www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

DIE MAYAS & DAS JAHR 2012

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> sonstige Verschwörungs(...theorien) sonstige Verschwörungs(...theorien)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 07.11.2009, 20:27    Titel: DIE MAYAS & DAS JAHR 2012 Antworten mit Zitat

Und wieder einmal, kann ich mir erlauben selber nichts zu schreiben, denn dass könnte ich beim besten Willen nicht hinbekommen. Das gibt mir dafür die Gelegenheit an einem ausführlichen Text zu arbeiten und euch einen weiteren, aufregenden Text von Landmann vorzustellen – prima. Mit dem Text habe ich gewartet, ich wollte euch zuerst mit dieser Art von “Erschlag Text” vertraut machen, bevor ich mithelfe, die ganz liebgewonnenen Weltbilder zu zertrümmern! Viel Freude wünsche ich und Erkenntnis, beim lesen und nachforschen ..

ZITAT:

“Was sind Hieroglyphen? Hieroglyphen sind heilige Schriftzeichen, so sagt es schon der Name. Diese Hieroglyphen gab es bei vielen Völkern, den Ägyptern, den Hethitern, die neben Keilschrift eben solche Hieroglyphen kannten und bei den Mayas in Mexiko. Das läßt erwarten, daß diese Hieroglyphen mit hoher Wahrscheinlichkeit religiöse Texte und Worte bezeichnen. Im Unterschied zu den Ägyptern und Hethitern, deren Sprachen als ausgestorben gelten, Sprachen, die nie jemand von den heute Lebenden je gehört und gekannt hat, liegt bei den Mayas der Glücksfall vor, daß diese Sprachen heute noch gesprochen werden, daß sie heute noch lebendige Sprachen sind, wenn auch in einer modernen Form und gegenüber der Zeit in der Hieroglyphen Schriften geschrieben wurden, korrumpierten und veränderten Form.
Schauen wir also einmal in ein Mayawörterbuch, zum Beispiel in Emilio Solis Alcalas "Diccionario Espanol - Maya". Dort wird Hieroglyphe mit dem Wort "vuoh,tap", und "buoh,tap" angegeben. Wir stellen mit Verblüffung fest, daß es sich hierbei um das althochdeutsche Wort "buohstap", der Buchstabe, handelt ..”

Die Mayas und das Jahr 2012.
---- Die Fakten ----
von Erhard Landmann

Erinnern Sie sich noch an das Jahr 2000 und das Jahrzehnt davor? Es ist erst acht Jahre her. Dutzende von Büchern und Hunderte, wenn nicht Tausende von Artikel im Internet wurden über die „Prophezeiungen zum Jahr 2000“ des Nostradamus geschrieben, von den allesglaubenden Esoterikern wie verrückt gekauft. Eigentlich dürften wir heute gar nicht mehr existieren, wenn diese Scheinpropheten recht behalten hätten. Selbst das Datum 1.1. 2000 sollte alle Computer der Welt und die gesamte Weltwirtschaft zum Zusammenbruch bringen. Nichts, absolut nichts von den angeblichen Vorhersagen des Herrn Nostradamus oder besser, von dem, was selbsternannte „Deuter“ in den Schriften des Nostradamus zu lesen und zu verstehen glaubten, hat sich erfüllt. Sicher, unsere unfähigen Politiker haben die Welt tatsächlich noch ein wenig näher an den Untergang gebracht, aber mit den Schriften des Herrn Nostradamus hat das nichts zu tun. Doch schon haben die Leutchen, die ihre Geschäfte mit solchem Unsinn und der Angst Einfältiger machen, eine neue Gefahr entdeckt und wieder überschwemmen esoterische Magazine ihre Leser damit und wieder werden einschlägige Bücher wie wild gekauft. Liest man einige dieser Artikel im Internet oder anderswo, fällt einem sofort etwas auf: keiner der Autoren bringt in seinen Artikeln auch nur ein Minimum an Tatsachen und Fakten, nicht einmal die falschen Fakten, die unsere angeblichen Mayaexperten zur Verfügung stellen. Ich möchte mir daher hier erlauben, die wirklichen Tatsachen und Fakten über dieses Problem darzulegen und zwar in drei Kategorien: 1. Die wahren Fakten, 2. die falschen Fakten, die uns die „Mayaexperten“ zur Verfügung stellen und 3. den Mischmach an Pseudofakten, den die esoterischen Schreiberlinge daraus machen.


Bitte hier weiterlesen:'

http://blacksnacks13.spaces.live.com/blog/cns!BD779161601D08D0!7877.entry

Gruß, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
locke
Earthfiler


Anmeldedatum: 22.03.2008
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 08.11.2009, 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

hai black
e. landmann drischt wieder einmal auf alles ein, das nicht in sein weltbid passt.
ich habe mir vor ca. einem jahr die weltbilderschütterung zu gemüte geführt, und ich muss sagen - meines hat es nicht erschüttert. seine thesen sind es durchaus wert von unvoreingenommenen wissenschaftlern untersucht zu werden, aber die wahrheit, die absolute wahrheit kann ich darin nicht erkennen. was ich erkenne ist eine dogmatik die der katholischen kirche oder der "alten wissenschaft" eher zustehen würde.
landmann ignoriert in auffälliger weise das volk der maya, besser gesagt die botschaften der ältesten, die es meiner meinung nach besser wissen müssten als ein selbsternannter hohepriester der glyphen. ein wenig bescheidenheit und achtung der ältesten würde landmann gut stehen.
_________________
gemeinsam sind wir unerträglich Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> sonstige Verschwörungs(...theorien) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan