden Individum gegenübergestellt sind, und an denen sich der Suchende erproben darf.
Punkto Totenbeschwörung, da wäre ein gesunder Ahnenkult gemeint, den man nicht vollziehen darf, damit der Pfaffe weiterhin seinen Beruf als Sensenmann und Seeligsprecher ausüben kann. Bei der letzten Ölung wird die Seele dann für die nachtodliche Ehrenrunde präpariert. So bleiben die sogenannten Erbkrankheiten weiterhin als gebundene Seelenanteile übrig, weil der Inkarnierte aufgrund seiner spirituellen Verblödung keine Ahnung (von Ahnen!) von geisten Gesetzmässigkeiten mehr hat.
...sie könnten die Zukunft "entschleiern", der war gut Laughing, erste Sahne Laughing, der Vorhang "entschleiert" sich, die Bühnenshow beginnt- sorry "Ratzi", verzeih mir, aber der muss nun wirklich sein.....



Buuuuhhhhhh!

Natürlich wird in Zukunft die Zukunft "entschleiert" werden, Entwicklung und Mutation ist doch das Normalste im Universum.

zu ***.)
Black, wenn du nicht mit Kinesiologie aufhörst, dann kommst du nicht in den Himmel Shocked, ist die Botschaft nun klar rübergekommen?
Dies widerspricht der mit liebender Ehrfurcht erfüllten Hochachtung, die wir allein Gott schulden.
.....wollt ihr nochmals nochmals? Buuuuuuhhhhhhh!

zu ****.)
Meiner Meinung muss man sich ja mit diesen Mächten verbinden, damit man es gegen die Gehirnwäsche einer katholischen Kirche überhaupt aufnehmen kann. Similia-Similibus-Currentur,oder aber, den Feind schlägt man am besten mit den eigenen Waffen. So gesehen war Faust ein großes Geschenk für die Menschheit. Und alleine nur die Vorstellung, dass man diesen Mächten "Gesundheit" verschaffen sollte, zeugt eindeutig von einer spirituellen Verblendung durch eine geistige Entrückheit.
So könnte man nun schlussfolgern, dass der Pfaffenbetrieb über die ganzen Jahrhunderte Lichtwesen in die Dunkelheit getrieben hat, und wenn dann mal so ein umgepoltes Lichtwesen, jetzt eben als Dämon verkleidet, dann vor einem steht, dass man diesen auf gar keinen Fall anrühren darf, weil er dann wieder zum Lichtwesen mutieren könnte und damit das beliebte Feindbildmotiv nicht aufrecht erhalten werden kann.

Und man kann wirklich froh sein, dass das Bewusstsein der Menschheit Tag für Tag wächst, und Mächte wie diese zukünftig keine Resonanz mehr erfahren, deswegen, weil es einfach keiner mehr glaubt.

Munter bleiben
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 23.10.2009, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Earthfiles Freunde, vielleicht interessieren euch die Kommentare, die ich dazu erhalten habe. Wie einige vielleicht wissen, betreibe ich einen 2. Blog auf Blogger. de zur "Sicherheit", falls Microsoft komisch kommen will habe ich dann eine "Spiegelseite". Von dort also, stammen die Kommentare(ich vermute 2 von 911 Video)
Dort erschien mein Artikel unter dem Titel-

QUERFRONT - A DEBUNKING LIAR
Razz
http://theinformationworld.blogspot....onten-debunking-liar.html

4 Kommentare:
Anonym hat gesagt…
Ich fand den Beitrag gestern von den Herr Sepp Aigner mit dem Titel :" jetzt eiert die Amsel" sehr stoerend. Wer sind diese Leute die jetzt mit diesen Unfug kommen? Seit ungefaehr zwei Wochen tummeln diese Hetzer sich in den Blogs rum.
Versuchen alle interessante Blogs ins Braune Lager zu schieben.
Ich lese diese Blogs auch, bin aber nicht Rechts aber auch nicht Links. Das ist Schubladen denken! Das mit Links und Rechts geht mir auf den Sack.
Keep up the good work!

23. Oktober 2009 02:08
Anonym hat gesagt…
Es gibt mit Sicherheit eine Querfront. Man kann es beispielsweise hieran festmachen.

Der Ausrichter des "Kongress der unabhängigen Medien in Berlin" BCG (bcg2009.de) ist jeweils laut Impressum gleichzeitig Betreiber von Infokriegernews (infokriegernews.de) und in dieser Eigenschaft auch Nachrichtenlieferant und Moderator bei Net News Global.

Professor Schachtschneider wird dort als einer der Lieblingsautoren bezeichnet. Autoren und Nahestehende sind: Alex Jones, Udo Ulfkotte, Prof. Schachtschneider, Wolfgang Eggert, Juergen Elsaesser, Gerhard Wisnewski, Jutta Ditfurth, Lyndon LaRouche und Frau, Jan van Helsing aka Jan Udo Holey, Daniel Neun aka Wolf Schwarz. Alles entweder sehr weit rechts stehende Autoren oder linke Querulanten.

Auf der Hauptseite von Infokriegernews wird Werbung für den Kopp-Verlag gemacht, der weit rechtsaußen steht und zu deren Themen Verschwörungstheorien, Esotherik, Ufologie gehören. Der Verlag verlegt u.a. Erich von Däniken, Gerhard Wisnewski, Udo Ulfkotte, Prof. Schachtschneider, Jan Udo Holey ("Jan van Helsing") und Andreas von Retyi.

Die rechtsnahe Nuoviso TV macht laut eigenen Angaben (bcg2009) Aufzeichnungen vom "Kongress".


IDEEn, die bei Infokriegernews als bewiesen gelten:
-------------------------------------------------

- 9/11 wäre ein "Insiderjob",
- Bin Laden sei tot - nur die Geheimdienste tun so, als sei er am Leben,
- Al Quaida ist angeblich eine Erfindung der Geheimdienste,
- Neue Weltordnung (NWO; geheime Weltelite will die Menschheit knechten; Endgame: Blueprint for Global Enslavement; HighTech-Faschismus des 21. Jahrhunderts),
- Wirtschafts- und Bankenkrise sei angeblich vorgetäuscht (Ziel: Errichtung der NWO),
- Illuminati + Bilderberg + Freimaurer + Ufo-Kapitäne + Juden (=geheime Weltelite),
- EU-Militärdiktatur (EU-Junta) mittels EuroGendFor mit nachfolgender Einrichtung von Konzentrationslagern als angebliche Folge des Lissabon-Vertrages,
- Grippeimpfung soll angeblich Ausrottungssystem sein (Ziel Menschheitsreduktion auf 1 Mrd.),
- H1N1 soll Biowaffe sein (Ziel Menschheitsreduktion auf 1 Mrd.),
- die Existenz von Ufos wird angeblich durch Geheimdienste verschleiert,
- durch Impfungen sollen angeblich RFID-Transponder implantiert werden
- Gold der Zentralbanken sei verhökert
- Deutschland existiere in Wirklichkeit gar nicht, es habe keinen legalen Status,
- das Grundgesetz habe keine Geltung, die staatlichen Institutionen seien nicht legal

> All das gilt als bewiesene Tatsache, wer widerspricht wird entweder als "bezahlter Agent", Verschwörer oder Mainstream-Verblödet bezeichnet.

23. Oktober 2009 02:16
Anonym hat gesagt…
Leider hast du bei deiner Aufzählung beim regenbogenfestival "Altermedia" ausgelassen. ALtermedia ist DIE deutschsprachige Plattform der extrem Rechten und Neonazis. Dort wimmelt es nur so von rassistsichen und antisemitischen Beiträgen. Du gehst auf den Kern der Kritik gar nicht ein. 911video u.a. kritisieren ASR etc. nicht, weil die sich mit "Verschwörungsthemen" beschäftigen, sondern weil die mit handfesten Rechtsextremisten zusammen arbeiten.

23. Oktober 2009 06:18
Steven Black hat gesagt…
Ich bin immer "sehr" davon "angetan", wenn mir jemand Anonym kommt. Ist es so schwer, zu seiner Meinung mit seinem Namen zu stehen?
Was denkt ihr/du/sie(?-siehste, damit fängts an)das ihr im netz anonym seid, nur weils da steht? Ihr solltet langsam wissen, das immer jemand weiß wer am "anderen Ende" sitzt!Immer!Nicht nur die IP Adresse, wird aufgezeichnet und für 15 Jahre bei jeder nachricht gespeichert. Aber das nur am Rande ..

Ich werde den 2. Kommentar beantworten:
Diese Aufzählung von relevanten Themen, worüber bei diesen Gruppen diskutiert wird - was, was zur Hölle ist da so schlimm daran? Das eine ganze Menge davon stimmen könnte, oder warum regt ihr euch so darüber auf? Lasst doch anderen menschen ihre Wahrnehmung! Denkt ihr/du-was auch immer - deine Wahrnehmung sei die einzig wahre, nur weil sie viel mehr teilen?
Die Mehrheit hat NICHT automatisch recht! Ich wette, kein einziger der sich so echauffiert was diese Themen angeht(und bitte, was haben die mit Nazis oder rechts zu tun?)hat sich damit versucht näher zu beschäftigen! Oder? Es braucht nämlich viel Zeit und Nachforschungen um zu diesen Erkenntnissen zu kommen! Und nicht, wie einige anführen, dies sei eine vereinfachte Weltsicht- sie ist im Gegenteil ziemlich kompliziert!

Ich behaupte nicht, all diese Dinge stimmten so, das kann ich gar nicht, aber von einigen bin ich überzeugt, das die offiziellen Darstellungen nicht der Realität entsprechen und warum sollte man nicht darüber reden? Du tust gerade so, wie ein kleines Kind das zur Mama läuft und die kleine Schwester/Bruder verratscht!
"Mama, mama, mama - die .... glaubt das 911 ein Inside Job war, das darf sie doch gar nicht .. Mama ..

Deine Intolerante Haltung(wahrhaft würdig eines Nazis, denk drüber nach)demaskiert sich durch deine Meldung "Alles entweder sehr weit rechts stehende Autoren oder linke Querulanten" ha, ha, wirklich eine sehr einfache Denkweise, DASS mein lieber IST eine VEREINFACHTE SICHTWEISE, das muss man sich auf der "Zunge" zergehen lassen: Also entweder säähr, säähr weit rechts, oder - ganz logisch -linke Querulanten! Uahahahah - WAS, THE HELL sind "linke Querulanten"?

All deine Behauptungen sind derart dumm, das ich mich frage ob du überhaupt volljährig bist! Darfst du schon für dich selber sprechen, ja?Sicher? Dann würde ich aber vorschlagen, üb das noch ein bisschen!

Während nämlich DU und der Rest der Fernsehverblödeten Gehirnamputierten, faul, satt und selbstgefällig alles glaubt, was euch die Regierung erzählt, versuchen DIESE LEUTE wenigstens einen Bewusstseinswandel zu bewirken! Die Nutznieser seid ihr auch, also würde ich doch vorschlagen, das ihr etwas nachdenkt und mitmacht!

Das Fass zum überlaufen bringt deine Diskriminierung von Prof. Schachtschneider! Er ist der EINZIGE bisher, der EINZIGE (hast mi?) der den "Vertrag von Lissabon" anfechtet und auch verstanden hat!Aber was rede ich, den findest du/ihr sicher auch prima! Ist euch noch immer nicht bewusst, das, sobald dieses Vertragswerk unter Dach und Fach ist(dauert nicht mehr lange)die Rechte(und Pflichten) JEDES Staatsbürgers aufgehoben werden, und in einem Multinationalen Wirtschafts-Konglomerat, genannt "die Vereinigten Staaten von Europa" integriert werden? De facto wird die BRD aufhören zu existieren, ebenfalls wie Österreich, Tchechien, usw, usw. man wird zwar die Namen behalten, aber ZU SAGEN wird fast keiner mehr was haben- this is the End!

Ah, hast du s erkannt? Ich BIN AUCH einer dieser Verschwörungstheoretiker!Oder? Muss ich doch .. wenn ich so daherrede, nicht?
Ob ich vielleicht insgeheim diese ominöse "Querfront" bin? Kann sein, ich recherchiere noch ... aber vielleicht bin ichs, wer weiß .. hm, Querfront .. hört sich so schön dusselig an ... Smile

@Anonym NR 1:
Bitte lass dich von solchen Leuten nicht irritieren, es handelt sich vermutlich um eine versuchte Unterwanderung, die "Hegelianische Dialektik" versuchen - dieses "links- Rechts Spiel ist so Steinalt, nur Trottel fallen noch drauf rein und verteidigen dieses Schubladendenken so emsig ..

23. Oktober 2009 09:52

_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 23.10.2009, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Black!
Na, da haben sie dich wieder ganz schön drangekriegt, Alter Horse Taking A Shit


@Anonym NR 1:
Bitte lass dich von solchen Leuten nicht irritieren, es handelt sich vermutlich um eine versuchte Unterwanderung, die "Hegelianische Dialektik" versuchen - dieses "links- Rechts Spiel ist so Steinalt, nur Trottel fallen noch drauf rein und verteidigen dieses Schubladendenken so emsig ..


Schliesse mich auch der Meinung dieses Bloggers an, dass andere stellt eher eine persönliche Prüfung des schreibenden Mediums dar, den richtigen Umgang mit diesen Schwarz/Weiss Denkern zu finden.

Klar leben diese auf einem Schachbrett, die ganze Welt, das ganze Universum ist für sie zum Schachbrett geworden, weil sie Gefangene ihrer veralteten Denkstrukturen sind.

Sie scheuen meist jegliche Form von Veränderung, klammern sich an den sprichwörlichen Strohalm und aus ihrerm energetischen Notstand heraus, bleibt ihnen nichts anderes mehr übrig, um über ihre Egospielchen einen letzteten Funken Anerkennung über das Recht-Haben-Wollen zu bekommen. Traurige Tatsachen von einer geistig-verarmten Seele!

Hilfe naht auch nicht so rasch, weil das skerotisierende Denken das ganzheitliche Wesen Mensch bereits zu einer reinen Kopforganisation umgestaltet hat.

Gut wäre natürlich auch noch zu gucken, wann man selbst noch diesen Schwingungszustand kreiert, weil irgendwie, und das ist das Knallharte in der Selbsterkenntnis, gibt es so etwas wie eine Theorie der ENTSPRECHUNG, oder einfacher gesprochen, der Resonanz.

Yes-wee-kend!
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 23.10.2009, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Black hat sich ausführlich mit der Thematik befasst und das Thema gut beleuchtet.

Hintergund.de hat Jürgen Cain Kübels Artikel ebenso wie Jürgen Elsässers "Antwort" darauf veröffentlicht.

Hier die beiden Texte:

"Die neue Querfront: Rechts und „links“ im Schulterschluss" von Jürgen Cain Kübel

"Debatte: Gegen den neuen Faschismus" von Jürgen Elsässer

Quelle: Hintergrund.de
Nach oben
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 23.10.2009, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Danke schön, Freund Grimoire!

Interessant auch das hier:

Jürgen Elsässer: Kübel schwer verwirrt

http://juergenelsaesser.wordpress.c....1/kulbel-schwer-verwirrt/

Gott zum Gruße, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Die Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan