www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

der grüne Planet

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Lustiges Lustiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pionier
Earthfiler


Anmeldedatum: 18.07.2009
Beiträge: 39
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: 20.11.2009, 06:39    Titel: der grüne Planet Antworten mit Zitat

Einfach ansehen und geniesen. Lustig und schön.
http://www.youtube.com/watch?v=vd1nh0eL4S8
_________________
Bis Worte überflüssig werden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 20.11.2009, 15:44    Titel: Biedermeier`s Einsichten Antworten mit Zitat

Hallo Pionier!
Lustiges, tiefsinniges Movie über das „Kurzschliessen“ oder „Aktivieren“ der Matrixbande In Jail
Es gibt da noch so einen ähnlichen, neumodernen Streifen- "Die Frauen von Stepford“, auf ähnlich programmatisch zulaufenden Hintergrund.

Hier ein paar allgemeine Gedanken zur "Grünen Hölle":
Der Preis für eine Spass- und Eventgesellschaft ist eine geistige Dekadenz, die darauf abzielt, Menschen bei guter Laune zu halten, damit sie unbedacht und gefügig ihr Leben in einem dreidimensionalen Zeit-/Raumkontinium über die Bühne bringen.
Klingt zwar ein wenig nach Biedermeier, ist jedoch, bei genauerer Betrachtung eine traurige Wahrheit.

Warum, was ist passiert? Wer hat uns dass nur angetan? Niemand geringerer als wir selbst, wir selbst sind uns der Nächste, wir selbst wären uns ein Gesetz zur Genüge. Theoretisch, und weil wir nicht darauf bedacht sind, dass zu werden, was wir in Wirklichkeit sind- nämlich einfach & göttlich, jeder für sich auf seine ganz besondere Weise.

Dabei hätten wir alles was wir brauchen um ein vollkommenes Wesen zu werden.

Manche würden sagen: „Warum werden, wir sind es doch schon!“ Ist aber nicht so einfach- Theorie & Praxis, und um den Weg dorthin auch zu beschreiten und darauf scheint es letztendlich auch anzukommen- um AN-ZU-KOMMEN.

Wir haben für unsere Vervollkommnung- Bildung, Ethik, Moral, Humanismus, Sozialität, Solidarität, Freiheit, Liebe, Gefühl, Großzügigkeit, Gleichheit…uvm., so könnte jede und jeder sein eigener Repräsentant eines souveränen Staates verkörpern, es wäre einfach nur göttlich!

Was liegt zwischen uns und dem Ideal?

Ist es nur das Muster, das Rollenspiel, welches wir uns in den Gewohnheitsleib injiziert haben?

Ist es vielleicht ein Glaubensparadigma, welches uns zum „Guten“ und "Wahren" führen möchte?

Gottohgottohgott, DU bist die Quelle, lass mich an dir teilhaben!

So hilft dann ehrlicherweise auch kein Flehen, kein Anbetteln, um sich an die ewigen Kräfte des Lichtes anzuschließen. Das ist wie - du hörst Radio, der andere sieht fern, und dies in unterschiedlichen Sprachen.

Was aber hilft? Was hilft rauszukommen aus der Matrix des Alltags?

Lebt man Programm oder lebt man schon Mensch?

Wohnt man noch oder lebt man schon Smile, in den eigenen vier Wänden, im Haus, auf dem Hausboot, im Bunker?

Fleht, jammert oder beklagt man sich noch, oder berühren die Triebe der Erkenntnis schon die eigene Seele?

Denn das Lebendige bestimmt das Leben! So wie immer….

Munter werden
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Lustiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan