www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

DAS VOYNICH MANUSKRIPT

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> sonstige Verschwörungs(...theorien) sonstige Verschwörungs(...theorien)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 06.11.2009, 00:15    Titel: DAS VOYNICH MANUSKRIPT Antworten mit Zitat

Vorwort:

DASS glaubten Wissenschaftler, Studierende aus Geheimdiensten, Leute der Wissenschaft, der Forschung und Kryptographie aus aller Herren Länder! Sie dachten, das Voynich Manuskript wäre- - inhaltlich mutmaßlich ein Kräuterbuch welches in verschiedene Kapitel untergliedert ist, die sich aber den damaligen wissenschaftlichen Vorstellungen gemäß durchaus aufeinander beziehen können. Das „Voynich-Manuskript“ könnte aber auch ein magisches, alchemistisches, kabbalistisches oder astrologisches Werk sein, aber auch eine naturwissenschaftliche Abhandlung, wäre nicht unmöglich meinten welche- oder es könnte eine gewiefte Fälschung sein, ganz “schlaue” dachten gar, eine die vorgibt eine naturwissenschaftliche Abhandlung zu sein. Öhm- ja so in etwa ..



Es hieß auch,

der oder die Verfasser des Manuskripts bedienten sich bei Erstellung des Textes eines vollkommen unbekannten Alphabets, die Schriftzeichen würden üblichen Schriftarten zwar ähneln, aber es würde keine Schrift geben, die sich mit der des „Voynich-Manuskripts“ vergleichen ließe. Weder vor noch nach der mutmaßlichen Entstehung des Manuskriptes wäre diese Art von Schrift je wieder verwendet worden. Sie sei einmalig auf der ganzen Welt, sagten viele weise Männer und Frauen ..

Nun, liebe Freunde – dann kam Erhard Landmann, und ließ sie alle miteinander alt aussehen! Und wie schon beim gestrigen Artikel von ihm, bitte ich darum, lasst euren geist unvoreingenommen lesen. Mag es wahr sein, oder nicht? Übrigens, morgen kommt eine weitere Überraschung in dieser Hinsicht ..



DAS VOYNICH MANUSKRIPT

von EHRHARD LANDMANN



Bitte hier weiter lesen:

http://blacksnacks13.spaces.live.com/blog/cns!BD779161601D08D0!7844.entry

Gruß, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> sonstige Verschwörungs(...theorien) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan